Zitat von Timo im Beitrag #5115DR, spielst du eigentlich Tennis?
In der Jugend
Also du hast mal früher Tennis gespielt und mittlerweile nicht mehr?
Darth wird nichts preis geben...Die einzigen Informationen, die wir bisher in Erfahrung bringen konnten: Er hat offenbar einen Computer zuhause und ist Fan von Federer^^
Zitat von Timo im Beitrag #5115DR, spielst du eigentlich Tennis?
In der Jugend
Also du hast mal früher Tennis gespielt und mittlerweile nicht mehr?
Darth wird nichts preis geben...Die einzigen Informationen, die wir bisher in Erfahrung bringen konnten: Er hat offenbar einen Computer zuhause und ist Fan von Federer^^
Er hats preisgegeben
Ich sehe nichts^^
Weiß auch nicht wie ich das jetzt verdeutlichen kann
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5125Es gibt hier allerdings definitiv Kandidaten, die wohl noch nie ein Racquet in der Hand hatten, bzw. nicht viel Ahnung von Leistungssport haben. Ich blicke da z.B. in Richtung Admin
Tennis ist auch in der Tat nicht mein Sport. Hobbymäßig schwinge ich schon dann und wann meine Vorhand. Wenn ich spiele, spiele ich in etwa so wie Federer, hatte ich glaube ich schon mal gesagt. Aber halt, du willst mir jetzt was von Leistungssport im Allgemeinen erzählen?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5128Aber halt, du willst mir jetzt was von Leistungssport im Allgemeinen erzählen?
Du hast heute ziemlichen Schwachsinn über Federers Fitness geschrieben.
Die holt er sich natürlich nicht über Spielpraxis, sondern um gesonderte, ausgedehnte Cardio-Einheiten, die er idR mit Paganini absolviert. Und das hat er in diesem Jahr einfach nicht gemacht! Darauf habe ich jetzt auch schon wiederholt hingewiesen. Ungewöhnlich für jemanden, der niemals über Tennis schreibt...
Die Tour de France wird auch beim Aufbau-Training im WINTER!! gewonnen, und NICHT auf dem Berg.
(Ok, mittlerweile wird sie wohl eher im Labor gewonnen, aber das Thema gehört dann eher in den Nadal-Thread )
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5138Ich habe über Federers Fitness geschrieben? Wann denn das?
Dass er die sich über Spielpraxis holen muss, oder irgendsowas Bewegendes...
Glaub ich nicht. Wenn ich so was geschrieben haben soll, dann eher in die Richtung, dass ihm der Touch und die Beinarbeit auf Sand noch abhanden geht. So was geht nur über Spielpraxis
Mal eben an Steppi und Timo mit ihrer ewigen "Preisgabe". Ich kann mich nicht erinnern, was ihr hier großartig "preisgegeben" hättet, abgesehen vom Studiengang. Also was soll die Diskussion immer?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5138Ich habe über Federers Fitness geschrieben? Wann denn das?
Wie kommst du überhaupt darauf, dass er nicht fit ist? Schließlich hat er in Istanbul 2x in Folge im 3. gewonnen. Was soll da jetzt noch Cardio helfen. Es sind eher die engen Situationen gegen ebenbürtige Gegner die Ihm Probleme machen, siehe z.B. Auswertung der BB und da hilft eben nur sich Selbstbewusstein über Matches zu holen oder nicht?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5145Mal eben an Steppi und Timo mit ihrer ewigen "Preisgabe". Ich kann mich nicht erinnern, was ihr hier großartig "preisgegeben" hättet, abgesehen vom Studiengang. Also was soll die Diskussion immer?
1. Hab ich doch da grade gar nix drüber geschrieben (Steppi hatte es nur erwähnt, ich habe dir nur eine Frage gestellt) 2. Hab ich hier schon mehr preisgegeben als du. Willst du jetzt meine Adresse + Bankverbindung oder was moserst du da jetzt rum?
Wie kommst du überhaupt darauf, dass er nicht fit ist? Schließlich hat er in Istanbul 2x in Folge im 3. gewonnen. Was soll da jetzt noch Cardio helfen. Es sind eher die engen Situationen gegen ebenbürtige Gegner, die Ihm Probleme machen, siehe z.B. Auswertung der BB und da hilft eben nur sich Selbstbewusstein über Matches zu holen oder nicht?
Dass seine Fitness und Beinarbeit nicht stimmt, ist allerdings wahr, da sollte man nichts beschönigen. Roger hat schon mal einen fitteren Eindruck hinterlassen... Ich kann beides nachvollziehen, auch Spielpraxis ist wichtig, aber man sieht Roger eindeutig an, dass er die Trainingsphasen vielleicht etwas hat schleifen lassen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5142Glaub ich nicht. Wenn ich so was geschrieben haben soll, dann eher in die Richtung, dass ihm der Touch und die Beinarbeit auf Sand noch abhanden geht. So was geht nur über Spielpraxis
Falsch!
Roger und ich kennen uns jetzt schon sehr lange^^ Ich erkenne mittlerweile einfach an seinen Bewegungen, Sprintfertigkeit bzw. seiner Muskulatur, wie es um seine Fitness bestellt ist. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass er Madrid absagen soll. Hätte er mal besser Folge geleistet.