Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Bruce im Beitrag #9945So Leute, WAS hab ich x mal im Vorfeld gesagt ?!? Dieses Match wird unter KOMPLETT anderen Bedingungen stattfinden als wir dieses Duell gewohnt sind. Beide sind ü30, sind nicht mehr die jungen Hüpfer, mental sowie physisch, letztes GS duell ewigst her...
1. Die metale Blockade wie gesagt komplett weg, H2H what the fuck ist this ? Federer hat von Beginn an ruhig gespielt und war nur in einigen kleinen phasen zu hektisch. -> Ab jz steht dieses Duell natürlich immer unter einem anderen Stern.
2. ALLE hier schrieben " Es wird doch wie immer sein, schön auf die Rückhand, er muss den 1. gewinnen, den 3. im 5. hat er keine chance und und und..." BUllshit. Ich sagte Roger ist in einem 5. Favorit und behielt auch hier recht, Nadal ging die Puste langsam aus, es ist nicht mehr 09 wo er sowas einfach wegsteckt!
3. Die Rückhand war sein Kapital, sie war noch NIE so stark, mMn nur die BH von Stan auf absolutem peak vergleichbar.
4. Der Return war ebenfalls noch nie so gut das war teilweise abnormal in diesem Turnier. Und genau DA lag unter anderem der Schlüssel. Roger ist meist auf seine Aufschläge angewiesen und seine VH, wenn diese beiden Elemente nicht funktionierten hat er meistens gegen nadal verloren. Heute konnte er diese temorären Schwächephasen mit BH/Return ausgleichen.
5. Defensive/lange Ballwechsel auch hier wurde ich ja wie von jnzo jugo zum "depp der woche" nominiert. Dieser ist selbstverständlich er. Roger hatte die meiste Luft hinten raus deswegen war es nicht schlimm dass das Match in die Länge gezogen wurde. Lange Ballwechsel hat er nicht selten dominiert und gewonnen, die Defensive und Grundlinienspiel war SO ungalublich stark dass er nicht unbdingt blind ans Netz laufen musste wie früher und passiert wurde.
Klar, auch Nadals Attribute haben im Laufe der Zeit nachgelassen wie Return, vor allem der Spin war vollkommen wirkungslos.
Alles in allem war das Match genau so wie ich es im Vorfeld eingeschätzt habe. Die Nerven von Roger hielten weil es ihm schlicht egal war er war nicht so unter Druck wie damals. Wenn er früher solche Breakchancen liegen gelassen hat war das Match vorbei.
Wobei Roger im 5. Satz zwar nicht platt, aber doch angeschlagen war. Bei Kalldall habe ich nichts dergleichen gesehen, keine MTO, keine Krämpfe, kein Dehnen oder sonstiges. Nur der braune Klecks auf dem Boden Anfang des 5. Satzes war etwas seltsam. Kalldall war bei den A.O. sehr fit, eigentlich wie zu besten Zeiten. Deswegen kann ich Punkt 2 nicht ganz zustimmen. Auch Rogers Return war jetzt nicht immer so abartig gut wie gegen Kalldall.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9957Wobei Roger im 5. Satz zwar nicht platt, aber doch angeschlagen war. Bei Kalldall habe ich nichts dergleichen gesehen, keine MTO, keine Krämpfe, kein Dehnen oder sonstiges. Nur der braune Klecks auf dem Boden Anfang des 5. Satzes war etwas seltsam. Kalldall war bei den A.O. sehr fit, eigentlich wie zu besten Zeiten. Deswegen kann ich Punkt 2 nicht ganz zustimmen. Auch Rogers Return war jetzt nicht immer so abartig gut wie gegen Kalldall.
der entschluss zu diesem satz kam einfach dadurch wie er den 5. gespielt hat. Roger hatte einige einfache Games dabei wo er durchgeflogen ist, ich glaube er hatte in jedem Game von nadal BB. Spricht nicht gerade für deine aussage mMn. Muss ja nicht immer was muskuläres sein, aber die kraft ist geschwunden bei nadal (kraft und genauigkeit in den schlägen) sonst hätte er nicht solche mühe gehabt und roger vor allem nicht in diesem ausmaß zurückgelassen bzw er wurde ja eigentlich überfahren von einer energieleistung.
Früher wäre soetwas mMn undenkbar gewesen, da war einfach immer zu viel sprit im tank hinten raus wie 2009 gesehen.
und zu dem fleck auf dem boden: glaub nicht dass nadal gekotzt hat, glaub es war vogel mist oder sowas... oder wisst ihr da mehr ?
Zitat von Bruce im Beitrag #9958und zu dem fleck auf dem boden: glaub nicht dass nadal gekotzt hat, glaub es war vogel mist oder sowas... oder wisst ihr da mehr ?
ja, das rätsel wurde bereits gelöst:
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag Rafael Nadaldie möwe wurde von federer bezahlt, sie sollte auf nadal kacken und ihn so in seinem aufschlagspiel stören.
Zitat von Bruce im Beitrag #9945So Leute, WAS hab ich x mal im Vorfeld gesagt ?!? Dieses Match wird unter KOMPLETT anderen Bedingungen stattfinden als wir dieses Duell gewohnt sind. Beide sind ü30, sind nicht mehr die jungen Hüpfer, mental sowie physisch, letztes GS duell ewigst her...
1. Die metale Blockade wie gesagt komplett weg, H2H what the fuck ist this ? Federer hat von Beginn an ruhig gespielt und war nur in einigen kleinen phasen zu hektisch. -> Ab jz steht dieses Duell natürlich immer unter einem anderen Stern.
2. ALLE hier schrieben " Es wird doch wie immer sein, schön auf die Rückhand, er muss den 1. gewinnen, den 3. im 5. hat er keine chance und und und..." BUllshit. Ich sagte Roger ist in einem 5. Favorit und behielt auch hier recht, Nadal ging die Puste langsam aus, es ist nicht mehr 09 wo er sowas einfach wegsteckt!
3. Die Rückhand war sein Kapital, sie war noch NIE so stark, mMn nur die BH von Stan auf absolutem peak vergleichbar.
4. Der Return war ebenfalls noch nie so gut das war teilweise abnormal in diesem Turnier. Und genau DA lag unter anderem der Schlüssel. Roger ist meist auf seine Aufschläge angewiesen und seine VH, wenn diese beiden Elemente nicht funktionierten hat er meistens gegen nadal verloren. Heute konnte er diese temorären Schwächephasen mit BH/Return ausgleichen.
5. Defensive/lange Ballwechsel auch hier wurde ich ja wie von jnzo jugo zum "depp der woche" nominiert. Dieser ist selbstverständlich er. Roger hatte die meiste Luft hinten raus deswegen war es nicht schlimm dass das Match in die Länge gezogen wurde. Lange Ballwechsel hat er nicht selten dominiert und gewonnen, die Defensive und Grundlinienspiel war SO ungalublich stark dass er nicht unbdingt blind ans Netz laufen musste wie früher und passiert wurde.
Klar, auch Nadals Attribute haben im Laufe der Zeit nachgelassen wie Return, vor allem der Spin war vollkommen wirkungslos.
Alles in allem war das Match genau so wie ich es im Vorfeld eingeschätzt habe. Die Nerven von Roger hielten weil es ihm schlicht egal war er war nicht so unter Druck wie damals. Wenn er früher solche Breakchancen liegen gelassen hat war das Match vorbei.
Er hat die 18 endlich geholt, ROGER WE LOVE YOU
DA IST SIE JA!
Diese Selbstbeweihräucherung
Physiserer riste. war uns eloquenten ja gottseidank schon vorher klar, deswegen war die fear auch im 5. nachem Break noch nahezu bei 0.
Der Coup von Melbourne soll nach Möglichkeit nicht sein letzter in diesem Jahr sein. Seine grössten Chancen bei den verbleibenden drei Majors rechnet er sich in Wimbledon aus, wo er bereits siebenmal triumphiert hat.
"Da habe ich die beste Chance, aber auch bei den US Open habe ich eine gute Möglichkeit", sagte Federer, fügte aber an: "Jetzt will ich aber erst einmal diesen Triumph geniessen."
Das dürfte wohl auch das sein, was man von ihm erwarten würde. Nur RG als Sandturnier, ansonsten alle großen Turniere sowie Dubai, Stuttgart, Halle und Basel.
Wobei Stuttgart bei einem möglichen Roland Garros Finale noch wegfallen könnte
Das dürfte wohl auch das sein, was man von ihm erwarten würde. Nur RG als Sandturnier, ansonsten alle großen Turniere sowie Dubai, Stuttgart, Halle und Basel. Wobei ich mir zumindestens ein Sandmasters auch noch vorstellen könnte. Zumindest in Madrid hat er gute Ergebnisse gefeiert und die Bedingungen sind dort ja auch meist etwas schneller als bei den anderen großen Sandturnieren.
Stuttgart könnte bei einem möglichen Roland Garros Finale natürlich noch wegfallen.
Auf der deutschen Seite sind auch die drei Sandmasters eingeplant
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi
Das dürfte wohl auch das sein, was man von ihm erwarten würde. Nur RG als Sandturnier, ansonsten alle großen Turniere sowie Dubai, Stuttgart, Halle und Basel. Wobei ich mir zumindestens ein Sandmasters auch noch vorstellen könnte. Zumindest in Madrid hat er gute Ergebnisse gefeiert und die Bedingungen sind dort ja auch meist etwas schneller als bei den anderen großen Sandturnieren.
Stuttgart könnte bei einem möglichen Roland Garros Finale natürlich noch wegfallen.
Da ist sich wikipedia ja einig . Auch wenns das komplette Gegenteil ist, kann ich mir auch diese Version gut vorstellen. Aber wenn ich mich richtig entsinne, war ziemlich exakt vor einem Jahr auf Federers Homepage in seinem Turnierplan nur RG als Sandturnier aufgeführt. Und nur aufgrund der verletzungsbedingten Absage in Indian Wells und Miami hat er dann für Monte Carlo und Rom gemeldet, um vor Roland Garros noch ein bisschen Spielpraxis zu bekommen. Daher kann ich mir schon eher vorstellen, dass er auch dieses Jahr kein Sandmasters einplant.
Da ist sich wikipedia ja einig . Auch wenns das komplette Gegenteil ist, kann ich mir auch diese Version gut vorstellen. Aber wenn ich mich richtig entsinne, war ziemlich exakt vor einem Jahr auf Federers Homepage in seinem Turnierplan nur RG als Sandturnier aufgeführt. Und nur aufgrund der verletzungsbedingten Absage in Indian Wells und Miami hat er dann für Monte Carlo und Rom gemeldet, um vor Roland Garros noch ein bisschen Spielpraxis zu bekommen. Daher kann ich mir schon eher vorstellen, dass er auch dieses Jahr kein Sandmasters einplant.
Also dass er alle 3 spielt ist nicht sehr wahrscheinlich, aber gar keins wohl auch nicht so Roger wird einfach relativ spontan schauen, welches Turnier er für angemessen hält und wie er sich fühlt denk ich.
was irgendwer da bei wikipedia reinschreibt sagt doch gar nichts aus. weder federer noch die veranstalter wissen das bisher, das wird ja immer recht kurzfristig entschieden. glaube auch eigentlich nicht, dass federer miami spielt, außer er fliegt in indian wells in der zweiten runde oder so raus. aber ein masters auf sand sollte eigentlich auch drin sein. madrid am ehesten, da ist sowohl vorher als auch nachher noch etwas zeit zum ausruhen und vorbereiten. und dubai wird er wohl auch mitnehmen, das ist ja erst in 4 wochen.
