Zitat von Knecht001 im Beitrag #149was hier streckenweise für ein hanebüchener gehirndurchfall zum besten gegeben wird... nadal muss gedopt sein, da er spanier ist und wohl offensichtlich kein talent hat. ein fed jedoch ist automatisch GOAT, gnadenlos talentiert und über absolut jeden zweifel erhaben. einen djokovic brauche wohl gar nicht erwähnen, da sein doping von der gift und galle spuckenden missgeburt görgianer ja längst schon überführt wurde. was seid ihr für ein haufen hornochsen...
Gut, ein bisschen hart formuliert, aber inhaltlich unterschreibe ich das.
...mit 33 Jahren in 10 Finals zu kommen. Ist doch was ganz normales gegen diese schwachen 20+X-Jährigen. Nur Roger kann das natürlich schaffen, da er so talentiert ist. Kein Nadal oder Djokovic werden das je schaffen, da sie nicht so ökomisch und elegant spielen.
Naja Björn man kann dir zumindest nicht vorwerfen das du es nicht versuchst, wenigstens etwas hast du begriffen
Das Lächerliche an dir ist ja, dass das wirklich deine Theorie ist Von daher, ist es bei dir wie bei nem Sieb: Kannst du reinschütten was du willst, fällt eh alles durch.
Das Kompliment kann ich Dir zu 100% zurückgeben!
Der Unterschied zwischen uns ist nur Folgender: Du bist ein fanatischer Federer-Fan, der alles mit Federer-Brille sieht (auch Fanboy genannt). Ich bin Nadal-Fan, blicke aber über den Tellerrand hinaus und lebe nicht in einem in sich geschlossenen, verklärten Nadal-Universum. Den Unterschied zwischen uns habe ich dir ja auch schonmal an anderer Stelle verdeutlicht.
Es kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an Björn! Ich würde folgendes sagen: Der Unterschied zwischen uns ist nur Folgender: Du bist ein fanatischer Nadal-Fan, der alles mit Nadal-Brille sieht (auch Fanboy genannt). Ich bin Federer-Fan, blicke aber über den Tellerrand hinaus und lebe nicht in einem in sich geschlossenen, verklärten Federer-Universum. Den Unterschied zwischen uns habe ich dir ja auch schonmal an anderer Stelle verdeutlicht.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #150Der Unterschied zwischen uns ist nur Folgender: Du bist ein fanatischer Federer-Fan, der alles mit Federer-Brille sieht (auch Fanboy genannt). Ich bin Nadal-Fan, blicke aber über den Tellerrand hinaus
Die FedFam erinnert mich an eine Diskussion, die wir vor paar Jahren mal in der Uni zum Thema Doping im Fußball geführt haben. Die meisten wollten nicht wahr haben, dass es auch im Fußball Doping gibt wegen der technischen/taktischen Aspekte ausgeschlossen etc. Dann habe ich denen was zur Epo-Ära in den 90 ern und der Geschichte um Juventus Turin erzählt. War absolut hanebüchen wie schlecht angehende Sportjournalisten informiert sein können. Allerdings waren die meisten Anfang 20 und hatten eben noch die verklärte Kindersicht auf den Sport, die ich auch mal hatte.
Wer aber mal aus der Fanperspektive rausgeht und die Dinge rational betrachtet, kann niemals so einen naiven Müll glauben.
zu fedex: ich weiß net, ob die nadalfans inzwischen glauben, dass er dopt. ich glaub du interpretierst da was falsch. sie sagen, FALLS nadal dopt, dann dopen auch die anderen, also auch federer. mmn is auch jeder naiv, der glaubt, dass nur einer in der weltspitze dopt und alle anderen sauber sind. federer ist bestimmt sauber und alle anderen sind gedopt. was is federer doch nur für ein teufelskerl, obwohl alle dopen und er als einziger nich und trotzdem hat er so krasse erfolge gehabt.
mal im ernst warum sollte federer nich dopen? er schwitzt kaum! er muss trotzdem unheimlich hart trainieren und hat auch schon 4-5 std. matches scheinbar mühelos durchgestanden und sein niveau gehalten. federer is doch auch fapsolut fit und austrainiert. gelegentlich wird er mal müde innem langen match, aber meist doch nur, weil er es einfach nich gewohnt is. die anderen spielen eben auch öfter lange ballwechsel und matches und sind deswegen die belastungen mehr gewohnt. und federer hat doch unglaublichen zug in den schlägen. oder hatte. da könnte man doch theoretisch auch mit doping nachhelfen. nich nur bei der kondition. und federer is für sein alter erstaunlich beweglich und spritzig. der fischt doch aus der defensive auch die unmöglichsten bälle noch raus. federer wirkt auch nie nervös und immer total locker und entspannt. hat er vielleicht auch meth oder sowas genommen, um sich locker zu machen?
nix genaues weiß man nich, aber man sollte mal davon wegkommen "gute kondition" = doping, locker flockiges tennis = kein doping. da hier auch einige cilic als doper hingestellt haben. der hat doch bei seinem spiel auch gar kein doping nötig. geht schnell auf den punkt und fackelt nich lange!
man kann bei keinem spielertypen doping grundsätzlich ausschließen. aber bei keinem is irgendwas bewiesen, deswegen wissen wir nichts sicher!
und was heißt nadal is nach comebacks immer sofort wieder bei 100%? der is doch bei dorfturnieren auf seinem lieblingsbelag sand wieder eingestiegen und hat da gegen zeballos verloren. rofl rofl und dann noch fast gegen irgendwelche noname argentinier gerade so gewonnen. nadal is aber auch n anderes kaliber als möhre und hat sand 8-10 jahre dominiert. da tut er sich natürlich leichter. und das war genau 1(!) comeback von ihm was so verlaufen is. ansonsten hat er doch nur so 2 monate gefehlt. ich wette federer würde genau so ein comeback hinlegen. und da federer laut den federerfans das ganze jahr 2013 verletzt war, isses doch komisch, dass er 2014 so sensationell stark war und gleich wieder 12 finals erreichte. looooooooool
was wieder fürne diskussion.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #154Die meisten wollten nicht wahr haben, dass es auch im Fußball Doping gibt wegen der technischen/taktischen Aspekte ausgeschlossen etc.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass dem so ist. Schau dir doch mal das Pressing an, das Depp Guardiola spielen lässt. Die sind doch alle drauf
Wer kennt „Anabole Steroide. Das Schwarze Buch“?? Soll erstklassig geschrieben sein, vom moralischen Aspekt abgesehen. Nadal kennts bestimmt auswendig.
da hat zarth roger recht. im fussball wird kräftig gedopt. davon bin ich überzeugt. tests gibt's da auch verhältnismäßig wenig. bluttests gibt's praktisch kaum bis gar nich. wobei fussballer noch schwerer zu kontrollieren sind, weil es davon wesentlich mehr profis gibt als tennisspieler und da noch mehr kohle im spiel is. im fussball darf nie was rauskommen, weil'S fast überall sportart nr.1 und ne geldgrube is.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #157da hat zarth roger recht. im fussball wird kräftig gedopt. davon bin ich überzeugt. tests gibt's da auch verhältnismäßig wenig. bluttests gibt's praktisch kaum bis gar nich. wobei fussballer noch schwerer zu kontrollieren sind, weil es davon wesentlich mehr profis gibt als tennisspieler und da noch mehr kohle im spiel is. im fussball darf nie was rauskommen, weil'S fast überall sportart nr.1 und ne geldgrube is.
Genauso ist es. Die FIFA weiß es, billigt es und unterstütz es sogar. Grund: Alle profitieren davon und verdienen Millionen. Genauso läufts im Tennis, Basketball, Leichtathletik, Radport, etc..
Genie deine Aussagen zum Tennis sprechen von absoluter Kompetenz, wie nahezu alle deine Beiträge. Wo ist der kompetente Federer-Fan hier im Forum? Sehe nur naive Kinder (Alter ist dabei egal, Meinung und Argumentationsweise zählt)
Die entscheidene Frage lautet aber nicht, ob Federer dopt, sondern ob er es überhaupt nötig hätte??
Und die Antwort lautet natürlich NEIN! Federer ist der mit Abstand genialste Tennisspieler aller Zeiten. Und Genialität lässt sich nicht "spritzen". Nadal hingegen muss sich seine Siege jedes mal buchstäblich erlaufen. Körperliche Arbeit ist sein A und O. Sobald er angeschlagen ist, ist er nicht mehr konkurrenzfähig und wird sogar von Teenagern abgezogen...
...mit 33 Jahren in 10 Finals zu kommen. Ist doch was ganz normales gegen diese schwachen 20+X-Jährigen. Nur Roger kann das natürlich schaffen, da er so talentiert ist. Kein Nadal oder Djokovic werden das je schaffen, da sie nicht so ökomisch und elegant spielen.
Naja Björn man kann dir zumindest nicht vorwerfen das du es nicht versuchst, wenigstens etwas hast du begriffen
Das Lächerliche an dir ist ja, dass das wirklich deine Theorie ist Von daher, ist es bei dir wie bei nem Sieb: Kannst du reinschütten was du willst, fällt eh alles durch.
Das Kompliment kann ich Dir zu 100% zurückgeben!
Der Unterschied zwischen uns ist nur Folgender: Du bist ein fanatischer Federer-Fan, der alles mit Federer-Brille sieht (auch Fanboy genannt). Ich bin Nadal-Fan, blicke aber über den Tellerrand hinaus und lebe nicht in einem in sich geschlossenen, verklärten Nadal-Universum. Den Unterschied zwischen uns habe ich dir ja auch schonmal an anderer Stelle verdeutlicht.
Es kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an Björn! Ich würde folgendes sagen: Der Unterschied zwischen uns ist nur Folgender: Du bist ein fanatischer Nadal-Fan, der alles mit Nadal-Brille sieht (auch Fanboy genannt). Ich bin Federer-Fan, blicke aber über den Tellerrand hinaus und lebe nicht in einem in sich geschlossenen, verklärten Federer-Universum. Den Unterschied zwischen uns habe ich dir ja auch schonmal an anderer Stelle verdeutlicht.
O Gott Fedex: Blamabler gehts ja nicht mehr Ich nenne dich ab sofort den "Federer-Papagei der geistigen Armut" kurz FPGA... Du bist sowas von einfach überfahrbar, dass ich schon wieder Mitleid mit dir habe
Zitat von Darth Roger im Beitrag #159Die entscheidene Frage lautet aber nicht, ob Federer dopt, sondern ob er es überhaupt nötig hätte??
Und die Antwort lautet natürlich NEIN! Federer ist der mit Abstand genialste Tennisspieler aller Zeiten. Und Genialität lässt sich nicht "spritzen". Nadal hingegen muss sich seine Siege jedes mal buchstäblich erlaufen. Körperliche Arbeit ist sein A und O. Sobald er angeschlagen ist, ist er nicht mehr konkurrenzfähig und wird sogar von Teenagern abgezogen...
Was ein Schwachsinn! Federer war 2013 doch auch angeschlagen, soll ich dir aufzählen gegen wen er da verloren hat?! Da hat ihm "seine Genialität" auch nichts genutzt!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #159Die entscheidene Frage lautet aber nicht, ob Federer dopt, sondern ob er es überhaupt nötig hätte??
Was ein Schwachsinn! Federer war 2013 doch auch angeschlagen, soll ich dir aufzählen gegen wen er da verloren hat?! Da hat ihm "seine Genialität" auch nichts genutzt!
Scherzkeks! Federer war in der zweiten Hälfte von 2013 zumindest konkurrenzfähig. Nadal war noch nicht mal auf dem Platz!!!
Scherzkeks! Federer war in der zweiten Hälfte von 2013 zumindest konkurrenzfähig. Nadal war noch nicht mal auf dem Platz!!!
O Gott Fedex: Blamabler gehts ja nicht mehr Ich nenne dich ab sofort den "Federer-Papagei der geistigen Armut" kurz FPGA... Du bist sowas von einfach überfahrbar, dass ich schon wieder Mitleid mit dir habe
kaum zitiere ich dich mal, wird mir gleich geistige Armut vorgeworfen, das sollte dir zu denken geben Björn, lmfao
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Gegen Robredo war er absolut konkurrenzfähig.
