maestro, ich beziehe mich bei federer nich auf abgewehrte breakbälle oder matchbälle, sondern auf seine gesamte lockerheit und coolness an sich und auf seine schnellkraft, die außergewöhnlich zu sein scheint. ich finde die diskussionen aber recht interessant. wir tauschen uns heute alle auf nem gewissen niveau über doping aus. ich find nur, dass man per se keinen spieler ausschließlen kann und dass nich nur physisch gedopt wird. zudem gab es auch schon spieler, die physisch gedopt haben, ohne dass man es bei denen vermutet hätte. hab mal was von nem tschechen gelesen. korda oder so. der hat wohl auch sehr kraftsparend gespielt und war n dünnes hemd, trotzdem hat er wohl irgendwelche steroide oder so genommen. hätte wohl auch keiner gedacht. ich find man sollte nur nich sagen (so kommts bei vielen hier rüber): gute kondi + viele muskeln = auffälliger/ doping naheliegender. wer sich mit doping beschäftigt, wird schnell merken, dass in vielen bereich gedopt werden kann. federer braucht z.b. nich mehr ausdauer oder ein raonic. die können aber in ihrer beweglichkeit bzw. erhaltung dieser oder schnellkraft und lockerheit/coolness nachhelfen. theoretisch. ob sie es tun, keine ahnung. ich bin aber auch davon überzeugt, falls in der weltspitze gedopt wird, dass es dann mehrere/viele tun und nich nur 1 oder 2. is in anderen sportarten auch nich anders.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Darth Roger im Beitrag #251Ich persönlich schreibe gerade einen Roman: Die Hauptfigur ist ein Tennisspieler mit südeuropäischem Teint, der seine nur geringen Fähigkeiten durch den Konsum von illegalen Substanzen ausgleicht.
Momentan bastle ich noch am Schluss. Irgendwelche Ideen??
jepp, warum du erst am ende deines romans zu der erkenntnis gelangt bist, dass es unrichtig war, dass dieser tennisspieler mit südeuropäischem teint nur geringe fähigkeiten hat. federer würde sich bestimmt nicht von nem spieler mit nur geringen fähigkeiten so oft überfahren lassen. nadal spielt vielleicht nich so offensiv, hat aber wohl ganz offensichtlich talente, die einem zarth roger bisher verborgen geblieben sind. ich weiß jetzt kommt deinen gegenfrage, wo du hier nadal erwähnt hast. aber die meisten leser werden bei deinem roman am ehesten nadal assoziieren. um dir aber tipps für deinen schlussteil geben zu können, müssten wir so ungefähr wissen, was im anfangsteil und mittelteil so passiert is!
eine idee für deinen schlussteil hätte ich aber schon: "wie mich dieser tennisspieler mit südeuropäischem teint regelmäßig zum cryn brachte." rofl rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Darth Roger im Beitrag #237Schaut ihn euch doch an. Der Typ ist so clean wie Charlie Sheen!
federer steigt in die charlie sheen runde mit ein. guckst du hier:
Maaaaaaaan Genie, das obere Bild war nunmal Emotion pur. Federer hatte soeben den Vorjahresfinalisten rasiert. Bei Nadal war es wohl irgendeine zweite Runde zum 30-15
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #279Maaaaaaaan Genie, das obere Bild war nunmal Emotion pur. Federer hatte soeben den Vorjahresfinalisten rasiert. Bei Nadal war es wohl irgendeine zweite Runde zum 30-15
bei federer waren es emotionen pur und bei nadal war es charlie sheen like? so, so!
ohne jetzt provozieren zu wollen, aber das obere bild von federer hat irgendwas spastisches. das bild hat schon was ziemlich witziges. is einfach zu nem sehr ungünstigen zeitpunkt geschossen worden. eigentlich ein typisches ES-pic! dass die das noch net gefunden haben, wundert mich eigentlich. rofl rofl
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #271oh mann ist das dein ernst? erstens hast du nicht mal mich gefragt sondern Hawk eye und du hast da von Federers Saison 2014 gesprochen.... ... wenn ich dir einen stift vor die augen steck und ich sag, schau das ist ein stift, sagst du dann auch "omg, du schaust nicht richtig" und zeigst mir ein Facepalm-Foto? haha aber gut, ... jetzt fühl ich mich eigtl nur bestätigt, weil du überhaupt auf nichts eingegangen bist und alles nur komscih bestritten hast, sogar wenn man dir zeigt was du gesagt hast bestreitest du es!
