Zitat von Knecht001 im Beitrag #1717na gut. da ich ja schon lange nichts mehr geliefert habe (und mir die kohle auch schon langsam egal ist, da ich im neuen jahr wegen diesen scheiss AO jetzt schon bei -300 kröten auf meinem wettkonto firmiere)... et voila, ich hab da so ein gefühl. ^^
|addpics|4fl-f-030e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
bet AO suicide...^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
So hab mir den ganzen Tag die Niederlage schön reden müssen, ein bisschen hats funktioniert (vielleicht?). Vorab war ich vom Niveau enttäuscht, aber das Match hat eben von der Spannung gelebt. Jeder Satz war eigentlich früh entschieden, bis auf den 5. wovon das Match dann letztendlich auch gelebt hat. Was hat Nadal gut gemacht? Rückhand hat mir gefallen, Einstellung kämpfen bis zum Schluss und ja auch mental war ich zufrieden, da er ja doch vieles abzuwehren hatte. Schlecht war die Vorhand, der Aufschlag war zu wenig und er war einfach nicht frisch genug, wofür er aber ja nichts kann. Hatte da leider von Beginn an das Gefühl, dass er sich wie nach 3 Tage saufen auf Malle fühlt und am 4. Tag nochmal ran muss. Er wollte das irgendwie durchstehen, hat aber wohl selbst nicht so richtig an den Sieg geglaubt. Da kamen ja auch keinerlei Emotionen. Federer hat ne sagenhafte RH gespielt, Aufschlag hat ihn zwar ab und an mal verlassen, war dann aber auch wieder in wichtigen Momenten da. Seine Matcheinteilung war natürlich genial, auch wenn das nicht geplant gewesen sein kann. Satz 1 und 3 alles treffen und in Satz 2 und 4 auf Challenger Niveau spielen und Kraft sparen (ehrlich, ich weiß immer noch nicht, wie Rafa da heute 2 Sätze holen konnte, Federer in 4 und man hätte sich nicht beschweren dürfen). Viele haben hier ja das mentale gelobt. Wenn ich Schwachpunkte suchen müsste heute, wäre das einer gewesen. Federer war der viel bessere Spieler heute, hätte in 3 oder 4 gewinnen können. Ich behaupte er hätte es auch geschafft, wenn auf dem Scoreboard nicht der Name Nadal gestanden hätte. Sieg von Nadal wäre heute nicht verdient gewesen, muss man zugeben. Was auch weh tat, Federer hat bestimmt wie gespielt wurde, Nadal hatte da gar nix zu melden. Sieht man es positiv, muss Nadal den Slam Rekord jetzt abhaken, auf 0 stellen, zufrieden mit nem klasse Saisonbeginn sein und den Hunger auf den verpassten Titel mit in die Saison nehmen. Glaube sollte wieder da sein, obs zu was großem reicht wird man sehen.
Zitat von Vicht im Beitrag #7278So hab mir den ganzen Tag die Niederlage schön reden müssen, ein bisschen hats funktioniert (vielleicht?). Vorab war ich vom Niveau enttäuscht, aber das Match hat eben von der Spannung gelebt. Jeder Satz war eigentlich früh entschieden, bis auf den 5. wovon das Match dann letztendlich auch gelebt hat. Was hat Nadal gut gemacht? Rückhand hat mir gefallen, Einstellung kämpfen bis zum Schluss und ja auch mental war ich zufrieden, da er ja doch vieles abzuwehren hatte. Schlecht war die Vorhand, der Aufschlag war zu wenig und er war einfach nicht frisch genug, wofür er aber ja nichts kann. Hatte da leider von Beginn an das Gefühl, dass er sich wie nach 3 Tage saufen auf Malle fühlt und am 4. Tag nochmal ran muss. Er wollte das irgendwie durchstehen, hat aber wohl selbst nicht so richtig an den Sieg geglaubt. Da kamen ja auch keinerlei Emotionen. Federer hat ne sagenhafte RH gespielt, Aufschlag hat ihn zwar ab und an mal verlassen, war dann aber auch wieder in wichtigen Momenten da. Seine Matcheinteilung war natürlich genial, auch wenn das nicht geplant gewesen sein kann. Satz 1 und 3 alles treffen und in Satz 2 und 4 auf Challenger Niveau spielen und Kraft sparen (ehrlich, ich weiß immer noch nicht, wie Rafa da heute 2 Sätze holen konnte, Federer in 4 und man hätte sich nicht beschweren dürfen). Viele haben hier ja das mentale gelobt. Wenn ich Schwachpunkte suchen müsste heute, wäre das einer gewesen. Federer war der viel bessere Spieler heute, hätte in 3 oder 4 gewinnen können. Ich behaupte er hätte es auch geschafft, wenn auf dem Scoreboard nicht der Name Nadal gestanden hätte. Sieg von Nadal wäre heute nicht verdient gewesen, muss man zugeben. Was auch weh tat, Federer hat bestimmt wie gespielt wurde, Nadal hatte da gar nix zu melden. Sieht man es positiv, muss Nadal den Slam Rekord jetzt abhaken, auf 0 stellen, zufrieden mit nem klasse Saisonbeginn sein und den Hunger auf den verpassten Titel mit in die Saison nehmen. Glaube sollte wieder da sein, obs zu was großem reicht wird man sehen.
Das beste, um sich Niederlagen von Rafa "schönzureden", ist immer noch folgendes: die ganze Tenniswelt schwärmt jetzt wieder von Federer, dem erfolgreichsten und vermeintlich größten Tennisspieler in der Geschichte dieses Sports. Aber welcher ist der einzige Spieler, der immer eine derart positive Bilanz gegen Federer haben wird? Richtig, Rafa eben. ;-) Wenn Federer der Größte ist, dann ist Nadal der Bezwinger des Größten. Aber zu heute, die Niederlage ging auf jeden Fall in Ordnung. Federer einfach der Aktivere und das wurde hintenraus zurecht belohnt.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Sehe grad dass Nadal für Rotterdam gemeldet hat, für Rio aber nicht. Hat Nadal nicht sonst im Februar schon auf Sand gespielt? Wundert mich ehrlich gesagt, dass er Hartplatzveranstaltungen seinem Lieblingsbelag vorzieht.
Zitat von FedEx17 im Beitrag #7287Sehe grad dass Nadal für Rotterdam gemeldet hat, für Rio aber nicht. Hat Nadal nicht sonst im Februar schon auf Sand gespielt? Wundert mich ehrlich gesagt, dass er Hartplatzveranstaltungen seinem Lieblingsbelag vorzieht.
will wohl so gut wie möglich auf die kommenden HC Masters vorbereitet sein ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Vicht im Beitrag #44Man muss auch bei der Bewertung zwischen Peak Niveau und der Peak Konstanz über Jahre unterscheiden. So hat Maradona am Zenit vielleicht am besten gespielt, aber was Ronaldo Messi und auch Zidane über Jahre gespielt haben ist schon krank. Beim Tennis ähnlich, Peak Rafa seh ich vorne aber klar war Federer über die ganzen Jahre immer da und somit der Konstanteste und gilt bei den meisten Experten als Goat. Gegen Messi spricht aber schon seine Bilanz mit der Nationalmannschaft. Er hat mit Argentinien ja nicht nur ne gute Mannschaft, sondern ne sehr gute und das 2006, 2010 und 2014.
Good old Germany versaut Messi in der Hinsicht schon einiges
Der der immer gegen Deutschland ausscheidet, Messis Bilanz in der K.O. Runde WM 2014 ist schon ziemlich bescheiden, in 4 Spielen plus diverse Verlängerungen ganz genau 0 Tore, mmmh GOAT, ja ne alles klar
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Vicht im Beitrag #7289Rafa hat sich den Kalender ja ganz schön voll geladen. Rotterdam, Acapulco, beide Masters und dann das übliche Sandprogramm.
Rafa halt, hat er ja schon immer so gemacht, bis wieder irgendwas kaputt geht ...
Ja Rafa hat immer so eine Absturz-Abo im 2. Saisonhälfte ^^
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #7293"Mein Körper braucht Zeit" - wie oft haben wir schon gehört?
Wohl eher... "Mein Körper braucht Hilfe."
Roger Federer sagte am 30. Januar 2017 und gibt ungern zu „Ich sage es nicht gern, aber ich bin alt, mein Körper tut weh, es schmerzt“, erzählte Federer.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #7293"Mein Körper braucht Zeit" - wie oft haben wir schon gehört?
Roger Federer sagte am 30. Januar 2017 im Interview und gibt ungern zu „Ich sage es nicht gern, aber ich bin alt, mein Körper tut weh, es schmerzt“, erzählte Federer.
Roger Federer sagte am 30. Januar 2017 im Interview und gibt ungern zu „Ich sage es nicht gern, aber ich bin alt, mein Körper tut weh, es schmerzt“, erzählte Federer.
jahrelanges doping fordert halt seinen tribut. da gehts den malloquinern wie den südafrikanern. mönch ist mönch.
^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz