Geht es um das ganz gewöhnliche Selbstvertrauen, die Anpassung auf Sand und auch um die Fitness (ja auch die kann man sich zu einem gewissen Teil durch Matches aufbauen) ist es im großen und Ganzen einfach die Spielpraxis, die er braucht. Deswegen wäre es fatal, Rom auszulassen. Federer braucht Matches, Matches, Matches
was auch nicht zu verachten ist, ist die mentale Seite. Will er überhaupt noch diese letzten kraftraubenden Prozentpünktchen aus sich rausholen? Da finde ich halt so Aussagen wie: "ich bin froh, dass ich jetzt wieder zu Mirka und den Kids komme" unpassend.
Zitat von Timo im Beitrag #51472. Hab ich hier schon mehr preisgegeben als du.
Wie schön. Du führst da eine Stichliste, oder wie?
Wer ist momentan Zweiter? (Maxi ist natürlich Erster^^)
Nö, aber du anschienend, sonst hätteste mich nicht so doof von der Seite angemacht. Man braucht wohl kaum ne Strichliste für so eine Aussage, denk doch mal einfach mit DR. Welcher User hackt immer auf allem was öffentlich gemacht wird rum und gibt rein gar nichts von sich preis? Ganz genau, du!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5145Mal eben an Steppi und Timo mit ihrer ewigen "Preisgabe". Ich kann mich nicht erinnern, was ihr hier großartig "preisgegeben" hättet, abgesehen vom Studiengang. Also was soll die Diskussion immer?
1. Hab ich doch da grade gar nix drüber geschrieben (Steppi hatte es nur erwähnt, ich habe dir nur eine Frage gestellt) 2. Hab ich hier schon mehr preisgegeben als du. Willst du jetzt meine Adresse + Bankverbindung oder was moserst du da jetzt rum?
Naja ich finde es halt spannend etwas über die Leute zu erfahren, mit denen man schon so lange schreibt...Von brisanten Informationen wie Adresse oder Bankverbindung redet auch niemand^^ Nun gut, natürlich kann man niemanden dazu zwingen und kann das auch akzeptieren wenn jemand total verschwiegen ist (wie DR^^) Aber dass man dann hin und wieder etwas Hohn und Spott erntet ist doch auch klar... Übrigens hat ich weitaus mehr preis gegeben als nur Studium...^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5158BEINARBEIT ist im Tennis mitunter das WICHTIGSTE überhaupt. Wenn Du hier Defizite hast, dann........
Jo, das ist einer der absolut wichitgsten Faktoren!!! Seine Beinarbeit hatte Roger auch schon mit 20 auf dem Niveau wie heute (halt nur noch nicht die Fitness, Technik usw)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5151Geht es um das ganz gewöhnliche Selbstvertrauen, die Anpassung auf Sand und auch um die Fitness (ja auch die kann man sich zu einem gewissen Teil durch Matches aufbauen) ist es im großen und Ganzen einfach die Spielpraxis, die er braucht. Deswegen wäre es fatal, Rom auszulassen. Federer braucht Matches, Matches, Matches
Die letztendliche Fitness muss man i.d.R. durch Matches aufbauen, da nur dort richtige Wettkampfbedingungen herrschen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5161Dass man mit 33 Jahren aber auch nicht mehr mit der totalen Schwerelosigkeit über den Platz schwebt, ist aber auch klar.
Wenn Du das so siehst, sollte Roger seine Karriere sofort beenden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5161Dass man mit 33 Jahren aber auch nicht mehr mit der totalen Schwerelosigkeit über den Platz schwebt, ist aber auch klar.
Das sehe ich sowieso so. Ich brauche Titel Titel und Titel. Für was bin ich denn sonst Fan? Hab auch noch was besseres zu tun. Des Weiteren will ich auch mit seinen Siegen bei meiner Kollegschaft prahlen, geht aber auch nicht mehr.
Djokovic gewinnt da mehr und mehr Reize, muss ich gerade so feststellen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5157Übrigens hat ich weitaus mehr preis gegeben als nur Studium...^^
Und zwar? Ich kann mich nur entsinnen, dass da mal was mit Mädels war Aber sonst?
HAHAHA siehst du^^ Ich hab euch schon mein gesamtes Seelenleben unterbreitet Ich werde mich hüten hier nochmal alles aufzulisten...alles zu seiner Zeit.
Warum denn? Solange er weiterhin den Bosnier verdreschen kann ist doch alles in Butter, auch mit 45
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5157Übrigens hat ich weitaus mehr preis gegeben als nur Studium...^^
Und zwar? Ich kann mich nur entsinnen, dass da mal was mit Mädels war Aber sonst?
HAHAHA siehst du^^ Ich hab euch schon mein gesamtes Seelenleben unterbreitet Ich werde mich hüten hier nochmal alles aufzulisten...alles zu seiner Zeit.
Und? Habe ich Dir besagtes Thema irgendwie hinterhältig um die Ohren gehauen, wie mir hier alle vorwerfen? Ich denke nicht!
Er hat eigentlich in so ziemlich allen Kategorien ein paar Prozent eingebüßt, was aber eben alleine dem Alter zuzuschreiben ist.
Und? Habe ich Dir besagtes Thema irgendwie hinterhältig um die Ohren gehauen, wie mir hier alle vorwerfen? Ich denke nicht!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das war sehr anständig von dir
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5170Und? Habe ich Dir besagtes Thema irgendwie hinterhältig um die Ohren gehauen, wie mir hier alle vorwerfen? Ich denke nicht!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das war sehr anständig von dir
Es liegt wohl auf der Hand, dass ich das nur dann tue, wenn man mich negativ angeht.