Zitat von Maestro im Beitrag #195Schon witzig, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird, ob FEDERER dopt! Im Übrigen habe ich und werde ich auch nie Nadal und Djokovic Doping vorwerfen, obwohl es bei ihnen zum Teil viel naheliegender wäre. Jeder ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Wobei ich schon oft genug betont habe, dass Doping der Weltstars niemals öffentlich bekannt werden würde, zumindest nicht, wenn diese noch aktiv sind.
Maestro ich bin ja auch eher der Meinung, dass die leute nicht dopen, aber wenn schon sooo viele über Nole und Rafa sprechen, warum darf man dann nciht mal objektiv über Doping im Tennis sprechen? Und warum sollte Federer dann in der Theorie so unantastbar sein? Nur weil Nole und Rafa körperbetonter spielen? Es gibt auch Doping dass bei stressituationen zb hilft oder einen einfach mal die ausdauer komplett rauf bringt.... im Gegensatz zu einigen Federer-Fans sind wir wenigstens objektiv!
Also das gedopt wird ist ja klar, wurden ja auch schon oft genug Spieler erwischt, jetzt zu behaupten alle würden dopen ist aber genauso phantastisch wie zu sagen keiner würde dopen. Bisher habe ich noch niemanden Doping vorgeworfen, die Ausnahme ist hier lediglich Nadal, sicher ist auch hier nix bewiesen, aber für mich steht eigentlich fest das Nadal dopt, da gibt es meiner Ansicht nach genug Indizien für, welche das sind wurde schon oft genug Thematisiert.
Fedex ich habe auch nicht gesagt dass alle und dass keiner Dopt, aber glaubst du nicht, dass wenn Rafa wirklich Dopen würde und er nur dadurch die Titel holt, dass die anderen Spieler, vorallem Nole und Roger da nicht reagieren würden? oder glaubst du die sagen einfac: "ne, is ok, wir wollen ja nicht dass die ATP probleme bekommt" Ich habe lediglich gesagt, dass wenn schon Nadal und Nole vorgeworfen wird, dass sie dopen, dann darf man das genauso Federer vorwerfen und nur weil ein Nadal so fantastisch spielt und nach einer langen verletzung wieder Top dabei ist, ist noch lange kein grund bzw beweis, dass er dopt!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
1. hat Federer keinen 100%-Beweis dass Nadal dopt 2.Wenn er sowas sagt , würde er doch als "schlechter Verlierer"gelten, weil er petzt. Noah hatte was gesagt und wurde von den internationalen Medien niedergemacht für seine Aussagen.
Zitat von Maestro im Beitrag #195Schon witzig, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird, ob FEDERER dopt! Im Übrigen habe ich und werde ich auch nie Nadal und Djokovic Doping vorwerfen, obwohl es bei ihnen zum Teil viel naheliegender wäre. Jeder ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Wobei ich schon oft genug betont habe, dass Doping der Weltstars niemals öffentlich bekannt werden würde, zumindest nicht, wenn diese noch aktiv sind.
Maestro ich bin ja auch eher der Meinung, dass die leute nicht dopen, aber wenn schon sooo viele über Nole und Rafa sprechen, warum darf man dann nciht mal objektiv über Doping im Tennis sprechen? Und warum sollte Federer dann in der Theorie so unantastbar sein? Nur weil Nole und Rafa körperbetonter spielen? Es gibt auch Doping dass bei stressituationen zb hilft oder einen einfach mal die ausdauer komplett rauf bringt.... im Gegensatz zu einigen Federer-Fans sind wir wenigstens objektiv!
Also das gedopt wird ist ja klar, wurden ja auch schon oft genug Spieler erwischt, jetzt zu behaupten alle würden dopen ist aber genauso phantastisch wie zu sagen keiner würde dopen. Bisher habe ich noch niemanden Doping vorgeworfen, die Ausnahme ist hier lediglich Nadal, sicher ist auch hier nix bewiesen, aber für mich steht eigentlich fest das Nadal dopt, da gibt es meiner Ansicht nach genug Indizien für, welche das sind wurde schon oft genug Thematisiert.
Fedex ich habe auch nicht gesagt dass alle und dass keiner Dopt, aber glaubst du nicht, dass wenn Rafa wirklich Dopen würde und er nur dadurch die Titel holt, dass die anderen Spieler, vorallem Nole und Roger da nicht reagieren würden? oder glaubst du die sagen einfac: "ne, is ok, wir wollen ja nicht dass die ATP probleme bekommt" Ich habe lediglich gesagt, dass wenn schon Nadal und Nole vorgeworfen wird, dass sie dopen, dann darf man das genauso Federer vorwerfen und nur weil ein Nadal so fantastisch spielt und nach einer langen verletzung wieder Top dabei ist, ist noch lange kein grund bzw beweis, dass er dopt!
