Die RH war in der Tat streckenweise fantastisch! Auch beim Return, das war früher immer das grosse Problem gegen Rafa...
Man hatte einfach das Gefühl, dass Roger bei der RH weniger zögert als auch schon und konsequenter draufgeht...Auch relativ wenige Rahmentreffer waren dabei!
Bin gespannt ob er das Level auf der RH halten kann, wenn ja, dann werden wir ein grossartiges 2017 erleben
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #8703JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bin vollig durch den Wind. Roger hat allllessssssssssssssssssssss geschaffffft...................
War voll verrückt im Lobbyhotel. Sogar alle Leuten im Lobby haben meine Schrei mitbekommmmen...
Ich muss erstmal realisieren.
ICH liebe Euch...
HAHAHHAHA Bin auch immer noch völlig durch den Wind^^ Hab so gut wie nichts auf die Reihe gekriegt heute :D
Ich begreife immer noch nicht, wie Dimitrov und Federer solche Rückhände gegen Nadal spielen konnten. Habs bestimmt 10x durchgerechnet und komme auf kein Ergebnis. Lag das echt nur am Belag? Schon klar, der kam den Beiden entgegen, aber das es so heftig ist.
haha das geilste ist ja die vielen kommentare von wegen nadal soll ihm nicht andauernd in die RH spielen weil er sonst überfahren wird:D:D oder "umlauf die vorhand", "die rückhand ist gift für sein spiel"
Nadal hat völllig in der Hose volllll... Er haut immer die Bälle auf Rogers Rückhand und trotzdem hat es nicht gereicht.
Das war bestimmt neue Strategie von Roger. Offenbar hat er 2 Tage Geheimtraining irgendwo gewesen. Seine Fans haben auf ihn wegen Training gewartet doch war roger nicht da. ^^
Zitat von Bruce im Beitrag #8708haha das geilste ist ja die vielen kommentare von wegen nadal soll ihm nicht andauernd in die RH spielen weil er sonst überfahren wird:D:D oder "umlauf die vorhand", "die rückhand ist gift für sein spiel"
Das sind die ganzen Traumata vergangener Tage (hoho).
Ich kanns immer noch nicht fassen, es ist einfach nur Geil, ausgerechnet gegen Nadal in einem 5setter, die #18 klar gemacht, ich brauch noch etwas um das zu realisieren, besser hätte es nicht sein können, dieser Sieg entschädigt für so viele schmerzhafte Niederlagen... Jetzt darf Rafa auch gern la Decima in Paris holen ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich kanns immer noch nicht fassen, es ist einfach nur Geil, ausgerechnet gegen Nadal in einem 5setter, die #18 klar gemacht, ich brauch noch etwas um das zu realisieren, besser hätte es nicht sein können, dieser Sieg entschädigt für so viele schmerzhafte Niederlagen... Jetzt darf Rafa auch gern la Decima in Paris holen ...
ja Nadal versteht nun den Satz "Man sieht im Leben zweimal" ^^ zwar gerecht!
Zitat von Bruce im Beitrag #8713also der Vorhandwinner bei 40:40 im 5. ist nicht von dieser welt ... ich werds mir sooft ansehen bis ich jede bewegung auswendig kann
einfach spitze, da habe ich die sprachlose Augen von Nadal durchgeschaut und Nadal wusste bescheid.
Gibt unter den Nadalratten ja haufenweise sympathische für die es natürlich auch mir leid tut. Andererseits kanns auch nicht sein, dass Nadal da 2,5 Jahre lang rumpimmelt während eine unsichtbare Macht die 18 von Federer verhindert und auf einmal stehen die sich im Finale und Nadal macht das. Verdient ist das schon.
Glaub maxi meinte gestern sogar selbst, dass Nadal das aus rationaler Sicht eigentlich macht, wenn es aber einen Tennisgott gibt sollte Federer das aber machen.^^ Aber wie das zustande kam mein lieber Scholli. - 3 5 Satz Matches - 4 top ten Gegner - Nadal im Finale - Nadal im Finale im 5. - Break im letzten Satz aufgeholt, im 3. clutch wie sau gewesen. - nicht über Gebotte gewonnen sondern die längeren Rallys alle für sich entschieden, Rückhand stark.
Alter, dieses Turnier hat den Federer Fans so viel zurückgegeben, es wird schwer sein das irgendwie noch zu toppen dass ist einfach so das happyend der Federerkarriere schlechthin. Klar war nicht peak Nadal vs. peak Federer, aber die beiden waren halt trotzdem die 2 besten des Turniers.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von fedo94 im Beitrag #8719Gibt unter den Nadalratten ja haufenweise sympathische für die es natürlich auch mir leid tut. Andererseits kanns auch nicht sein, dass Nadal da 2,5 Jahre lang rumpimmelt während eine unsichtbare Macht die 18 von Federer verhindert und auf einmal stehen die sich im Finale und Nadal macht das. Verdient ist das schon.
Glaub maxi meinte gestern sogar selbst, dass Nadal das aus rationaler Sicht eigentlich macht, wenn es aber einen Tennisgott gibt sollte Federer das aber machen.^^ Aber wie das zustande kam mein lieber Scholli. - 3 5 Satz Matches - 4 top ten Gegner - Nadal im Finale - Nadal im Finale im 5. - Break im letzten Satz aufgeholt, im 3. clutch wie sau gewesen. - nicht über Gebotte gewonnen sondern die längeren Rallys alle für sich entschieden, Rückhand stark.
Alter, dieses Turnier hat den Federer Fans so viel zurückgegeben, es wird schwer sein das irgendwie noch zu toppen dass ist einfach so das happyend der Federerkarriere schlechthin. Klar war nicht peak Nadal vs. peak Federer, aber die beiden waren halt trotzdem die 2 besten des Turniers.
Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass Federers Aufschlag über das gesamte Turnier hinweg ziemlich stark gewesen ist. MMn so der größte Schlüssel zum Erfolg. Auch heute. Natürlich hat er auch viele Rallys gegen Rafa gewonnen, aber die vielen freien und einfachen Punkte haben das mit erleichtert. Bei vielen Aufschlagspielen kamen ja kaum mehr als 2 Aufschläge überhaupt zurück.
Danke übrigens auch an Grigi...angeblich hat Roger bei ihm abgeschaut den RH-Return immer voll durchzuziehen - hat schon bei Grigi im Halbfinal gut funktioniert
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."