Knecht lass ihn doch, er hat sich ws jetzt irgendwas sicher in die vene geschossen, nachdem er gesehn hat, dass Federer in der luft auseinander genommen worden ist..... wie sagt man so schön Haters gonna Hate und je mehr er sich aufregt,d esto bestätigter muss man sich fühlen als Gegner: LOLISSIMO
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Roger Federer (ATP 2) befürchtet, dass im Tennis zu wenig kontrolliert wird – auch er selber. Doch der Schweizer irrt sich, was die Anzahl seiner eigenen Doping-Kontrollen angeht.
Publiziert: 06.11.2012 Von Marc Ribolla
Doping-Sündern an den Kragen Murray verlangt mehr Bluttests im Tennis
«Ich glaube, ich werde jetzt weniger getestet als vor sechs oder sieben Jahren», sagte Roger Federer (31) vor dem Auftakt in die ATP World Tour Finals in London dem «Telegraph» bezüglich der Anzahl Dopingkontrollen. Es sei wichtig, dass der Sport sauber bleibe, meinte der 17-fache Grand-Slam-Sieger. «Wir haben eine gute Geschichte diesbezüglich und wir wollen, dass es so bleibt», meint der Schweizer. Federer fordert – wie schon letzte Woche auch Andy Murray – mehr Bluttests bei den Tennisprofis. Doch wird Federer wirklich weniger unter die Doping-Lupe genommen als noch in jüngeren Jahren? Das Tennisportal «dropshotdispatch.com» hat eine Anfrage an den Internationalen Tennis-Verband ITF geschickt und vom Verantwortlichen Stuart Miller folgende E-Mail-Antwort bekommen: «Soweit das Tennis Anti-Doping-Programm (TADP) betroffen ist, stützen die Statistiken seinen Eindruck nicht, dass weniger getestet wird. Roger Federer wurde in den Jahren 2004-2006 im Schnitt acht Mal, von 2007-2009 im Schnitt elf Mal und von 2010-2012 durchschnittlich neun Mal jährlich getestet. Das Testen im Jahr 2012 ist noch unvollständig, so dass sich diese Zahl noch ändern kann», schreibt die ITF. Federer täuscht sich also, was die Anzahl seiner Doping-Tests der ITF angeht. Der Verband gibt aber zu, dass es durchaus möglich sei, dass die Zahl Kontrollen durch die nationalen Behörden etwas abgenommen hätten. Bezüglich Bluttests schreibt Miller: «Änderungen im Testverfahren werden laufend gemacht. Wir erwarten, dass die Anzahl der gesammelten Blutproben 2012 steigt.» 2011 gab es beispielsweise nur 21 Bluttests ausserhalb von Turnieren (18 bei Männern, drei bei Frauen).
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #304http://tennisnet.com/de/herren/atp/4605354/Rafael-Nadal_Ist-die-Stammzellenbehandlung-des-Ruckens-Doping
Alt, bitte bei die Akten legen.
das war schon der 2. federer-suchti innerhalb kürzester zeit.. normalerweise interessieren die sich kein bisschen für nadal, aber bei dem öden thema sinse hellwach!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ist aber schon von letzter Woche (also im Internetzeitalter alt). Die brauchen immer ewig, Sachen aus dem Englischen zu übersetzen.
Ist wahrscheinlich nur kein Doping, weil noch keiner auf die Idee gekommen ist solch Behandlung mit aufzulisten, hats wohl so in der Form ja auch noch nicht gegeben, und jetzt wo Nadal es hat machen lassen wirds auch nichtmehr auf die Dopingliste kommen, ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist aber wohl mal ne ziemlich heftige Behandlung würde ich sagen!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ist aber schon von letzter Woche (also im Internetzeitalter alt). Die brauchen immer ewig, Sachen aus dem Englischen zu übersetzen.
Ist wahrscheinlich nur kein Doping, weil noch keiner auf die Idee gekommen ist solch Behandlung mit aufzulisten, hats wohl so in der Form ja auch noch nicht gegeben, und jetzt wo Nadal es hat machen lassen wirds auch nichtmehr auf die Dopingliste kommen, ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist aber wohl mal ne ziemlich heftige Behandlung würde ich sagen!
War ja klar, dass nun wieder sowas von dir kommt. Ein Schelm, wer böses DABEI denkt :-P
Nadal ist nicht der erste Sportler der auf dieses Weise behandelt wurde. In der NFL ( stand iwo mal in einem Artikel ) wird diese Behandlung öfters angewendet. Bei Pau Gasol ebenso.
Nadal ist nicht der erste Sportler der auf dieses Weise behandelt wurde. In der NFL ( stand iwo mal in einem Artikel ) wird diese Behandlung öfters angewendet. Bei Pau Gasol ebenso.
NFL, LOL, die schlucken ja nun wiklich alles was man für Geld bekommen kann, gibts bei denen überhaupt ne Dopingliste
NFL, LOL, die schlucken ja nun wiklich alles was man für Geld bekommen kann, gibts bei denen überhaupt ne Dopingliste
wenn aber solche sportler öffentlich bekannt geben, dass sie diese behandlung bei sich haben machen lassen, dann ist die methode ja bekannt und dürfte wohl weltweit nicht als doping eingestuft worden sein ;) wenn roger das für seinen rücken gemacht hätte würde hier keine sau von doping reden
Zitat von Timo im Beitrag #314wenn roger das für seinen rücken gemacht hätte würde hier keine sau von doping reden
Hat er aber nicht.
Nadal ist nun offiziell des Dopings überführt. Was für eine Schande!!
Die Italiener haben in dieser Sache aber mal gar nichts zu melden. Nadal hat etwas gegen seine Rückenschmerzen unternommen, mehr nicht.. du musst wie immer übertreiben.
Zitat von Timo im Beitrag #314wenn roger das für seinen rücken gemacht hätte würde hier keine sau von doping reden
Hat er aber nicht.
Nadal ist nun offiziell des Dopings überführt. Was für eine Schande!!
Die Italiener haben in dieser Sache aber mal gar nichts zu melden. Nadal hat etwas gegen seine Rückenschmerzen unternommen, mehr nicht.. du musst wie immer übertreiben.
Nadal wird jetzt für Rom gesperrt, rofl
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
es geht bei der behandlung wohl nich um ne leistungssteigerung, sondern darum, dass ein spieler wieder gesund wird und keine schmerzen hat. n leistungsfördernder vorteil is im artikel nich erwähnt und mir immo auch net bekannt. angeblich haben diese methode auch schon viele andere sportler angewendet. müller-wohlfahrt hat auch ne behandlungsmethode, die einige als blutdoping werten. er selber meint aber sie sei legal und innerhalb der regeln. gibt wohl manchmal unterschiedliche ansichten. bis jetzt hat aber die stammzellentherapie noch nie jemand als dopingvergehen eingestuft von den behörden. wohl auch zurecht, wenn es wirklich nur um schmerzfreiheit geht und die methode keine leistungssteigerung zur folge hat.