Ich glaube nicht das Doping im Tennis so offensichtlich betrieben wird das die Konkurenten das definitiv mitbekommen, die haben sicherlichauch ihre Vermutungen, aber beweise natürlich auch nicht
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Wie bereits erwähnt, ich werfe niemanden etwas vor! Aber gegen deine These spricht, dass, falls einer dopen würde, er das sicherlich im Geheimen machen würde und natürlich so, dass die anderen Spieler davon nichts mitbekommen. Dann wäre dieser "Eine" nämlich extrem dumm, wenn er es offen vor anderen Spielern machen würde.
Man, die Spieler sind fast andauernd auf Tour, sehen sich fast bei den Turnieren Jeden Tag Off-Court, unterhalten sich untereinander, wissen auch oft wie sie trainieren udnw as sie da machen, da kann man noch so viel geheimnistuerei machen wie man will, iwann würde sowas doch rauskommen....
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #205Man, die Spieler sind fast andauernd auf Tour, sehen sich fast bei den Turnieren Jeden Tag Off-Court, unterhalten sich untereinander, wissen auch oft wie sie trainieren udnw as sie da machen, da kann man noch so viel geheimnistuerei machen wie man will, iwann würde sowas doch rauskommen....
Sicherlich laufen die sich öfter über den Weg, aber siamesische Zwillinge sind das jetzt auch nicht, das die das mitbekommen müssen. Derjenige wer dopt wäre auch schön doof das offen zu machen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #205Man, die Spieler sind fast andauernd auf Tour, sehen sich fast bei den Turnieren Jeden Tag Off-Court, unterhalten sich untereinander, wissen auch oft wie sie trainieren udnw as sie da machen, da kann man noch so viel geheimnistuerei machen wie man will, iwann würde sowas doch rauskommen....
Absolut, es gibt da keine großen Geheimnisse. Sportärzte, Netzwerke, usw. Im radsport wars ähnlich in den 90 ern. Die Fahrer haben sich im Feld offen unterhalten wie hoch der jeweilige Hämatoktitwert ist, wer heute stark ist usw. und sich gegenseitig darüber kaputt gelacht. Erst nach der Festina-Affäre 1998 wurde alles geheimer. Wer glaubt, dass im Tennis jeder in seiner Burg sitzt und keiner was weiß glaubt auch an den Weihnachtsmann wie Fedex, der alte Rauschebart.
Ihr unterschätzt wirklich, wie einfach es wäre, zu dopen, ohne dass andere Spieler davon etwas mitbekommen. Der Spieler selbst müsste das schon sagen bzw. zugeben und wenn er nicht gerade einen Vollrausch hat, wird das definitiv nicht passieren.
[/quote] Wie bereits erwähnt, ich werfe niemanden etwas vor! Aber gegen deine These spricht, dass, falls einer dopen würde, er das sicherlich im Geheimen machen würde und natürlich so, dass die anderen Spieler davon nichts mitbekommen. Dann wäre dieser "Eine" nämlich extrem dumm, wenn er es offen vor anderen Spielern machen würde.[/quote]
Hahaha natürlich dopen die nicht in der Kabine vor nem Match oder was meinst du. Die wissen schon, wenn einer auf der anderen Seite bestimmte Sachen macht, wie die Dinge zu Stande kommen.
Das sind Profis, die jeden Tag Tennis spielen und auch alles drum herum machen. Glaubst du die bekommen nix mit auf den Turnieren, Kabinen, Gesprächen
Absolut, es gibt da keine großen Geheimnisse. Sportärzte, Netzwerke, usw. Im radsport wars ähnlich in den 90 ern. Die Fahrer haben sich im Feld offen unterhalten wie hoch der jeweilige Hämatoktitwert ist, wer heute stark ist usw. und sich gegenseitig darüber kaputt gelacht. Erst nach der Festina-Affäre 1998 wurde alles geheimer. Wer glaubt, dass im Tennis jeder in seiner Burg sitzt und keiner was weiß glaubt auch an den Weihnachtsmann wie Fedex, der alte Rauschebart.
Nein da gibts natürlich keine großen Geheimnisse, die gehen ja immer zusammen pinkeln, duschen und dabei erzählen die sich dann noch von der Nummer die sie letzte Nacht geschoben haben, LMFAO ich denke eher ihr glaubt noch an den Weihnachtsmann, man wie alt seid ihr? Das sind erwachsene Männer, die tun in der öffentlichkeit nur immer so auf Bro, in Wahrheit gehen die sich glaub ich eher aus dem Weg wenns geht, außer Nole und Murray vielleicht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #210Koellerer hat doch schon alles erklärt! Was sollen die Diskussionen noch?
du scheinst das schwammige gestammel eines überführten dopers, der aus kindlichem trotz gegen alles und jeden ausgeteilt hat, auch noch für bare münze zu nehmen. wohl doch nicht etwa, weil es dir gerade so in den kram passt, oder?
Nein da gibts natürlich keine großen Geheimnisse, die gehen ja immer zusammen pinkeln, duschen und dabei erzählen die sich dann noch von der Nummer die sie letzte Nacht geschoben haben, LMFAO ich glaube ihr denkt noch an den Weihnachtsmann, man wie alt seid ihr? Das sind erwachsene Männer, die tun in der öffentlichkeit nur immer so auf Bro, in Wahrheit gehen die sich glaub ich eher aus dem Weg wenns geht, außer Nole und Murray vielleicht.
Logo, sitzen da nicht Nole und Rafa oder Roger mit Nole oder Rafa am Tisch und fachsimpeln, was sie sich letztens reingezogen haben. Sowas läuft über indirekte Kanäle. Einer hört/sieht was, erzählt es dem nächsten Spieler, der gibt es wieder weiter usw. ...Man Man, die sehen sich fast wöchentlich auf den Turnieren, das ist ein Mikrokosmos und ähnlich wie im Radsport. Man kennt sich in der Brache.
Zitat von FedEx im Beitrag #211 Nein da gibts natürlich keine großen Geheimnisse, die gehen ja immer zusammen pinkeln, duschen und dabei erzählen die sich dann noch von der Nummer die sie letzte Nacht geschoben haben, LMFAO ich denke eher ihr glaubt noch an den Weihnachtsmann, man wie alt seid ihr? Das sind erwachsene Männer, die tun in der öffentlichkeit nur immer so auf Bro, in Wahrheit gehen die sich glaub ich eher aus dem Weg wenns geht, außer Nole und Murray vielleicht.
nicht zu vergessen delpo. ehrlich gesagt: er wäre wohl derjenige, bei dem ich am wenigsten von doping ausgehen würde...
100 % Zustimmung Djovak! Es ist einfach lächerlich, immer nur gegen Rafa zu schießen, aber den Roger als braven, sauberen Burschen darzustellen. Auch das Gerede von @FedEx Nadal's Saison 2013 als Indiz für Doping zu nehmen finde ich einfach extrem dumm. Mit dem Argument schneidest du dir ins eigene Fleisch. Wie erklärst du dann bitte Federers gute Saison 2014, mit den meisten Matchgewinnen der Saison, nach dem schwachen 2013? Also auch ein Beweis von Doping. Wie sonst soll ein 33 jähriger das schaffen? Du bist und warst schon immer eine Lachnummer wenn es darum ging, gegen Nadal zu argumentieren.
Noch reudiger als die Dopingthematik ist allerdings das Thema Spielmanipulation. Vielleicht wurden schon so einige GS-Turniere verkauft und wir diskutieren hier über Rekorde usw wie die Blöden. Möglicherweise mehr verarsche als wir alle glauben wollen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #217Noch reudiger als die Dopingthematik ist allerdings das Thema Spielmanipulation. Vielleicht wurden schon so einige GS-Turniere verkauft und wir diskutieren hier über Rekorde usw wie die Blöden. Möglicherweise mehr verarsche als wir alle glauben wollen.
nie und nimmer. was gibt es für die topriege im tennis mehr zu erreichen als slamtitel? um geld kann es dabei ja nicht gehen, da die alle schon länst multimillionäre sind und ich mir die beträge für ein geschobenes slam-finale, welche dann gezahlt werden müssten, einfach nicht vorstellen kann. wo läge zb für einen fed die schmerzgrenze? 20 mille? 30??
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #217Noch reudiger als die Dopingthematik ist allerdings das Thema Spielmanipulation. Vielleicht wurden schon so einige GS-Turniere verkauft und wir diskutieren hier über Rekorde usw wie die Blöden. Möglicherweise mehr verarsche als wir alle glauben wollen.
nie und nimmer. was gibt es für die topriege im tennis mehr zu erreichen als slamtitel? um geld kann es dabei ja nicht gehen, da die alle schon länst multimillionäre sind und ich mir die beträge für ein geschobenes slam-finale, welche dann gezahlt werden müssten, einfach nicht vorstellen kann. wo läge zb für einen fed die schmerzgrenze? 20 mille? 30??
Mag sein, allerdings kommen ja immer mal wieder Infos aus der Szene, dass da so einiges im Arsch ist. Vor allem auf Challenger-Ebene und bei kleineren Turnieren gabs schon einige Vorfälle. Damals auch mit Davydenko und Kafelnikow..
Mag sein, allerdings kommen ja immer mal wieder Infos aus der Szene, dass da so einiges im Arsch ist. Vor allem auf Challenger-Ebene und bei kleineren Turnieren gabs schon einige Vorfälle. Damals auch mit Davydenko und Kafelnikow..
ja, aber eben nur auf peanuts bei den challengern und mini-turnieren. ich kann mir das bei den aktuellen top10 einfach nicht vorstellen, und der imageschaden wäre bei offenlegung solcher praktiken eine mittlere atombombe. die würden das nicht riskieren, nie und nimmer und für kein geld der welt...
ja, aber eben nur auf peanuts bei den challengern und mini-turnieren. ich kann mir das bei den aktuellen top10 einfach nicht vorstellen, und der imageschaden wäre bei offenlegung solcher praktiken eine mittlere atombombe. die würden das nicht riskieren, nie und nimmer und für kein geld der welt...
Ich hoffe es auch, allerdings wäre ich mir da nicht 100 % sicher, dass immer und überall alles fair und sportlich ablief.