Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #475Ich habe viele Matches von Tommy Haas live gesehen. Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen. Ich habe ihn aber auch in seinen verletzungsfreien Phasen immer ein wenig als Nervenbündel erlebt. Er konnte fast jeden besiegen, wenn es bei ihm lief. Er hat aber auch etliche sicher geglaubte Siege und Sätze noch aus der Hand gegeben. Ich bewundere aber bei ihm, welche Kraft und Mühen er stets aufbringt nach langen Verletzungspausen, um noch einmal den Anschluss zu schaffen. Verletzungspausen sind für einen sportler das Schlimmste, was es gibt. Während alle anderen weitertrainieren und sich gegebenenfalls weiterentwickeln, wird man selbst weit zurückgeworfen und muss sich erst wieder herankämpfen. Das kann gerade, wenn man nach überstandener Verletzung wieder beginnt, etwas frustrierend sein, wenn man sieht welch langer Weg da noch vor einen liegt. Ich würde es Haas noch einmal gönnen und wünsche ihm, dass er einen Karriereabschluss findet, der ihn mit einem guten Gefühl Abschied von der ATP-Tour nehmen lässt.
Man darf sich wohl darauf einstellen, dass es 2016 soweit sein wird. Eigentlich wären die US Open ideal, da dieses Turnier eines seiner Lieblingsturniere ist und er dort praktisch als US-Amerikaner angesehen wird. Er hat inzwischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft, aber es war schon vorher so.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #475Ich habe viele Matches von Tommy Haas live gesehen. Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen. Ich habe ihn aber auch in seinen verletzungsfreien Phasen immer ein wenig als Nervenbündel erlebt. Er konnte fast jeden besiegen, wenn es bei ihm lief. Er hat aber auch etliche sicher geglaubte Siege und Sätze noch aus der Hand gegeben. Ich bewundere aber bei ihm, welche Kraft und Mühen er stets aufbringt nach langen Verletzungspausen, um noch einmal den Anschluss zu schaffen. Verletzungspausen sind für einen sportler das Schlimmste, was es gibt. Während alle anderen weitertrainieren und sich gegebenenfalls weiterentwickeln, wird man selbst weit zurückgeworfen und muss sich erst wieder herankämpfen. Das kann gerade, wenn man nach überstandener Verletzung wieder beginnt, etwas frustrierend sein, wenn man sieht welch langer Weg da noch vor einen liegt. Ich würde es Haas noch einmal gönnen und wünsche ihm, dass er einen Karriereabschluss findet, der ihn mit einem guten Gefühl Abschied von der ATP-Tour nehmen lässt.
Man darf sich wohl darauf einstellen, dass es 2016 soweit sein wird. Eigentlich wären die US Open ideal, da dieses Turnier eines seiner Lieblingsturniere ist und er dort praktisch als US-Amerikaner angesehen wird. Er hat inzwischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft, aber es war schon vorher so.
Danke, Senelis
Im Grunde sollte es mir egal sein, aber ich kann versichern, dass ich nicht Senelis bin. Mir sind aber von ihm wirklich gute Beiträge in Erinnerung geblieben und ich habe, als ich mich hier angemeldet habe, ihm auch eine private Nachricht (@Senelis) geschrieben, die er entweder nicht gelesen hat oder nicht beantworten wollte.
Nun möchte ich mich wieder auf den Sachverhalt beziehen und vertrete die Auffassung, dass mit dem baldigen Rücktritt von Tommy Haas und in Kürze auch Mardy Fish jene Protagonisten die Bühne des aktiven Profitennis verlassen, die ungefähr in eine Generation mit Federer, Roddick, Nalbandian, Davydenko, Safin, Gonzalez und Co. passen. Da schwingt dann schonmal ein kleinwenig Demut mit, da man von allen große Tennismomente im Gedächtnis hat und sich gerne zurückerinnert.
Für mich ist im derzeitigen Augenblick auch noch nicht abzuschätzen, welche Spieler in die Fußstapfen treten werden, wenn auch die Karrieren von Federer, Nadal, Murray und Djokovic vorbei sein werden und diese Stars von der großen Tennisbühne abtreten. Ich bin doch ziemlich gespannt, was sich danach der Tenniswelt präsentieren wird und ob wir die zukünftigen Tennisstars bereits in unserer Wahrnehmung haben.
Hoffentlich wird Thiem einer von ihnen. Zverev sehe ich max. in den Top 20. Haas ist Jahrgang 78, Fish sogar zwei Jahre jünger und Roddick Jahrgang 82.
