Zitat von Stepphanek im Beitrag #2767Wenns um die Vorhand geht ist Roger ganz klar die Nr.1!! Einfach nur eine Augenweide...Von den Top-Spielern hat eindeutig Andy Mörri die hässlichste Technik
da find ich ferrer schlimmer!!! oder gulbis vorhand!!!! oder die von mayer
Ja die von Gulbis ist echt nicht schön anzusehen. Aber sie ist effektiv (wenn er denn mal on-fire ist).
Gulbis habe ich jetzt nicht zu den Top-Spielern gezählt^^ aber das stimmt natürlich schon...dieses seltsame Ausstrecken des linken Arms ist wirklich nur schwer zu ertragen.
Aber Mörri hat nunmal so eine hässliche Rotationsbewegung und dann macht es den Anschein, dass er den Arm gar nicht durchstreckt beim Treffen des Balls...komische Sache das^^
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2720dass stuttgart dieses jahr auf rasen ist, ist doch schon lange klar. wundert mich, dass hier einige etwas überrascht sind. ging doch auch schon letztes jahr viel durch die presse und wurde schon vor 2 oder 3 jahren besiegelt.
@bruce, stuttgart hat den belag nur zu rasen gewechselt, weil wimbledon eine woche nach hinten verschoben wurde und das turnier somit auf einen attrakktiveren turniertermin von juli nach wimbledon auf juni vor wimbledon rutschen konnte und somit der termin günstiger und man sich dadurch ein besseres teilnehmerfeld und mehr einnahmen erhofft. andere turniere könnten net so einfach auf rasen wechseln. da muss auch der gesamte turnierkalender mitspielen und der termin einfach reinpassen. und es ist eben "nur" ein 250er, da braucht man auch nicht viele plätze. 2 turnierplätze und 3 trainingsplätze würden schon reichen.
ist für mich nur ne faule ausrede mit dem kalender. madrid beispielsweise einfach nach den FO starten lassen und als rasen master austragen, bääääääm hätte man DIE lösung schlecht hin. und wenn sich ein 250er turnier 5 rasen courts leisten kann, kann ein master turnier, wenn sie wirklich wollen, das geld für 5 weitere zur verfügung stellen. also meines erachtens wäre das absolut umsetzbar.
lol, jetzt willst du wieder ein sandmasters zu einem rasenmasters machen. die 6 hardcourtmasters sind natürlich unantastbar.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2720dass stuttgart dieses jahr auf rasen ist, ist doch schon lange klar. wundert mich, dass hier einige etwas überrascht sind. ging doch auch schon letztes jahr viel durch die presse und wurde schon vor 2 oder 3 jahren besiegelt.
@bruce, stuttgart hat den belag nur zu rasen gewechselt, weil wimbledon eine woche nach hinten verschoben wurde und das turnier somit auf einen attrakktiveren turniertermin von juli nach wimbledon auf juni vor wimbledon rutschen konnte und somit der termin günstiger und man sich dadurch ein besseres teilnehmerfeld und mehr einnahmen erhofft. andere turniere könnten net so einfach auf rasen wechseln. da muss auch der gesamte turnierkalender mitspielen und der termin einfach reinpassen. und es ist eben "nur" ein 250er, da braucht man auch nicht viele plätze. 2 turnierplätze und 3 trainingsplätze würden schon reichen.
ist für mich nur ne faule ausrede mit dem kalender. madrid beispielsweise einfach nach den FO starten lassen und als rasen master austragen, bääääääm hätte man DIE lösung schlecht hin. und wenn sich ein 250er turnier 5 rasen courts leisten kann, kann ein master turnier, wenn sie wirklich wollen, das geld für 5 weitere zur verfügung stellen. also meines erachtens wäre das absolut umsetzbar.
lol, jetzt willst du wieder ein sandmasters zu einem rasenmasters machen. die 6 hardcourtmasters sind natürlich unantastbar.
Das Paris Masters braucht niemand, ein schreckliches Turnier. Miami ist sogar noch schlimmer. Diese Turniere könnte man von mir aus gerne ersetzen.
im übrigen kannst du nicht einfach ein masters nach den fo austragen, das benachteiligt extrem die 4 halbfinalisten der fo. in der woche nach ein gs-turnier ein masters is wohl net wirklich ein geeigneter termin. n rasenmasters müsste wohl in der woche nach halle/queens sein. aber dann müsste eben wimbledon noch eine weitere woche nach hinten rücken.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Timo im Beitrag #2748 nole wirds ziemlich egal sein, das ist der entscheidende unterschied warum er ein mittel gegen nadal gefunden hat und roger nicht. Roger mit beidhändiger Rückhand und wir würden uns hier zu 79% 98% der 100% nervigen GOAT Diskussionen sparen können
für diese aussage, fehlt es an jeglicher vergleichsgrundlage und ist daher "UNSINN"...
Genau! @Timo du hast doch gewisse Seelen gehört; es ist natürlich ein unumstößlicher FAKT, dass es keinen GOAT geben kann.
so, ist es. es gibt nicht die geringste vergleichgrundlage. da die erfolgreichsten spieler der geschichte größtenteils nicht zur gleichen zeit unter den gleichen voraussetzungen und bedingungen gegeneinander gespielt haben, kann man keine 100%ig zuverlässigen aussagen treffen, sondern nur spekulieren und mutmaßen. und konjunktive bringen eben nix!
by the way, die ästehtischste einhändige rückhand hat karlovic und die ästhetischste beidhändige petzschner (wenn er sie denn mal durchzieht). ^^
Zitat von Timo im Beitrag #2748 nole wirds ziemlich egal sein, das ist der entscheidende unterschied warum er ein mittel gegen nadal gefunden hat und roger nicht. Roger mit beidhändiger Rückhand und wir würden uns hier zu 79% 98% der 100% nervigen GOAT Diskussionen sparen können
für diese aussage, fehlt es an jeglicher vergleichsgrundlage und ist daher "UNSINN"...
Genau! @Timo du hast doch gewisse Seelen gehört; es ist natürlich ein unumstößlicher FAKT, dass es keinen GOAT geben kann.
so, ist es. es gibt nicht die geringste vergleichgrundlage. da die erfolgreichsten spieler der geschichte größtenteils nicht zur gleichen zeit unter den gleichen voraussetzungen und bedingungen gegeneinander gespielt haben, kann man keine 100%ig zuverlässigen aussagen treffen, sondern nur spekulieren und mutmaßen. und konjunktive bringen eben nix!
by the way, die ästehtischste einhändige rückhand hat karlovic und die ästhetischste beidhändige petzschner (wenn er sie denn mal durchzieht). ^^
hättest du nicht wirklich nochmal sagen müssen, haben hier alle verstanden, wie du darüber denkst ;)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2781im übrigen kannst du nicht einfach ein masters nach den fo austragen, das benachteiligt extrem die 4 halbfinalisten der fo. in der woche nach ein gs-turnier ein masters is wohl net wirklich ein geeigneter termin. n rasenmasters müsste wohl in der woche nach halle/queens sein. aber dann müsste eben wimbledon noch eine weitere woche nach hinten rücken.
des würd gehen... hätte auch eine woche später zeit...
hättest du nicht wirklich nochmal sagen müssen, haben hier alle verstanden, wie du darüber denkst ;)
du müsstest es aber noch nerdy zarthi berichten... du schuft...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2774Federers Backhand war nicht immer eine Schwachstelle...einfach nie so stark wie die Vorhand
Fazit am Ende: "Nobody is perfect, but ... Federer is"
deswegen findet federer auch so enorm viele spielerische mittel gegen nadal und hat schon 28 mal gegen nole und möhre verloren. very peRFect! lmfao
oh man genie, was ist mit dir los... naja, den nole hat er ja bisher gut im griff. selbst jetzt noch ein postivies H2H und letztes jahr auch, aber das weißt du ja schon. und wenn deine einzigen konter jetzt "wimbledon" oder "WTF= fader beigeschmack" sind, dann spar dir das antworten. auf so viel niveaulosigkeit hab ich keine lust und du hast mehr zeit für anderen roma... ähm durchschnittlich lange texte
in diser thematik ist mein standpunkt komplett objektiv und basiert nicht auf spekulationen und mutmaßungen und muss auch keine weak-ära oder sonstiges verkrampft versuchen zu entkräften und maßt sich auch nicht an über eventualitäten zu mutmaßen. ihr werdet eure konjunktive niemals beweisen können. alles was ihr zur goat-debatte schreibt basiert auf spekulationen und mutmaßungen, was wir niemals erfahren werden. daher bringt es nichts einen spieler zum besten aller zeiten zu erheben, was auch eine klare abwertung der anderen spieler und klare anmaßung ist! ein spieler kann immer höchstens der beste seiner ära sein.
Zitat von Maestro im Beitrag #2789Da Gschaftla Genie moi wieder am schmatzn. Der Bierdipfe hod woi a bo Hoibe zvui gschwoabt
wenn der zarthi das sieht, wird er dein "deutsch" zerreissen. na gut, boarisch is auch kein richtiges deutsch. aber die sachsen sind da auch net besser.
Alter genie, das kann nicht dein ernst sein! Das war n Spaß und du gehst schon wieder ab und selbst wenn ich sage ist okay, was machst du da: du schreibst nen noch längeren Text. Wahnsinn...
Zitat von Maestro im Beitrag #2789Da Gschaftla Genie moi wieder am schmatzn. Der Bierdipfe hod woi a bo Hoibe zvui gschwoabt
Der schütt' si jedn Dog an Kastn nei sog i dir, anders hoit ers nimma aus. Aber I muas scho sogn, Respekt dass er si sein' Standardtext no merka ko, so bsuffa wie der sei muas.
Warnung: Dieser Text enthält bayerischen Sarkasmus, ich erwarte daher nicht, dass mir jemand außer Maestro folgen kann.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Der schütt' si jedn Dog an Kastn nei sog i dir, anders hoit ers nimma aus. Aber I muas scho sogn, Respekt dass er si sein' Standardtext no merka ko, so bsuffa wie der sei muas.
Warnung: Dieser Text enthält bayerischen Sarkasmus, ich erwarte daher nicht, dass mir jemand außer Maestro folgen kann.
Ich hab alles verstanden und sag dazu nur eins: oachkatzlschwoaf
maaan... habt ihr einen knoten in den fingern... da blickt ja echt niemand durch...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2793Der schütt' si jedn Dog an Kastn nei sog i dir, anders hoit ers nimma a[us. grin]
'Dragl' hoaßt sie des, ned 'Kastn'
Hmm host scho Recht, aber mei, es kemma oiwei so vui Preissn zu uns oba, den Einfluss merkst hoid scho. Macht nix, I woaß jetz mit wem I in Halle zerschd ostessn werd!
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)