Zitat von FedEx im Beitrag #6783 Wenn man Top4 Spieler hört stellt man sich ja eher so ein Spieler wie Murray es lange Zeit war hinter den "Magic 3" vor, der relativ konstant 99% aller Duelle gewinnt gegen Spieler die in der Weltrangliste hinter ihm stehen. Stan war/ist weit weg davon jemals so ein Spieler gewesen zu sein(hört sich komisch an ^^), Stan hat 2014 bei den AO und MC schwer gepeakt was ihn zur #4 gemacht hat, ansonsten war dann auch schon wieder Ebbe und der Rest des Jahres eher durchwachsen bis schlecht.
Brillen-Andy und Stan sind extreme Gegensätze.
Stan hat einen unfassbar hohen Peak-Level. Kommt er ins Finale eines GS-turniers, dann gewinnt er es daher eben auch.
Brillen-Andy hat einen unfassbar niedrigen Peak-Level. Kommt er ins Finale eines GS-Turniers, dann verliert er es.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von FedEx im Beitrag #10021seiddem er die meisten der aufgezählten handicaps hat gewinnt er ja auch nix mehr ^^ und wieso MUSSTE Nadal als Rechtshänder mit Links spielen, das war wohl eher freiwillig, wenn er mit rechts gespielt hätte wäre heute Ferrer der bedeutendere Spanier!
er musste mit links spielen, weil onki tonis zorn sonst auf ein level over 9000 galore viel gestiegen wäre. ^^ da hatte er wohl keine wahl. alternativlos. ^^
glaube ich net, dass ferrer heute der bedeutendere spanier wäre, wenn nadal mit rechts spielen würde. das talent in der starken hand wäre noch größer als in der schwachen. nadal hätte wohl einen deutlich besseren aufschlag mit rechts und seine rückhand wäre vermutlich auf nole-niveau, da er in der linken hand ziemlich talentiert scheint, was ja bei der beidhändigen rückhand entscheidend ist. wenn nadal schon so eine krasse vorhand mit links hat, wäre die vorhand mit rechts garantiert nicht schwächer. wer weiß wie viel spin und druck er da erst druff kriegen würde. er wäre insgesamt vermutlich ein kompletterer spieler mit druckvollerem grundlinienspiel und besserem aufschlag. sein kampfgeist und seine defensivqualitäten würden sich wohl nicht unterscheiden. allerdings wären bestimmte linkshändervorteile weg. doch das heißt nicht zwingend, dass federer nadal dann dominiert und ihm nadals spiel in die karten gespielt hätte. vielleicht hätte federer dann 2 peakende "djokovics" als gegner gehabt, was ihm auch große probleme bereitet hätte. leider werden wir es nie erfahren und können nur mutmaßen. wie bei der goat-debatte halt, wie federer wohl früher gespielt und sich entwickelt hätte.
wie gut federer wohl als linkshänder geworden wäre, wenn sein trainer ihn gezwungen hätte mit links zu spielen?
Federer ist halt ein selbständiges Individuum welches in der Lage ist selbst Entscheidungen zu treffen und keine Marionette irgendwelcher inzestiösen Verwandschaft welche alle Entscheidungen für ihn trifft! Also warum hätte Roger mit Links spielen sollen, das ist schon etwas krank einen Rechtshänder auf Links abzurichten. Ich bleibe dabei das Nadal als Rechtshänder nicht annähernd so eine grße Nummer geworden wäre, und ein Teil seiner Verletzungen resultieren nunmal auch solche Entscheidungen die in seinem Umfeld getroffen wurden die seine Spielweise angehen.
dir ist schon klar, dass die meisten sehr früh mit tennis anfangen, also so 4-7 jahre ca. da ist man also schon ein selbstständiges individuum, was in der lage ist selbst entscheidungen zu treffen und lässt sich nix sagen? klar, wenn man erstmal mit links anfängt, stellt man später net mehr um. da kann man r.nadal wohl keinen vorwurf machen. und wenn du selbst glaubst, nadal wäre als rechtshänder nie so gut geworden, dann hat onkel toni doch alles richtig gemacht und du müsstest ihm für diesen cleveren schachzug respekt zollen.
leider können wir deine these niemals verifizieren. ich glaube aber nadal wäre auch mit rechts eine große nummer geworden und sogar ein kompletterer spieler mit mehr power und offensivdrang. inwiefern er das für seinen erfolg hätte nutzen können, ist eine andere frage. djokovic und murray sind auch rechtshänder und haben federer über die jahre auch ganz schön geärgert. nadal begann schon früher zu peaken als nole und war auch viel nervenstärker in jungen jahren. gewisse attribute und charakterzüge ändern sich net, ob man nun mit rechts oderlinks spielt. nadal würde sich wahrscheinlich trotzdem die hose aus dem arsch zupfen und nase und ohren streicheln vor den aufschlägen. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10016Muss sagen, DR hat da schon recht. Hass in Bezug auf Djokovic liest man wirklich nur ganz selten von ihm bzw. gar nicht. Irgendwas sagt mir, dass er ihn sogar leicht bewundert???