Haas konnte faszinierendes Tennis bieten, habe das auch öfter live erleben können. In der Zeit bis 2003/04 hätte Haas ein, zwei GStitel erreichen können, wenn nicht müssen (insbesondere die A.O.), erst danach hat er sein Rasentennis perfektioniert und 2009 herausragendes Rasentennis geboten (Sieg halle, HF W.). Auch auf Teppich konnte er gut spielen (Stuttgart 2002); auf Sand hat er erst 2013 (!) zu großer Form gefunden (VF F.O., Sieg München, auch mal VF Rom, und natürlich das Finale in HH).
Es steht mal wieder ein Turnier der dritten Kategorie an - Winston - Salem, das letzte Turnier vor den US Open. Es ist mit Tsonga, Anderson, Simon und Troicki mit vier Top 20 - Spielern auch ganz gut besetzt und hat ein großes Feld mit 48 Spielern, was ich immer ganz gut finde.
Haas spielt auch, und hofft wohl auf ein paar Siege, um endlich wieder "in shape" zu kommen. Mit Carreno Busta (R 1) und Sousa (R 2) hat er zumindest zwei Gegner, die er vielleicht besiegen könnte - wenn er sich denn wirklich seiner Normalform (inkl. normalem Aufschlag) nähert.
Wieso muss eigentlich Klizan (Ranking 36) durch die Quali und ein James Ward (134) steht im Hauptfeld? Janowicz ist mit Rang 52 sogar noch gesetzt, wollen die Klizan trollen?
Roberto Bautista-Agut - Kandy - Feli Lopez - Sir Andrew Tankray - Novak Djokovic
so wenn dolgopoloch wieder peakt hab ich nen schönen batzen geld gewonnen, ansonsten zerhau ich dem kokser seine Gayfriese und sein Koksgesicht, sodass sich nie wieder ein Mensch Sorgen machen muss, der Cocker würde dessen Freundin nageln.
Mal eine Frage an die Fachmänner! Der Trump-Verehrer (ja, Donald nich Kelly^^) Tommy Haas spielt in Winston Salem ja mit WC... Wird diese jetzt für sein Konto an "Protected Ranking" Turnieren angerechnet oder hat er dadurch die Möglichkeit 1 der 9 Turniere zu sparen?
haas mit greisenschulter hat also auch in winston-salem sein 1. match verloren, diesmal mit 3:6 4:6 gegen pablo carrera-busta. so wirklich kommt der tommy auch net in fahrt, ist aber auch verständlich bei seinem alter und der langen verletzungspause. ob es sich lohnt, bei den USO aufzuschlagen?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #478Hoffentlich wird Thiem einer von ihnen. Zverev sehe ich max. in den Top 20.
Kann ich nciht wirklich nachvollziehn. Zverev bringt alles mit um ganz oben mitspielen zu können. Starkes Grundlinienspiel ohne erkennbare Schwächen. Viel Zug zum Netz mit gutem Abschluss. Ein zunehmend effektiverer Aufschlag. Und bislang zeigt er sich auch in den engen Situationen als nervenstark. Ich kann da eigentlich überhaupt keine Schwäche ausmachen. Wahrscheinlich entscheidet es sich am Ende an Verletzungen oder vielleicht auch dem Quentchen Glück - aber ich hab seit langem keinen mehr auf der Tour gesehn, dem ich mehr zutraue als Zverev. Ich tippe dass er mal die 1 wird...mark my words.
Zitat von fedo94 im Beitrag #483so wenn dolgopoloch wieder peakt hab ich nen schönen batzen geld gewonnen, ansonsten zerhau ich dem kokser seine Gayfriese und sein Koksgesicht, sodass sich nie wieder ein Mensch Sorgen machen muss, der Cocker würde dessen Freundin nageln.
sorry mate, cockinazis hat leider mit 7:6 7:6 gewonnen! wie viel haste denn auf chokopopolov gesetzt, bzw. warum überhaupt??
Zitat von Görgianer im Beitrag #486ich hab seit langem keinen mehr auf der Tour gesehn, dem ich mehr zutraue als Zverev. Ich tippe dass er mal die 1 wird...mark my words.
nick kurios wird ihm alles vor der nase wegschnappen und über jahre die nr. 1 sein, forza ficknick!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
haas verkackt also gleich zum auftakt deutlich ! weiß ehrlich gesagt nicht wieso er sich das antut... es ist einfach vorbei und er erkennt es selbst nicht. sorry aber er erzählt mir nicht dass ihm das noch spaß macht. bekommt der für NY auch ne WC ? würde mich stark wundern !
weiß jmd was von delpo ? spielt der eig mal wieder oder ist da ebenfalls sense ?
Zitat von Bruce im Beitrag #488haas verkackt also gleich zum auftakt deutlich ! weiß ehrlich gesagt nicht wieso er sich das antut... es ist einfach vorbei und er erkennt es selbst nicht. sorry aber er erzählt mir nicht dass ihm das noch spaß macht. bekommt der für NY auch ne WC ? würde mich stark wundern !
weiß jmd was von delpo ? spielt der eig mal wieder oder ist da ebenfalls sense ?