Genaugenommen hat HE damit angefangen von der Federer Saison 2014 zu quatschen und den vergleich zu Nadal gezogen.... Ich hab denn zusammenhang nie verstanden, und ihr konntet mir den Zusammenhang auch nicht liefer.(immer nur ausweichen/ablenken vom thema) Das sind 2 völlig verschiedene Dinge (Nadal Comeback, Federer hatte in der Zeit kein Comeback) .... Nette Geschichte, die mit dem Stift, weißt du eigentlich selber was du damit sagen willst.....? .... Was soll ich nochmal bestritten haben?..... Ich bin worauf nicht eingegangen?.... Wißt ihr überhaupt wovon ihr redet bzw. ich geredet habe? .... Mit sicherheit nicht sonst würde hier nicht so eine seltsame Kommunikation zusatende kommen!
Nochmal für dich @Djovak Nokovic Ich habe folgendes auf einen Kommi von Federer_ForeverNr1 geantwortet:
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #124Was bei Nadal eben komisch ist ,dass er lange Zeit aus Verletzungsgründen nicht spielt und dann Comeback macht und dann fast alles gewinnt!Andere Top-spieler brauchen wieder Zeit um grosse Erfolge zu feiern!
Genau dieser Fakt ist sehr, na ich will mal sagen ominös, mir fällt kein anderer Spieler ein der solche Combacks hinlegt, alle anderen brauchen Monate, siehe Murray der ist immer noch auf der Suche nachseiner Form
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #216 ... Auch das Gerede von @FedEx Nadal's Saison 2013 als Indiz für Doping zu nehmen finde ich einfach extrem dumm. Mit dem Argument schneidest du dir ins eigene Fleisch. Wie erklärst du dann bitte Federers gute Saison 2014, mit den meisten Matchgewinnen der Saison, nach dem schwachen 2013? ...
Wobei ich mir die Frage stelle, bzw. eigentlich euch die Frage stelle(oder HE) Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Was haben Nadals Comebacks mit Federers Jahr 2014 zu tun??? Ganz im ernst, hier einen Zusammenhang zu konstruieren ist absolut RIDICULOUS
Maaaaannn Maaann Maan
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
und was heißt nadal is nach comebacksimmer sofort wieder bei 100%? der is doch bei dorfturnieren auf seinem lieblingsbelag sand wieder eingestiegen und hat da gegen zeballos verloren. rofl rofl und dann noch fast gegen irgendwelche noname argentinier gerade so gewonnen. anfangs war nadal nich so gut. hat sich aber auf den dörfern das selbstvertrauen und die spielpraxis geholt. nadal is aber auch n anderes kaliber als möhre und hat sand 8-10 jahre dominiert. da tut er sich natürlich leichter. das is schon n erheböicher unterschied. und das war genau 1(!) comeback von ihm was so verlaufen is. ansonsten hat er doch nur so 2 monate gefehlt. ich wette federer würde genau so ein comeback hinlegen. und da federer laut den federerfans das ganze jahr 2013 verletzt war, isses doch komisch, dass er 2014 so sensationell stark war und gleich wieder 12 finals erreichte. dass die nadalistis da nen zusammenhang oder ne ähnlichkeit kreieren is doch nich ganz so weit hergeholt. für fedfans is bei nadal aber ws alles verdächtig.
