Natürlich hoffe ich dass er es schafft... aber mann muss realistisch bleiben.... im h2h hat roger berdych im griff... aber er hat Roger auch ziemlich schmerzliche Niederlagen beigebracht
Olympia 2004: vlt seine beste chance Einzelgold zu gewinnen... verloren gegen Berdych Wimby 2010: Roger ist Titelverteidiger und Nr.1 der welt im viertelfinale gegen Berdych raus US Open 2012...Roger nach Wimbysieg Mitfavorit auf den Titel.... verloren im Viertelfinale gegen Berdych...seine erste Niederlage bei einer Night-session...bis dahin war Roger im Schwarzen Outfit bei einer Night-session unbessiegbar
also mann sieht dass er schon einige schmerzliche Niederlagen gegen ihn kassiert hat ... auch wenn es schon einige Jahr her ist... Berdych ist zwar nicht mehr in form wie früher...aber roger genauso... das war nichts was er bisher gezeigt hat....das wirkt so kraftlos alles bei ihm... selbst der kleine 1,70 m "große" rubin hat mehr kraft in den Grundschlägen... Bärdych ist da leider eine andere liga...
Natürlich hoffe ich dass er es schafft... aber mann muss realistisch bleiben.... im h2h hat roger berdych im griff... aber er hat Roger auf ziemlich schmerzliche Niederlagen beigebracht
Olympia 2004: vlt seine beste chance Einzelgold zu gewinnen... verloren gegen Berdych Wimby 2010: Roger ist Titelverteidiger und Nr.1 der welt im viertelfinale gegen Berdych raus US Open 2012...Roger nach Wimbysieg Mitfavorit auf den Titel.... verloren im Viertelfinale gegen Berdych...seine erste Niederlage bei einer Night-session...bis dahin war Roger im Schwarzen Outfit bei einer Night-session unbessiegbar
also mann sieht dass er schon einige schmerzliche Niederlagen gegen ihn kassiert hat ... auch wenn es schon einige Jahr her ist... Berdych ist zwar nicht mehr in form wie früher...aber roger genauso... das war nichts was er bisher gezeigt hat....das wirkt so kraftlos alles bei ihm... selbst der kleine 1,70 m "große" rubin hat mehr kraft in den Grundschlägen... Bärdych ist da leider eine andere liga...
Zitat von Edy87 im Beitrag #9905Natürlich hoffe ich dass er es schafft... aber mann muss realistisch bleiben.... im h2h hat roger berdych im griff... aber er hat Roger auch ziemlich schmerzliche Niederlagen beigebracht
Ach das darfst du nicht so eng sehen. Jeder hatte bisher so seine kleinen Problemchen (Nole ist daran eingegangen, ich kanns immer noch nicht glauben). Becker meinte auch das alles in Ordnung sei bei Federer. Außerdem steigert man sich ja bekanntlich mit den Aufgaben (gut Nadal nicht mehr), von daher seh ich einem Berdych Match positiv entgegen. Vor Nishikori hab ich mehr Angst. Aber selbst der hat bisher nicht so geglänzt. Möglich ist alles, es schön oder schlechtreden bringt nichts, warten wir einfach ab wie es morgen aussieht.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1513Ansonsten noch Nadal - Rosol, Nadal - Darcis, Nadal -Kyrgios, Nadal - Brown^^
Also Nadalfan2007 hat für all diese Niederlagen prima Ausreden parat.
meinte er auch schon was über Nadals weltmeisterliche Performance gegen den besten Baghdatis aller Zeiten heute? Also irgendwie was von wegen, dass Murray/Stan im Finale mit 2,2 und 1 gestraight-settet werden?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9909Auf einmal haben sie alle Angst vor Berdych...
das Steppi-Syndrom...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
ich denke das wird sehr eng morgen. wichtig ist dass federer richtig aggressiv spielt. wenn er sich von einem hardhitter wie berdych die ganze zeit zurückdrängen lässt, dann ist er in der defensive glaub ich zu schwach und zu langsam um dem was entgegenzusetzen. wenn er aber gut drauf geht und die bälle sauber trifft kann ich mir durchaus vorstellen dass es ein klarer sieg wird
Das Schöne ist ja, dass selbst wenn er für seine Verhältnisse schlecht spielt, er immer noch nur ganz ganz selten gebreakt wird. In seinen Aufschlagspielen braucht man sich über fehlenden Mut zur Offensive keine Sorgen machen. Er muss halt irgendwie die UE im Zaum halten^^
Find ihn in den Returnspielen leicht zu passiv. Da wird er überwiegend nur offensiv, wenn er sich gut fühlt.
Rotterdam hat er nicht gemeldet, was schade ist. Wäre ein super Turnier eigentlich. Sollte er allerdings morgen oder gegen Nishi fliegen, tut sich da aber vielleicht noch was...
Bin 100 % sicher dass Roger ab jetzt nur NS kriegt. Das wird er viel besser spielen. Warum er gegen Melzer und Rubin nicht wie heute spielte, liegt einfach dass er nicht 100 % alles geben musste, sondern nur Arbeitsieg. Auch er suchte seine Gefühl und Spiel. Ab gegen Berdych hat er schon wieder zurück. Gott sei Dank
Wenn man gegen Topspieler geht, hat Roger immer ein Plan. Das ist eben passiert. Immer das gleiche wie früher, wenn er den Spieler gut kenne, habe er einen klareren Plan.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #9917Es war richtiges Demonstration-Spiel. Was soll mehr über der Goat sagen?
Er ist unsterblich.
vorsicht.. mit solchen aussagen könntest du einige parcher auf der welt herausfordern, die daraufhin mit "challenge accepted" in den heiligen krieg ziehen
respekt an federer für eine wirklich starke leistung. das war eine deutliche steigerung. dennoch bin ich weit davon entfernt beeindruckt zu sein. berdych hat grottig gespielt. unterirdisch serviert, oft ohne 1.aufschlag. die änderung seines ballwurfs hat sich bisher nur negativ ausgezahlt, keine präzision in seinen schlägen, viele leichte fehler, schlecht bewegt. jedem sollte spätestens jetzt dämmern warum sein spitzname bückdych ist. genau das hat er heute getan. der glatte sieg wird federer selbstvertrauen geben, aber eigentlich war das heute kein gradmesser. bückdych war einfach zu schwach. federer war sehr solide mit einigen schlägen zum zunge schnalzen, aber unangreifbar fand ich heute trotzdem nicht. nishikori wird vielleicht der 1. echte test, der federer in den ballwechseln auch einheizen kann. berdsychs abwärtstrend setzt sich fort. der spielt ja im großen und ganzen schon längere zeit so schwach. aber von federer trotzdem ein kleiner fingerzeig, der positiv stimmen kann.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Dann gehörst du zu der von mir geschätzten 1 % Minderheit. Glückwunsch dazu.
berdych war einfach zu schwach, um ne beeindruckung hervorzurufen. für mich wirkte federer heute stark verbessert und souverän, aber net unantastbar. vielleicht schon nishikori odermöhre werden das aufdecken. denke aber man kann als fedfan voller hoffnung und positiv in die nächsten runden schauen.
habe übrigens mal geschaut, mit nem turniersieg dürfte federer wieder in die topf 10 einziehen!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Wenn man nach einer halbjährigen Dopingsperre zurückkommt, ist so ein Ergebnis gegen nen Top10 Spieler durchaus beeindruckend. Gerade wenn es ein GS-Match ist. Deine Mum ist da ähnlich. Was sie noch imstande ist für Verrenkungen hinzulegen, in ihrem Alter, ist auch nicht von schlechten Eltern. Das macht "einiges" leichter...