Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1502Geht es darum, völlig ausgewachsen zu sein or what? Es gehen nun mal sehr viele in meinem Alter (um die 20) ins Gym.
Ja, weils gerade "in" ist.
Der menschliche Körper kann bis ca. 23 wachsen, das sollte man schon berücksichtigen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1479Ich hab in letzter Zeit meinen Plan umgestellt, da ich es zeitlich nicht mehr auf die Reihe kriege 5 mal die Woche ein Splitt-Training durch zu ziehen und bin deshalb auf ein Ganzkörpertraining umgestiegen. Vorher hab ich lediglich 1:00-1:10 Stunde/n pro Training gebraucht, das Ganzkörpertraining allerdings verlangt mir eher 1:45-2:00 Stunden ab.
Daher meine Frage an die Experten: Ist das zu lange? Kann man solange überhaupt seinen Fokus halten?
Zitat von fedo94 im Beitrag #1479Ich hab in letzter Zeit meinen Plan umgestellt, da ich es zeitlich nicht mehr auf die Reihe kriege 5 mal die Woche ein Splitt-Training durch zu ziehen und bin deshalb auf ein Ganzkörpertraining umgestiegen. Vorher hab ich lediglich 1:00-1:10 Stunde/n pro Training gebraucht, das Ganzkörpertraining allerdings verlangt mir eher 1:45-2:00 Stunden ab.
Daher meine Frage an die Experten: Ist das zu lange? Kann man solange überhaupt seinen Fokus halten?
nja um den fokus glaub ich geht es gar nicht, aber wenn du bizeps trizeps brus und schulter in einem schwung machen willst kannst du das mMn einfach fast vergessen. der arm wird nach 2 richtig trainierten partien einfach im arsch sein und dann kannst du die jeweilig andere partie nicht mehr richtig und korrekt trainieren mit den sonst verwendeten gewichten.
mir wäre das auch zu lange bin zwar auch manchmal 2h im studio aber da quatsche ich halt auch viel :D mir nervt dann die ""vergeudete" zeit schon. ich gehe vor allem im sommer meinstens nur 2x. montag : bizeps schulter und brust, mittwoch: rücken trizeps und beine... bauch auch jeweils noch .
anders würde ichs nicht unterbringen.
kannst es ja mal testen wie es dir geht dabei, aber gerade im sommer ist man froh wenn man asap fertig ist. viel erfolg und wenn du magst schreib doch hier mal deine erfahrung würde mich interessieren :))
3 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
Zitat von Bruce im Beitrag #1507 nja um den fokus glaub ich geht es gar nicht, aber wenn du bizeps trizeps brus und schulter in einem schwung machen willst kannst du das mMn einfach fast vergessen. der arm wird nach 2 richtig trainierten partien einfach im arsch sein und dann kannst du die jeweilig andere partie nicht mehr richtig und korrekt trainieren mit den sonst verwendeten gewichten.
Das geht sehr wohl, nennt sich halt Ganzkörperplan. Einer der gängisten TP, grade für Anfänger und vorallem in der Diät. Den kann man dann 2-3 mal die Woche ausführen. Und klar kannst du nicht überall die Gewichte halten. Aber das ist doch auch gar nicht nötig. Wenn ich schon 2 Brustübungen intus habe und beim Trizeps dann weniger Gewicht nehmen ist das doch vollkommen okay, wo ist das Problem? Und bei nem 2er Split finde ich 2 Mal die Woche 2h pro Trainingseinheit nicht wirklich optimal^^
Zitat von Bruce im Beitrag #1507 nja um den fokus glaub ich geht es gar nicht, aber wenn du bizeps trizeps brus und schulter in einem schwung machen willst kannst du das mMn einfach fast vergessen. der arm wird nach 2 richtig trainierten partien einfach im arsch sein und dann kannst du die jeweilig andere partie nicht mehr richtig und korrekt trainieren mit den sonst verwendeten gewichten.
Das geht sehr wohl, nennt sich halt Ganzkörperplan. Einer der gängisten TP, grade für Anfänger und vorallem in der Diät. Den kann man dann 2-3 mal die Woche ausführen. Und klar kannst du nicht überall die Gewichte halten. Aber das ist doch auch gar nicht nötig. Wenn ich schon 2 Brustübungen intus habe und beim Trizeps dann weniger Gewicht nehmen ist das doch vollkommen okay, wo ist das Problem? Und bei nem 2er Split finde ich 2 Mal die Woche 2h pro Trainingseinheit nicht wirklich optimal^^
ich weiß auch nicht, müsste es mal selbst testen kann nur mutmaßen aber wenn ich bizeps schulter und brust mache bin ich total fertig dann nochmal trizeps ? wäre bei mir undenkbar. aber vllt versuche ich es einfach mal selbst.
meinst du das mit dem 2er split auf mich bezogen ? also ich mache dass nur im sommer wenn es echt nicht auszuhalten ist und auch keine 2h sondern aller höchstens 80 min.
3 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
Ist aber alles eine Sache der Gewöhnung. Auch verkürzte Pausenzeiten werden Anfang mit einem größeren Leistungsabfall in den Folgesätzen einhergehen, aber nach ner Zeit wird der Körper sich dran gewöhnen und dann kann man auch mit kurzen Pausezeiten das Gewicht halten. Und das gilt auch beim GK Plan.
Also ich würde sagen GK Plan 2-3 Mal die Woche, 2er Split 3-4 mal die Woche, was die Frequenz angeht
Zitat von Timo im Beitrag #1514Den von Bruce check ich nicht^^
hör dir mal duality von slipknot an dann weißt du es :D
Schon das neue Veil of Maya "Matriarch" Album angehört?
nope noch nicht, empfehlung von dir ? :) ich warte sehnlichst auf das neue maiden und metallica album :D
So geil!!! Ich wollts eigentlich nur mal hören, weil die mit Periphery auf Tour gehen und ich nix von denen kenne. Das alte Zeug ist glaub ich auch nicht alles so meins, aber mit dem neuen Sänger gehen die richtig gut ab!!! Hör dir mal Mikasa, Three-Fifty oder Lisbeth an. Einfach geiler Metal mit der richtigen Mischung an Gescreame und cleanem Gesang. Das geht auch beim Training gut ab Bringt Metallica dieses Jahr was neues raus?
Habe gerade Fruchtzwerge Werbung gesehen. Die werben doch tatsächlich mit Vitamin D?
Was soll das denn nu? Kann ein Fruchtzwerg tatsächlich eine erwähnenswerte Dosis enthalten? Oder wollen die auf den Vitamin D Zug aufspringen? Die Frage ist ernst gemeint. ;)