Zitat von fedo94 im Beitrag #225Die Auslosung hats halt auch extrem gut gemeint mit Cilic damals. Berdych isn hardhitter, nur hat Cilic besser gehardhittet, Federer hat lange nicht mehr den Nimbus von früher und war dazu ja auch echt fertig von den 16 Matches in jenem Monat und Nishikori war auch übelst platt nach 2 5 Satz Matches und seinem Sieg über Djokovic.
Also wenn dann sollte man ma bei nishikori nachhaken, denn wie diese menschliche ruine 2 5 setter hinkriegt und danach nochmal ganz easy djokovic in 4 wegpeakt, versteh ich bis heute nicht ^^
Dieser HF Tag USO 14 war ein absoluter Traum. Djokovic und Federer raus. Natürlich hatte ich auf Djokovic gehofft, da ja nicht sicher war, dass der Greis zerzagrebt wird.
Ihr könnt nicht Cilic mit Berdych vergleichen..Berdych ist der um Welten erfolgreichere und konstantere Spieler. Die US Open ausgenommen hat Cilic nicht ein einziges Turnier gewonnen, welches höher als ATP World Tour 250 war.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #227Ihr könnt nicht Cilic mit Berdych vergleichen..Berdych ist der um Welten erfolgreichere und konstantere Spieler. Die US Open ausgenommen hat Cilic nicht ein einziges Turnier gewonnen, welches höher als ATP World Tour 250 war.
Das stimmt. Allerdings messe ich ihn nicht so sehr an seinen Erfolgen, sondern wie er da bei den USO gespielt hat. Hat mich an Delpo 09 erinnert und das bleibt auch unvergessen!
Zitat von fedo94 im Beitrag #225Die Auslosung hats halt auch extrem gut gemeint mit Cilic damals. Berdych isn hardhitter, nur hat Cilic besser gehardhittet, Federer hat lange nicht mehr den Nimbus von früher und war dazu ja auch echt fertig von den 16 Matches in jenem Monat und Nishikori war auch übelst platt nach 2 5 Satz Matches und seinem Sieg über Djokovic.
Also wenn dann sollte man ma bei nishikori nachhaken, denn wie diese menschliche ruine 2 5 setter hinkriegt und danach nochmal ganz easy djokovic in 4 wegpeakt, versteh ich bis heute nicht ^^
Dieser HF Tag USO 14 war ein absoluter Traum. Djokovic und Federer raus. Natürlich hatte ich auf Djokovic gehofft, da ja nicht sicher war, dass der Greis zerzagrebt wird.
ich weiß noch, dass ich das spiel von djokovic am anfang gesehn und später übern handy ticker verfolgt hab. hab beinahe nen jubel tanz ausgeführt als ich sah das nishikori gewann und hatte die 18 im kopf schon gebucht. dann kam das 2. halbfinale übern handy ticker. erst verlor federer den 1. dann den 2. und auf einmal hatte cilic 3 matchbälle. ich glaub ich hab mich wie ein psychopath im club aufgeführt damals ^^
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von VotedStraw im Beitrag #227Ihr könnt nicht Cilic mit Berdych vergleichen..Berdych ist der um Welten erfolgreichere und konstantere Spieler. Die US Open ausgenommen hat Cilic nicht ein einziges Turnier gewonnen, welches höher als ATP World Tour 250 war.
Das stimmt. Allerdings messe ich ihn nicht so sehr an seinen Erfolgen, sondern wie er da bei den USO gespielt hat. Hat mich an Delpo 09 erinnert und das bleibt auch unvergessen!
Ja..es gibt tatsächlich so einige Parallelen zu Delpo 2009..außer dass (mMn) Delpo 2009 nochmal zwei bis drei Level höher war und auch außerhalb der US Open 2009 teilweise auf einem sehr hohen Niveau gespielt hat. Cilic ist einfach nur eine Lusche
Ja..es gibt tatsächlich so einige Parallelen zu Delpo 2009..außer dass (mMn) Delpo 2009 nochmal zwei bis drei Level höher war und auch außerhalb der US Open 2009 teilweise auf einem sehr hohen Niveau gespielt hat. Cilic ist einfach nur eine Lusche
Allerdings hatte Cilic sowieso einen guten Sommer, die USO kamen nicht so urplötzlich wie es von vielen geschildert wird. Gegen Djokovic in Wimpelton 2:1 Sätze geführt. Gegen Federer in Toronto oder Cincy sehr lange mitgehalten. Gab damals kaum BB, Match ging über 2,5 Stunden und hätte auch an Cilic gehen können. Danach kam halt nichts mehr
Delpo 09 und Cilic 14 lässt sich wirklich ganz gut miteinander vergleichen.