ich sag euch mal warum nadal so fit is. weil er zwischen jedem punkt 2min pause macht. rofl rofl
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #282und was heißt nadal is nach comebacksimmer sofort wieder bei 100%? der is doch bei dorfturnieren auf seinem lieblingsbelag sand wieder eingestiegen und hat da gegen zeballos verloren. rofl rofl und dann noch fast gegen irgendwelche noname argentinier gerade so gewonnen. anfangs war nadal nich so gut. hat sich aber auf den dörfern das selbstvertrauen und die spielpraxis geholt. nadal is aber auch n anderes kaliber als möhre und hat sand 8-10 jahre dominiert. da tut er sich natürlich leichter. das is schon n erheböicher unterschied. und das war genau 1(!) comeback von ihm was so verlaufen is. ansonsten hat er doch nur so 2 monate gefehlt. ich wette federer würde genau so ein comeback hinlegen. und da federer laut den federerfans das ganze jahr 2013 verletzt war, isses doch komisch, dass er 2014 so sensationell stark war und gleich wieder 12 finals erreichte. dass die nadalistis da nen zusammenhang oder ne ähnlichkeit kreieren is doch nich ganz so weit hergeholt. für fedfans is bei nadal aber ws alles verdächtig.
ich sag euch mal warum nadal so fit is. weil er zwischen jedem punkt 2min pause macht. rofl rofl
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #282und was heißt nadal is nach comebacksimmer sofort wieder bei 100%? der is doch bei dorfturnieren auf seinem lieblingsbelag sand wieder eingestiegen und hat da gegen zeballos verloren. rofl rofl und dann noch fast gegen irgendwelche noname argentinier gerade so gewonnen. anfangs war nadal nich so gut. hat sich aber auf den dörfern das selbstvertrauen und die spielpraxis geholt. nadal is aber auch n anderes kaliber als möhre und hat sand 8-10 jahre dominiert. da tut er sich natürlich leichter. das is schon n erheböicher unterschied. und das war genau 1(!) comeback von ihm was so verlaufen is. ansonsten hat er doch nur so 2 monate gefehlt. ich wette federer würde genau so ein comeback hinlegen. und da federer laut den federerfans das ganze jahr 2013 verletzt war, isses doch komisch, dass er 2014 so sensationell stark war und gleich wieder 12 finals erreichte. dass die nadalistis da nen zusammenhang oder ne ähnlichkeit kreieren is doch nich ganz so weit hergeholt. für fedfans is bei nadal aber ws alles verdächtig.
Danke Genie, ich hätte es nicht besser erklären können!!
@FedEx Du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Wieso der Vergleich mit Federers 2013/14? Das ist wohl sehr naheliegend: Man ist verletzt und spielt deshalb schlecht oder gar nicht. Im Falle von Federer eben schlecht. Im nächsten Jahr steht er auf einmal in fast jedem Finale, in einem Alter von 33 Jahren, gewinnt die meisten Matches und wird beinahe Nr. 1. Die fehlende Verletzungspause macht die ganze Rückenthematik von Federer meiner Meinung nach sogar noch viel fraglicher.
Dann kommst du mit dem Vergleich mit Murray
1. Murray spielt nicht annähernd in einer Liga mit Rafa; weder vor noch nach der Verletzung 2. Murray hatte eine Operation am Rücken. Rafa hatte keinerlei Operation und hat sein Knie lediglich geschohnt. 3. Wie Genie schon erwähnte, hat Rafa zunächst zwei Kirmesturniere auf Sand gespielt und wäre in Sao Paulo beinahe früh an Nonames gescheitert
Eigentlich diskutiere ich auch nicht mit Leuten, die Nadal per se Doping vorwerfen, ohne handfeste beweise vorzulegen. Einfach lächerlich!!!!
naja ist schon ein grosser Unterschied ob man 6 Monate kein Tennis-match auf der Atp-tour spielt wie bei Nadal oder man macht wenig Pause trotz Rückenschmerzen wie bei Federer.
@FedEx Du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Wieso der Vergleich mit Federers 2013/14? Das ist wohl sehr naheliegend: Man ist verletzt und spielt deshalb schlecht oder gar nicht. Im Falle von Federer eben schlecht. Im nächsten Jahr steht er auf einmal in fast jedem Finale, in einem Alter von 33 Jahren, gewinnt die meisten Matches und wird beinahe Nr. 1. Die fehlende Verletzungspause macht die ganze Rückenthematik von Federer meiner Meinung nach sogar noch viel fraglicher.
1. Murray spielt nicht annähernd in einer Liga mit Rafa; weder vor noch nach der Verletzung 2. Murray hatte eine Operation am Rücken. Rafa hatte keinerlei Operation und hat sein Knie lediglich geschohnt. 3. Wie Genie schon erwähnte, hat Rafa zunächst zwei Kirmesturniere auf Sand gespielt und wäre in Sao Paulo beinahe früh an Nonames gescheitert
Eigentlich diskutiere ich auch nicht mit Leuten, die Nadal per se Doping vorwerfen, ohne handfeste beweise vorzulegen. Einfach lächerlich!!!!
@Hawk Eye : Du scheinst ebenfalls nicht zu verstehen. Wie Federer_ForeverNr1 schon gesagt hat es ist ja wohl ein Himmelweiter Unterschied ob man spielt, wenn auch schlechter als gewohnt(Roger 2013), oder ob man der Tour komplett fern bleibt für mehere Monate wie im Fall Nadal!
Zu 1. nach der Verletzung ok, vor der Verletzung kann man da durchaus geteilter meinung sein Zu 2. Kann ich mir kaum vorstellen das das Knie nur geschont wurde in der Zeit, vielleicht keine OP aber in irgendeiner Form wurde ganz bestimmt behandelt(Spritzen etc.) Zu 3. nagut dann hat Nadal vielleicht die ersten 2 Wochen noch nicht 100% erreicht, danach aber schon, aber er war definitiv extrem schnell wieder im Stier-Modus, was genauso unnormal ist, wie gesagt hab ich so in der Form noch bei keinem anderen Spieler gesehen so eine schnelle wiedereingliederung in die alte bestechende Form auf die Tour.
@Hawk Eye : Du scheinst ebenfalls nicht zu verstehen. Wie Federer_ForeverNr1 schon gesagt hat es ist ja wohl ein Himmelweiter Unterschied ob man spielt, wenn auch schlechter als gewohnt(Roger 2013), oder ob man der Tour komplett fern bleibt für mehere Monate wie im Fall Nadal!
Zu 1. nach der Verletzung ok, vor der Verletzung kann man da durchaus geteilter meinung sein Zu 2. Kann ich mir kaum vorstellen das das Knie nur geschont wurde in der Zeit, vielleicht keine OP aber in irgendeiner Form wurde ganz bestimmt behandelt(Spritzen etc.) Zu 3. nagut dann hat Nadal vielleicht die ersten 2 Wochen noch nicht 100% erreicht, danach aber schon, aber er war definitiv extrem schnell wieder im Stier-Modus, was genauso unnormal ist, wie gesagt hab ich so in der Form noch bei keinem anderen Spieler gesehen so eine schnelle wiedereingliederung in die alte bestechende Form auf die Tour.
Hää??? Dann schau doch mal auf die Damen-Tour, ja die sind auch Profis! Da gab es so etwas schon oft. Da kam eine Clijsters nach 2 Jahren Baby-Pause zurück und holt gleich nen GS-Titel und räumt sau viel ab und steht wieder ruck zuck in den Top5. Henin hatte auch glaub 1 Jahr Pause, dann gleich ins AO-Finale gestürmt und gegen den Willy verloren. Jede andere hätte sie wohl geschlagen. Hingis kam auch sehr schnell wieder in die Top10 nach ihrem Comeback.
Als Sampras letztmals die USOpen gewann, 2002 glaub ich, hatte er kaum Matchpraxis und auch immer zu verletzungspausen. Bei diesem Turnier hat er dann aber alle vorgeführt wie ein Tornado.
Ihr könnt es einfach nur nicht abhaben, dass Rafa so geil zurück kam und wieder den Thron bestieg! So schaut´s aus!
