Zitat von FedererTheOne im Beitrag #123Bei Nadal ist das nie Thema, obwohl er es sein müsste, der mal schlapp wird. Er verliert Matches aufgrung seiner nur durchschnittlichen Begabung.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #124Was bei Nadal eben komisch ist ,dass er lange Zeit aus Verletzungsgründen nicht spielt und dann Comeback macht und dann fast alles gewinnt!Andere Top-spieler brauchen wieder Zeit um grosse Erfolge zu feiern!
Genau dieser Fakt ist sehr, na ich will mal sagen ominös, mir fällt kein anderer Spieler ein der solche Combacks hinlegt, alle anderen brauchen Monate, siehe Murray der ist immer noch auf der Suche nachseiner Form
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #124Was bei Nadal eben komisch ist ,dass er lange Zeit aus Verletzungsgründen nicht spielt und dann Comeback macht und dann fast alles gewinnt!Andere Top-spieler brauchen wieder Zeit um grosse Erfolge zu feiern!
Komisch mmh, da ist wohl Nadal der einzige Spieler der dopt und alle anderen haben keine Chance Hahaha ist das eine schöne Märchenwelt. Liegt vielleicht auch an der Klasse und Einstellung eines Nadals. Sieht man doch immer wieder auf dem Platz. Egal wie gut er drauf ist, fighten ist immer angesagt, auch wenn er zurück liegt. Andere Spieler schenken da viel eher ab und sagen: Mist heute, schlechter Tag, kann man nix machen.
Ist nichts neues für mich, dass ihr nicht sachlich diskutieren könnt. Ihr habt euch schon oft genug selbst enttarnt. Im Fanboy-Modus ists natürlich angenehm. Scheuklappen auf, nicht nach links und rechts schauen und in jedem zweiten Post die Frage an die Fedfam richten: Ist Federer der GOAT? Jaaaaaaaaaa!!! Und jetzt wieder schön abwischen, weiter gehts.
Ist nichts neues für mich, dass ihr nicht sachlich diskutieren könnt. Ihr habt euch schon oft genug selbst enttarnt. Im Fanboy-Modus ists natürlich angenehm. Scheuklappen auf, nicht nach links und rechts schauen und in jedem zweiten Post die Frage an die Fedfam richten: Ist Federer der GOAT? Jaaaaaaaaaa!!! Und jetzt wieder schön abwischen, weiter gehts.
Wieso Fanboy-Modus, du kannst es dir doch selbst nicht erklären, oder bist mal darauf eingegangen, warum nadal komischerweise nach seinen Verletzungspausen nie eine eingewöhnungsphase braucht sondern immer wieder sofort bei 100% ist. Das habe ich so noch nie bei einem anderen Spieler gesehen. Objektiv betrachtet ist das doch seltsam oder?
Wieso Fanboy-Modus, du kannst es dir doch selbst nicht erklären, oder bist mal darauf eingegangen, warum nadal komischerweise nach seinen Verletzungspausen nie eine eingewöhnungsphase braucht sondern immer wieder sofort bei 100% ist. Das habe ich so noch nie bei einem anderen Spieler gesehen. Objektiv betrachtet ist das doch seltsam oder?
Wie kann man nur so oberflächlich lesen und dann Anfängerfehler machen, peinlich!
Komisch mmh, da ist wohl Nadal der einzige Spieler der dopt und alle anderen haben keine Chance Hahaha ist das eine schöne Märchenwelt. Liegt vielleicht auch an der Klasse und Einstellung eines Nadals. Sieht man doch immer wieder auf dem Platz. Egal wie gut er drauf ist, fighten ist immer angesagt, auch wenn er zurück liegt. Andere Spieler schenken da viel eher ab und sagen: Mist heute, schlechter Tag, kann man nix machen.
Wie kann man nur so oberflächlich lesen und dann Anfängerfehler machen, peinlich!
Das soll deine Erklärung sein? Ehrlich gesagt ist mir das zu dünn. Dann soll Nadal also der einzige sein der sozusagen wie ein "echter Profi" agiert, alle anderen sind Lappen und lassen sich hängen, weil sie keine Lust oder ähnliches haben. Daran glaube ich nicht, ich glaube auch nicht das ein Spieler es zu 100% selbst in der Hand hat zu entscheiden, das er nach einer Verletzung wieder voll da ist, der Körper braucht nunmal seine Zeit um wieder auf volle Touren zu kommen, das kann nicht alles am Willen liegen.
