2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Wow Karlovic mit 75 Assen!.... Isner hat zwar den Rekord... aber Ivo ist schon der meister der Asse.... 75 Asse bei 22:20 ist viel besser einzustufen als 112 bei 70:68 und bei den AO ist es schwieriger Asse zu schlagen als in Wimby
auch brutal 78 Asse auf Sand gegen Stepanek... 14-16 im 5 satz verloren
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #7255Nadal: "Zeverev wird die künftige Nr. 1, aber solange ich noch spiele, wird er verprügelt."
Auf den zweiten Teil des Satzes ein Vamos!! ^^
bester spruch von nada(l) aller zeiten. ist man gar net gewohnt von nadal. aber gefällt mir. wäre zu geil, wenn greisdal ohne blinddarm und haare dem zverevjev mal die leviten liest und ihn zurück nach monaco schicken würde!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Der Bub ist immer noch 19. Aber es fehlt prinzipiell einiges. Top 20 kann er dieses Jahr packen, aber Top 10 nicht. Wichtig ist es erstmal für ihn, gesund zu bleiben, nicht zu viel zu geiern und die GSturniere und 1000er gut zu spielen. WAS FÜR EINEN PEAK BITTE ?! Den hat Russev noch nicht gehabt.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7263Der Bub ist immer noch 19. Aber es fehlt prinzipiell einiges. Top 20 kann er dieses Jahr packen, aber Top 10 nicht. Wichtig ist es erstmal für ihn, gesund zu bleiben, nicht zu viel zu geiern und die GSturniere und 1000er gut zu spielen. WAS FÜR EINEN PEAK BITTE ?! Den hat Russev noch nicht gehabt.
das mit dem peak war ein gag und auf sein geiern bei den dorfturnieren bezogen und eigentlich auch ne anspielung auf was du immer über nole geschrieben hast. ^^ jaaa, zwergev ist zwar noch 19. nur wird das nächste gs-turnier erst ab mai ausgespielt. da ist russev dann schon 20 jahre und 1 donat, äh monat. d.h. als teenager hat er max. die 3.runde bei einem gs-turnier erreicht. falls er in miami oder iw nicht liefert, hat er vor seinem 20. auch bei den masters nur max. AF erreicht. liest sich für eine zünftige, künftige nr.1 nicht gerade sehr eindrucksvoll. da gab es schon weitaus begnadetere teenager. auch weltranglistentechnisch.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7263Der Bub ist immer noch 19. Aber es fehlt prinzipiell einiges. Top 20 kann er dieses Jahr packen, aber Top 10 nicht. Wichtig ist es erstmal für ihn, gesund zu bleiben, nicht zu viel zu geiern und die GSturniere und 1000er gut zu spielen. WAS FÜR EINEN PEAK BITTE ?! Den hat Russev noch nicht gehabt.
das mit dem peak war ein gag und auf sein geiern bei den dorfturnieren bezogen und eigentlich auch ne anspielung auf was du immer über nole geschrieben hast. ^^ jaaa, zwergev ist zwar noch 19. nur wird das nächste gs-turnier erst ab mai ausgespielt. da ist russev dann schon 20 jahre und 1 donat, äh monat. d.h. als teenager hat er max. die 3.runde bei einem gs-turnier erreicht. falls er in miami oder iw nicht liefert, hat er vor seinem 20. auch bei den masters nur max. AF erreicht. liest sich für eine zünftige, künftige nr.1 nicht gerade sehr eindrucksvoll. da gab es schon weitaus begnadetere teenager. auch weltranglistentechnisch.
Sag das mal Stiban - ich gehe sowieso nicht von Russev als Nr. 1 aus, und schon gar nicht von einem Champion im Sinne der Big 3 aus.
Ich seh das ganz anders. So viel fehlt da nicht mehr. Ihm fehlt es noch etwas an Fitness, das ist klar. Außerdem wird er manchmal zu wild und unkonzentriert, aber das ist einfach die mangelnde Erfahrung, die kommt automatisch mit den Jahren. Grundschläge sind sehr gut. Beim Aufschlag ist er dafür öfters mal sehr unkonzentriert und jagt zu viele 1. ins Netz. Den 2. immer so riskant zu spielen ist auch sehr heikel. Trotzdem sehe ich die top 20 nicht als sein Limit. Ich trau ihm definitiv die top 10 dieses Jahr schon zu. Und dafür muss man eben auch mal "geiern", da bei den großen Turnieren eben immer die gleichen Spieler weit kommen und er dort zu wenig Punkte sammelt.
Sollte Federer morgen ausgeschieden werden, würde mich das schon treffen. Ich habe nämlich wieder eine recht hohe Erwartungshaltung, was eigentlich falsch ist nach dem halben Jahr off. Aber seine Form in Perth, wie auch hier, gepaart mit dem für Federers Spiel top Belag, lässt die Hoffnung auf ein weites Kommen lodern. Zumindest für morgen bin ich mir schon ziemlich semi-sicher, dass da nicht viel anbrennen wird. Satzverlust zwar drin, klar, aber das war's dann auch. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle^^
Das Match war echt das beste Match von Nadal seit dem Sieg über Federer genau hier vor 3 Jahren, was schon etwas ironisch ist und auch locker das beste Tennismatch der letzten 2 Jahre. Er hat jetzt viele schwierige Phasen in diesem Turnier überstanden, das muss ihm unfassbares Selbstvertrauen geben. Er wirkt schneller, der Spin ist besser, die Rückhand blockt und kontert gut und der Aufschlag ist stark verbessert. Einzig ist er manchmal noch zu passiv, aber das liegt wohl in seinem naturell. Mit 30 kann er glaube ich nicht viel besser spielen. Er war zwar auf dem Papier die letzten 2 Saisons meistens am Start, aber irgendwie frag man sich schon, ob er da nicht oft unter Schmerzen gespielt hat. Anders kann ich mir diese Leistungsexplosion nicht erklären. Und wie früher steigert er sich von Runde zu Runde. Das Match gegen Zverev fand ich spielerisch nicht mal so gut, eher mental wichtig. Vielleicht muss er doch auch mal langsam wie Federer anfangen, sich längere Pausen zu gönnen.
Stimmt ja, silent bans...mich würde es nicht wundern, wenn der am SO wieder rennt und rennt und rennt... OK, sind bei ihm ja auch fast zwei Tage Regeneration.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."