Was heißt schon konkurrenzfähig? Er konnte spielen, aber die letzten paar Prozent haben immer gefehlt, anders als dieses Jahr. Lustig wie Djovak z.B. aus einer Verletzung einfach Doping macht. 2013 kann nicht als Maßstab gelten und bei Argumentationen damit muss man vorsichtig sein... Es wurde zwar etwas überspitzt formuliert aber jeder Blinde sieht doch, dass Nadal viel mehr von körperlicher Fitness provitiert als Federer, ergo würde er auch von Doping mehr profitieren. Das ist alles was sicher ist, der Rest ist reine Spekulation auf die ich aber gerade keine Lust habe.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
und warum hat federer dann 2013 so ein kakastrophales jahr gespielt? federer muss auch körperlich topfit sein und nicht angeschlagen, um topleistung zu bringen und konkurrenzfähig zu sein! also wieder quatsch von dir.
Klar war es für seine Verhältnisse eine katastrophales Jahr, trotzdem hat er das Jahr als Nummer 6 beendet. Andere Spieler hätten bei körperlichen Problemen da viel schlechter abgeschnitten!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #168und warum hat federer dann 2013 so ein kakastrophales jahr gespielt? federer muss auch körperlich topfit sein und nicht angeschlagen, um topleistung zu bringen und konkurrenzfähig zu sein! also wieder quatsch von dir.
Rückenprobleme kannst du dir gar nicht "wegdopen".
Gegen Robredo war er absolut konkurrenzfähig.
Was heißt schon konkurrenzfähig? Er konnte spielen, aber die letzten paar Prozent haben immer gefehlt, anders als dieses Jahr. Lustig wie Djovak z.B. aus einer Verletzung einfach Doping macht. 2013 kann nicht als Maßstab gelten und bei Argumentationen damit muss man vorsichtig sein... Es wurde zwar etwas überspitzt formuliert aber jeder Blinde sieht doch, dass Nadal viel mehr von körperlicher Fitness provitiert als Federer, ergo würde er auch von Doping mehr profitieren. Das ist alles was sicher ist, der Rest ist reine Spekulation auf die ich aber gerade keine Lust habe.
kumpel pete, irg argumentiert völlig in die falsche richtung. tennis ist bei weitem nicht nur kondition. federer is nie nervös, immer locker und hat nen unfassbar schnellen armzug. doping kann auch in anderen bereichen helfen, nich nur beim aufbau von muskeln für die kondition. wenn dann muss man an alle bereiche denken. und weil das so ist, kann man keinen spieler per se ausschließen. was nich heißt, dass alle dopen oder dass federer dopt. aber federer ist auch unheimlich fit, beweglich und spritzig. man sollte eine dopingdiskussion nicht zu einseitig in eine richtung führen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #168und warum hat federer dann 2013 so ein kakastrophales jahr gespielt? federer muss auch körperlich topfit sein und nicht angeschlagen, um topleistung zu bringen und konkurrenzfähig zu sein! also wieder quatsch von dir.
und handgelenksprobleme und knieprobleme kann man auch nicht wegdopen, oder?
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #169Klar war es für seine Verhältnisse eine katastrophales Jahr, trotzdem hat er das Jahr als Nummer 6 beendet. Andere Spieler hätten bei körperlichen Problemen da viel schlechter abgeschnitten!
Wieder falsch! Nadal hatte seit den AO Probleme mit dem Rücken, spielt nach Wimbledon so gut wie kein Turnier mehr und beendet das Jahr auf Platz 3 der Weltrangliste!!
und handgelenksprobleme und knieprobleme kann man auch nicht wegdopen, oder?
LOLZ, ich seh gerade nicht, was du eigentlich willst...XD
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #169Klar war es für seine Verhältnisse eine katastrophales Jahr, trotzdem hat er das Jahr als Nummer 6 beendet. Andere Spieler hätten bei körperlichen Problemen da viel schlechter abgeschnitten!
Wieder falsch! Nadal hatte seit den AO Probleme mit dem Rücken, spielt nach Wimbledon so gut wie kein Turnier mehr und beendet das Jahr auf Platz 3 der Weltrangliste!!
Klar, weil er durch die French Open 2000 Punkte für ein Turnier bekam, das keinen Menschen interessiert.