Der Quatsch mit Nadal ist aber schon zum Lachen draußen laut^^
Wenn Nadal nur 2 GS-Titel hätte und ein negatives H2H mit Federer, würde man wohl kaum Hass galore lesen. Warum auch, wäre dann ja nur einer von vielen, quasi unbedeutend. So aber liegt Nadal in der GOAT-Debatte schon weit vorn, zwar nicht in der Top 10, da er nie Weltmeister wurde und außerhalb von Sand kaum bis gar nichts gerissen hat, aber irgendwo bei Chang würde ich ihn schon einrodnen wollen
Federer ist halt ein selbständiges Individuum welches in der Lage ist selbst Entscheidungen zu treffen und keine Marionette irgendwelcher inzestiösen Verwandschaft welche alle Entscheidungen für ihn trifft! Also warum hätte Roger mit Links spielen sollen, das ist schon etwas krank einen Rechtshänder auf Links abzurichten. Ich bleibe dabei das Nadal als Rechtshänder nicht annähernd so eine grße Nummer geworden wäre, und ein Teil seiner Verletzungen resultieren nunmal auch solche Entscheidungen die in seinem Umfeld getroffen wurden die seine Spielweise angehen.
dir ist schon klar, dass die meisten sehr früh mit tennis anfangen, also so 4-7 jahre ca. da ist man also schon ein selbstständiges individuum, was in der lage ist selbst entscheidungen zu treffen und lässt sich nix sagen? klar, wenn man erstmal mit links anfängt, stellt man später net mehr um. da kann man r.nadal wohl keinen vorwurf machen. und wenn du selbst glaubst, nadal wäre als rechtshänder nie so gut geworden, dann hat onkel toni doch alles richtig gemacht und du müsstest ihm für diesen cleveren schachzug respekt zollen.
leider können wir deine these niemals verifizieren. ich glaube aber nadal wäre auch mit rechts eine große nummer geworden und sogar ein kompletterer spieler mit mehr power und offensivdrang. inwiefern er das für seinen erfolg hätte nutzen können, ist eine andere frage. djokovic und murray sind auch rechtshänder und haben federer über die jahre auch ganz schön geärgert. nadal begann schon früher zu peaken als nole und war auch viel nervenstärker in jungen jahren. gewisse attribute und charakterzüge ändern sich net, ob man nun mit rechts oderlinks spielt. nadal würde sich wahrscheinlich trotzdem die hose aus dem arsch zupfen und nase und ohren streicheln vor den aufschlägen. ^^
Wie du schon sagtes werden wir unsere Thesen nie verifizieren können. Du bist eben der Meinung und ich habe eine andere. Ich weiß nicht wann Nadal genau auf Links dressiert wurde umso früher umso schlimmer eigentlich. Aber der Fakt das es gemacht wurde bestätigt ja schon eher meine These.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Wie du schon sagtes werden wir unsere Thesen nie verifizieren können. Du bist eben der Meinung und ich habe eine andere. Ich weiß nicht wann Nadal genau auf Links dressiert wurde umso früher umso schlimmer eigentlich. Aber der Fakt das es gemacht wurde bestätigt ja schon eher meine These.
was meinst du denn wann nadal auf links umtrainiert wurde? doch bestimmt nicht erst mit 12 oder 14, sondern gleich ziemlich früh.
was findest du daran eigentlich so verwerflich? onkel toni scheint doch alle richtig gemacht zu haben in dieser hinsicht, da sein neffe doch ne krasse karriere hingelegt hat. onkel toni is vielleicht koan sympathieträger, aber er muss viel richtig gemacht haben bei den ganzen erfolgen.
was ist daran so schlimm jemanden umzutrainieren von rechts auf links? früher wurden doch linkshänder auch auf rechts umgeschult und mussten z.b. mit rechts schreiben.
es gibt bestimmt auch trainer, die ihren schülern gesagt haben sie sollen einhändig fearhänd spielen, wollten aber vielleicht beidhändig spielen oder eben umgekehrt.
vielleicht wollte auch irgendwer lieber gullifahrer werden und ist dann internettroll geworden. es gibt immer leute, die einen auf seinem lebensweg in eine bestimmte richtung beeinflussen. für nadals sportlichen erfolg war's wohl net das schlechteste.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
im nadal-fred gehts um den davis cup und im allgemeinen fred gehts um..................................................... nadal. only TFW can do^^^^^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #10032Ein Ball und ein Schläger kosten zusammen 1,10 Euro. Der Schläger kostet einen Euro mehr als der Ball.
Wie viel kostet der Ball?
5 cent
lol, jetzt müssen wir DR schon bei seinen hausaufgaben auf der schule für zurückgebliebene helfen. bittet der uns echt um mithilfe bei den aufgaben, zu schwierig und kompliziert für ihn sind.
ich grinse so voll.
und wo kostet n ball überhaupt 5 cent?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #10032Ein Ball und ein Schläger kosten zusammen 1,10 Euro. Der Schläger kostet einen Euro mehr als der Ball.
Wie viel kostet der Ball?
5 cent
lol, jetzt müssen wir DR schon bei seinen hausaufgaben auf der schule für zurückgebliebene helfen. bittet der uns echt ummithilfe bei den aufgaben, zu schwierig und kompliziert für ihn sind.
ich grinse so voll.
und wo kostet n ball überhaupt 5 cent?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #10016Muss sagen, DR hat da schon recht. Hass in Bezug auf Djokovic liest man wirklich nur ganz selten von ihm bzw. gar nicht. Irgendwas sagt mir, dass er ihn sogar leicht bewundert???
Der Quatsch mit Nadal ist aber schon zum Lachen draußen laut^^
Wenn Nadal nur 2 GS-Titel hätte und ein negatives H2H mit Federer, würde man wohl kaum Hass galore lesen. Warum auch, wäre dann ja nur einer von vielen, quasi unbedeutend. So aber liegt Nadal in der GOAT-Debatte schon weit vorn, zwar nicht in der Top 10, da er nie Weltmeister wurde und außerhalb von Sand kaum bis gar nichts gerissen hat, aber irgendwo bei Chang würde ich ihn schon einrodnen wollen