Offenbar weißt Du ja nicht mal, was die China Study ist. Eben jenes Werk wird ja gerne von den Veganern als wissenschaftliche Begründung herangezogen. Aus diesem Grund musste ich schmunzeln, als ich merkte, dass eben jenes Werk sich NICHT für eine 100% vegane Ernährung ausspricht.
Es wird die hiesigen Wutbürger aber erfreuen, dass sogar die China Study!!! tierisches Protein in Maßen empfiehlt. Musste etwas schmunzeln, als ich das herausfand^^
Das bedeutet, dass sogar die wissenschaftliche Begründung für Veganismus sich dagegen ausspricht, dass man 100% vegan isst
sag bloss. dabei ist das doch sonnenklar, wenn man die anthropologische evolution kennt.
Unsinn! Es ist haltlos anzunehmen, dass dem Menschen immer tierisches Protein zur Verfügung stand.
Und meintest Du nicht, der Mensch sei sowieso ein anpassungsfähiger Allesfresser? Du musst Dich jetzt schon mal entscheiden, was Du eigentlich willst, Holzkopf.
dem vernehmen nach sind wir seit der als gesichert angesehenen, menschlichen evolution schon seit jeher von möglicherweise milliarden tonnen tierischem protein umgeben gewesen, das allein diktiert schon die generelle artenvielfalt auf diesem planeten. was labert er für einen stuss?
Aber nicht "immer". Fleisch war eine Delikatesse, wenn man so will. Wir sind Körner- und Pflanzenfresser, leb damit^^
leider falsch. wir sind opportunistische allesfresser, leb damit.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Es wird die hiesigen Wutbürger aber erfreuen, dass sogar die China Study!!! tierisches Protein in Maßen empfiehlt. Musste etwas schmunzeln, als ich das herausfand^^
Das bedeutet, dass sogar die wissenschaftliche Begründung für Veganismus sich dagegen ausspricht, dass man 100% vegan isst
sag bloss. dabei ist das doch sonnenklar, wenn man die anthropologische evolution kennt.
Unsinn! Es ist haltlos anzunehmen, dass dem Menschen immer tierisches Protein zur Verfügung stand.
Und meintest Du nicht, der Mensch sei sowieso ein anpassungsfähiger Allesfresser? Du musst Dich jetzt schon mal entscheiden, was Du eigentlich willst, Holzkopf.
dem vernehmen nach sind wir seit der als gesichert angesehenen, menschlichen evolution schon seit jeher von möglicherweise milliarden tonnen tierischem protein umgeben gewesen, das allein diktiert schon die generelle artenvielfalt auf diesem planeten. was labert er für einen stuss?
Aber nicht "immer". Tierisches Fleisch war eine Delikatesse, wenn man so will. Wir sind Körner- und Pflanzenfresser, leb damit^^
Aber nicht "immer". Fleisch war eine Delikatesse, wenn man so will. Wir sind Körner- und Pflanzenfresser, leb damit^^
leider falsch. wir sind opportunischtische allesfresser, leb damit.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1007STAN THE MAN ! Einen MP abgewehrt, TB im 4. Satz mit 10:8 gewonnen ! Nur - selbst wenn er den 5. Satz noch gewinnt - gegen Spastios reicht das nicht...
Ja diese Weak-Ära im moment ist wirklich zum kotzen... fast schon WTA niveau..... das Wawrinka die Nr. 3 der welt ist sagt schon viel aus....obwohl er nichts auf die reihe bekommt...
und auf Spastios kann man sich auch nicht verlassen... habe gewettet... 10 matches richtig getippt... und nur spastios hat mich um einen guten gewinn gebracht... auf diesen Affen wette ich nicht mehr....
Djokovic wird das ding wohl gewinnen... den in Murrays/delpos/wawrinkas hälfte werden sie sich wohl zerfleischen.... und djokovic muss nur noch die stückschen aufräumen im Finale... Murray wird sich wie immer bücken... delpo wird sich wohl bis zum Finale kaputt spielen... läuft alles für den proleten... nadal im HF (wenn überhaupt) wird chancenlos sein....
Damit kommt Nole wohl doch in rekord nähe zu roger.... er hätte dann wieder 3 von 4 GS gewonnen! das Roger zu seinen besten zeiten geschaft....
Offenbar weißt Du ja nicht mal, was die China Study ist. Eben jenes Werk wird ja gerne von den Veganern als wissenschaftliche Begründung herangezogen. Aus diesem Grund musste ich schmunzeln, als ich merkte, dass eben jenes Werk sich NICHT für eine 100% vegane Ernährung ausspricht.
Wie scheiße ist Dein Textverständnis eigentlich??
Ja?? Aha???
Immer wenns zu plausibel wird, geht Mr. Papier von Bord. Nix neues auf TFW
Zitat von Görgianer im Beitrag #3208Das Salat-Fressen ist eben auch ziemlich sinnfrei, zumindest wenn man den grünen Salat betrachtet, denn im Gegensatz zu Hasen oder Kühen können wir die Energie nicht aufnehmen.
