Atomic kann heute in Bogota erneut seinem Horror-Draw trotzen und den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung unternehmen.
Jetzt gewinnt Dr. Oberbot auch noch den 2. Satz gegen Radek, der den Tiebreak mit einem Doppler entscheidet. Ivos Returns sind wieder am peaken: 6 Punke schon gemacht, beeindruckend bei 3 DF...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #400Kohli mal wieder am verlieren, Monfils in drei Sätzen, Kohli sollte langsam mal Punkte sammeln, Platz 42 ist nicht gerade legendär. In Hamburg sollten es wenigstens auch zwei Siege werden, da haben ja jetzt ein paar gute abgesagt (Ferrer. Simon). Und zum Turnier der Turniere hat er dann endlich die Optimalform erreicht und schafft sogar drei Siege !!!
Die angepeilten 5000 Punkte von Kitzbühel sollten ihn dann wieder 1, 2 Plätze nach vorne bringen.
Ja, DAS sollte die ATP endlich auch mal kapieren ! Kitzbühel IST DAS ÜBERTURNIER. Der Sieger sollte 5000 Punkte bekommen - für wenigstens 3 Siege. Das bringt dann auch mehr als nur 1, 2 Plätze nach vorne. Immerhin gibt es Spieler, die sagen Olympia deswegen ab und schonen sich in W., um für Kitzbühel fit zu sein.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #405zverev also raus gegen robredo in umag, 3:6 4:6. trotzdem: der rutzel hat talent, ohne zweifel...
In Bastad, die beiden spielten in Schweden. In Umag werden Sousa und Agut spielen. Mal sehen, ob der Italiener seine Gefolgschaft in Istrien enttäuschen wird.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #405zverev also raus gegen robredo in umag, 3:6 4:6. trotzdem: der rutzel hat talent, ohne zweifel...
War eine ziemlich knappe Sache: Robredo hat lediglich 9 Punkte mehr gewonnen als Zverev, bei 5 Spielen. Robredo ist ein Stückchen abgeklärter in wichtigen Momenten als gestern ein Bellucci.^^ Wenigstens hat Zverev in Hamburg die Chance zur Revanche, denn die beiden treffen in der ersten Runde aufeinander.
Monfils im Clownmodus (wie zu erwarten)... Gewinnt den ersten Satz 6:1 und verliert es dann, weil er es mal wieder zu lässig spielen will. Nahm im dritten Satz fast schon absurde Züge an...
Ja, war offensichtlich... Hat sich oft nicht mehr bewegt, wo es eigentlich nötig gewesen wäre und somit viele Punkte verschenkt. Schade, nach dem Fight von gestern wäre das Finale schön gewesen. Mann Kohli
Zitat von Knecht001 im Beitrag #412domi also im finale? noice, das war nach der miesen vorstellung in kitz beim DC so nicht zu erwarten. win it all now!!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #410Monfils war recht platt im 3., Kohli hat wohl ganze Arbeit geleistet gestern.
Man hilft sich eben unter Ösi-Kollegen.
Sousa ist machbar, kein Spieler vor dem man Angst haben muss. Domis Frisur hat mir heute auch schon besser gefallen, aber zum Glück versucht er bei den Mädels mit Charakter zu punkten.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #410Monfils war recht platt im 3., Kohli hat wohl ganze Arbeit geleistet gestern.
Man hilft sich eben unter Ösi-Kollegen.
Sousa ist machbar, kein Spieler vor dem man Angst haben muss. Domis Frisur hat mir heute auch schon besser gefallen, aber zum Glück versucht erbei den Mädels mit Charakter zu punkten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #416In Bastad mit Robredo eine einhändige Rückhand, in Umag mit Thiem eine einhändige Rückhand im Finale. Hoffentlich gewinnen die beiden das jetzt auch.
Thiem steht aber nicht wegen der Rückhand im Finale, die Vorhand ist der Money Shot
Finds eigentlich fast schade, dass er ne 1HRH hat. Bei seiner Vorhand wäre eine solide BHRH sicher besser. Wäre auch beim Return ein klarer Vorteil. Hin und wieder schlägt er schon ne Bombe mit der Rüchand aber demgegenüber stehen halt auch zahlreiche billige Fehler.
Thiem ist der neue Haas, seine Rückhand ist aber (noch) nicht so gut wie zu Haas besten Zeiten. Hoffentlich erreicht er mindestens dieselben Erfolge (auch wenn Haas mit 21 schon mehr Erfolge hatte).
Edit: Robredos Rückhand hält ihn ja auch nur im Spiel (viel Topspin), der hat eine der schwächeren einhändigen Rückhände. Bei Thiem sehe ich da noch etwas mehr Potential.
Berrer spielt zurzeit groß auf gg. Tomic, im fernen Bogota. Würde dem Michi schon nochmal ein Finale gönnen. könnte gg. Karlovic dann sogar zwei einhändige Rückhände geben, gg. das Monster hat er aber kaum Chancen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #412domi also im finale? noice, das war nach der miesen vorstellung in kitz beim DC so nicht zu erwarten. win it all now!!
obvious tank was obvious
das würdest du ihm zutrauen? gott behüte...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #418Thiem ist der neue Haas, seine Rückhand ist aber (noch) nicht so gut wie zu Haas besten Zeiten. Hoffentlich erreicht er mindestens dieselben Erfolge (auch wenn Haas mit 21 schon mehr Erfolge hatte).
Ich sehe da keine wirklichen Ähnlichkeiten.
Haas ist ein klassischer Allrounder ohne Schwächen aber auch nicht mit besonderen Waffen. Seine Rückhand ist deutlich besser und vor allem stabiler als die von Thiem. Die Vorhand von Haas hingegen war immer nur Durchschnitt, nie eine wirkliche Waffe. Ganz anders bei Thiem er kann die Gegner richtig damit dominieren (Dominator eben ).
Thiem ist ja auch ganz klar am stärksten auf Sand und Haas ist deutlich stärker auf schnellen Belägen. Klar kann sich Thiem noch entwickeln aber zu einem klassischen Allrounder wird er sicher nicht mehr. Mich erinnert er eher an Gonzalez oder Andreev.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #418Edit: Robredos Rückhand hält ihn ja auch nur im Spiel (viel Topspin), der hat eine der schwächeren einhändigen Rückhände. Bei Thiem sehe ich da noch etwas mehr Potential.
Ich würde aber eine solide Rückhand bei Thiem bevorzugen, die Vorhand richtet eh genug Schaden an.
Haas Vorhand war zu Anfang seiner Karriere auch eine der schärfsten Waffen. Dann kam der Topspin und die Sicherheit, und die Waffe war etwas stumpf geworden. Haas hat eine super Technik und kann mittlerweile viele Stilarten spielen. Auch stand Haas schon 1999 im Finale in Stuttgart, damals noch eines der größeren Sandplatzturniere und hat auch sonst ganz ordentlich auf Sand gespielt. Thiem sollte - wie Haas - lernen, auf Rasen besser zu spielen. Haas hat das auch erst später gelernt.
Haas Erfolge auf Sand: Sieg in München, VF F.O. 2013, Houston 2004; Finale Hamburg 2013.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #418Berrer spielt zurzeit groß auf gg. Tomic, im fernen Bogota. Würde dem Michi schon nochmal ein Finale gönnen. könnte gg. Karlovic dann sogar zwei einhändige Rückhände geben, gg. das Monster hat er aber kaum Chancen.
Karlovic ist schon raus. In 2 gegen Mannarino.
Auch wenn ich Berrer das Finale gönnen würde, habe ich 5€ auf Atomic gesetzt! Jetzt liegt Bernie im 3. auch noch mit Break hinten, ich dachte das Match wäre NID...