Rollstuhldal Stan-Ich kanns, wenn überhaupt, nur auf Asche gegen Roger-man Surf und Vollie-Mischa Nixi Bückdich R.Noah und der Melzer-Jürgen, lächerliches Draw.
PS: Niederlage von Sascha gegen Rollstuhldal war ja schon peinlich...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #9968Eigentlich ist der Titel ja nix wert...
Rollstuhldal Stan-Ich kanns, wenn überhaupt, nur auf Asche gegen Roger-man Surf und Vollie-Mischa Nixi Bückdich R.Noah und der Melzer-Jürgen, lächerliches Draw.
Jo Federer dazu noch mit 35 im besten Tennis Alter, mit seiner Erfahrung darf er Wawrinka, Nishikori und Nadal eigentlich nicht in den 5. lassen. Schwache Performance.
Mal wieder ein grandioses Pech für Zverev, dass er in R3. den Finalisten hatte Bisher war bei jedem GS Turnier seit 2016 immer mindestens der Halbfinalist in seiner 3. Runde.
Zitat von fedo94 im Beitrag #9969 Mal wieder ein grandioses Pech für Zverev, dass er in R3. den Finalisten hatte Bisher war bei jedem GS Turnier seit 2016 immer mindestens der Halbfinalist in seiner 3. Runde.
Spricht umgekehrt für ihn, dass er immer erst an den grossen Kalibern scheitert. Und auch das wird immer knapper - diesmal gar nach 2:1 Satzführung. Dieses Jahr ist ein GS-Titel ziemlich sicher - ich spühre 2017 wird ein grandioses Tennis-Jahr! Return of the strong-era!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von fedo94 im Beitrag #9969 Mal wieder ein grandioses Pech für Zverev, dass er in R3. den Finalisten hatte Bisher war bei jedem GS Turnier seit 2016 immer mindestens der Halbfinalist in seiner 3. Runde.
Spricht umgekehrt für ihn, dass er immer erst an den grossen Kalibern scheitert. Und auch das wird immer knapper - diesmal gar nach 2:1 Satzführung. Dieses Jahr ist ein GS-Titel ziemlich sicher - ich spühre 2017 wird ein grandioses Tennis-Jahr! Return of the strong-era!
Murray FO, Roger WIM, Zverev USO
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8781Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 zu den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Woher weisst du das oder woraus entimmst du das? Gibt es irgendwo eine Art Turnierplan für dieses Jahr von Roger? Auf seiner alten Homepage gabs das ja, auf der neuen leider nicht mehr.
Btw: finde jetzt nicht unbedingt, dass es verwerflich oder unnötig ist, alle Masters Events zu spielen. Monte Carlo ist sehr früh im Turnierplan und Rom/Madrid als 2 Vorbereitungsturniere für Roland Garros finde ich jetzt nicht übertrieben. Er wird sicher nicht nur noch Grand Slams spielen wollen, sehe ich auch keinen Grund zu.
Wikipedia
Ja genau, Roger editiert natürlich persönlich seinen Turnierplan auf seiner Wiki Seite, oder Lüthi bzw. Ivan machen das
Auf der Wiki Seite stehen alle Masters auf dem Plan, das letzte mal als er alle Masters spielte das war 2008 ...
Ich bezweifle sehr stark das er alle Sandmasters spielen wird, und wenn doch lässt er garantiert irgendwelche HC Masters aus, zwischendurch muss ein fast 40 jähriger schonmal auf die Bremse treten wenn er zu den Top Ereignissen fit antreten will. Ich geh mal davon aus das er noch garnicht weiß welche Turniere er spielen wird, zumindest bei allem was noch weiter als 6 Monate weg ist, er wird zwar einen groben Plan haben, aber je nachdem wie die Turniere laufen wird er hier und da mal das eine oder ander Turnier weglassen, mit Ausnahme der GS natürlich .
Auf seiner HP stehen als nächste geplante Turniere Dubai, IW und Miami, mehr noch nicht ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Stiban im Beitrag #9968Eigentlich ist der Titel ja nix wert...
jor, muss man wohl so einordnen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz