Zitat von Vicht im Beitrag #1971Wer in Deutschland Sand als Belag scheiße findet, kann wohl selbst kein Tennisspieler sein, denn dann wüsste er wie viel mehr Spaß Tennis auf Sand macht, als in irgend ner blöden Halle, wo man sich seine Knie schrottet. Wenn ihr das Turnier in RG so beschissen findet rate ich euch mal hinzugehen. Es ist ein großer Spaß. Gerade da auf Sand gespielt wird, sieht man tolle Ballwechsel. Wenn ich mir da vorstelle, ich würde für Wimbledon doppelt so viel zahlen und nicht annähernd so viel sehen, ohje ohje..... Ich will hier keinem die Meinung verbieten, nur kommt es doch stark so rüber, als ob viele Federer Fans aus Prinzip gegen Sand sind und diesen Belag abwertend als Buddelkasten bezeichnen. Genie hat da schon Recht, hätte Federer 3x Nadal im Finale besiegt fändet ihr den Belag vermutlich klasse. Man muss einen Belag ja nicht mögen, aber Maestro wenn wir schon bei nevigen Dingen sind, dieses ständig abwertende Geschreibe über Sand, das nervt. Den diejenigen scheinen absolut keine Ahnung zu haben.
Du weißt es vielleicht nicht, da du nicht so oft hier bist, aber ich schreibe es auch noch einmal extra für dich: Es interessiert mich nicht, ob ich jemanden nerve, da ich hier schreiben kann, was ich möchte! Abwertendes Geschreibe über Sand Wie gesagt, das ist meine Meinung, zum Anschauen taugen mir Sandmatches nicht. Und wenn dich Geschreibe über SACHEN nervt (Belag), wo Personen und User selbst völlig außen vor sind, würde ich mir Gedanken machen. Als Neutraler machst du es dir auch ziemlich einfach. Schön zurückhalten und bloß nichts sagen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1969Offensivspieler werden belohnt. Warum soll man bei den FO offensiv spielen, bringt ja doch nichts?!
du magst rasen sehr. okay. jeder hat einen anderen geschmack. ist eben so.
aber was bringt's bei den fo offensiv zu spielen? bringt viel! du verschwendest nicht unnötig kraft und du musst selber weniger laufen und gibst deinem gegner nicht die möglichkeit dich hin und her zu hetzen. immer wenn nole nadal auf sand geschlagen hat, dann mit herrlichem offensivtennis, wo er selbst sehr viel die initiative übernommen hat und selbst entschieden hat wie die punkte ausgehen. es ist schwerer sich die punkte herauszuspielen, aber mit ner defensiven taktik is gegen nadal, nole etc. auf sand wohl auch kein blumentopf zu gewinnen. aber auf anderen belägen wird offensives tennis schon mehr belohnt. das stimmt. federer spielt auf sand auch enorm stark und hat da die letzten 10-12 jahre viele erfolge gehabt. weil er eben auch auf sand viele spielerische mittel hat und tolle offensivschläge, um seine gegner auszuspielen. ein ferrer hat auch auf sand nie bessere chancen gegen federer gehabt als auf hardcourt.
This. Wer gegen Nadal (auf Sand) defensiv spielt, wird zerstört, spielerisch und physisch.
Zitat von Maestro im Beitrag #1973Genau diese Reaktion hatte ich erwartet. Wenn man dich darauf ansprichst versuchst du immer dich zu rechtfertigen. Ich habe mit dir kein Problem, manchmal nervt mich dein Besserwissergerede eben. Gehst du jetzt deinerseits in die Offensive?! Wo provoziere ich denn durchgehend?! Belege doch mal deine Aussagen, anstatt mir irgendetwas an den Kopf zu werfen.
