Zitat von Timo im Beitrag #8769Ich glaub irgendwie dieses Jahr sollte man wirklich nochmal die Chance nutzen und Roger live erleben, hab da nicht so ein gutes Gefühl^^
kein gutes Gefühl weil ...? Ich denke er würde gern noch lange spielen, der Körper wird aber nicht ewig mitspielen, es zwickt ja wohl schon an einigen stellen nach dem Turnier bei Roger, hoffentlich nichts wirklich ernstes ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Timo im Beitrag #8769Ich glaub irgendwie dieses Jahr sollte man wirklich nochmal die Chance nutzen und Roger live erleben, hab da nicht so ein gutes Gefühl^^
kein gutes Gefühl weil ...? Ich denke er würde gern noch lange spielen, der Körper wird aber nicht ewig mitspielen, es zwickt ja wohl schon an einigen stellen nach dem Turnier bei Roger, hoffentlich nicht wirklich ernstes ...
Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 zu den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Ja ich glaub auch er will. Also eigentlich hat er ja die 6 Monate Pause auch gemacht um für die nächsten Jahre wieden fit zu sein. Aber der Spruch nach den AO und "knowing that I have only so much tennis left in me" gepaart mit dieser Bein"verletzung". Am Ende lässt der Körper doch nicht mehr so viel zu und Roger hat dann mit der 18 doch auch sein Ziel der letzten Jahre erreicht, wer weiß
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi
Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 bei den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #8782Halle wird definitiv geliefert, auch wenn ich nicht an den Rücktritt glaube, das Risiko ist zu hoch. Und Basel zu weit^^
Ja hab auch mal eben geguckt was so drin wäre Tendiere auch zu Halle
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi
Zitat von Timo im Beitrag #8780Ja ich glaub auch er will. Also eigentlich hat er ja die 6 Monate Pause auch gemacht um für die nächsten Jahre wieden fit zu sein. Aber der Spruch nach den AO und "knowing that I have only so much tennis left in me" gepaart mit dieser Bein"verletzung". Am Ende lässt der Körper doch nicht mehr so viel zu und Roger hat dann mit der 18 doch auch sein Ziel der letzten Jahre erreicht, wer weiß
Also das hat er ja schon diverse mal immer wieder betont, wenns nach ihm geht, spielt er noch sehr lange Tennis, wer solange dem Tennis Treu bleibt ohne großen Erfolg wird nicht gerade dann aufhören, wenn er gerade bestätigt bekommen hat das er noch die ganz großen Dinger holen kann. Gerade jetzt kommt ja eine zeit wo die anderen die die Tour dominiert haben auch älter werden und auch öfter mal Federn lassen, und die "jungen" noch nicht auf dem Level sind das sie die spitze übernehmen, wir haben also in den nächsten 2 bis 3 jahren Niveautechnisch eine lücke die Roger hier und da mal nutzen könnte um selbst in seinem Alter noch einen abzustauben.
Dazu kommt noch das sein Umfeld also Sprich seine Familie voll hinter im steht und nicht darauf lauert oder ihn dazu drängt aufzuhören. Wenn er aufhört hat das glaub ich am ehesten mit dem Körper zu tun der irgenwann nicht mehr mithalten wird.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8781Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 zu den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Woher weisst du das oder woraus entimmst du das? Gibt es irgendwo eine Art Turnierplan für dieses Jahr von Roger? Auf seiner alten Homepage gabs das ja, auf der neuen leider nicht mehr.
Btw: finde jetzt nicht unbedingt, dass es verwerflich oder unnötig ist, alle Masters Events zu spielen. Monte Carlo ist sehr früh im Turnierplan und Rom/Madrid als 2 Vorbereitungsturniere für Roland Garros finde ich jetzt nicht übertrieben. Er wird sicher nicht nur noch Grand Slams spielen wollen, sehe ich auch keinen Grund zu.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8781Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 zu den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Woher weisst du das oder woraus entimmst du das? Gibt es irgendwo eine Art Turnierplan für dieses Jahr von Roger? Auf seiner alten Homepage gabs das ja, auf der neuen leider nicht mehr.
gute Frage, würde mich auch mal interesieren, seine neue HP ist im übrigen für meinen Geschmack totaler Mist, die alte war einfach viel besser
gute Frage, würde mich auch mal interesieren, seine neue HP ist im übrigen für meinen Geschmack totaler Mist, die alte war einfach viel besser
Zitat von Kurt im Beitrag #8790Wie mein alter oder doch jüngerer Kollege Maestro, the “Dönerman“ richtig geschrieben hat, das Jahr 2017 ist jetzt schon ein GUTES!
Zitat von Kurt im Beitrag #8790Wie mein alter oder doch jüngerer Kollege Maestro, the “Dönerman“ richtig geschrieben hat, das Jahr 2017 ist jetzt schon ein GUTES!
als ob roger so viele turniere auf sand spielen würde ^^ dass er alle 3 1000er mitgenommen hat ist doch fast nie vorgekommen und ausgerechnet jetzt sollte er das machen? er wird seine kräfte sicherlich dosieren und nur die turniere spielen, bei denen er sich was erhofft bzw. die ihm für diese turniere als vorbereitung dienen. und weil bei den FO trotz allem ein halbfinale wohl das absolute maximum ist, wird er auch nicht auf so eine gute sand vorbereitung setzen
Zitat von Kurt im Beitrag #8790 For all you guys: Ein sehr guter Artikel der Tageswoche aus der Schweiz (http://www.tageswoche.ch/de/2017_4/sport/741196/), toller Artikel, untermalt mit einigen tollen Pics, auch jenes, welches FTO unser Cheffe schon mal vorab gepostet hat, wo Roger kurz am Center court ungläubig kniet und dann langsam realisiert, that it´s really happened THIS TIME, you´ve become 18, what a day!!! Dank dir FTO, ist schon mein neuer Bildschirmschoner geworden, love this pic, with all it´s poetic grace!
Man vergleiche diese Geste mal mit dem affenartigen, proletischen Shirt-Zerreissen vom Dopingvic. Da liegen Welten dazwischen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Kurt im Beitrag #8790Schade, dass dies in der Vergangenheit nicht öfter so war, dann wären nämlich viel mehr Mitglieder (auch ich) öfter angemeldet online gewesen und nicht nur so als stiller Beobachter.
Zitat von Kurt im Beitrag #8790Schade, dass dies in der Vergangenheit nicht öfter so war, dann wären nämlich viel mehr Mitglieder (auch ich) öfter angemeldet online gewesen und nicht nur so als stiller Beobachter.
Wen vermisst Du denn bitte?
Nazi RF und Fedexpress. NN1, Kein und Falkenauge wurden ja offenbar ausgerottet.
Wen vermisst Du denn bitte?
Nazi RF und Fedexpress. NN1, Kein und Falkenauge wurden ja offenbar ausgerottet.
Ach ja, der RF, der nicht mal nach dem gestrigen Sieg online kommt
Und die erwähnten Nadalspinner können ja nicht Dein Ernst sein^^