Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #9950In der Welt gehts nicht um Moral, sondern um Geld. Von daher NDH!
Jo, dabei ist empirisch bewiesen, dass man ab einer gewissen Grenze mehr an Vermögen unglücklicher wird. DAT Irrationalität
Das würde ich gerne mal austesten. Mehr Geld würde mich momentan ziemlich freuen.
Geht ja nicht darum, dass bis zu einem gewissen Grad Geld glücklich macht. Dies ist ja nun wirklich unbestritten. Nur eben nicht das maximieren materieller Güter wie z.B. Geld.
Zitat von Riverrun im Beitrag #9947Die Frage ist doch: Sind die friedlich lebenden religiösen Menschen trotz oder wegen ihres Glaubens friedlich?
Wenn man Koran oder auch Bibel wörtlich nimmt steht dort eben auch viel krankes Zeugs drin. Ob und wie man darin herum interpretieren kann und darf steht auch nirgends und daher haben die Fanatiker hier einen nicht ganz unbegründeten Punkt. Als Fazit kann man nur angewidert den Kopf schütteln, wenn Menschen irgendwelchen Schriften von vor tausenden Jahren nacheifern.
Naja, es wurde aber auch von weltlichen Regierungen in Kriege gezogen unter Berufung der angeblich überlegenen Ideologie. Tgl. sterben Menschen aus Hass, Eifersucht, politisch oder anderweitig motivierten Gründen. Religion bietet da nun auch nicht mehr Nährboden als andere kulturele Errungenschaften. Nur lässt sich mit der Angst vorm Fremden (zurzeit der Islam) eben seit jeher Stimmung machen. Das ist uns nun mal evolutionär angeboren. Die Menschheit schafft es einfach nicht, sich moralisch weiterzuentwickeln. Finde seit der Aufklärung ist eher das Gegenteil der Fall.
Würde schon behaupten wir entwicklen uns moralisch weiter oder? Zumindest in Europa gibt es doch viele Staaten, die eine relativ freie Lebensweise ermöglichen?
Wer sich nicht frei fühlt weil er 50h arbeiten muss um sich unnötiges Zeugs zu kaufen ist doch wirklich selbst schuld. Leider gibt es auch viele zurückgeblieben Menschen wie Religionsfanatiker, Putinverstehende Serbianer usw.
Zitat von Stiban im Beitrag #81Morgen auf jeden Fall vor Ort. Für Zverev und Brown reicht sogar jetzt ein günstiges Groundticket, da nur auf dem Nebenplatz.
Weißt Du zufällig, ob man Verpflegung mitnehmen kann? Plane dann morgen auch mal 'ne Anreise, zumindest werde ich es probieren. Ticket noch nicht vorhanden, aber werde gegen 09:30 da sein.
Gute Frage, habe in den FAQ nur das hier gefunden. Weiß aber auch nicht, ob mit Halle jetzt das Stadion gemeint ist...
3. Darf ich zu Veranstaltungen eigene Getränke und Speisen in die Hallen mitbringen?
Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Veranstaltungshallen ist generell untersagt. In Ausnahmefällen ist die Mitnahme von selbst geschmierten Broten (und ähnlichem) gestattet.
PS: So früh bin ich wohl nicht da, aber ich hoffe, 11.30 Uhr ca. wird auch reichen, um sich für Sascha einen Topplatz zu sichern. Seppi-Sugati will doch um 12 Uhr keiner sehen, wenn Kohli zeitgleich spielt...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9958Gegen die Ideale des Sozialismus lässt sich wohl kaum argumentieren. Keine Ahnung, warum das hier angezweifelt wird?!?
der sozialismus ist tot. muss man den amis zugutehalten, das schon seit jeher kapiert zu haben.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Darth Roger im Beitrag #9958Gegen die Ideale des Sozialismus lässt sich wohl kaum argumentieren. Keine Ahnung, warum das hier angezweifelt wird?!?
der sozialismus ist tot. muss man den amis zugutehalten, das schon seit jeher kapiert zu haben.
Ideale können gar nicht sterben, Du Schwachkopf. Und arm willst Du in den USA garantiert nicht sein, das kann ich Dir versprechen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #9960Sozialismus mit Mister Schublade zu diskutieren ist bestimmt ein besonderes Vergnügen. Viel Spaß demjenigen der sich opfert. ^^
Hast Du diesen Text gerade auf Deinem coolen iPhone abgetippt, dem Sinnbild Deines sozialen Status?
Nein auf dem iPad! Ich besitze mehrere Apple Produkte, aber ich würde Elektroschrott nicht direkt mit dem sozialen Status in Verbindung bringen wie du.
Nein auf dem iPad! Ich besitze mehrere Apple Produkte, aber ich würde Elektroschrott nicht direkt mit dem sozialem Status in Verbindung bringen wie du.
Zitat von Riverrun im Beitrag #9964Nein auf dem iPad! Ich besitze mehrere Apple Produkte, aber ich würde Elektroschrott nicht direkt mit dem sozialem Status in Verbindung bringen wie du.
Ideale können gar nicht sterben, Du Schwachkopf. Und arm willst Du in den USA garantiert nicht sein, das kann ich Dir versprechen.
haste wohl recht gehabt, mit TFW geht es bergab. im allgemeinen ist man von dir gehaltvolleres gewöhnt.
apropos Apple: im Urlaub hatten wir auch ein Pad zum navigieren. Ladegerät ging kaputt und ein neues hat unglaubliche 25Euronen gekostet. Was ein Wucher^^ Dafür wurde man aber von überfreundlichen, jungen, hippen Verkäufern umgarnt. Mehr Schein als Sein..., wer drauf steht.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #9967DR am schleichenden verfall? dies forum of doom zollt so langsam tribut... ^^
Verfall impliziert aber, dass es hier überhaupt mal Niveau gegeben haben muss
Was ich für wirklich niveaulos halte, sind so dahingeschissene Statements wie Deines. Ganz davon zu schweigen, dass es falsch war, weil auch staatliche Intervention schon eine Form des Sozialismus ist.
Bei der Weltwirtschaftskrise 1929 hat man auf diese zB verzichtet, mit der Konsequenz, dass dieses Land praktisch ein Jahrzehnt lang am Arsch war.
Ich erinnere mich an einen Fall, in dem sich ein Jugendlicher prostituiert hat, um die 800 € für ein neues IPhone mit guter Speicherkapazität zusammenzubekommen. Letztlich hat er seinen Körper bis zu der Summe verkauft und sich so das Gerät anschaffen können.
An apple a day, keeps the doctor away. Bei mir kommen Äpfel in den Magen, jedoch nicht unter meine Augen, schon gar nicht angebissen.
Zitat von Senelis im Beitrag #9974Ich bin da ganz bei Darth Roger, in dem Punkt.
Ich erinnere mich an einen Fall, in dem sich ein Jugendlicher prostituiert hat, um die 800 € für ein neues IPhone mit guter Speicherkapazität zusammenzubekommen. Letztlich hat er seinen Körper bis zu der Summe verkauft und sich so das Gerät anschaffen können.
An apple a day, keeps the doctor away. Bei mir kommen Äpfel in den Magen, jedoch nicht unter meine Augen, schon gar nicht angebissen.
Markenkinder sind aber nur sowas wie die faulen Äpfel des Kapitalismus, um das Bild mal beizubehalten
Der Gipfel der Ironie ist aber, dass sich Apfel-Kunden dieser Individualität ja gerade verweigern, indem sie einfach das konsumieren, was (gefühlt) die breite Masse konsumiert. Unterbewusst sehnt man sich also sogar nach einer ideologischen Gleichschaltung.