Egal wer da heute gewinnt - das Tennis hat gewonnen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
wie konnte sir roger federer uns das nur antun und gegen diesen rotzlöffel aus russland mit wohnsitz in monaco verlieren? federer also noch weit von seiner bestform entfernt. schade,aber 6 monate pause sind eben kein pappenstiel. war ja erst sein 2.match. sein 2. exhibition-match.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #9821Was ist denn hier los? Über Comebackerer wird wohl noch etwas gejodelt werden dürfen.
ja, das habe ich so erwartet, daher war ich von maestros zurückhaltung etwas überrascht. ich will die fedfam jodeln und fappen hören. ich schätzemal die zurückhaltung erklärt sich dadurch, dass federer so lange weg war und das jodeln etwas aus der übung gekommen ist. bis zu den AO muss sich das aber bessern.
Wenn Roger im AO Final Murray oder Nole überfährt wird es einen derartigen Jodelstorm geben das dir schlecht wird
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Hab jetzt alle Matches von Federer gesehen, sodass ich ne Analyse seines bisherigen Leistungsstandes liefern kann. Also im Mixed-Double offenbarte sich eine sonderbare Volley-Schwäche, er nolete. Bencic war überragend. Vor allem optisch, aber auch spielerisch wusste sie zu überzeugen. Federer war nicht schlecht, aber für seine Verhältnisse, die immer noch hoch sind, war das nicht zufriedenstellend. Hier hat man das halbe Jahr off gesehen. Anders dafür für meine Begriffe im Einzel. Zum ersten Match äußerte ich mich schon. Besser ging's kaum. Die Partie gegen Zverev verlief maximal unglücklich. Ein TB ist schnell verloren, und wenn man davon gleich drei zu spielen hat, erst recht. Besonders ärgerlich gleich der erste. Zwei Doppelfehler nacheinander? Spricht indirekt vor allem für Zverevs außerordentliche Leistung im Returnspiel. Musste Federer über den zweiten Aufschlag war sogleich Alarmstufe rot. Dann war er es, der in der Rolle des Reagierenden war. Kompliment daher an Zverev. Dennoch meine ich, wenn Federer ein paar Matches in den Knochen hat, wird es derartiges nicht geben. Automatismen fehlen selbstverständlich. Aus der Niederlage kann man dennoch Positives ziehen. Gegen einen brillant aufspielenden Gegner nur einmal in über 2h gebreakt zu werden, ist gut. Nadal approves. Negativ aufgefallen ist leider wiedermal seine Rückhandschwäche. Okay, die wird er mit 35 Jahren sowieso nicht mehr gefixt bekommen. Geht es gegen Gegner, die auf beide Seiten shotmaken können, fällt Federer immer ab. Dann heißt es kompensieren, kompensieren, kompensieren. Zverev könnte ein Gegner sein/werden, gegen den Federer lieber auf langsameren Geläufen begegnet. Auf Sand gewonnen, in Halle und Perth verloren. Kommt nicht von ungefähr. Daher blicke ich in diesem Fall recht optimistisch in Richtung AO - RLA
Und zum Match gegen Gasquet
Leid kann er einem durchaus tun. Sobald er auf der anderen Seite des Netzes steht, wird Federer wieder zum Kind und fängt das Spielen an^^ In diesem Match war nichts mehr zu sehen von der von mir angesprochenen Rückhandschwäche. Wenn man sich anschaut, wie Gasquet seine Rückhand in Matches gegen Federer spielt, verwundert das auch nicht. Als sei der Arm auf einmal doppelt so schwer. Muss pathologische Gründe haben. Auch eine fehlende Vaterfigur lässt sich nicht per se ausschließen.
Federer hat die Matches gewonnen, die er gewinnen musste. Dazu mit einer für ihn typischen Leichtigkeit, was Freude auf mehr macht. Und ob Zverev nochmal so einen guten Tag gegen Federer erwischt, darf bezweifelt werden. Auf MTF las ich was von 150 % botten^^
Alles in allem blicke ich nun gar optimistischer auf das erste GS-Turnier als vor dem Hopman-Cup. Aus in der ersten Woche ist arg unwahrscheinlich, VF sollte drin sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9834Hab jetzt alle Matches von Federer gesehen, sodass ich ne Analyse seines bisherigen Leistungsstandes liefern kann. Also im Mixed-Double offenbarte sich eine sonderbare Volley-Schwäche, er nolete. Bencic war überragend. Vor allem optisch, aber auch spielerisch wusste sie zu überzeugen. Federer war nicht schlecht, aber für seine Verhältnisse, die immer noch hoch sind, war das nicht zufriedenstellend. Hier hat man das halbe Jahr off gesehen. Anders dafür für meine Begriffe im Einzel. Zum ersten Match äußerte ich mich schon. Besser ging's kaum. Die Partie gegen Zverev verlief maximal unglücklich. Ein TB ist schnell verloren, und wenn man davon gleich drei zu spielen hat, erst recht. Besonders ärgerlich gleich der erste. Zwei Doppelfehler nacheinander? Spricht indirekt vor allem für Zverevs außerordentliche Leistung im Returnspiel. Musste Federer über den zweiten Aufschlag war sogleich Alarmstufe rot. Dann war er es, der in der Rolle des Reagierenden war. Kompliment daher an Zverev. Dennoch meine ich, wenn Federer ein paar Matches in den Knochen hat, wird es derartiges nicht geben. Automatismen fehlen selbstverständlich. Aus der Niederlage kann man dennoch Positives ziehen. Gegen einen brillant aufspielenden Gegner nur einmal in über 2h gebreakt zu werden, ist gut. Nadal approves. Negativ aufgefallen ist leider wiedermal seine Rückhandschwäche. Okay, die wird er mit 35 Jahren sowieso nicht mehr gefixt bekommen. Geht es gegen Gegner, die auf beide Seiten shotmaken können, fällt Federer immer ab. Dann heißt es kompensieren, kompensieren, kompensieren. Zverev könnte ein Gegner sein/werden, gegen den Federer lieber auf langsameren Geläufen begegnet. Auf Sand gewonnen, in Halle und Perth verloren. Kommt nicht von ungefähr. Daher blicke ich in diesem Fall recht optimistisch in Richtung AO - RLA
Und zum Match gegen Gasquet
Leid kann er einem durchaus tun. Sobald er auf der anderen Seite des Netzes steht, wird Federer wieder zum Kind und fängt das Spielen an^^ In diesem Match war nichts mehr zu sehen von der von mir angesprochenen Rückhandschwäche. Wenn man sich anschaut, wie Gasquet seine Rückhand in Matches gegen Federer spielt, verwundert das auch nicht. Als sei der Arm auf einmal doppelt so schwer. Muss pathologische Gründe haben. Auch eine fehlende Vaterfigur lässt sich nicht per se ausschließen.
Federer hat die Matches gewonnen, die er gewinnen musste. Dazu mit einer für ihn typischen Leichtigkeit, was Freude auf mehr macht. Und ob Zverev nochmal so einen guten Tag gegen Federer erwischt, darf bezweifelt werden. Auf MTF las ich was von 150 % botten^^
Alles in allem blicke ich nun gar optimistischer auf das erste GS-Turnier als vor dem Hopman-Cup. Aus in der ersten Woche ist arg unwahrscheinlich, VF sollte drin sein.
interessante analyse!
50%erer hat gegen 150%rev äußerst knapp und unglücklich verloren. 60% fedex wird also gegen 140% russev gewinnen. bo5 doch sowieso. bin daher sehr zufrieden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Dass Gasquet eine Vaterfigur gefehlt hat, könnte man wirklich diskutieren. Ich weiß allerdings nicht, ob sich dies in Form einer instabilen Rückhand manifestieren kann^^
Dieser Rudel ist nicht schlecht, haben eindeutig komödiantische Skills. Heute war einer von denen doch tatsächlich der festen Überzeugung, Nadal hätte Federer in jedem Wimbledon-Finale ab 2009 gewonnen. Tennis-Profi wäre stolz.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9844Bei den AO läuft das anders gegen die Zverevs auf dieser Welt.