Hää??? Dann schau doch mal auf die Damen-Tour, ja die sind auch Profis! Da gab es so etwas schon oft. Da kam eine Clijsters nach 2 Jahren Baby-Pause zurück und holt gleich nen GS-Titel und räumt sau viel ab und steht wieder ruck zuck in den Top5. Henin hatte auch glaub 1 Jahr Pause, dann gleich ins AO-Finale gestürmt und gegen den Willy verloren. Jede andere hätte sie wohl geschlagen. Hingis kam auch sehr schnell wieder in die Top10 nach ihrem Comeback.
Als Sampras letztmals die USOpen gewann, 2002 glaub ich, hatte er kaum Matchpraxis und auch immer zu verletzungspausen. Bei diesem Turnier hat er dann aber alle vorgeführt wie ein Tornado.
Ihr könnt es einfach nur nicht abhaben, dass Rafa so geil zurück kam und wieder den Thron bestieg! So schaut´s aus!
Ja ok wenn die Argumente dünn werden kommt ein Verweis auf die WTA Tour, oder Aussagen wie Sampras glaub ich, lmfao Hat kein Sinn mit euch Jungs
Zitat von Vicht im Beitrag #288Ohje der Fedex mal wieder in Diskussionen verstrickt, die er schon lange verloren hat.
Seid wann gewinnt der der keine Argumente mehr hat kleiner Vicht, du musst noch viel lernen junger Padawan
Das lustige ist ja, dass dir laufend Argumente gegen deine Thesen serviert werden und du diese einfach ignorierst und irgendwann meinst, mit euch kann man nicht diskutieren. Und das Spielchen machst du in etwa 1-2x die Woche. Ist dir das nicht irgendwann mal peinlich? Kann ja schließlich jeder User hier im Forum nachlesen. Und sich dann noch beklagen, wenn man von den anderen Usern keine Unterstützung für seinen Unfug erhält :D
Zitat von Jürgen im Beitrag #291FedEx wie üblich am cry, wenn er von allen Seiten dominiert wird.
Der kann überhaupt nicht diskutieren, hat keine Logik in seiner Argumentation und blamiert sich in Endlosschleife. Deshalb wird er hier pausenlos geschlachtet. Netter Prügelknabe dieser Fedex
Zitat von Jürgen im Beitrag #291FedEx wie üblich am cry, wenn er von allen Seiten dominiert wird.
Der kann überhaupt nicht diskutieren, hat keine Logik in seiner Argumentation und blamiert sich in Endlosschleife. Deshalb wird er hier pausenlos geschlachtet. Netter Prügelknabe dieser Fedex
Zitat von Vicht im Beitrag #288Ohje der Fedex mal wieder in Diskussionen verstrickt, die er schon lange verloren hat.
Seid wann gewinnt der der keine Argumente mehr hat kleiner Vicht, du musst noch viel lernen junger Padawan
Das lustige ist ja, dass dir laufend Argumente gegen deine Thesen serviert werden und du diese einfach ignorierst und irgendwann meinst, mit euch kann man nicht diskutieren. Und das Spielchen machst du in etwa 1-2x die Woche. Ist dir das nicht irgendwann mal peinlich? Kann ja schließlich jeder User hier im Forum nachlesen. Und sich dann noch beklagen, wenn man von den anderen Usern keine Unterstützung für seinen Unfug erhält :D
Vicht Junge du redest nur wirres Zeug, Das was mir serviert wurde war alles mögliche aber bestimmt keine Argumente !
Vicht Junge du redest nur wirres Zeug, Das was mir serviert wurde war alles möglich aber bestimmt keine Argumente !
Geht doch noch. Hässlich ist was anderes, zB das Vieh:
du lebst ja doch noch?? btw: irgendwie passend, dass dein erster post nach der absenz während der totalen vernichtung von fed gegen monfils direkt auf deine alltime-nemesis djokovic abzielt. du hast wirklich krasse probleme, und das meine ich ganz ehrlich und ohne scheiss...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."