Wer sagt denn sowas? Davon abgesehen steckt in Salat sowieso nicht viel "Energie".
Zitat von Görgianer im Beitrag #3208Das Salat-Fressen ist eben auch ziemlich sinnfrei, zumindest wenn man den grünen Salat betrachtet, denn im Gegensatz zu Hasen oder Kühen können wir die Energie nicht aufnehmen.
Ja?? Aha???
man schliesslich auch anderweitige verpflichtungen. du kennst das ja, no?
Ja?? Aha???
man hat schliesslich auch anderweitige verpflichtungen.
Ja?? Aha???
man hat schliesslich auch anderweitige verpflichtungen.
Kam gerade ein Garados des Weges?
nein, muss im CK glänzen. ^^
Wer sagt denn sowas? Davon abgesehen steckt in Salat sowieso nicht viel "Energie".
Seine Ziege hat es ihm zugeflüstert.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von Knecht001 im Beitrag #32126 millionen jahre evolution vs. ein getränk, welches es seit knapp 100 jahren gibt. DAT analogie of doom...
Und genau hier liegt der Schwachsinn begraben. Der Ackerbau ist in diesem Kontext eine unbedeutend junge Entwicklung im Rahmen der "menschlichen Anthropologie".
Weißt Du das nicht, oder willst Du es nicht begreifen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3209 Wer sagt denn sowas? Davon abgesehen steckt in Salat sowieso nicht viel "Energie".
Ich ;) Der Mensch kann keine Zellulose verarbeiten, das unterscheidet ihn eben gerade vom Pflanzenfresser...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Bäääh, heul, mami, wäääh, cry". "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #32126 millionen jahre evolution vs. ein getränk, welches es seit knapp 100 jahren gibt. DAT analogie of doom...
Und genau hier liegt der Schwachsinn begraben. Der Ackerbau ist in diesem Kontext eine unbedeutend junge Entwicklung im Rahmen der "menschlichen Anthropologie".
du weisst aber schon, das du damit deine körnerfresse-these hinreichend selbst widerlegst?
du weisst aber schon, das du damit deine körnerfresser-these hinreichend selbst widerlegst?
Weiß ich, weil ich mich vertippt habe^^
Es sind: Beeren, Pilze, Nüsse und Wurzeln und wenns gut lief auch ... Fleisch. Jetzt haben wirs
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3209 Wer sagt denn sowas? Davon abgesehen steckt in Salat sowieso nicht viel "Energie".
Ich ;) Der Mensch kann keine Zellulose verarbeiten, das unterscheidet ihn eben gerade vom Pflanzenfresser...
quellen. und zwar sofort, du schwachkopf.
löl Knecht du bist echt ein Holzkopf! Ob der Mensch Zellulose verarbeiten kann weiß ich auch nicht genau, aber er kann damit auf jeden Fall nicht viel anfangen, sondern benötigt Nahrung mit konzentrierter Energie (Fleisch, Fisch, Früchte usw.). Im Vergleich dazu reine Pflanzenfresser die aus Zellulose noch relativ viel Energie rausholen können.
Das gilt sowieso wenn Ernährung nicht der komplette Lebensinhalt des Menschen sein soll.
du weisst aber schon, das du damit deine körnerfresser-these hinreichend selbst widerlegst?
Weiß ich, weil ich mich vertippt habe^^
Es sind: Beeren, Pilze, Nüsse und Wurzeln und wenns gut lief auch ... Fleisch. Jetzt haben wirs
na eben, allesfresser. und zwar opportunistisch, wie du gerade eben bestätigt hast. wir verstehen uns also, ma darth? ^^
quellen. und zwar sofort, du schwachkopf.
löl Knecht du bist echt ein Holzkopf! Ob der Mensch Zellulose verarbeiten kann weiß ich auch nicht genau, aber er kann damit auf jeden Fall nicht viel anfangen, sondern benötigt Nahrung mit konzentrierter Energie (Fleisch, Fisch, Früchte usw.). Im Vergleich dazu reine Pflanzenfresser die aus Zellulose noch relativ viel Energie rausholen können.
Das gilt sowieso wenn Ernährung nicht der komplette Lebensinhalt des Menschen sein soll.
soweit ich weiss, ging es bei dem grünzeug nie um die reine energie, sondern um die vitamine und sonstigen, essentiellen nährstoffe. wie soll ein mensch auch zellulose ordentlich verdauen können, ohne den dreifachen magen und den elends langen darm der wiederkäuer?
Ackerbau und Viehzucht spielen aber eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Menschen. Was vor 6 Mio Jahren gut war muss heute nicht mehr richtig sein. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3224Ackerbau und Viehzucht spielen aber eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Menschen. Was vor 6 Mio Jahren gut war muss heute nicht mehr richtig sein. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Nicht VOR sechs Millionen Jahren, sondern sechs Millionen Jahre LANG!
Der Ackerbau hat mehr Mäuler gestopft und die Sesshaftigkeit gefördert. Das heißt aber nicht, dass eine derartige Ernährung zu bevorzugen wäre.