Kann ich bei Haas auch nicht verstehen. Er hatte schon seinen guten Spätherbst den Jahren 2012-13.
Delpo wird nochmal zurückkommen. Der Zeitpunkt ist aber unbestimmt. Wird noch mindestens 6 Monate dauern, denke ich. Hier die Nachricht hat er Ende Juli geschrieben:
"The hardest moments of my career are gone, those in which I didn't know what I would do next. I've already told you the discomfort of being unable to do what I like and the suffering of watching tennis on TV. Today is a different story. I have great expectations for a new stage that began this week.
Before my last wrist surgery I told you on video that I was committing myself again in order to play pain-free. I told you I might have had a different life thanks to alternative therapies. But if I wanted to hit the double-handed backhand as I know I had to undergo surgery again. In that decision I exposed my thoughts about the future. Today I am more committed than ever to trying to come back. No more doubts or question marks. A new career for me starts today.
This doesn't mean it's easy. I always use the figure of "stumbling blocks" but I really feel that way. Maybe I found more stumbling blocks than others did, but you have to jump over them, overcome the problems, become stronger and move on.
Three surgeries on my left wrist, one on my right wrist. I don't know how many cases like mine there were in tennis. I just know that when I have a goal I try to achieve it.
This week I began rehab and did some light workout. While I start from scratch, I've been on a diet to maintain weight. I'll take the time that's necessary to name my new technical team.
I want to thank those who always talk to me on the streets, the ones what write on Twitter or Facebook to ask me how I feel or when I will return. Those who are waiting for me without contacting me, too. I don't know how long it will take, I do not know at what level I will play, but I hope to be with you on the tour again."
oh man Tommy, das wird doch langsam wirklich deprimierend. Jetzt auch noch der "Shit-Storm" wegen des Donald Trump Fotos Dennoch: Keep on fighting Tommy!
Zitat von Struffi im Beitrag #490oh man Tommy, das wird doch langsam wirklich deprimierend. Jetzt auch noch der "Shit-Storm" wegen des Donald Trump Fotos Dennoch: Keep on fighting Tommy!
Vielleicht sollte er als Ausgleich ein Bild von Kelly Trump hochladen, damit könnte er seine Anhänger wieder beruhigen.
Zitat von Struffi im Beitrag #490oh man Tommy, das wird doch langsam wirklich deprimierend. Jetzt auch noch der "Shit-Storm" wegen des Donald Trump Fotos Dennoch: Keep on fighting Tommy!
Vielleicht sollte er als Ausgleich ein Bild von Kelly Trump hochladen, damit könnte er seine Anhänger wieder beruhigen.
hahahaha ich dachte zuerst, das wäre seine tochter! die sieht ja echt fappig aus, kannte ich noch gar net.. ich überprüfe später mal, ob sie auch als fap-vorlage taugt bzw. wie sie denn so abgeht
Tommy ist nicht nur körperlich verkalkt...wenn er jetzt für Trump Stimmung hat ist auch das Hirn hinüber. Ein körperliches und mentales Wrack - trauriges Ende. Lasst euch das eine Lehre sein und lernt was anständiges...
hahahaha ich dachte zuerst, das wäre seine tochter! die sieht ja echt fappig aus, kannte ich noch gar net.. ich überprüfe später mal, ob sie auch als fap-vorlage taugt bzw. wie sie denn so abgeht
Ich kannte die auch nicht, aber als Struffi gestern ihren Namen genannt hat, hab ich sie natürlich direkt gegooglet.^^
Zitat von KingRoger im Beitrag #491Vielleicht sollte er als Ausgleich ein Bild von Kelly Trump hochladen, damit könnte er seine Anhänger wieder beruhigen.
Ich kannte die auch nicht, aber als Struffi gestern ihren Namen genannt hat, hab ich sie natürlich direkt gegooglet.^^
aha, also ist struppi hier der experte!
was war denn dein 1. eindruck von der kelly? ich kanns mir grob vorstellen^^
kelly war in ihrer Prime doch recht fappig unterwegs und man hat ihr den Spaß an der Arbeit angesehen. Aber das ausgerechnet das von der Problemdebatte über Tommy bei euch hängen bleibt lässt doch tief blicken, Jungs! ;-)
Zitat von Struffi im Beitrag #497kelly war in ihrer Prime doch recht fappig unterwegs und man hat ihr den Spaß an der Arbeit angesehen. Aber das ausgerechnet das von der Problemdebatte über Tommy bei euch hängen bleibt lässt doch tief blicken, Jungs! ;-)
TMI Struffi, TMI. Schon die ganze Zeit^^
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"