Zitat von vollstrecker im Beitrag #237Stan ist eben auch in der Lage die Rückhand fast ohne Drall zu schlagen... und kann die Geschwindigkeit des Balles aufnehmen... Im sf haben sie einmal eine Backhand gezeigt, die anscheinend mit 124 mph gemessen wurde... Genaueres weiß ich darüber aber leider auch net, da bei den Turnieren wohl nur selten Messungen durchgeführt und statistisch verwertet werden...
Das mein ich ja, Stan schlägt sie meistens ohne viel Drall, deshalb ist sie durchschnittlich deutlich schneller als die von Gasquet, aber wenn Richy sie auch mal gerade schlägt, kann er mit Stan von der Geschwindigkeit annähernd mithalten (denke ich).
Selbst die schnellsten Vorhände sind kaum schneller als 200 km/h bzw. 124 mph und biomechanisch ist die Vorhand der Rückhand deutlich überlegen. Deshalb bezweifle ich, dass es überhaupt einen Mensch gibt, der eine RH mit 124 mph schlagen kann.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #237Wie schnell die Schläge wirklich sind, ist für mich auch net so wichtig... Die Winner sind einfach geil anzuschauen und wenn man weiß, wie schwierig der Schlag ist, beeindruckt dies wohl noch mehr...
Die OHB von Stan ist definitiv die spektakulärste.
offiziell steht der rekord bei 125 meilen, aufgestellt von james blake bei einem FH-return. murray konnte mal einen winner mit 124 meilen schlagen, aber das war ein recht langsamer sitter aus der rallie heraus im halbfeld und in schulterhöhe. wenn man sich diese striche in den videos anschaut, dann ist es tatsächlich schwer vorstellbar, dass jemand mit der OHB da auch nur in die nähe kommen dürfte...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
waaas die fappige donna fapic lässt sich von faprinka vernaschen? tja sachen gibts LOL Timo, haste in letzter zeit n praktikum im yuhoosport-forum gemacht.. das bild finde ich recht unköstlich
oh man.. soo ich bin dann mal weg für ne weile
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!