Zitat von Kurt im Beitrag #8790Schade, dass dies in der Vergangenheit nicht öfter so war, dann wären nämlich viel mehr Mitglieder (auch ich) öfter angemeldet online gewesen und nicht nur so als stiller Beobachter.
Wen vermisst Du denn bitte?
Nazi RF und Fedexpress. NN1, Kein und Falkenauge wurden ja offenbar ausgerottet.
Ach ja, der RF, der nicht mal nach dem gestrigen Sieg online kommt
Und die erwähnten Nadalspinner können ja nicht Dein Ernst sein^^
Vielleicht sucht er immer noch nach einer WHG. Na komm, du Überfährst doch auch gerne Leute; als hätte es dir keinen Spaß gemacht gegen besagte User den Schlitten auszupacken.^^
Zitat von Maestro im Beitrag #8801Na komm, du Überfährst doch auch gerne Leute; als hätte es dir keinen Spaß gemacht gegen besagte User den Schlitten auszupacken.^^
Im Endeffekt nicht. Was Nadal-Fans angeht, bin ich ein klarer Befürworter von Genozid.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8781Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 zu den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Woher weisst du das oder woraus entimmst du das? Gibt es irgendwo eine Art Turnierplan für dieses Jahr von Roger? Auf seiner alten Homepage gabs das ja, auf der neuen leider nicht mehr.
Btw: finde jetzt nicht unbedingt, dass es verwerflich oder unnötig ist, alle Masters Events zu spielen. Monte Carlo ist sehr früh im Turnierplan und Rom/Madrid als 2 Vorbereitungsturniere für Roland Garros finde ich jetzt nicht übertrieben. Er wird sicher nicht nur noch Grand Slams spielen wollen, sehe ich auch keinen Grund zu.
Mein Gott wie Federer da im letzten Spiel geclutcht hat.
15:40 und er haut einfach ein Ass und nen satten Vorhand Winner raus. Dann nach dem vergebenen MB nochmal ein Aufschlag den Raonic nicht hätte besser spielen können und der fappige Vorhand Winner, es ist einfach nicht zu glauben.
Zitat von fedo94 im Beitrag #8818Mein Gott wie Federer da im letzten Spiel geclutcht hat.
15:40 und er haut einfach ein Ass und nen satten Vorhand Winner raus. Dann nach dem vergebenen MB nochmal ein Aufschlag den Raonic nicht hätte besser spielen können und der fappige Vorhand Winner, es ist einfach nicht zu glauben.
Hab mir die Highlights jetzt auch schon mehrfach gegeben. Mache ich die nächsten Wochen erstmal morgens als Routine, gibt mir ein gutes Gefühl für den Tag.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8781Also nach allen diesen Aussagen von Roger ist es einfach undenkbar, dass dieses Jahr sein letztes als Profi sein soll. habe es schon öfter geschrieben: er wird auch 2018 auf der Tour spielen. Allerdings könnten seine Auftritte noch spärlicher werden. Wenn ich mir mal anschaue, dass er allen Ernstes vorhat, ALLE drei 1000er vor Paris zu spielen, gibt es z.B. da noch Einsparungspotential. Und in eine ähnliche Richtung gingen auch seine Aussagen. Er hat es ja immerhin für möglich erachtet, in Australien das letzte Mal zu spielen. Der Titel dort könnte aber zu einem weiteren Antreten führen. DIESE Parallele zu Sampras, der 2003 zu den US Open nur kam, um seinen Rücktritt zu erklären, sehe ich noch nicht. Selbst für 2019 sehe ich noch gute Chancen. Roger hat ja erklärt, er habe die lange Pause auch deswegen gemacht, um "EINIGE" Jahre weiterzuspielen. Und das sind nach meinem Sprachverständnis schon drei Jahre.
Woher weisst du das oder woraus entimmst du das? Gibt es irgendwo eine Art Turnierplan für dieses Jahr von Roger? Auf seiner alten Homepage gabs das ja, auf der neuen leider nicht mehr.
Btw: finde jetzt nicht unbedingt, dass es verwerflich oder unnötig ist, alle Masters Events zu spielen. Monte Carlo ist sehr früh im Turnierplan und Rom/Madrid als 2 Vorbereitungsturniere für Roland Garros finde ich jetzt nicht übertrieben. Er wird sicher nicht nur noch Grand Slams spielen wollen, sehe ich auch keinen Grund zu.
Wikipedia
Ja genau, Roger editiert natürlich persönlich seinen Turnierplan auf seiner Wiki Seite, oder Lüthi bzw. Ivan machen das
Auf der Wiki Seite stehen alle Masters auf dem Plan, das letzte mal als er alle Masters spielte das war 2008 ...
Ich bezweifle sehr stark das er alle Sandmasters spielen wird, und wenn doch lässt er garantiert irgendwelche HC Masters aus, zwischendurch muss ein fast 40 jähriger schonmal auf die Bremse treten wenn er zu den Top Ereignissen fit antreten will. Ich geh mal davon aus das er noch garnicht weiß welche Turniere er spielen wird, zumindest bei allem was noch weiter als 6 Monate weg ist, er wird zwar einen groben Plan haben, aber je nachdem wie die Turniere laufen wird er hier und da mal das eine oder ander Turnier weglassen.
Auf seiner HP stehen als nächste geplante Turniere Dubai, IW und Miami, mehr noch nicht ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO