alle nicht fedfans schreien nur "geldgieriger sack", während die FedFans relativ sachlich abschätzen, ob es das Geld oder Turnierplanungs-Taktik ist. fedfam=legende
Zitat von Timo im Beitrag #2678alle nicht fedfans schreien nur "geldgieriger sack", während die FedFans relativ sachlich abschätzen, ob es das Geld oder Turnierplanungs-Taktik ist. fedfam=legende
Erwartest du etwas anderes?! Da spricht (mal wieder) der Neid und Hass aus den anderen Fangruppen, weil ihre Spieler immer in Rogers Schatten stehen werden FedFam rules!
Turnierplanungstaktik??? Ja sehr "taktisch", wenn man ein mikriges 250er Turnier da reinschiebt wo die 3 Sandmasters faktisch direkt hintereinander stattfinden!? Und wegen IStambul dann noch evtl auf ein SandMasters verzichten?? Mhm, ist auch punktetechnsich besser 250 punkte zu ergattern als mögliche 1000, wobei er sich ws sofort denkt, dass er bei den Masters wenig bis gar nichts reißen wird, da ist ein Sieg in Istambul schon vorstellbar!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2680Turnierplanungstaktik??? Ja sehr "taktisch", wenn man ein mikriges 250er Turnier da reinschiebt wo die 3 Sandmasters faktisch direkt hintereinander stattfinden!? Und wegen IStambul dann noch evtl auf ein SandMasters verzichten?? Mhm, ist auch punktetechnsich besser 250 punkte zu ergattern als mögliche 1000, wobei er sich ws sofort denkt, dass er bei den Masters wenig bis gar nichts reißen wird, da ist ein Sieg in Istambul schon vorstellbar!
Selbe Frage an dich Djovak: Weißt du etwas über seine Ziele, Taktiken, was er vorhat etc.?! Wir können nur mutmaßen und sehen wie sich alles entwickelt ;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2680Turnierplanungstaktik??? Ja sehr "taktisch", wenn man ein mikriges 250er Turnier da reinschiebt wo die 3 Sandmasters faktisch direkt hintereinander stattfinden!? Und wegen IStambul dann noch evtl auf ein SandMasters verzichten?? Mhm, ist auch punktetechnsich besser 250 punkte zu ergattern als mögliche 1000, wobei er sich ws sofort denkt, dass er bei den Masters wenig bis gar nichts reißen wird, da ist ein Sieg in Istambul schon vorstellbar!
was ist los mit dir? liest du hier eigentlich mit was wir besprechen oder blökst du einfach nur anti-federer-kommentare vor dich hin? die taktik die wir mutmaßen: er meldet alle 4 und richtet sich danach, wie MC läuft und sagt dann dementsprechend eins von den anderen 3 ab
Selbe Frage an dich Djovak: Weißt du etwas über seine Ziele, Taktiken, was er vorhat etc.?! Wir können nur mutmaßen und sehen wie sich alles entwickelt ;)
Es ist doch offensichtlich, dass es wegen dem Geld ist! Ich wieß nicht wieso ihr so tut, als ob das was unmenschliches ist, alle spieler spilene wegen dem Geld, ws nicht nur deswegen, das ist aber ein sehr großer Faktor! Oder wieso glaubt ihr ist zb Dubai so ein gut besetztes 500er Turnier? Wegen der Kohle und die Leute in IStambul haben sicher ordentlich Kohle gescheffelt um Roger an Land zu ziehen, denn sosnt würde so eine Turnierplanung, in mienen Augen keinen Sinn machen! Wieso sollte man ein 250er Turnier inmitten einer Sandmasters Serie planen?!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Was in euren Augen immer offensichtlich ist Eigentlich alles, wenn man damit gegen Roger giften kann... Geld spielt IMMER eine bestimmte Rolle, ob untergeordnet, wichtig oder nicht, können wir nicht sagen.
Es ist doch offensichtlich, dass es wegen dem Geld ist! Ich wieß nicht wieso ihr so tut, als ob das was unmenschliches ist, alle spieler spilene wegen dem Geld, ws nicht nur deswegen, das ist aber ein sehr großer Faktor! Oder wieso glaubt ihr ist zb Dubai so ein gut besetztes 500er Turnier? Wegen der Kohle und die Leute in IStambul haben sicher ordentlich Kohle gescheffelt um Roger an Land zu ziehen, denn sosnt würde so eine Turnierplanung, in mienen Augen keinen Sinn machen! Wieso sollte man ein 250er Turnier inmitten einer Sandmasters Serie planen?!
Ich glaube wegen dem Geld sollte sich hier keiner aufregen schon garkein Fan des Monegassen Nole. Und von den 3 Sand Masters hat Roger auch ohne Istanbul in den letzten Jahren nur 2 gespielt, Madrid und Rom liegen numal viel zu dicht wenn man bedenkt das es nur 9 Masters im Jahr gibt
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das mit dem Geld war nicht nur gegen Roger geschossen, das gilt für alle! Würde Nole Istambul spielen wäre ich genauso "geschockt", von daher jetzt nicht gleich ausrasten!
Fedex das kann sein, was Madrid und Rom angeht, aber dann versteh ich erst recht nicht, wieso er Istambul spielen wird, wenn er aufgrund "zu wenig zeit" sowieso fast immer ein sand Masters aussetzt!! Ein Sandmasters aussetzen dafür ein 250er Sandmasters spielen, welches 1 woche früher ist? wo ist da die logik?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2686Das mit dem Geld war nicht nur gegen Roger geschossen, das gilt für alle! Würde Nole Istambul spielen wäre ich genauso "geschockt", von daher jetzt nicht gleich ausrasten!
Fedex das kann sein, was Madrid und Rom angeht, aber dann versteh ich erst recht nicht, wieso er Istambul spielen wird, wenn er aufgrund "zu wenig zeit" sowieso fast immer ein sand Masters aussetzt!! Ein Sandmasters aussetzen dafür ein 250er Sandmasters spielen, welches 1 woche früher ist? wo ist da die logik?
spontan würde ich sagen er ersetzt Madrid durch Istanbul, damit hat er eine kleine Pause zwischen den Turnieren, das macht also schon sinn für die Turnierplanung, und immer mit 1000 Pkt zu argumentieren macht wenig sinn, da die wahrscheinlichkeit eines Sieges eh nicht sehr hoch bei den Sand Masters ist. Aber wenn er absagt dann erst kurz vor dem Turnier bis dahin können wir noch viel und lange spekulieren ;D
Federer spielt in Istanbul? Da lohnt es sich doch glatt, sich hier einzuloggen
Was erhofft er sich davon?? Ich dachte, der Sand bräuchte ihn nicht mehr? 3 Wochen in Folge zu spielen wäre natürlich nicht sehr schlau. Dann kann er ja noch ne Wildcard für Nizza nehmen und hat dann 4 Wochen Vorbereitung für die French Open. Ich denke, seine Chancen die FO nochmal zu gewinnen sind etwa so groß wie die von Rafa in Wimbledon... Möglich, aber die Chance tendiert gegen Null...
Hier wird immer über mögliche Motive geredet. Ich denke, Federer will die Titelmarke von Lendl überholen. Meiner Meinung nach ist kein Spieler so Rekordbesessen wie Federer. Er spielt doch vermutlich nur noch, weil er Angst hat, dass Rafa seine Rekorde bricht. Wer weiß - aber ein 250er auf Sand ergibt irgendwie sehr wenig Sinn. Wenn er dafür Madrid absagen würde, wäre das irgendwie seltsam... Vielleicht will er auch einfach nochmal richtig abkassieren. Warum spielt er nicht lieber in Stuttgart?
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2688Federer spielt in Istanbul? Da lohnt es sich doch glatt, sich hier einzuloggen
Was erhofft er sich davon?? Ich dachte, der Sand bräuchte ihn nicht mehr? 3 Wochen in Folge zu spielen wäre natürlich nicht sehr schlau. Dann kann er ja noch ne Wildcard für Nizza nehmen und hat dann 4 Wochen Vorbereitung für die French Open. Ich denke, seine Chancen die FO nochmal zu gewinnen sind etwa so groß wie die von Rafa in Wimbledon... Möglich, aber die Chance tendiert gegen Null...
Hier wird immer über mögliche Motive geredet. Ich denke, Federer will die Titelmarke von Lendl überholen. Meiner Meinung nach ist kein Spieler so Rekordbesessen wie Federer. Er spielt doch vermutlich nur noch, weil er Angst hat, dass Rafa seine Rekorde bricht. Wer weiß - aber ein 250er auf Sand ergibt irgendwie sehr wenig Sinn. Wenn er dafür Madrid absagen würde, wäre das irgendwie seltsam... Vielleicht will er auch einfach nochmal richtig abkassieren. Warum spielt er nicht lieber in Stuttgart?
Stuttgart??? Ein Sandturnier zwischen FO und WIM Das spielt ja nichtmal Nadal obwohl er soviel Turniere wie möglich auf Sand mitnimmt!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2688Federer spielt in Istanbul? Da lohnt es sich doch glatt, sich hier einzuloggen
Stuttgart??? Ein Sandturnier zwischen FO und WIM Das spielt ja nichtmal Nadal obwohl er soviel Turniere wie möglich auf Sand mitnimmt!
Soweit ich informiert bin wird Stuttgart nach den FO auf Rasen ausgetragen... Ab diesem Jahr.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2688Ich dachte, der Sand bräuchte ihn nicht mehr?
Das bezog sich meiner Ansicht nach auf die Sandsaison 2014, er war wohl froh, dass sie vorbei ist. Dass im Jahr 2015 eine neue Saison startet und er auch dort Sandturniere inklusive FO spielen wird ist/war offensichtlich.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2688Er spielt doch vermutlich nur noch, weil er Angst hat, dass Rafa seine Rekorde bricht.
Wäre das der Fall, wären seine Resultate deutlich schlechter. Das als alleinige Motivation reicht zu einem Titelgewinn einfach nicht, schon gar nicht zum zweiten Platz in der Weltrangliste. Er spielt noch weil es ihm Spaß macht. Ganz einfach. Und so ganz nebenbei, von welchen Rekorden sprichst du? Es gibt genau einen an den Nadal rankommen kann, nämlich die 17 Grand Slams. Das wars eigentlich schon.
Ich bin mir nicht sicher was Roger sich mit dieser Turnierplanung erhofft. Ich an seiner Stelle würde es in der Sandplatzsaison lockerer angehen lassen und das eine oder andere Turnier auslassen, aber ich bin auch kein GS-Rekordsieger, er muss es wissen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Ja die spielen ab diesem Jahr auf Rasen, das alte Turnier hat schließlich niemanden mehr interessiert und Rasen scheint in Deutschland ein attraktiver Belag für Zuschauer zu sein. Bisher ist mir nur die Zusagen von Haas bekannt, aber sicherlich werden sich die Verantwortlichen noch um einen aus den top 10 bemühen.
Zitat von Timo im Beitrag #2678alle nicht fedfans schreien nur "geldgieriger sack", während die FedFans relativ sachlich abschätzen, ob es das Geld oder Turnierplanungs-Taktik ist. fedfam=legende
Erwartest du etwas anderes?! Da spricht (mal wieder) der Neid und Hass aus den anderen Fangruppen, weil ihre Spieler immer in Rogers Schatten stehen werden FedFam rules!
Allerdings haben die Veranstalter meines Wissens zuerst Nadal angefragt. Da ist deine Behauptung mit dem Neid nicht korrekt. Es würde mich brennend interessieren, was ein Federer in Halle oder jetzt auch in Istanbul (früher hat er ja auch mal Estoril gespielt) an Startgeldern kassiert. Ich gehe mal von 200.000-350.000 aus, habe aber keine Ahnung.
Allerdings haben die Veranstalter meines Wissens zuerst Nadal angefragt. Da ist deine Behauptung mit dem Neid nicht korrekt. Es würde mich brennend interessieren, was ein Federer in Halle oder jetzt auch in Istanbul (früher hat er ja auch mal Estoril gespielt) an Startgeldern kassiert. Ich gehe mal von 200.000-350.000 aus, habe aber keine Ahnung.
Darauf habe ich mich gar nicht bezogen. Sondern dass mal wieder krankhaft versucht wird, gegen Roger zu giften.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2688Ich dachte, der Sand bräuchte ihn nicht mehr?
Das bezog sich meiner Ansicht nach auf die Sandsaison 2014, er war wohl froh, dass sie vorbei ist. Dass im Jahr 2015 eine neue Saison startet und er auch dort Sandturniere inklusive FO spielen wird ist/war offensichtlich.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2688Er spielt doch vermutlich nur noch, weil er Angst hat, dass Rafa seine Rekorde bricht.
Wäre das der Fall, wären seine Resultate deutlich schlechter. Das als alleinige Motivation reicht zu einem Titelgewinn einfach nicht, schon gar nicht zum zweiten Platz in der Weltrangliste. Er spielt noch weil es ihm Spaß macht. Ganz einfach. Und so ganz nebenbei, von welchen Rekorden sprichst du? Es gibt genau einen an den Nadal rankommen kann, nämlich die 17 Grand Slams. Das wars eigentlich schon..
Von welchen Rekorden redest du? So Rekorde wie "Consecutive GS appearances" interessieren doch keinen Menschen. Es geht mir um die GS Titel und um die Gesamtzahl an Titeln. Klar, die Nr. 1 Wochen kann niemand mehr brechen. Vielleicht Nole, wenn er das komplette Jahr dort bleibt.