Ich versteh halbwegs, dass Vettel damals vor Rafa landete (kann man machen). Aber Noles Saison war jetzt für die Verhältnisse der Top 3 mehr oder weniger Durchschnitt. Da war Rafas 2013 deutlich besser. Da hätte ich, der Ronaldo nicht mal mag, eher auf CR7 gesetzt
naja wie gesagt, bei mannschaftssport ist es immer schwer nur einen auszupicken und ihn dann mit anderen induviduellen Sportarten udn SPortlern zu verlgeichen, ich schaue zwar nicht MotoGP aber hat da Marquez nicht recht fett dominiert?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #102naja wie gesagt, bei mannschaftssport ist es immer schwer nur einen auszupicken und ihn dann mit anderen induviduellen Sportarten udn SPortlern zu verlgeichen, ich schaue zwar nicht MotoGP aber hat da Marquez nicht recht fett dominiert?
Ist es dann nicht sogar noch überragender was Messi und Ronaldo seit Jahren abziehen?
Also Ronaldo hat im Jahr 2014 den Rekord der meisten Tore in einer CL-Kampagne gebrochen!! Und auch sonst hat er am Laufmeter getroffen...Wenn das mal kein Argument für die Wahl zum Weltsportler ist, weiss ich auch nicht weiter
Wenn die Laureus Awards jetzt die inoffiziellen Oscars sind und die AO 2015 mitbrücksichtigt wurden, dann kann ich die Entscheidung schon verstehen.
Ansonsten wäre es lachhaft, wenn ein Spieler, der sich in seiner "Prime" befindet, zum Weltsportler gewählt wird, obwohl er regelmäßig von einem 33 jährigen Greisen überfahren wurde...
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #106Wenn die Laureus Awards jetzt die inoffiziellen Oscars sind und die AO 2015 mitbrücksichtigt wurden, dann kann ich die Entscheidung schon verstehen.
Ansonsten wäre es lachhaft, wenn ein Spieler, der sich in seiner "Prime" befindet, zum Weltsportler gewählt wird, obwohl er regelmäßig von einem 33 jährigen Greisen überfahren wurde...
ja gut, Federer wurde 2006 auch 4 mal von einem tennager besiegt, dafür aber von keinem anderen XD. Djokovic verliert ja auch gegen einen halb invaliden nadal mit doppelfehler die FO 2014, gegen einen wawrinka im 1/4 Finale, 3 mal gegen Federer, dann noch gegen Nishikori. Also echt das ist ein witz
ich frage mich gerade, wer es das nächste jahr wird, sollte nole in 2015 doch glatt noch den GS schaffen. das wird dann womöglich eine sehr kurze feier bei den awards...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #108ich frage mich gerade, wer es das nächste jahr wird, sollte nole in 2015 doch glatt noch den GS schaffen. das wird dann womöglich eine sehr kurze feier bei den awards...
ja komm, las 2015 erstmal zu ende sein. ich weiß das ihr Nole Fans gerade zurecht ziemlich euphorisch seid und Nole spielt bisher auch unglaublich konstant, aber vom Grand Slam ist er noch weit entfernt.
war ja auch eher als witz gedacht, fedo. mir schmeckt diese auszeichnung für nole auch nicht wirklich, da er rein objektiv gesehen nur ab dem herbst so etwas wie dominanz zeigen konnte. wenn das wirklich für den weltsportler gereicht hat, dann hat das selbst für mich einen faden beigeschmack. andere hätten sich das sicher auch verdient gehabt, wenn man jetzt rein an einzelsportler denken möge. djovak hat doch marquez erwähnt, oder von mir aus auch ronaldo (obwohl ich fussball herzlich wenig abgewinnen kann...)
und zum GS für nole: sollte er diesmal tatsächlich in paris gewinnen können, dann ist mir die restliche saison und der GS absolut schnuppe. von mir aus kann er dann auch im wimby-finale gegen roger verlieren oder in flushing in der zweiten runde von einem GOATenden jungspund rausgekegelt werden....
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
wenn man nur das jahr 2014 nimmt, halte ich die wahl von nole auch für äußerst schmeichelhaft. ich denke ein anderer hätte es durchaus mehr verdient gehabt. z.b. cr7.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #113wenn man nur das jahr 2014 nimmt, halte ich die wahl von nole auch für äußerst schmeichelhaft. ich denke ein anderer hätte es durchaus mehr verdient gehabt. z.b. cr7.
Deswegen wurde 2015 100 pro mitgewertet.
Man darf auch nicht vergessen, dass Becker und Seles in der Jury sitzen und kräftig für Djokovic stimmen (hoho).
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Man muss nole zu gute halten, dass er auf einem hohen Niveau sehr konstant spielte, das Spiel des Jahres im wichtigsten turnier gegen den besten ever auf Rasen gewann und die nr. 1 zurückholte, 7 titel sind nicht gerade wenig. Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet. Die Jury favorisiert eben einzelsportler, v.a. Tennisspieler. Ein gs-Sieg ist mir lieber, aber der Award ist was besonderes und steht zumindest für eine erfolgreiche saison. Ob er nun wirklich der beste war, sei dahingestellt.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #113wenn man nur das jahr 2014 nimmt, halte ich die wahl von nole auch für äußerst schmeichelhaft. ich denke ein anderer hätte es durchaus mehr verdient gehabt. z.b. cr7.
Man darf auch nicht vergessen, dass Becker und Seles in der Jury sitzen und kräftig für Djokovic stimmen (hoho).
Dann ist die Wahl ja auch nicht wirklich objektiv :/ Find ich auch beim Ballon d'Or schlecht gemacht, viele Stimmberechtigte geben ihre Stimme nur dem Spieler, mit dem sie persönlich zu tun haben. Man könnte die Wahl einfach anonymisieren...
Dann ist die Wahl ja auch nicht wirklich objektiv :/ Find ich auch beim Ballon d'Or schlecht gemacht, viele Stimmberechtigte geben ihre Stimme nur dem Spieler, mit dem sie persönlich zu tun haben. Man könnte die Wahl einfach anonymisieren...
Wie das Wahlverfahren bei Laureus funktioniert weiß ich nicht. Und ob es an Becker und Seles liegt, keine Ahnung.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Dann hat sichs wohl doch gelohnt becker ins team zu holen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
das schweizer davis cup team, was mit kanonenkugeln auf spatzen geschossen hat, ist leer ausgegangen. dabei hatten sie gleic 2 titelchancen.
in der kategorie manschaft des jahres hat ihnen die deutsche nationallmannschaft fussball den titel weggeschnappt, beim durchbruch des jahres f1-pilot daniel ricciardo.
edit: selbst murray hat mal den titel gewonnen bei durchbruch des jahres.
hätte man die ao zu rate gezogen (match gegen smyczek) hätte nadal auch gute chancen gehabt. roflito
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
in der Kategorie Beste Mannschaft hat bisher immer die Mannschaft gewonnen die Weltmeister wurde(also im Jahr nach der WM), die Nummer war also vorhersehbar. BTW: diesen Award hat bisher noch nie ein DC-Team gewonnen, also auch nicht Serbien oder Spanien ;)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Novak Weltsportler 2015????????? Wahaaaaaaahahahaha. Hochkriminell diese Wahl. Noles Saison war gut, das steht außer Frage. Aber jetzt auch nicht mega-sensationell, bei den Majors hat er nicht sonderlich gut abgeschnitten und ein toller Herbst ist mMn noch lange nicht Grund genug, um zum Weltsportler gekrönt werden zu dürfen. Federer wurde 2010 der Titel verwehrt, obwohl er 2009 in jedem GS-Finale stand, zwei davon gewinnen konnte und das Jahr als No.1 abschloss.