der vergleich zu tennis-profi ist für mich eine gezielte provokation. du hast mir zudem etwas vorgeworfen was nicht stimmte. ich habe nämlich keinen verfasser schlecht dastehen lassen und niemanden zitiert oder per wink im speziellen angesprochen. ich hatte geschrieben "ich" finde das quatsch, nicht "es ist" quatsch. und ich habe hier auch von anderen schon sätze gelesen in der art "das is doch unsinn", "das kann nur ein hater behaupten" etc. du provozierst nicht durchgehend, ich meinte eigentlich nur besonders den einen kommentar von eben. besserwisserisch und klugscheisserisch bin ich eigentlich auch nicht. nur weil ich dinge eben anders beurteile oder gründe anführe, die gegen eine meinung eines anderen sind, ist das keine besserwisserei oder klugscheisserei. wir sollten jetzt aber auch keine debatte darüber anfangen. sowas zieht sich schnell über mehrere kommentare und geht hin und her. ich fand die diskussionen eigentlich gerade interessant. war eigentlich ne diskussion pro und contra rasentennis, pro und contra sandtennis, was findet jeder am tennis attraktiv etc. ich habe da eigentlich nur meine standpunkte vertreten. vielleicht sollte ich meine formulierungen etwas anders wählen, damit es zu keinen missverständnissen kommt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Vicht im Beitrag #1971Wer in Deutschland Sand als Belag scheiße findet, kann wohl selbst kein Tennisspieler sein, denn dann wüsste er wie viel mehr Spaß Tennis auf Sand macht, als in irgend ner blöden Halle, wo man sich seine Knie schrottet. Wenn ihr das Turnier in RG so beschissen findet rate ich euch mal hinzugehen. Es ist ein großer Spaß. Gerade da auf Sand gespielt wird, sieht man tolle Ballwechsel. Wenn ich mir da vorstelle, ich würde für Wimbledon doppelt so viel zahlen und nicht annähernd so viel sehen, ohje ohje..... Ich will hier keinem die Meinung verbieten, nur kommt es doch stark so rüber, als ob viele Federer Fans aus Prinzip gegen Sand sind und diesen Belag abwertend als Buddelkasten bezeichnen. Genie hat da schon Recht, hätte Federer 3x Nadal im Finale besiegt fändet ihr den Belag vermutlich klasse. Man muss einen Belag ja nicht mögen, aber Maestro wenn wir schon bei nevigen Dingen sind, dieses ständig abwertende Geschreibe über Sand, das nervt. Den diejenigen scheinen absolut keine Ahnung zu haben.
Du weißt es vielleicht nicht, da du nicht so oft hier bist, aber ich schreibe es auch noch einmal extra für dich: Es interessiert mich nicht, ob ich jemanden nerve, da ich hier schreiben kann, was ich möchte! Abwertendes Geschreibe über Sand Wie gesagt, das ist meine Meinung, zum Anschauen taugen mir Sandmatches nicht. Und wenn dich Geschreibe über SACHEN nervt (Belag), wo Personen und User selbst völlig außen vor sind, würde ich mir Gedanken machen. Als Neutraler machst du es dir auch ziemlich einfach. Schön zurückhalten und bloß nichts sagen.
Zum Anschauen okay. Aber bist du selbst auch Tennisspieler und findest Sand trotzdem lahm? Klar könnt ihr schreiben, wie ihr wollt, aber wenn wir auf dem Niveau schreiben wollen, kann ich genauso gut sagen, Rasen ist ein Belag für Kühe. Mach ich aber nicht, da das nichts als ne Provokation wäre und daher zu gar nichts führt. Dein letzter Satz ist ne mittlere Frechheit. Als ob es einfach wäre Hewitt Fan zu sein. Der Typ spielt kaum noch Turniere, verliert oft sehr früh und ist oft verletzt. Du hingegen heulst vermutlich, wenn Federer mal nicht das Halbfinale erreicht. Ich weiß schon, wie dein Satz gemeint war, aber das kann ich trotzdem so nicht stehen lassen. Und meine Zurückhaltung liegt vielleich daran, dass ich hier einfach nicht so häufig bin, als andere.
Zitat von Vicht im Beitrag #1979Aber bist du selbst auch Tennisspieler und findest Sand trotzdem lahm?
Kommt irgendwie komisch rüber. Du meinst also, alle Tennisspieler finden Sand besser? Ich spiele auch hin und wieder Tennis, wirklich nicht regelmäßig, immer mal wieder spontan mit einem Kollegen, aber ich finde den Hartplatz besser. Hast recht, ist in der Halle, nur warum ist das negativ?
Djovak, kannst du mir eben den Zusammenhang näherbringen, weiß nämlich nicht, was das mit der Diskussion gemein haben soll, danke.
Natürlich, weil du doppelmoral prädigst udn darauf angespielt hast, dass Nole nciht erfolgreich auf Gras ist, deswegen meine erinnerung an das WIM Finale! Zwar sind Nole und Rafa bei weitem nicht so erfolgreich auf Rasen wie Federer, aber sie sind beide besser auf Rasen (zumindest Nole) als Federer auf Sand!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Nole ist nicht erfolgreich auf Rasen? Wo soll ich das denn jetzt schon wieder geschrieben haben? Alter, ihr interpretiert da zuweilen wirklich zu viel hinein.
