soo unglaublich fand ich die rückhhände jetzt net, die feuert GOATquet im normal-modus regelmäßig ab leider sind richards rückenprobleme ne fapsolute fapastrophe und nerven schon seit über 1 jahr
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Wenn man bei google/youtube mit dem Begriff OHB sucht, bekommt man in großer Mehrzahl Anschauungsmaterial von Stan zu sehen... Ich stelle die X Filmchen hier jetzt net ein, aber wer net glaubt, soll halt selber gucken...
Der Schweizer Tennis-Experte Heinz Günthard (ehemaliger Graf-Trainer) hat einmal erzählt, des Rückhand-Winner von Stan mit um die 130 mph gemessen wurden...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #235Wenn man bei google/youtube mit dem Begriff OHB sucht, bekommt man in großer Mehrzahl Anschauungsmaterial von Stan zu sehen... Ich stelle die X Filmchen hier jetzt net ein, aber wer net glaubt, soll halt selber gucken...
Der Schweizer Tennis-Experte Heinz Günthard (ehemaliger Graf-Trainer) hat einmal erzählt, des Rückhand-Winner von Stan mit um die 130 mph gemessen wurden...
Halte ich für fast unmöglich. Wawrinkas RH hat zwar eine deutlich höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als die von Gasquet, vor allem weil er gerader schlägt. Aber diese eine Rückhand von Gasquet war auch Kerzengerade und 103 mph schnell. Da noch einmal 25 mph draufzupacken ist schwer vorstellbar.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #235Wenn man bei google/youtube mit dem Begriff OHB sucht, bekommt man in großer Mehrzahl Anschauungsmaterial von Stan zu sehen... Ich stelle die X Filmchen hier jetzt net ein, aber wer net glaubt, soll halt selber gucken...
Halte ich für fast unmöglich. Wawrinkas RH hat zwar eine deutlich höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als die von Gasquet, vor allem weil er gerader schlägt. Aber diese eine Rückhand von Gasquet war auch Kerzengerade und 103 mph schnell. Da noch einmal 25 mph draufzupacken ist schwer vorstellbar.
Stan ist eben auch in der Lage die Rückhand fast ohne Drall zu schlagen... und kann die Geschwindigkeit des Balles aufnehmen... Im sf haben sie einmal eine Backhand gezeigt, die anscheinend mit 124 mph gemessen wurde... Genaueres weiß ich darüber aber leider auch net, da bei den Turnieren wohl nur selten Messungen durchgeführt und statistisch verwertet werden...
Wie schnell die Schläge wirklich sind, ist für mich auch net so wichtig... Die Winner sind einfach geil anzuschauen und wenn man weiß, wie schwierig der Schlag ist, beeindruckt dies wohl noch mehr...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #237Stan ist eben auch in der Lage die Rückhand fast ohne Drall zu schlagen... und kann die Geschwindigkeit des Balles aufnehmen... Im sf haben sie einmal eine Backhand gezeigt, die anscheinend mit 124 mph gemessen wurde... Genaueres weiß ich darüber aber leider auch net, da bei den Turnieren wohl nur selten Messungen durchgeführt und statistisch verwertet werden...
Das mein ich ja, Stan schlägt sie meistens ohne viel Drall, deshalb ist sie durchschnittlich deutlich schneller als die von Gasquet, aber wenn Richy sie auch mal gerade schlägt, kann er mit Stan von der Geschwindigkeit annähernd mithalten (denke ich).
Selbst die schnellsten Vorhände sind kaum schneller als 200 km/h bzw. 124 mph und biomechanisch ist die Vorhand der Rückhand deutlich überlegen. Deshalb bezweifle ich, dass es überhaupt einen Mensch gibt, der eine RH mit 124 mph schlagen kann.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #237Wie schnell die Schläge wirklich sind, ist für mich auch net so wichtig... Die Winner sind einfach geil anzuschauen und wenn man weiß, wie schwierig der Schlag ist, beeindruckt dies wohl noch mehr...
Die OHB von Stan ist definitiv die spektakulärste.
spricht net grad für heinz günthardt und entlarvt ihn als märchenonkel. rückhände mit 209 km/h? mehrfach? der will uns doch verkohlen! selbst vorhände sind mit 170-190 km/h solche striche.
und die rückhand von gasquet, die jinzo gepostet hat, war schon ein reiner gewaltschlag ohne jeglichen spin, vollkaracho. da dürfte wenig speed nach oben sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination