Game, Set and Match für Julietta von Görges! 3:6, 6:3, 6:4. Sehr ansehliches Match voller Winner gegen die Tschechin...
Und erfreulich dabei: - der Court wirkt extrem schnell. Defensivtennis scheint da nur eingeschränkt möglich. Ich seh die Doofkovicratten schon zittern... - Jule hat ein ultra-fappiges Outfit - Jule wirkt brutal austrainiert. Dieses Jahr gewinnt sie auch die 3-Sätzer! Vamos, meine Königin! Verlierermund muss auch über 3 gegen die serbianergesichtige Jankovic
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
wie berwertet ihr federers match gegen melzer? 1.match ist immer schwer, aber war noch viel sand im getriebe. ich fand federer hat noch viel an durchschlagskraft gefehlt. fand weder seinen aufschlag sehr gefährlich noch seine vorhand. zwar gute punkte dabei, aber irgendwie wirkte das nicht so, als wenn federer enormen druck aufbauen könnte. gegen die murrays, nadals und djokovics des tennis wird es so jedenfalls schwierig genügend winner und erspielte punkte zu generieren. vielleicht sollte man das match net überbewerten, aber ich bin jetzt doch etwas in meinem optimismus gehemmt federer schon im hf zu sehen. ;)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Roger im HF ist unwahrscheinlich. Es wäre schon die Kür, wenn er Berdych in vier Sätzen und dann Nixi in vier oder fünf Sätzen bezwingt. Berdych musste noch nix zeigen, und was Nixi bislang gezeigt hat, ist wirklich nixi oder eben nur wenig (immerhin Finale in Brisbane). Die Möhre zu besiegen, halte ich beim ersten Turnier nach einem halben Jahr Turnierpause, bei Bo5, bei einem GSturnier, bei dem Roger schon seit 2014 nicht mehr gewinnen kann (Belagproblem), dann doch etwas verwegen. Hätte er davor schonmal zwei, drei echte Turniere gespielt, sähe das anders aus. Die Leistung in den Sätzen 1 und 2 war kaum ausreichend, dann ok.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9879Roger im HF ist unwahrscheinlich. Es wäre schon die Kür, wenn er Berdych in vier Sätzen und dann Nixi in vier oder fünf Sätzen bezwingt. Berdych musste noch nix zeigen, und was Nixi bislang gezeigt hat, ist wirklich nixi oder eben nur wenig (immerhin Finale in Brisbane). Die Möhre zu besiegen, halte ich beim ersten Turnier nach einem halben Jahr Turnierpause, bei Bo5, bei einem GSturnier, bei dem Roger schon seit 2014 nicht mehr gewinnen kann (Belagproblem), dann doch etwas verwegen. Hätte er davor schonmal zwei, drei echte Turniere gespielt, sähe das anders aus. Die Leistung in den Sätzen 1 und 2 war kaum ausreichend, dann ok.
was mir etwas sorge macht, ist die fehlende durchschlagskraft in aufschlag und vorhand. dass net gleich alles klappt, damit habe ich gerechnet. aber rogers spiel wirkte irgendwie weniger gefährlich. so als wären seine waffen weniger spitz geworden. hattet ihr auch den eindruck, dass ihm 10-15%power flöten gegangen sind? seine variablität war weiterhin gut. aber ich hatte das gefühl gegen defensivmonster reicht das von der offensive für konstante punktgewinne net.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #9880ich hatte das gefühl gegen defensivmonster reicht das von der offensive für konstante punktgewinne net.
1. Elias 2. Seppi 3. Schwanzmann 4. Stan 5. Cilic 6. Rogi 7. Zverev
Bärdych hat schon eine echt beschissene Auslosung erwischt...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
wenn bückdych federer mal bei den AO besiegen kann, dann "2017erer". federer überzeugt bisher gar nicht. letztes jahr ohne satzverlust ins HF. dieses jahr schon in runde 1 und 2 mit kleineren problemen. irgendwie fehlt ihm der speed. ich weiß nicht, ob es nur der kopf ist, dass er nach der langen turnierpause noch etwas gehemmt ist, oder ob es doch langsam eine frage des alters ist. eigentlich ist die auslosung wie gemalt für federer. nur opfer und lieblingsgegner.
Find ich nicht. Er schlägt doch lauter Winner, welche zum Teil satt sind. Solche Matches, die Federer bislang bei den AO gespielt hat, hatte er die vergangenen Jahre auch immer mal wieder. Ich würde da nichts Grundsätzliches draus machen. Einzig die UE sind zu hoch, viel zu hoch. Fand seinen heutigen Gegner aber auch ziemlich gut. Ob da ein inzwischen vergreister Berdych so viel mehr veranstalten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Und Federer wird sich wahrscheinlich langsam eingespielt haben. Zumindest für das kommende Match bin ich noch recht zuversichtlich. Anders sieht es danach aus. Gegen Nishikori wird er von der Grundlinie schon ziemlich schwach aussehen, sofern keine Steigerung geliefert wird. Gerade die Returns kommen da wohl etwas anders zurück als gegen Melzer & Rubin.
Sehr sympathisch der Mann! "Roger Federer ist unsterblich", so Noah Rubin "So wahr mir Gott helfe: Er hat einen Ball, der schon an ihm vorbei war, noch genommen und einen Winner geschlagen. Das schaut man sich dann an und kann nur sagen: Ok, das ist Roger Federer. Und macht mit dem nächsten Punkt weiter."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Bei aller Sympathie und "Fansein" von Roger frage ich mich wie es gehen soll, das er zumindest mittelfristig den Berdychs, Nishikoris, Murrays, Wawrinkas in Reihenfolge ab der 3. Runde (oder sogar noch eher) bei (Grand Slam) Turnieren aus dem Weg gehen kann.
Er hat zumindest bis Wimbledon 2x Halbfinale bei den Grandslams zu verteidigen, FO war noch nicht sein Ding. Die paar Punkte dier er da gutmachen kann und wird, fallen kaum ins Gewicht. Spätestens gegen Nishikori ist Schluß und er wird nach den AO auf Platz 30 +/- zurückfallen, und wird immer weniger gesetzt werden. Heißt er muß noch früher gegen die "Großen" ran.
Federer wird nach Wimbledon um Platz 50 sein (so meine "Prognose"), sodaß er auf der US Tour im Spätsommer schon in der 1. Runde auf Murray+Co.treffen kann. Wäre er 25 Jahre würd ich sagen, jetzt irgendwie durchwuschteln und nach Wimbledon voll angreifen. Aber mit 35..??
Zitat von Roberto80 im Beitrag #9889Bei aller Sympathie und "Fansein" von Roger frage ich mich wie es gehen soll, das er zumindest mittelfristig den Berdychs, Nishikoris, Murrays, Wawrinkas in Reihenfolge ab der 3. Runde (oder sogar noch eher) bei (Grand Slam) Turnieren aus dem Weg gehen kann.
Er hat zumindest bis Wimbledon 2x Halbfinale bei den Grandslams zu verteidigen, FO war noch nicht sein Ding. Die paar Punkte dier er da gutmachen kann und wird, fallen kaum ins Gewicht. Spätestens gegen Nishikori ist Schluß und er wird nach den AO auf Platz 30 +/- zurückfallen, und wird immer weniger gesetzt werden. Heißt er muß noch früher gegen die "Großen" ran. Nach den Top 20 ist der Punkteabstand so gering das 300 Punkte mehr oder weniger extrem viele Plätze ausmachen, aber bis Wimbledon kann er m.M. nach ja kaum was gutmachen.
Federer wird nach Wimbledon um Platz 50 sein (so meine "Prognose"), sodaß er auf der US Tour im Spätsommer schon in der 1. Runde auf Murray+Co.treffen kann. Wäre er 25 Jahre würd ich sagen, jetzt irgendwie durchwuschteln und nach Wimbledon voll angreifen. Aber mit 35..??
Also Dubaierer wird liefern, Rotterdamerer (tritt er da an?) eventuell auch, das sind schon mal ein paar Punkte und abgesehen von den beiden HF's hat er eben auch nicht viel zu verteidigen, mit bisschen mehr Matchpraxis sollte er auch bei den Sandmasters bisschen liefern können. Also zurück in die Top10 geht es vielleicht erst in der zweiten Jahreshälfte, aber so weit wird er nicht abrutschen, sofern der Körper mitmacht.
Zitat von Roberto80 im Beitrag #9889 Federer wird nach Wimbledon um Platz 50 sein (so meine "Prognose"),
Depp-der-Woche geht wohl an Roberto...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Roberto80 im Beitrag #9889Bei aller Sympathie und "Fansein" von Roger frage ich mich wie es gehen soll, das er zumindest mittelfristig den Berdychs, Nishikoris, Murrays, Wawrinkas in Reihenfolge ab der 3. Runde (oder sogar noch eher) bei (Grand Slam) Turnieren aus dem Weg gehen kann.
Er hat zumindest bis Wimbledon 2x Halbfinale bei den Grandslams zu verteidigen, FO war noch nicht sein Ding. Die paar Punkte dier er da gutmachen kann und wird, fallen kaum ins Gewicht. Spätestens gegen Nishikori ist Schluß und er wird nach den AO auf Platz 30 +/- zurückfallen, und wird immer weniger gesetzt werden. Heißt er muß noch früher gegen die "Großen" ran. Nach den Top 20 ist der Punkteabstand so gering das 300 Punkte mehr oder weniger extrem viele Plätze ausmachen, aber bis Wimbledon kann er m.M. nach ja kaum was gutmachen.
Schwierig, dieses verdammte Alter...
"Neue" User haben sich fach- und sachgerecht vorzustellen!
Zitat von NikTech5 im Beitrag #1491und werde mich dann in den Schlaff weinen ( ._.)
Auch einer der Gründe, warum ich mich hier nie exzessiv auf einen Spieler festgelegt habe. So bin ich flexibel und habe Spaß am Sport.
Das mag zutreffen, aber nur wenn man auf einen der Spieler gewettet hat
Im Ernst, ich würde mir nie ein Spiel angucken in dem ich nicht einen Spieler favorisiere, weil man sonst zu einem Tennisnazi mutiert, der nur Spaß an endlosen Rallys hat. ^^ Klar gibt sicher Ausnahmen, ein FO Finale zwischen Nishikori und Tsonga oder so würde ich schon verfolgen, aber so alles in allem?
Es krankt ja schon daran, dass ein objektiver Beobachter ein Challenger Spiel über ein GS Top Match stellen würde, einfach da es dort mehr Ballwechsel gibt, da die Top Jungs einfach zu gut Aufschlagen, zu viele Möglichkeiten haben Punkte zu gewinnen ohne in lange Ralleys zu gehen und und und. Dazu kommt, dass auch top Spieler wie Murray negative UE/W Raten haben können, während ein Challenger Spieler vllt ne positive hat. Der Niveauunterschied ist da nicht zu erkennen, einfach auch wegen der Kameraeinstellung, die sehr Zuschauerfreundlich gehalten ist.
Nene, man muss schon seine Favoriten haben, ansonsten ist das zu langweilig.