Jeder der ein wenig Sport macht zumindest Hobbymäßig, weiß wie wichtig bei profisportlern Disziplin, eiserner Wille und Stundenlanges training ist, dennoch ist es sehr naiv zu glauben, dass im heutigen Profisport gedopt wird.... es kommt nunmal auf die Definition und auf den Grad des Deopings an... was wird als Doping gesehen? Das was von den verbänden auf listen illegal steht, oder jede steigerung der kraft bzw regeneration (schnelle) bewirkende mittel? Ist dann zb eine Banane auch Doping, die ja ein Energielieferant ist (da Proteinreich) und dadurch spieler für eine zeit mehr kraft haben? Natürlich wollen es die Federer Fanboys nicht hören, aber Federer dopt genauso wie ein Nadal, DJokovic, Wawrinka, Murray, Nishikori etc. Jeder nimmt nur was anderes..... wenn ihr mit der argumentation kommt "wie kann man soe viele std spielen" oder "wie kann man nach einer verletzung so schnell wieder auf der höhe sein" und einfach logische antworten wie "ernährung, Training, strenges Regime etc" nicht annehmen wollt, dann ist es für mich doch mehr als wunderlich wie ein alter Knacker im Jahr 2013 bei den meisten Turnieren kaum bis ins VF kommt und dann im Jahr darauf in 10 Finals gestanden ist und sogar einige Titel geholt hat! Federer Dopt eindeutig und das können bzw wollen die ganzen Fanboys nicht sehn! Federer -> keine Legende
PS ich hab als Kind im Sommer jeden Tag, und das meine ich auch so wirklich JEDEN TAG über 4-5std Fußball am Stück gespielt udn stellt euch vor, ich war nicht gedopt.... das ist aber unmöglich ihr habt recht, ich hab mir alles mögliche als kind reingespritzt um nur um eine gute performance an den Tag zu legen.... schwachköpfe!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #138... dann ist es für mich doch mehr als wunderlich wie ein alter Knacker im Jahr 2013 bei den meisten Turnieren kaum bis ins VF kommt und dann im Jahr darauf in 10 Finals gestanden ist und sogar einige Titel geholt hat! Federer Dopt eindeutig und das können bzw wollen die ganzen Fanboys nicht sehn! Federer -> keine Legende
Ja wundert mich auch, dass die FEDnatiker gar nix daran auffällig finden mit 33 Jahren in 10 Finals zu kommen. Ist doch was ganz normales gegen diese schwachen 20+X-Jährigen. Nur Roger kann das natürlich schaffen, da er so talentiert ist. Kein Nadal oder Djokovic werden das je schaffen, da sie nicht so ökomisch und elegant spielen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #138Jeder der ein wenig Sport macht zumindest Hobbymäßig, weiß wie wichtig bei profisportlern Disziplin, eiserner Wille und Stundenlanges training ist, dennoch ist es sehr naiv zu glauben, dass im heutigen Profisport gedopt wird.... es kommt nunmal auf die Definition und auf den Grad des Deopings an... was wird als Doping gesehen? Das was von den verbänden auf listen illegal steht, oder jede steigerung der kraft bzw regeneration (schnelle) bewirkende mittel? Ist dann zb eine Banane auch Doping, die ja ein Energielieferant ist (da Proteinreich) und dadurch spieler für eine zeit mehr kraft haben? Natürlich wollen es die Federer Fanboys nicht hören, aber Federer dopt genauso wie ein Nadal, DJokovic, Wawrinka, Murray, Nishikori etc. Jeder nimmt nur was anderes..... wenn ihr mit der argumentation kommt "wie kann man soe viele std spielen" oder "wie kann man nach einer verletzung so schnell wieder auf der höhe sein" und einfach logische antworten wie "ernährung, Training, strenges Regime etc" nicht annehmen wollt, dann ist es für mich doch mehr als wunderlich wie ein alter Knacker im Jahr 2013 bei den meisten Turnieren kaum bis ins VF kommt und dann im Jahr darauf in 10 Finals gestanden ist und sogar einige Titel geholt hat! Federer Dopt eindeutig und das können bzw wollen die ganzen Fanboys nicht sehn! Federer -> keine Legende
PS ich hab als Kind im Sommer jeden Tag, und das meine ich auch so wirklich JEDEN TAG über 4-5std Fußball am Stück gespielt udn stellt euch vor, ich war nicht gedopt.... das ist aber unmöglich ihr habt recht, ich hab mir alles mögliche als kind reingespritzt um nur um eine gute performance an den Tag zu legen.... schwachköpfe!
Unterschied Doping oder nicht ist ganz einfach? Erlaubte Mittel = kein Doping! Nicht erlaubte Mittel = Doping?
Man man Maaaaaaaaan, immer diese Äpfel/Birnen vergleicherei. Ich hab auch als Kind viele Stunden Fußball am Tag gespielt! UND ??? Was soll mir das jetzt im Vergleich zum Profitennis sagen!?!?! Es sagt genau garnichts, sondern ist nur Ablenkung vom eigentlichen Thema! Schwachkopf!
...mit 33 Jahren in 10 Finals zu kommen. Ist doch was ganz normales gegen diese schwachen 20+X-Jährigen. Nur Roger kann das natürlich schaffen, da er so talentiert ist. Kein Nadal oder Djokovic werden das je schaffen, da sie nicht so ökomisch und elegant spielen.
Naja Björn man kann dir zumindest nicht vorwerfen das du es nicht versuchst, wenigstens etwas hast du begriffen
Früher wars mal so das die Nadal Doping Nummer immer abgestritten wurde, was ja ihr gutes Recht war, ist ja schließlich nicht bewiesen!
Nun sagen/geben viele Nadfans schon mehr oder weniger offen zu bzw. glauben selber das Nadal dopt, das wird jetzt aber für OK erklärt weil jetzt ja schließlich alle dopen. Schon interessant wie sich die Dinge manchmal so entwickeln
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #142Federer kam in 12 Finals in diesem Jahr.
Björn, wo? Auf jeder Seite dieses Threads. löl
Okay, 12 stimmt...ich sollte nicht unrecherchiert von anderen abschreiben
Wenn du das auf jeder Seite so liest, dann verstehst du meine Aussagen inhaltlich nicht. Ich sage permanent, dass nicht ein Einzelner gedopt ist, sondern die gesamte Weltspitze! Lies nochmal genau.
...mit 33 Jahren in 10 Finals zu kommen. Ist doch was ganz normales gegen diese schwachen 20+X-Jährigen. Nur Roger kann das natürlich schaffen, da er so talentiert ist. Kein Nadal oder Djokovic werden das je schaffen, da sie nicht so ökomisch und elegant spielen.
Naja Björn man kann dir zumindest nicht vorwerfen das du es nicht versuchst, wenigstens etwas hast du begriffen
Das Lächerliche an dir ist ja, dass das wirklich deine Theorie ist Von daher, ist es bei dir wie bei nem Sieb: Kannst du reinschütten was du willst, fällt eh alles durch.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #138Jeder der ein wenig Sport macht zumindest Hobbymäßig, weiß wie wichtig bei profisportlern Disziplin, eiserner Wille und Stundenlanges training ist, dennoch ist es sehr naiv zu glauben, dass im heutigen Profisport gedopt wird.... es kommt nunmal auf die Definition und auf den Grad des Deopings an... was wird als Doping gesehen? Das was von den verbänden auf listen illegal steht, oder jede steigerung der kraft bzw regeneration (schnelle) bewirkende mittel? Ist dann zb eine Banane auch Doping, die ja ein Energielieferant ist (da Proteinreich) und dadurch spieler für eine zeit mehr kraft haben? Natürlich wollen es die Federer Fanboys nicht hören, aber Federer dopt genauso wie ein Nadal, DJokovic, Wawrinka, Murray, Nishikori etc. Jeder nimmt nur was anderes..... wenn ihr mit der argumentation kommt "wie kann man soe viele std spielen" oder "wie kann man nach einer verletzung so schnell wieder auf der höhe sein" und einfach logische antworten wie "ernährung, Training, strenges Regime etc" nicht annehmen wollt, dann ist es für mich doch mehr als wunderlich wie ein alter Knacker im Jahr 2013 bei den meisten Turnieren kaum bis ins VF kommt und dann im Jahr darauf in 10 Finals gestanden ist und sogar einige Titel geholt hat! Federer Dopt eindeutig und das können bzw wollen die ganzen Fanboys nicht sehn! Federer -> keine Legende
Unterschied Doping oder nicht ist ganz einfach? Erlaubte Mittel = kein Doping! Nicht erlaubte Mittel = Doping?
Man man Maaaaaaaaan, immer diese Äpfel/Birnen vergleicherei. Ich hab auch als Kind viele Stunden Fußball am Tag gespielt! UND ??? Was soll mir das jetzt im Vergleich zum Profitennis sagen!?!?! Es sagt genau garnichts, sondern ist nur Ablenkung vom eigentlichen Thema! Schwachkopf!
Du weißt schon, dass so ca Jedes Jahr immer neue Mittel auf die Liste kommen die Legal waren, dann aufienmal nicht mehr.. was dann?! Wenn du strikt davon ausgehst dass Doping nur das ist, was verboten ist, dann bezweifle ich dass die Spieler diese nehmen, andere substanzen nehmen sie sicher, ws auch diese die an der Grenze sind, dennoch ist es sehr blöd wenn man denkt Nole und Rafa würden Dopen und Federer nicht, denn es gibt einige hinweise, verglichen mit euren, die darauf hindeuten, dass Federer Dopt!
Was hast du mit dem fußball bsp nicht verstanden? Fußbal ist körperlich sicher 10mal anstrengender als Tennis (außer man ist TW) und wenn ich als amateuriges Kind mehrere Studnen Jeden Tag durchspielen kann, warum sollten Tennisspieler nicht so ein Pensum an den tag elgen dürfen? Es sind immerhin PROFIS die trainieren und ernähren sich anders als wir, schlafrhythmus ist da auch sehr wichtig, vorallem sind das keine 30+Jährigen wie bei den Fahrradfahrerern sondern meistens 20-30 jährige die das sehr wohl drauf haben.... ich versteh euch wirklich nicht! Nur weil ein alter Federer sowas nciht kann, vllt auch nie wirklich konnte, muss das nicht heißten dass die anderen beiden deswegen dopen.... Ihr lulatsche!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von FedEx im Beitrag #143Früher wars mal so das die Nadal Doping Nummer immer abgestritten wurde, was ja ihr gutes Recht war, ist ja schließlich nicht bewiesen!
Nun sagen/geben viele Nadfans schon mehr oder weniger offen zu bzw. glauben selber das Nadal dopt, das wird jetzt aber für OK erklärt weil jetzt ja schließlich alle dopen. Schon interessant wie sich die Dinge manchmal so entwickeln
Was andere sagen ist eine Geschichte und betrifft mich nur rudimentär. Ich habe meine eigene Meinung und die ist nicht erst vorgestern entstanden.
Das Lächerliche an dir ist ja, dass das wirklich deine Theorie ist Von daher, ist es bei dir wie bei nem Sieb: Kannst du reinschütten was du willst, fällt eh alles durch.
Das Kompliment kann ich Dir zu 100% zurückgeben!
was hier streckenweise für ein hanebüchener gehirndurchfall zum besten gegeben wird... nadal muss gedopt sein, da er spanier ist und wohl offensichtlich kein talent hat. ein fed jedoch ist automatisch GOAT, gnadenlos talentiert und über absolut jeden zweifel erhaben. einen djokovic brauche wohl gar nicht erwähnen, da sein doping von der gift und galle spuckenden missgeburt görgianer ja längst schon überführt wurde. was seid ihr für ein haufen hornochsen...
Das Kompliment kann ich Dir zu 100% zurückgeben!
Der Unterschied zwischen uns ist nur Folgender: Du bist ein fanatischer Federer-Fan, der alles mit Federer-Brille sieht (auch Fanboy genannt). Ich bin Nadal-Fan, blicke aber über den Tellerrand hinaus und lebe nicht in einem in sich geschlossenen, verklärten Nadal-Universum. Den Unterschied zwischen uns habe ich dir ja auch schonmal an anderer Stelle verdeutlicht.