Zum Anschauen okay. Aber bist du selbst auch Tennisspieler und findest Sand trotzdem lahm? Klar könnt ihr schreiben, wie ihr wollt, aber wenn wir auf dem Niveau schreiben wollen, kann ich genauso gut sagen, Rasen ist ein Belag für Kühe. Mach ich aber nicht, da das nichts als ne Provokation wäre und daher zu gar nichts führt. Dein letzter Satz ist ne mittlere Frechheit. Als ob es einfach wäre Hewitt Fan zu sein. Der Typ spielt kaum noch Turniere, verliert oft sehr früh und ist oft verletzt. Du hingegen heulst vermutlich, wenn Federer mal nicht das Halbfinale erreicht. Ich weiß schon, wie dein Satz gemeint war, aber das kann ich trotzdem so nicht stehen lassen. Und meine Zurückhaltung liegt vielleich daran, dass ich hier einfach nicht so häufig bin, als andere.
Ich bin nur Hobbyspieler, also erwarte nicht zu viel von mir Wenn ich selbst spiele ist das etwas anderes. Ich bin ein Läufer und Kämpfer, von daher kommt Sand nicht ungelegen und es macht natürlich schon Spaß. Ein anderer Belag bleibt mir aber auch nicht, nur die bei uns sehr teure Halle wäre noch eine Möglichkeit. Edit: Ja der Satz war übertrieben. Sehe das aber wie Genie, wir sollten es dabei belassen. Die Endlosdiskussionen hier kenne ich zu Genüge.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1982Natürlich, weil du doppelmoral prädigst udn darauf angespielt hast, dass Nole nciht erfolgreich auf Gras ist, deswegen meine erinnerung an das WIM Finale! Zwar sind Nole und Rafa bei weitem nicht so erfolgreich auf Rasen wie Federer, aber sie sind beide besser auf Rasen (zumindest Nole) als Federer auf Sand!
Das kann ich so nicht unterschreiben. Federer hat 1 RG Titel und 4 Finals. Djokovic hat 2 WIM Titel und 1 Finale. Und Federer hätte ohne Nadal viel mehr RG Titel, aber Djokovic ohne Federer nur unwesentlich mehr WIM Titel.
Zitat von Vicht im Beitrag #1979Aber bist du selbst auch Tennisspieler und findest Sand trotzdem lahm?
Kommt irgendwie komisch rüber. Du meinst also, alle Tennisspieler finden Sand besser? Ich spiele auch hin und wieder Tennis, wirklich nicht regelmäßig, immer mal wieder spontan mit einem Kollegen, aber ich finde den Hartplatz besser. Hast recht, ist in der Halle, nur warum ist das negativ?
Djovak, kannst du mir eben den Zusammenhang näherbringen, weiß nämlich nicht, was das mit der Diskussion gemein haben soll, danke.
Jop, ich meine, dass fast alle lieber auf Sand, als in der Halle spielen. Hartplatz outdoor ist natürlich was anderes, da bist du genauso an der frischen Luft und dieser Belag ist bei weitem nicht so schlimm, wie mancher Teppich in der Halle, der die Knie zerstört. Nun ich kann nicht für dich sprechen, aber ich spiele lieber Tennis an der frischen Luft mit natürlichem Bewegungsablauf. In der Halle ist eben dieses abrupte abstoppen problematisch. Hin und wieder macht das natürlich richtig Laune, da es was anderes ist und richtig zur Sache geht. Aber auf Dauer würde ich immer den Sand bevorzugen und ich gehe davon aus, dass das 95% der Tennisspieler so sehen, da es eine Freiluftsportart ist.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1982Natürlich, weil du doppelmoral prädigst udn darauf angespielt hast, dass Nole nciht erfolgreich auf Gras ist, deswegen meine erinnerung an das WIM Finale! Zwar sind Nole und Rafa bei weitem nicht so erfolgreich auf Rasen wie Federer, aber sie sind beide besser auf Rasen (zumindest Nole) als Federer auf Sand!
Nole soll auf Rasen besser sein als federer auf sand? seh ich mal absolut nicht so! federer ist auf sand mit nole auf augenhöhe und wäre ohne nadal mehrfacher RG Sieger. Und auf Rasen ist Federer besser, da ändert das WIM Finale 2014 auch nichts dran.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Federer hat 1 RG Titel und 4 Finals. Djokovic hat 2 WIM Titel und 1 Finale. Und Federer hätte ohne Nadal viel mehr RG Titel, aber Djokovic ohne Federer nur unwesentlich mehr WIM Titel.
Das ich erleben darf, dass wir einer Meinung sind und du auch noch Federer unterstützt
löl klar Nadal ist schon ne Wucht auch einem "richtigen" Rasenplatz. Vergessen wir mal die paar Zwischenjahre, mit Sandplätzen ab Woche 2 in Wimbledon!
Ich spiele selbst sehr gern auf Sand. Besonders toll anzuschauen finde ich das Sandplatzgewühle bei den Profis aber nicht ...
Ich bin nur Hobbyspieler, also erwarte nicht zu viel von mir Wenn ich selbst spiele ist das etwas anderes. Ich bin ein Läufer und Kämpfer, von daher kommt Sand nicht ungelegen und es macht natürlich schon Spaß. Ein anderer Belag bleibt mir aber auch nicht, nur die bei uns sehr teure Halle wäre noch eine Möglichkeit.
Ja dürfte wohl bei den meisten so sein, dass nichts anderes außer Sand bleibt. Habe in Deutschland fast noch nie was anderes gesehen. Ich bin da ähnlich wie du veranlagt. Für mich macht das Laufen einfach nen nicht unerheblichen Teil am Tennissport aus, sonst könnte man das Wort Sport ja auch weglassen. Das Hardcourt Tennis attraktiver zum Zuschauen in der Glotze ist, ist mir schon auch bekannt. Mir stört hier nur dieses Wort Buddelkasten, da ich selbst weiß, was für harte Arbeit so ein Match auf Sand sein kann.
Jop, ich meine, dass fast alle lieber auf Sand, als in der Halle spielen. Hartplatz outdoor ist natürlich was anderes, da bist du genauso an der frischen Luft und dieser Belag ist bei weitem nicht so schlimm, wie mancher Teppich in der Halle, der die Knie zerstört. Nun ich kann nicht für dich sprechen, aber ich spiele lieber Tennis an der frischen Luft mit natürlichem Bewegungsablauf. In der Halle ist eben dieses abrupte abstoppen problematisch. Hin und wieder macht das natürlich richtig Laune, da es was anderes ist und richtig zur Sache geht. Aber auf Dauer würde ich immer den Sand bevorzugen und ich gehe davon aus, dass das 95% der Tennisspieler so sehen, da es eine Freiluftsportart ist.
hc im freien... gibts das bei euch nicht... komische welt...
In meinem Urlaub gab es mal Tennisplätze auf Stein Da ist Tennis eigentlich unmöglich, weil der Ball so gut wie nicht abspringt. War bei 40 Grad aber auch unwesentlich.
Zitat von Vicht im Beitrag #1994Richtige Hartplätze hab ich in D noch nicht gesehen, aber ich komme ja auch nicht überall rum. Kenne das bislang nur aus dem Urlaub.
Jo, in Österreich gibts auch fast keine HCs und schon gar nicht im Freien. In der Halle gibts meistens Teppich (oft mit Granulat, dann kann man rutschen). Sand ist aber ganz klar der angenehmste Belag, das Rutschen ist für mich essenziell.
Zitat von Maestro im Beitrag #1995In meinem Urlaub gab es mal Tennisplätze auf Stein Da ist Tennis eigentlich unmöglich, weil der Ball so gut wie nicht abspringt. War bei 40 Grad aber auch unwesentlich.
Gibts in Wien im Donaupark auch, nach der Session kannst die Knie wegschmeißen
Zitat von Vicht im Beitrag #1994Richtige Hartplätze hab ich in D noch nicht gesehen, aber ich komme ja auch nicht überall rum. Kenne das bislang nur aus dem Urlaub.
Jo, in Österreich gibts auch fast keine HCs und schon gar nicht im Freien. In der Halle gibts meistens Teppich (oft mit Granulat, dann kann man rutschen). Sand ist aber ganz klar der angenehmste Belag.
Zitat von Maestro im Beitrag #1995In meinem Urlaub gab es mal Tennisplätze auf Stein Da ist Tennis eigentlich unmöglich, weil der Ball so gut wie nicht abspringt. War bei 40 Grad aber auch unwesentlich.
Gibts in Wien im Donaupark auch, nach der Session kannst die Knie wegschmeißen