Hab mir gerade noch mal die Highlights aus dem HF gegen Federer gegeben. Schon Wahnsinn, wie kompromisslos Cilic auf alles draufgegangen ist. Federer war das oft einfach zu schnell. Die Returns waren auch unfassbar gut von Cilic. Würde ihn gern wieder in der Form sehen, das war ein Genuss.
Rafa hätte da auch keine Chance gehabt. Es sei denn er wäre in der USO 10 Form gewesen 13 hätte ws auch noch gereicht. Sonst Feierabend.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #232Hab mir gerade noch mal die Highlights aus dem HF gegen Federer gegeben. Schon Wahnsinn, wie kompromisslos Cilic auf alles draufgegangen ist. Federer war das oft einfach zu schnell. Die Returns waren auch unfassbar gut von Cilic. Würde ihn gern wieder in der Form sehen, das war ein Genuss.
Rafa hätte da auch keine Chance gehabt. Es sei denn er wäre in der USO 10 Form gewesen 13 hätte ws auch noch gereicht. Sonst Feierabend.
Nadal hätte mit Cilic in seiner 2010/2013-Form 0,0 Probleme gehabt. Selbst 2011 hätte locker gereicht
schade für bückdych, dass es nie zu einem GS-titel gereicht hat. eigentlich musste er fast nur gegen die big 4 den kürzeren ziehen, (mit einigen ausnahmen) gegen den rest der top 10 etc. konnte er sich fast immer problemlos durchsetzen bzw. verlor sehr selten in den ersten runden bei einem GS-turnier. ein recht guter vergleich zu berdych wäre aus meiner sicht nalbandian: beide sind sehr talentiert, konnten ein(ige) masters gewinnen, haben es in ein GS-finale und in mehreren halbfinals geschafft. nalbandian ist wohl der talentiertere, war aber leider sehr oft verletzt.
bei tomarsch fällt noch auf, dass er oft fapastrophal gegen die big 4 spielt, vor allem gegen nofap und zuletzt gegen rogi. fazit: berdych = bücksau
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
+1
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #215Mit 11-12000 Punkten ist man normalerweise Nr. 1. Proletovic ist eine dominierende Nr. 1 mit Punkterekorden bei 15 - 16.000 Punkten, das ist eher unnormal. Soweit ich weiß, muss Delpo erstmal sein PR ausnutzen; hat er überhaupt noch EINEN Punkt auf der Weltrangliste ? Es wäre schon ein gelungenes Comeback für 2016, wenn er die Top 100 schaffte, was ein weiter Weg wird. Und 2017, 2018 sind dann seine letzten Chancen, nochmal in die Top 10 zu kommen. 2019 dürfte er dann mit 30, 31 seine karriere beenden (allerspätestens 2020); die Verletzungen haben seine Karriere begrenzt. Ein weiterer GStitel ist nur drin, wenn Proletovic bald abbaut, die Möhre die Lücke nicht nutzt, die neuen nicht endlich mal beginnen, die Großen zu schlagen, und Delpo zurück zu alter Form findet. Also ziemlich viele Wenn...
Das Gegenteil ist der Fall. Lange Verletzungen verhindern Abnutzungserscheinungen. Eventuell kann er sogar mit über 30 nochmal richtig aufblühen (siehe Haas, der diesen Punkt auch oft genug erwähnt hat). Im Gegensatz zu Nadal belastet er sein Handgelenk ja auch nicht so krass bei seinen Schlägen, da er recht glatt schlägt. Bei Nadal ist der Topspin von früher ja seit seiner Verletzung endgültig flöten gegangen.
Bei haas war es die Schulter, die Hüfte und der Rücken. Bei Delpo das Handgelenk, vielleicht verlängert das ja auch Delpos Karriere. Da das Handgelenk aber deutlich empfindlicher ist, denke ich eher, dass dies nicht der Fall ist. Über 2020 wird Delpo seine Karriere eher nicht verlängern. Haas hatte genug Entwicklungspotential in seinem Spiel, und das hat er erst spät (2009/13, S&V, Netzspiel, mehr Topspin auf Vorhand) auch gezeigt, bei Delpos Spiel sehe ich da nicht genug Entwicklungsmöglichkeiten.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #231Allerdings hatte Cilic sowieso einen guten Sommer, die USO kamen nicht so urplötzlich wie es von vielen geschildert wird. Gegen Djokovic in Wimpelton 2:1 Sätze geführt. Gegen Federer in Toronto oder Cincy sehr lange mitgehalten. Gab damals kaum BB, Match ging über 2,5 Stunden und hätte auch an Cilic gehen können. Danach kam halt nichts mehr
Delpo 09 und Cilic 14 lässt sich wirklich ganz gut miteinander vergleichen.
Ja, der rise lag ein bisschen in der Luft. Kam ihm sicherlich entgegen, dass er nicht gegen bessere Defensivspieler ran musste. Gegen Djokovic traue ich ihm den Sieg nicht zu, mit Murray und Nadal hätte er zumindest mehr Mühe gehabt. Federer war auch deutlich schwächer als 2015.
Cilic hat übrigens gegen 09 Delpo schon mit Satz und Break geführt im VF, Potential war bei ihm schon immer vorhanden.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #234schade für bückdych, dass es nie zu einem GS-titel gereicht hat. eigentlich musste er fast nur gegen die big 4 den kürzeren ziehen, (mit einigen ausnahmen) gegen den rest der top 10 etc. konnte er sich fast immer problemlos durchsetzen bzw. verlor sehr selten in den ersten runden bei einem GS-turnier. ein recht guter vergleich zu berdych wäre aus meiner sicht nalbandian: beide sind sehr talentiert, konnten ein(ige) masters gewinnen, haben es in ein GS-finale und in mehreren halbfinals geschafft. nalbandian ist wohl der talentiertere, war aber leider sehr oft verletzt.
bei tomarsch fällt noch auf, dass er oft fapastrophal gegen die big 4 spielt, vor allem gegen nofap und zuletzt gegen rogi. fazit: berdych = bücksau
Nalbandian ist schon höher zu setzen mMn. Masters Finale gewonnen, viel talentierter und hat Federer am Anfang dominiert.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #237Cilic hat übrigens gegen 09 Delpo schon mit Satz und Break geführt im VF, Potential war bei ihm schon immer vorhanden.
Und gegen Murray im VF 2012 mit Satz und Doppelbreak (5:1)
Zitat von The Fearhand im Beitrag #237Cilic hat übrigens gegen 09 Delpo schon mit Satz und Break geführt im VF, Potential war bei ihm schon immer vorhanden.
Und gegen Murray im VF 2012 mit Satz und Doppelbreak (5:1)
Zitat von VotedStraw im Beitrag #217Cilic ist der schlimmste GS-Sieger aller Zeiten
^^
+1 Seit den US Open hat der nie wieder auch nur ansatzweise so gepeakt. Wenn da keine Mittelchen im Spiel waren, weiß ich auch nicht mehr....^^
Sehe ich nicht so. Cilic wird hier viel zu schlecht gemacht. Er hat einfach Talent und ruft es nur zu selten ab. Ähnlich wie Berdych, der auch nur ganz selten das spielt was er kann. Das sind Hardhitter, die oft zu passiv spielen. Wenn er peakt sieht das eben so aus wie bei den USO. Er schießt dann alles weg. Doping ist immer da, totaler Schwachsinn. Die sind immer gedopt ihr Deppen!
Meine Güte war ein Scherz, daher das "^^" ;) Zu meiner Meinung zu Cilic stehe ich aber. Er hat bei diesem einem Turnier schon übelst gepeaked, er ist sonst kein Schlechter, aber halt eher so in die Richtung Berdych. Hier mal n HF, da mal n Masters-Finale, aber für den richtig großen Triumph reicht es nicht. Daher hat mich sein Peak bei den US Open schon überrascht. Ich hab ihn seitdem nicht mehr so stark spielen sehen, ihr etwa?
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Und zu Berdych: Er ist eigtl schon der bessere Spieler als Cilic, hat aber unbestritten Choker-Qualitäten gegen die Großen. Wimbledon 2010 wäre eigtl sein Turnier gewesen, Nole und Federer weggepeakt. Aber gegen Nadal hat er dann einfach scheiße gespielt, nicht mehr so gut serviert und wurde zerpassiert^^. Cilic hatte halt das "Glück", dass es in seinem GS-Finale nur gegen Nishikori ging, gegen Nole hätte er vermutlich nicht gewonnen.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #217Cilic ist der schlimmste GS-Sieger aller Zeiten
^^
+1 Seit den US Open hat der nie wieder auch nur ansatzweise so gepeakt. Wenn da keine Mittelchen im Spiel waren, weiß ich auch nicht mehr....^^
Sehe ich nicht so. Cilic wird hier viel zu schlecht gemacht. Er hat einfach Talent und ruft es nur zu selten ab. Ähnlich wie Berdych, der auch nur ganz selten das spielt was er kann. Das sind Hardhitter, die oft zu passiv spielen. Wenn er peakt sieht das eben so aus wie bei den USO. Er schießt dann alles weg. Doping ist immer da, totaler Schwachsinn. Die sind immer gedopt ihr Deppen!
Meine Güte war ein Scherz, daher das "^^" ;) Zu meiner Meinung zu Cilic stehe ich aber. Er hat bei diesem einem Turnier schon übelst gepeaked, er ist sonst kein Schlechter, aber halt eher so in die Richtung Berdych. Hier mal n HF, da mal n Masters-Finale, aber für den richtig großen Triumph reicht es nicht. Daher hat mich sein Peak bei den US Open schon überrascht. Ich hab ihn seitdem nicht mehr so stark spielen sehen, ihr etwa?
Masters-Finale? Ich mag mich irren, aber ich behaupte einfach mal, er war noch nie in einem
^^
Masters-Finale? Ich mag mich irren, aber ich behaupte einfach mal, er war noch nie in einem
das war eher auf Berdych bezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Cilic schonmal in nem Masters-Finale war. Er dürfte aber 3 Mal in einem GS-SF gewesen sein oder? Us Open 2015/2014 und AusOpen irgendwann 2011 oder 2010 oder so...
EDIT: soweit ich das richtig überflogen habe, war er sogar noch nicht mal in nem Masters-SF!! Also Berdych ist schon der deutlich konstantere Spieler, aber Cilic hat halt seinen GS. Den wird Berdych nicht mehr holen, da lege ich mich jetzt mal fest.
^^
das war eher auf Berdych bezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Cilic schonmal in nem Masters-Finale war. Er dürfte aber 3 Mal in einem GS-SF gewesen sein oder? Us Open 2015/2014 und AusOpen irgendwann 2011 oder 2010 oder so...
Aus Open 2010 gegen Murray in einem ziemlich guten Match, kann ich mich noch gut daran erinnern..da hat Murray sein Maul so weit aufgerissen, weiß das jemand noch? Cilic war in einem Masters nur wenige male mal überhaupt in einem Viertelfinale sonst immer in den ersten Runden gescheitert...und den wollt ihr mit Delpo vergleichen :D
^^
Aus Open 2010 gegen Murray in einem ziemlich guten Match, kann ich mich noch gut daran erinnern..da hat Murray sein Maul so weit aufgerissen, weiß das jemand noch? Cilic war in einem Masters nur wenige male mal überhaupt in einem Viertelfinale sonst immer in den ersten Runden gescheitert...und den wollt ihr mit Delpo vergleichen :D
Meine Rede. Wenn ihr ein typisches One-Slam-Wonder sucht, dann liegt Cilic schon ziemlich auf der Hand. Aber er hat ja noch n paar Jährchen, vllt holt er nochmal nen GS^^ Jetzt freue ich mich erstmal richtig auf Delpo nächste Woche :-)
Das Match gegen Murray war schon der Hammer. So 2009/2010 hatte man noch das Gefühl, dass Cilic - ähnlich wie Delpo - vllt Roger und Rafa gefährden könnte, aber er hat den letzten Sprung unter die Top5 nie wirklich geschafft bis zum "Wunder" 2014.
Zitat von Delpo im Beitrag #247Das Match gegen Murray war schon der Hammer. So 2009/2010 hatte man noch das Gefühl, dass Cilic - ähnlich wie Delpo - vllt Roger und Rafa gefährden könnte, aber er hat den letzten Sprung unter die Top5 nie wirklich geschafft bis zum "Wunder" 2014.
In welchem Universum? Wenn wir die Aus Open nicht beachten, gab es 2010 kein einziges Turnier über dem 250er Status, wo er über das Achtelfinale hinaus gekommen ist
Noch n Stat dazu: Cilic hat in 36 Matches gegen die BigFour ganze 4 mal gewonnen (1x Rafa, 1x Roger, 2x Murray, 0x Nole)... Gegen Berdych steht er 4:6 (aber 2:0 in GS) Gegen Delpo steht er 2:8
Berdych hat in 82 Spielen 18 Mal gegen die BigFour gewonnen (4x Rafa, 6x Roger, 6x Murray, 2x Nole)... Gegen Cilic 6:4 Gegen Delpo 3:4
Zitat von Delpo im Beitrag #249Noch n Stat dazu: Cilic hat in 36 Matches gegen die BigFour ganze 4 mal gewonnen (1x Rafa, 1x Roger, 2x Murray, 0x Nole)... Gegen Berdych steht er 4:6 (aber 2:0 in GS) Gegen Delpo steht er 2:8
Berdych hat in 82 Spielen 18 Mal gegen die BigFour gewonnen (4x Rafa, 6x Roger, 6x Murray, 2x Nole)... Gegen Cilic 6:4 Gegen Delpo 3:4
immerhin! Gasquet bspw. hat gegen Djokovic, Federer, Nadal auch nur 4 mal gewonnen, in 45 Matches oder so, und da liegt jeder Sieg schon Jahre bis Jahrzehnte zurück