Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #169Klar war es für seine Verhältnisse eine katastrophales Jahr, trotzdem hat er das Jahr als Nummer 6 beendet. Andere Spieler hätten bei körperlichen Problemen da viel schlechter abgeschnitten!
Wieder falsch! Nadal hatte seit den AO Probleme mit dem Rücken, spielt nach Wimbledon so gut wie kein Turnier mehr und beendet das Jahr auf Platz 3 der Weltrangliste!!
Klar, weil er durch die French Open 2000 Punkte für ein Turnier bekam, das keinen Menschen interessiert.
Natürlich interessiert dich das Turnier nicht! Federer hat da ja eigentlich immer nur die 2.Geige gespielt..ein hoch auf Söderling, DR!
Kumpel Pete und viele anderer Federer-Fans, wissen gar nicht wie komplex Doping zu verstehen ist. Genie sagt es wieder richtig: Doping hilft nicht nur der Physis, Ausdauer, körperlichen Kraft. Es unterstützt auch die Konzentrationsfähigkeit bzw. das ruhig bleiben bei den Big-Points. Eimige sind ja immer fasziniert, wie selbstverständlich Federer Matchbälle in Serie abwehrt, als wäre es Fliegendreck. Natürlich nur weil er der GOAT ist und ein Superbrain hat.
Was denkt ihr denn warum Wilander mit Kokain erwischt wurde, Gasquet auch (sorry Jinzo) und auch andere zugaben sowas benutzt zu haben früher (Mc Enroe z.B.) Becker werden auch Kokain-Probleme nachgesagt und er gab schon öffentlich zu früher nicht nur Schlaftabletten genommen zu haben. letztendlich ist der Kopf mindestens so wichtig wie der Körper. jeder der schonmal selbst Tennis in Wettkampfsituationen gespielt hat- auch Breitensport/Verbandsspiele etc.- der weiß wie extrem wichtig es ist mental auf der Höhe zu sein. Wer glaubt, dass da nicht nachgeholfen wird bei Preisgeldern in Millionenhöhe ist weltfremd.
[/quote] Klar, weil er durch die French Open 2000 Punkte für ein Turnier bekam, das keinen Menschen interessiert. [/quote]
Interessiert dich nur nicht, da Roger dort nicht so erfolgreich war. Wimbledon ist trotzdem interessant für Nadal, auch wenn es dort 2-7 für Federer nach Titeln steht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #178Eimige sind ja immer fasziniert, wie selbstverständlich Federer Matchbälle in Serie abwehrt, als wäre es Fliegendreck. Natürlich nur weil er der GOAT ist und ein Superbrain hat.
Was ist das denn für ne Logik?? Dann frage ich mich, wie Roger überhaupt in die Situation kommen konnte, Matchbälle abwehren zu müssen, wenn er sowieso von Anfang an zugekokst war
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #178Kumpel Pete und viele anderer Federer-Fans, wissen gar nicht wie komplex Doping zu verstehen ist. Genie sagt es wieder richtig: Doping hilft nicht nur der Physis, Ausdauer, körperlichen Kraft. Es unterstützt auch die Konzentrationsfähigkeit bzw. das ruhig bleiben bei den Big-Points. Eimige sind ja immer fasziniert, wie selbstverständlich Federer Matchbälle in Serie abwehrt, als wäre es Fliegendreck. Natürlich nur weil er der GOAT ist und ein Superbrain hat.
Was denkt ihr denn warum Wilander mit Kokain erwischt wurde, Gasquet auch (sorry Jinzo) und auch andere zugaben sowas benutzt zu haben früher (Mc Enroe z.B.) Becker werden auch Kokain-Probleme nachgesagt und er gab schon öffentlich zu früher nicht nur Schlaftabletten genommen zu haben. letztendlich ist der Kopf mindestens so wichtig wie der Körper. jeder der schonmal selbst Tennis in Wettkampfsituationen gespielt hat- auch Breitensport/Verbandsspiele etc.- der weiß wie extrem wichtig es ist mental auf der Höhe zu sein. Wer glaubt, dass da nicht nachgeholfen wird bei Preisgeldern in Millionenhöhe ist weltfremd.
Mag sein, ich zumindest habe mich auch noch nie ins Detail damit beschäftigt. Aber was die Matchbälle angeht... nach dieser Logik müsste dann auch die Statistik der genutzten Breakbälle viel höher ausfallen, es sei denn gewisse Mittel wirken bei Breakbällen nicht. Ich bin entweder optimistisch oder naiv, sucht euch eins aus, aber ich kann mir in diesem Beispiel Federer als "Doper" nicht vorstellen.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #178Eimige sind ja immer fasziniert, wie selbstverständlich Federer Matchbälle in Serie abwehrt, als wäre es Fliegendreck. Natürlich nur weil er der GOAT ist und ein Superbrain hat.
Was ist das denn für ne Logik?? Dann frage ich mich, wie Roger überhaupt in die Situation kommen konnte, Matchbälle abwehren zu müssen, wenn er sowieso von Anfang an zugekokst war
Koks allein gewinnt ja keine Matches. Vielleicht hat er auch diese besondere Klasse immer in engen Momenten ruhig zu bleiben, wenn alle anderen choken, vielleicht aber auch nicht!?
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #187Vielleicht hat er auch diese besondere Klasse immer in engen Momenten ruhig zu bleiben, wenn alle anderen choken, vielleicht aber auch nicht!?
Diese herausragende Abgeklärtheit von Roger war aber auch nicht immer zu beobachten. Erst in diesem Jahr war es schon extrem auffällig, wie nervenstark er in brenzligen Situationen agiert hat. Da mag Edberg wirklich seinen Anteil daran haben.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #178Kumpel Pete und viele anderer Federer-Fans, wissen gar nicht wie komplex Doping zu verstehen ist. Genie sagt es wieder richtig: Doping hilft nicht nur der Physis, Ausdauer, körperlichen Kraft. Es unterstützt auch die Konzentrationsfähigkeit bzw. das ruhig bleiben bei den Big-Points. Eimige sind ja immer fasziniert, wie selbstverständlich Federer Matchbälle in Serie abwehrt, als wäre es Fliegendreck. Natürlich nur weil er der GOAT ist und ein Superbrain hat.
Mag sein, ich zumindest habe mich auch noch nie ins Detail damit beschäftigt. Aber was die Matchbälle angeht... nach dieser Logik müsste dann auch die Statistik der genutzten Breakbälle viel höher ausfallen, es sei denn gewisse Mittel wirken bei Breakbällen nicht. Ich bin entweder optimistisch oder naiv, sucht euch eins aus, aber ich kann mir in diesem Beispiel Federer als "Doper" nicht vorstellen.
Ich will hier auch nicht die holzschnittartige These aufstellen: Breakball oder Matchball- Federer hat eine gute Quote durch Kokain oder ähnliches. Es war nur ein Beispiel, dass darauf hindeuten KÖNNTE. Erwiesen ist allerdings, dass Kokain dafür im Tennis eingesetzt wurde/wird!? Durch Koks sag ich mal vereinfacht, machst du dir eben keinen Kopf und bist nicht besonders nervös, sondern glaubst, dass alles ganz easy ist. Dementsprechend würde es Sinn machen, um in Drucksituationen cool zu bleiben. Ähnlich wie Meth (Agassi-Story)
Omg... manche FedererFans sind mir lustige, kommen sie mit den abenteurlichsten thesen, dann wenn man mit logischen gegenargumenten kommt, blödeln sie enweder nur herum oder ignorieren dich, ergo kann es zu keiner diskusionskultur kommen!
Wenn Nadal und Djokovic dopen, dann dopt Federer mit ziemlich grenzender WSK auch..... wie björn und Genie schon sagten, hat doping nicht nur Muskuläre wirkungen sondern sind auch psychische Stimulanzen und sehr produktiv für stressituationen! Also wehemnt darauf zu pochen Nole und Nadal seien gedopt und der süße Federer nicht ist einfach nur lächerlich und zeigt egtl nur wie sehr sich die leute damit auseinandersetzen die solche beschuligungen tätigen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #191Omg... manche FedererFans sind mir lustige, kommen sie mit den abenteurlichsten thesen, dann wenn man mit logischen gegenargumenten kommt, blödeln sie enweder nur herum oder ignorieren dich, ergo kann es zu keiner diskusionskultur kommen!
Wenn Nadal und Djokovic dopen, dann dopt Federer mit ziemlich grenzender WSK auch..... wie björn und Genie schon sagten, hat doping nicht nur Muskuläre wirkungen sondern sind auch psychische Stimulanzen und sehr produktiv für stressituationen! Also wehemnt darauf zu pochen Nole und Nadal seien gedopt und der süße Federer nicht ist einfach nur lächerlich und zeigt egtl nur wie sehr sich die leute damit auseinandersetzen die solche beschuligungen tätigen!
Sie unterstellen Nadal und Djokovic nur Doping aus Troll-Gründen, nicht weil sie an der Doping-Thematik wirklich interessiert sind, geschweige denn sich objektiv jemals damit auseinander gesetzt haben
FaziT: FedFam (nicht alle): oberflächligstes Lager aka FC Bayern-Fans des Tennis aka Erfolgsfans...
Schon witzig, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird, ob FEDERER dopt! Im Übrigen habe ich und werde ich auch nie Nadal und Djokovic Doping vorwerfen, obwohl es bei ihnen zum Teil viel naheliegender wäre. Jeder ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Wobei ich schon oft genug betont habe, dass Doping der Weltstars niemals öffentlich bekannt werden würde, zumindest nicht, wenn diese noch aktiv sind.
Zitat von Maestro im Beitrag #195Wobei ich schon oft genug betont habe, dass Doping der Weltstars niemals öffentlich bekannt werden würde, zumindest nicht, wenn diese noch aktiv sind.
Zitat von Maestro im Beitrag #195Schon witzig, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird, ob FEDERER dopt! Im Übrigen habe ich und werde ich auch nie Nadal und Djokovic Doping vorwerfen, obwohl es bei ihnen zum Teil viel naheliegender wäre. Jeder ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Wobei ich schon oft genug betont habe, dass Doping der Weltstars niemals öffentlich bekannt werden würde, zumindest nicht, wenn diese noch aktiv sind.
Ja weil die ITF, ATP sonst dicht machen könnte. Sie werden sich ja wohl nicht selbst zerficken
Zitat von Maestro im Beitrag #195Schon witzig, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird, ob FEDERER dopt! Im Übrigen habe ich und werde ich auch nie Nadal und Djokovic Doping vorwerfen, obwohl es bei ihnen zum Teil viel naheliegender wäre. Jeder ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Wobei ich schon oft genug betont habe, dass Doping der Weltstars niemals öffentlich bekannt werden würde, zumindest nicht, wenn diese noch aktiv sind.
Maestro ich bin ja auch eher der Meinung, dass die leute nicht dopen, aber wenn schon sooo viele über Nole und Rafa sprechen, warum darf man dann nciht mal objektiv über Doping im Tennis sprechen? Und warum sollte Federer dann in der Theorie so unantastbar sein? Nur weil Nole und Rafa körperbetonter spielen? Es gibt auch Doping dass bei stressituationen zb hilft oder einen einfach mal die ausdauer komplett rauf bringt.... im Gegensatz zu einigen Federer-Fans sind wir wenigstens objektiv!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Maestro ich bin ja auch eher der Meinung, dass die leute nicht dopen, aber wenn schon sooo viele über Nole und Rafa sprechen, warum darf man dann nciht mal objektiv über Doping im Tennis sprechen? Und warum sollte Federer dann in der Theorie so unantastbar sein? Nur weil Nole und Rafa körperbetonter spielen? Es gibt auch Doping dass bei stressituationen zb hilft oder einen einfach mal die ausdauer komplett rauf bringt.... im Gegensatz zu einigen Federer-Fans sind wir wenigstens objektiv!
Also das gedopt wird ist ja klar, wurden ja auch schon oft genug Spieler erwischt, jetzt zu behaupten alle würden dopen ist aber genauso phantastisch wie zu sagen keiner würde dopen. Bisher habe ich noch niemanden Doping vorgeworfen, die Ausnahme ist hier lediglich Nadal, sicher ist auch hier nix bewiesen, aber für mich steht eigentlich fest das Nadal dopt, da gibt es meiner Ansicht nach genug Indizien für, welche das sind wurde schon oft genug Thematisiert.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO