Zitat von Struffi im Beitrag #484Mal eine Frage an die Fachmänner! Der Trump-Verehrer (ja, Donald nich Kelly^^) Tommy Haas spielt in Winston Salem ja mit WC... Wird diese jetzt für sein Konto an "Protected Ranking" Turnieren angerechnet oder hat er dadurch die Möglichkeit 1 der 9 Turniere zu sparen?
A player may petition the Executive Chairman & President for an Entry Protection when he is physically injured and does not compete in any tennis event for a minimum period of six months. The written petition must be received within six months of his last tournament.
The Entry Protection shall be a position in the Emirates ATP Rankings, as determined by the player's average Emirates ATP Rankings position during the first three months of his injury. The Entry Protection shall be for entry into the main draw or qualifying competition or for special exempt consideration. The Entry Protection shall not be used for seeding purposes, Lucky Loser consideration or for entry into the Barclays ATP World Tour Finals.
The Entry Protection shall be in effect for either the first nine tournaments that the player competes in using the Entry Protection (excluding wild cards and entries as a Direct Acceptance with his current position in the Emirates ATP Rankings) or for the period up to nine months beginning with the first tennis event that the player competes in, whichever occurs first.
If a player is physically injured and does not compete in any tennis event for a period of twelve (12) months or longer, the entry protection shall be in effect for the first twelve (12) singles tournaments and the first twelve (12) doubles tournaments that the player competes in using the entry protection (excluding wild cards and entries as a direct acceptance with his current position in the Emirates ATP Rankings) or for the period up to twelve (12) months beginning with the first tennis event, including Special Events – Exhibitions, that the player competes in, whichever occurs first.
Haas hat mehr als 12 Monate nicht gespielt und hat demzufolge sogar 12 Turniere, bei denen er mit einem Protected Ranking antreten darf. Wild Cards zählen nicht dazu und verringern die Anzahl der Turniere mit PR nicht.
Zitat von Bruce im Beitrag #488haas verkackt also gleich zum auftakt deutlich ! weiß ehrlich gesagt nicht wieso er sich das antut... es ist einfach vorbei und er erkennt es selbst nicht. sorry aber er erzählt mir nicht dass ihm das noch spaß macht. bekommt der für NY auch ne WC ? würde mich stark wundern !
weiß jmd was von delpo ? spielt der eig mal wieder oder ist da ebenfalls sense ?
Ich möchte nicht leugnen, dass es für Tommy Haas sehr schwierig werden wird und dass ich ebenfalls sehr skeptisch bin, ob er es noch einmal schafft ein Comeback zu schaffen, was sich mit seinen Wünschen/Zielen deckt.
Allerdings verlief Haas' letztes Comeback anfangs auch sehr bescheiden. Von Februar 2010 bis Mai 2011 fiel Haas 15 Monate lang aus. Haas startete mit 33 Jahren ein Comeback und verlor 8 seiner ersten 10 Matches und es mehrten sich ähnliche Stimmen, warum sich Tommy Haas das Ganze noch antut. Haas kämpfte sich dann 2012 stark zurück und schaffte 2013 sogar noch einmal den Sprung auf Platz 11 der ATP-Weltrangliste.
Nun ist Haas 37 Jahre alt und nicht mehr 33 oder 34. Aber man sollte ihm noch etwas Zeit geben. Er selbst muss wissen, wie er sich fühlt und ob er spürt, dass er mit den Jüngeren noch mithalten kann und was ihm fehlt, um engere Matches wieder zu gewinnen. Ich finde seinen Kampfeswillen und Mut sehr lobenswert es noch einmal zu versuchen. Er lässt nichts unversucht, um nochmals zu testen, was in ihm steckt.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er einen versöhnlichen Karriere-Abschluss findet und sich selbst danach sagen kann, die Schufterei hat sich noch einmal gelohnt.
Der Cocknazi mit 37 Tattoos und 23 Ohrringen fürhrt gegen Grabschwilli mit 6:0 im TB. Bis zum 6:5 zweiter Aufschlag Cock kann Willi noch einmal den Russen in sich reaktivieren, dann versagt er. Wäre das ein herrlicher Choke gewesen...
^DAT cockinazis! 7:6 6:7 stehts nun, im 3. satz gibts sicher auch n tiebreak. der cocki hat schon 8 breakbälle versaubeutelt, was n lappen irgendwie mag ich den typ net, der sollte lieber den mandarino bangen gehen. die passen sicher gut zusammen^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #506^DAT cockinazis! 7:6 6:7 stehts nun, im 3. satz gibts sicher auch n tiebreak. der cocki hat schon 8 breakbälle versaubeutelt, was n lappen irgendwie mag ich den typ net, der sollte lieber den mandarino bangen gehen. die passen sicher gut zusammen^^
Ich mag den auch nicht.^^ Mannarino + Cock =
Bedene und Simon haben sich auch gerade den 2. TB gegönnt.
Eilmeldung: Jan GOATard Struff hat heute beim 125er Challenger in Stettin mit faptastischem Tennis das Halbfinale erreicht! Morgen gehts gegen den ehemaligen Top10 Spieler Almagro, der wohl auch langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Jeder wahre Tennis-Fan sollte sich morgen gegen 15 Uhr hier versammeln: http://livestream.com/ATP/Szczecin2015centrecourt
Zitat von Knecht001 im Beitrag #514ein challenger in der pampa. was hat struffl denn dort verloren??
Hast du dir mal die WR-Position angeschaut? ;) Der Kampf um die Nummer 1 muss also wieder bei Null begonnen werden! 1. Satz wurde gewonnen, der Choke beginnt aber soeben
Zitat von Struffi im Beitrag #515 1. Satz wurde gewonnen, der Choke beginnt aber soeben
Struffi hat den Almagro zerstrufft! Glückwunsch, scheint ja wieder aufwärts zu gehen...viel weiter runter geht auch gar nicht ;)
Ja, war ne ziemlich starke Leistung nach 1:4 Rückstand im 3. wieder zurückzukommen und Almagro hat gar nicht mal so schlecht gespielt. Zeigt mir einfach mal wieder was für ein Talent in dem Kerl steckt. Morgen dann sollte es ein einfaches sein die 125 Punkte fürs Ranking einzusacken. Dann geht es wenigstens mal wieder Richtung Top 100..., maaan was für eine gebrauchte Saison bis jetzt
Struff hat diese Woche aber auch 90 Punkte zu verteidigen - wofür auch immer (wohl ein HF bei einem 250er), daher war der Sieg gg. Almagro schon fast Pflicht. Die Top 100 sollte er vor der Sandplatzsaison 2016 wieder erreichen. Dann kann er auch auf Sand mal wieder was reißen (für seine Verhältnisse wäre das auch mal wieder ein HF bei einem 250er wie in München).
Thiem nächst Woche in St. Petersburg am Start. Nr. 3 hinter Berdych und Raonic, beide eigentlich in Unterform. Als Erfolgsfan darf man da schon mal den Titel fordern, sonst...
Metz ist etwas stärker besetzt mit Tsonga, Simon, Kohli und Stan, wobei ich von den 2 letztgenannten DC-Helden einen Tank erwarte...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #521Thiem nächst Woche in St. Petersburg am Start. Nr. 3 hinter Berdych und Raonic, beide eigentlich in Unterform. Als Erfolgsfan darf man da schon mal den Titel fordern, sonst...
Metz ist etwas stärker besetzt mit Tsonga, Simon, Kohli und Stan, wobei ich von den 2 letztgenannten DC-Helden einen Tank erwarte...
ist thiem jetzt eigentlich top 20. im live race war er nach den us open auf 18 glaub ich. hat sich klammheimlich ganz schön nach vorne geschoben. bin mal gespannt, ob er mal an die top 10 anknüpfen kann.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #521Thiem nächst Woche in St. Petersburg am Start. Nr. 3 hinter Berdych und Raonic, beide eigentlich in Unterform. Als Erfolgsfan darf man da schon mal den Titel fordern, sonst...
Metz ist wohl deutlich besser besetzt, als viele 500er...
Die Chancen für einen müden Stan stehen aber denoch auf Titel (und zwar NID)^^ Gegen Ram und danach Millman sollte er optimal ins Turnier kommen... und sollten es wider Erwarten Brown und Kohlsuppe sein, wirds auch net arger...
Verdasco ist sauer. Kann man verstehen, gegen Muller auf dem Platz zu spielen, hat mit Tennis nicht mehr so viel zu tun. Wahrscheinlich hat der im TB auch wieder seine Netzroller ausgepackt...
Zitat von KingRoger im Beitrag #524Verdasco ist sauer. Kann man verstehen, gegen Muller auf dem Platz zu spielen, hat mit Tennis nicht mehr so viel zu tun. Wahrscheinlich hat der im TB auch wieder seine Netzroller ausgepackt...
Wenn du die beste Vorhand sehen willst musste St. Petersburg schauen