Zitat von Delpo im Beitrag #247Das Match gegen Murray war schon der Hammer. So 2009/2010 hatte man noch das Gefühl, dass Cilic - ähnlich wie Delpo - vllt Roger und Rafa gefährden könnte, aber er hat den letzten Sprung unter die Top5 nie wirklich geschafft bis zum "Wunder" 2014.
In welchem Universum? Wenn wir die Aus Open nicht beachten, gab es 2010 kein einziges Turnier über dem 250er Status, wo er über das Achtelfinale hinaus gekommen ist
Ich sage das rein daher, wie ich das zu der Zeit miterlebt habe. Mit 22 Jahren hatte er schon die Waffen, mal als Großer enden zu können. Die Grundschläge waren solide, das Service damals schon stark. Wie wir wissen, kam es anders. Er konnte sein Talent nie wirklich ausschöpfen und war viel zu unkonstant. Aber wenn er gute Form hatte, war er schon ein gefährlicher Gegner. Über so viele junge Tennisprofis wird gesagt, dass ihr großer Durchbruch bevorsteht, aber nur wenige schaffen es dann über den Status als top15-20 Spieler hinaus. Ich hatte das gefühl, dass man Cilic zu der Zeit dazu zählen musste.
EDIT: ich meine gerade die Zeit zwischen Ende 2009 und Anfang 2010, wo er kurz vor dem Durchbruch stand (VF Us Open, Sieg Chennai, HF Aus Open, Sieg Zagreb). Danach hat er Ivanisevic geholt und ne lange Zeit nicht mehr viel gerissen. War er da verletzt? Bin jetzt kein Cilic-Career-Experte^^
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Cilic kann man auch super mit Tomic vergleichen. Ähnliche Spielanlage, ähnliche Typen. Tomic wird mal ein Top10 Spieler in 2 Jahren schätze ich und auch bei GS-Turnieren ziemlich weit kommen.
DelPo ist klar stärker und vor allem konstanter einzuschätzen als Cilic, das haben hier ja schon alle erkannt. Die vorgelegten Zahlen belegen das auch. Cilic ist 25 oder? D. h. wenn die Weltelite eventuell in 2-3 Jahren mehr oder weniger weg ist, kann der Trottel nochmal zuschlagen bei den GS-Events...
Zitat von Tennismania im Beitrag #252Cilic kann man auch super mit Tomic vergleichen. Ähnliche Spielanlage, ähnliche Typen. Tomic wird mal ein Top10 Spieler in 2 Jahren schätze ich und auch bei GS-Turnieren ziemlich weit kommen.
Tomic ist ein Counter-Punsher, ohne große Waffe, der noch nicht mal laufen kann. Cilic ist ein offensiver Baseliner, der die Punkte kurz hält oder es zumindest sollte.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #254^eben habe ich chillic nochmal gefragt: er ist wie delpopo bereits 27.
Zitat von Tennismania im Beitrag #252Cilic kann man auch super mit Tomic vergleichen. Ähnliche Spielanlage, ähnliche Typen. Tomic wird mal ein Top10 Spieler in 2 Jahren schätze ich und auch bei GS-Turnieren ziemlich weit kommen.
Tomic ist ein Counter-Punsher, ohne große Waffe, der noch nicht mal laufen kann. Cilic ist ein offensiver Baseliner, der die Punkte kurz hält oder es zumindest sollte.
Jo, ziemlich schlechter Vergleich. Man sehe sich an was Cilic mit Federer bei den USO 2014 angestellt hat, davon kann Tomic nur träumen.
Jo, ziemlich schlechter Vergleich. Man sehe sich an was Cilic mit Federer bei den USO 2014 angestellt hat, davon kann Tomic nur träumen.
Sollte kein Problem für ihn sein, mit dem Stoff aus Ecuador. Wird sich aber aufs Träumen beschränken.
Naja den Cilic von den USO 2014 gab es ja so auch nur zu den USO 2014, alles was Cilic davor und danach gespielt hat hat wenig damit zu tun, von diesem Standpunkt aus kann auch ein Cilic nur davon träumen!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #254^eben habe ich chillic nochmal gefragt: er ist wie delpopo bereits 27.
Hat er mir beim Abendessen nochmal bestätigt.
ach komm so ganz kacke ist Tomic doch auch nicht.
Oder ist's doch nur sein Schläger? (man stelle sich jetzt einfach das gif von Tomic nach dem Rückhand Passierball in Stuttgart bei Break Point vor, bloß ich find es nicht)
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Naja den Cilic von den USO 2014 gab es ja so auch nur zu den USO 2014, alles was Cilic davor und danach gespielt hat hat wenig damit zu tun, von diesem Standpunkt aus kann auch ein Cilic nur davon träumen!
er träumte, und es wurde real. seine leistung damals kann man schlechterdings nicht schmälern, aber es ist schon ein wenig denkwürdig, da er es danach nie wieder auf die reihe bekam. immerhin weiss man jetzt, wie ein cilic am peak spielen kann...
Zitat“Don’t say anything. It can’t help.”
Andy Murray zu seiner Box während dem Finale der Australian Open 2016 gegen Djokovic.
Zitat von fedo94 im Beitrag #259ach komm so ganz kacke ist Tomic doch auch nicht.
Zumindest ist er ein Counter-Punsher ohne wirkliche Waffe der sich schlecht bewegt
Zitat von fedo94 im Beitrag #259Oder ist's doch nur sein Schläger? (man stelle sich jetzt einfach das gif von Tomic nach dem Rückhand Passierball in Stuttgart bei Break Point vor, bloß ich find es nicht)
Zitat von fedo94 im Beitrag #259ach komm so ganz kacke ist Tomic doch auch nicht.
Zumindest ist er ein Counter-Punsher ohne wirkliche Waffe der sich schlecht bewegt find ich seine grundschläge solide und sein aufschlag übrdurchschnittlich
Zitat von fedo94 im Beitrag #259Oder ist's doch nur sein Schläger? (man stelle sich jetzt einfach das gif von Tomic nach dem Rückhand Passierball in Stuttgart bei Break Point vor, bloß ich find es nicht)
meinte eig den gegen nadal, aber das is ebenso genial
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Tennismania im Beitrag #264Ach der ist schon 27, na dann gewinnt der nichts mehr!
So schlecht ist Tomic nicht Leute, der wird garantiert in 2-3 Jahren in den Top10 stehen.
delpo is nur 1 jahr jünger als möhren und nole. wird dieses jahr auch schon 28 und hat seit 2 jahren fast nicht gespielt. fraglich, ob er nochmal den anschluss schafft. er war jetzt sehr lange raus, das tennis hat sich wieder etwas verändert. würde ihm die top 10 aber nochmal gönnen. n weiteren gs-titel wird delpo aber net mehr holen und eben ein one-slam-wonder bleiben. wenn auch eins der besseren.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von The Fearhand im Beitrag #266Nö, schlecht ist Tomic nicht, aber er wird niemals einen Gegner vom Platz schießen wie Cilic es kann.
stimmt. aber, um es mal in ein gs-finale oder die top 3 zu schaffen, muss man seine gegner auch net zwingend vom platz schießen. siehe ferrer. murray arbeitet seine gegner aber meistens auch eher weg, als dass er sie so richtig dominiert. bei comic liegt die größte gefahr in ihm selbst. er ist schon ziemlich cool, arrogant und abgehoben. das könnte ihm jederzeit zum verhängnis werden. mit der professionalität eine noles, rogers oder nadals könnte er es schon weit schaffen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von The Fearhand im Beitrag #266Nö, schlecht ist Tomic nicht, aber er wird niemals einen Gegner vom Platz schießen wie Cilic es kann.
stimmt. aber, um es mal in ein gs-finale oder die top 3 zu schaffen, muss man seine gegner auch net zwingend vom platz schießen. siehe ferrer. murray arbeitet seine gegner aber meistens auch eher weg, als dass er sie so richtig dominiert. bei comic liegt die größte gefahr in ihm selbst. er ist schon ziemlich cool, arrogant und abgehoben. das könnte ihm jederzeit zum verhängnis werden. mit der professionalität eine noles, rogers oder nadals könnte er es schon weit schaffen.
Ging auch nur um den Spilstil. Und da ist Tomic = defensiver Baseliner und Cilic = offensiver Baseliner
Ging auch nur um den Spilstil. Und da ist Tomic = defensiver Baseliner und Cilic = offensiver Baseliner
ich find comic kann auch sehr offensiv spielen. aber ähnlich wie andy the fearhand murray lässt er da manchmal schleifen. er könnte pöfter offensiv spielen. grad bei seiner größe wäre das auch sinnvoll. cilic kann an einem sahntag jeden wegbotten. sich aber an nem schlechten tag auch selber wegbotten.
Tomic kann auch Druck machen! Sehe das Wimbledon-Match gegen Djokovic vor 3 Jahren glaub ich. 1,5 Sätze hat er da den Djoker dominiert und hätte er so weitergespielt wäre er als Sieger vom Platz. Dann kam halt der nervliche Zusammenbruch...
Zitat von Tennismania im Beitrag #270Tomic kann auch Druck machen! Sehe das Wimbledon-Match gegen Djokovic vor 3 Jahren glaub ich. 1,5 Sätze hat er da den Djoker dominiert und hätte er so weitergespielt wäre er als Sieger vom Platz. Dann kam halt der nervliche Zusammenbruch...
comic hatte halt 1,5 sätze über seinem niveau gespielt. ist auch schwer dieses niveau 4 oder gar 5 sätze zu halten. wobei nole auch nicht seinen allerbesten tag hatte. als außenseiter muss man halt mehrere stunden am stück peaken, sobald man da ein paar % nachlässt, kann man keinen blumentopf mehr gewinnen. die konstanz im peaken aufzubringen, ist halt die große kunst.
Zitat von Tennismania im Beitrag #270Tomic kann auch Druck machen! Sehe das Wimbledon-Match gegen Djokovic vor 3 Jahren glaub ich. 1,5 Sätze hat er da den Djoker dominiert und hätte er so weitergespielt wäre er als Sieger vom Platz. Dann kam halt der nervliche Zusammenbruch...
Das war ja auch sein bestes Match, dass er je gespielt hat..wird wohl auch das beste bleiben