Zitat von Darth Roger im Beitrag #8100 Ich soll also kein Recht haben, über andere zu urteilen? Wer will mir das verbieten? Liest Du gerade Orson Welles?
Kein Mensch hat das Recht über jemanden zu Urteilen, wenn es nicht gerade um einen Selbst geht oder die Person dich um Rat und Meinung gefragt hat, so seh ich das zumindest
Es versteht sich doch wohl von selbst, dass man zu einem User, den man X Jahre kennt, eine tiefere Verbindung hat, als zu einem Opfer eines Flugzeugabsturzes.
Darum gehts mir ja genau, du KENNST die Person dahinter einfach nicht, vielleicht ist ein User mit dem du ab und an im Internet herumschreibst genau Opfer eines flugzeugabsturzes geworden, du weißt das nicht, und äußerst wie heuchlerisch Empathie ist! Du weißt einfach nichts über die Person. Mir ist schon klar, dass man eine Art Verknüpfung im Kopf aufbaut mit dem Account bzw User, aber im prinzip weißt du genauso wenig wie bei komplett anonymen über die User.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8100 Die Urteilsbildung trifft man als Rezipient ja schon unterbewusst. Darauf hat man in diesem Rahmen überhaupt keinen Einfluss.
Dass man im Unterbewusstsein sich ein gewisses Bild macht ist klar, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn du über wen Urteilst dann tust du das lautstark und so, dass es der Empfänger auch mitbekommt, wenn du schon so weit bist, hast du den kognitiven Prozess schon längst abgeschlossen und der ist nicht unterbewusst sondern bewusst.
Es mag zwar hart klingen, aber mir ist es im Prinzip egal was mit Vollstrecker passiert oder nicht passiert ist, da es mich in meinen Leben nicht wirklich beeinflusst. Sollte er tot sein empfinde ich natürlich Empathie, genauso wie bei Katastrophen die anderen Menschen weltweit passieren die ich nicht kenne, ich denke Mitgefühl ist ein normales Gefühl, dass jeder gutmütige Mensch hat.
Wie dem auch sei, mir ist es primär darum gegangen, dass du bei deinen Aussagen oft in dem Ausmaße differenzierst, dass du der Situation entsprechend gut darstehst, siehe Empathie Vollstrecker! Desweiteren Urteilst du lautstark über viele User hier, besonders Maxi, und da er dich weder um Meinung noch Rat gefragt hat, noch du die Person kennst oder er in irgendeiner Art und Weise mit deinem Leben was zu tun hat, finde ich dein Richten anderer User etwas bedenklich. Ist aber nur meine Meinung
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Djovak, ich denke, Du meinst eher so etwas wie das "Verurteilen einer Person", denn ein Urteil ist im Sinne der Logik der Schluß, ob eine Aussage wahr oder falsch ist.
Ich denke, Deine Kritik beinhaltet die Annahme, dass DR von einem Urteil über die Aussagen eines Users zu einem "Verurteilen mit einer ethischen oder moralischen Bewertung der Person hinter den Aussagen" gelangt, was Du, wenn ich dich richtig verstanden habe als "anmaßend" empfindest?
Zitat von Görgianer im Beitrag #8051Und Vollstrecker hatte auch Details und Fachbegriffe parat
Und?!
DR beschäftigt sich mit dem Thema Ernährung. Ist er dadurch Ernährungswissenschaftler? Nein, er nimmt sich paar Prospekte aus dem Alnatura-Markt mit und liest sich ein!;)
Bruce kann saufen wie ein Loch. Ist er dadurch professioneller Biertester?
VS hat nicht geliefert. Darum geht es eigentlich auch nicht. Mir geht es um sein Verhalten. Hätte er einfach gesagt "Fick dich, Kohle gibt's nicht", wäre die Sache klar gewesen! Stattdessen erzählt er mir in den PMs so einen Stuss! Er wollte meine Kontodaten haben, seine Buchhalterin würde mir das Geld überweisen und er bittet mich das Geld für den Nachwuchs anzusparen. #großesKino
Da zweifle ich schon an seinem Verstand und glaube ihm mittlerweile kein Wort mehr!
Fto wusste schon warum er die Wette mit VS damals direkt abgelehnt hat.
Fazit meiner Wettsaison bei TFW: Gegen Fto 2 X 100€ verloren und von VS verarscht worden.😂Vamos, darauf gönne ich mir noch einen Kaffee.
Vamos Maxi...Ich sehe schon meinen Wettpartner risen für 2016...
Zitat von Sebastiane im Beitrag #8102Djovak, ich denke, Du meinst eher so etwas wie das "Verurteilen einer Person", denn ein Urteil ist im Sinne der Logik der Schluß, ob eine Aussage wahr oder falsch ist.
Ich denke, Deine Kritik beinhaltet die Annahme, dass DR von einem Urteil über die Aussagen eines Users zu einem "Verurteilen mit einer ethischen oder moralischen Bewertung der Person hinter den Aussagen" gelangt, was Du, wenn ich dich richtig verstanden habe als "anmaßend" empfindest?
Ja richtig, ich meine, er kann sich über gewisse User denken was er will, das kann Ihm keiner verbieten, nur ist es Anmaßend jemanden zurechtzustutzen und Anderen Leuten zu sagen, was richtig ist und was nicht und inwiefern der Lebensstil von gewissen Leuten korrekt ist oder nicht. Man darf da ruhig seine Meinung sagen, aber nicht als Art von Kritik und Verurteilung, sowohl im richtigen als auch im virtuellen Leben, besonders nicht, wenn man diese Personen gar nicht kennt. So sehe zumindest ich das!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
hat sich gerade KingROger echt in @The Fearhand umbennen lassen? hahaha du bist der geilste, was geht mit dir^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #8111Wer ist damit gemeint? Mr. Tankray? Oder wie soll man das verstehen? ^^
Ist niemand direkt mit gemeint, wollte nur keinen Spielernamen mehr im Namen haben. Außerdem hat Murrays Vorhand diesen Namen nicht verdient, er glänzt mehr mit seinen Allround-Künsten.
Zitat von Riverrun im Beitrag #8111Wer ist damit gemeint? Mr. Tankray? Oder wie soll man das verstehen? ^^
Ist niemand direkt mit gemeint, wollte nur keinen Spielernamen mehr im Namen haben. Außerdem hat Murrays Vorhand diesen Namen nicht verdient, er glänzt mehr mit seinen Allround-Künsten.
du bist raus aus der fed fam raaaaaaaaaaaaaaus!!!!
aber die kyrgios fam nimmt dich mit offenen armen auf :)
Gute Wahl, fehlt nur noch ein Profilbild von Gulbis Vorhand
Gute Wahl, fehlt nur noch ein Profilbild von Gulbis Vorhand
Lord Ernie veredelt schon mein Titelbild, fürs PB muss er erstmal wieder unter die Top 50 kommen. Björn muss also noch ein bisschen auf seine Vorhand warten.
ich hatte gestern bereits einen kommi zu Vollstrecker verfasst, leider hat ihn dann jinzos cyberhund gefressen. man man maaan. also nochmal neu:
ich glaube leider nicht wie fto und maxi, dass sich vollstrecker seine erkrankung nur ausgedacht hat. obwohl uns vollstrecker dann alle verarscht hätte und es mir für maxi leid täte, dass er seine 1000€ wettgewinn nicht bekommt. es wäre ein traum, wenn sich vollstrecker das ganze nur ausgedacht hätte und ich würde es ihm sogar nachsehen, da mein einziger wunsch für ihn ist, dass er noch lebt und es ihm gut geht. ich glaube ihm aber seine geschichte und hatte auch mehrfach kontakt per PN zu ihm und hatte im laufe der zeit hier auch viel mit ihm zu tun, da er einer meiner hauptgesprächspartner war, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe.
ich habe vollstrecker kennengelernt als jemand, der immer geradeaus sagt, was er denkt und auch keine konflikte scheut. egal mit wem. er hat sich gerne gefetzt und meinungsverschiedenheiten bis zum ende ausgetragen. er hat einfach nicht den anschein gemacht vor problemen davon zu laufen. daher würde es nicht zu ihm passen, wenn er sich jetzt so eine geschichte nur ausdenkt.
zum anderen nehme ich ihm auch ab, dass er finanziell sehr gut gestellt war. das wurde hier mehrfach diskutiert und wirkte auch ziemlich konsistent. zudem gab es im spätfrühling einen tag, wo er sich rund 100.000 € erspelkuliert hatte, die ihm ausgezahlt wurden. da war er himmelhochjauchzend und völlig aus dem häuschen und hat gejodelt ohne ende und meinte, falls wir in halle einen forumstreff machen wollen, dass er in dieser woche zwar beruflich net kann, aber uns einen teil zum partymachen dazuspendiert.
ich habe per PN mit vollstrecker auch über seine erkrankung geschrieben und auch noch eine information aus meinem bekanntenkreis eingeholt über eine behandlungsmethode, die einen jungen mann, den sie schon aufgegeben hatten, wieder zurück ins leben geholt hat. wenn man sich mal mit dem krankheitsverlauf und den symptomen und auswirkungen solch einer krankheit wie sie vollstrecker beschrieben hat, beschäftigt, dann würde das schon alles ziemlich passen und er müsste mich per PN und stan the man dann auch angelogen haben und sich neue details ausgedacht haben. ich glaube da wäre er dann eher aus dem weg gegangen, als uns noch anzulügen.
ich glaube nicht, dass sich vollstrecker wegen 1000€, die für ihn wahrscheinlich wie 20 oder 50 € für gering- bis mittelverdiener wären, so einen zirkus veranstaltet. die wette war doch sowieso eine hochrisikowette, da auch er davon ausgehen musste, dass federer am jahresende vor stan landet. und selbst, wenn er gewonnen hätte, hätte er doch auch keine garantie gehabt, dass maxi zahlt. wobei ich maxi ebenso einschätze, dass er zu dem steht, was er schreibt, sagt und verspricht und sehr geradlinig ist und keinem problem aus dem weg geht, sondern sich stets stellt.
natürlich muss das alles nichts heißen, weil sich hier die allermeisten net persönlich kennen und daher nicht sehr verlässlich einschätzen können. wir alle spekulieren hier.
inwiefern vollstrecker in einer PN maxi angelogen hat oder haben soll, kann ich net sagen, da ich die PN net kenne. wann war denn dieser PN-verkehr? am 15.11. war vollstrecker das letzte mal kurz online.
aber es gibt sicher noch andere gründe, warum das geld net bei maxi angekommen ist. VS buchhalterin könnte in erwartung des bevorstehenden ablebens VS das geld einfach für sich selbst eingehalten haben, sie hat den zettel mit den überweisungsdaten von ihrem schreibtisch verlegt und er taucht vielleicht wieder auf/nicht auf. oder aber VS ist in der zwischenzeit leider verstorben oder seine krankheit hat es vielleicht nicht mehr zugelassen, da irgendetwas plötzliches passiert ist. er hat ja bereits über ausfallerscheinungen und auswirkungen seiner erkrankung geklagt. ein tumor saß im stammhirn und einer sehr nah am sehnerv.
VS hatte mir per PN auch geschrieben, dass er während des masters in paris so gut drauf war, weil das forum irgendwo auch gerade sein kontakt zur außenwelt sei, das eine gute ablenkung für ihn sei. aber natürlich hatte auch ich gehofft, dass es ihm besser gehen würde.
VS kam aber, als er seine rücktrittserklärung bekannt gab mit einem kommentar selbst auf maxi zu und meinte so in der art, lass uns das mit unserer wette die nächsten tage regeln, damit kein fader beigeschmack oder sonstiges bleibt und blöd geredet wird. außerdem hatte VS geschrieben, dass er öfter höhere beträge auf riskante wetten getätigt hat. er schien net das 1.mal verloren zu haben und ich bin net ganz sicher, aber irgendwann dieses jahr hatte er auch 900 € auf ein riskantes szenario gesetzt und den tippschein hier gepostet. alles in allem wissen wir wahrscheinlich nichts und spekulieren. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich VS das ganze nur ausgedacht hat, um sich seiner zahlung zu entziehen.
sorry für den roman. da VS aber hier einer meiner kumpels und hauptgesprächspartner war, mit dem ich auch kontakt per PN hatte, fand ich das thema jetzt doch recht wichtig, dass ich mal ganz ausführlich meine gedanken dazu darlegen wollte!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Wäre schon extrem perfide, sollte VS sich wirklich nur die Krebsgeschichte ausgedacht haben. Hätte er seine Schulden beglichen würde hier keiner zweifeln. An sich wars ja auch glaubhaft. Dennoch wirkte er auch in den Auseinandersetzungen mit mir nach Cancer-Gate recht angriffslustig und vital. Deshalb habe ich aus dem ersten Eindruck eben auch von Fake-Krebs usw. geschrieben, da mir das alles etwas komisch vorkam. Normalerweise ist man da doch komplett bei sich und lässt sich nicht auf solche Scharmützel ein.
Zudem kommt es komisch rüber, wenn er Maxi irgendwelche moralische Ratschläge gibt und Scherze macht in den PMs. Passt irgendwie nicht zu einem sterbens Kranken. Wir tappen hier im dunkeln. VS konnte jedoch auch schlecht verlieren. Das Tippspiel nahm er auch sehr ernst und war sehr ehrgeizig bis überehrgeizig. Sind alles nur Indizien. Dennoch war er jahrelang in Tennisforen unterwegs. Sollte er das wegen dieser Wette alles über den Haufen werfen? Ich hatte den Eindruck, dass er gerne hier war und auch zukünftig gerne geblieben wäre. Deshalb ist der Exit aus der Richtung betrachtet auch nicht ganz logisch.
Ich kann mich nicht in so einen notorischen Lügner reindenken, der alles nur konstruiert. Wäre mir zu anstrengend und idiotisch. Dann lieber geradeaus hassen bis sich die Balken biegen :D Sollte VS wirklich Krebs haben und vielleicht schon nicht mehr leben, dann natürlich Schande über mich und alle Zweifler. Mein erster Gedanke war auch. Sollte man einem Toten noch Geld aus der Tasche ziehen? Ich hätte sogar Verständnis gehabt, wäre er auf Maxi zugekommen und hätte gesagt: Sorry Max, ich habe mich da übernommen, es tut mir leid. Ich kann es nicht begleichen. So wie ich Maxi einschätze, wäre er zwar enttäuscht gewesen, hätte damit aber besser umgehen können, als mit dieser Situation.
Mit anderen Worten. Der Hass ist hier zwar alltägliches Brot, aber im Kern ist die Menschlichkeit unter uns größer und Ehrlichkeit steht über allem. Ich zumindest hätte VS verziehen, hätte er sich gestellt und die Wahrheit gesagt. So bleibt eben ein extrem fader Beigeschmack. Da ich ihn ja auch grundsätzlich mochte nehm ich das mir hier mal raus, obwohl ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei habe. Schwer nachzuvollziehen, da ich seinen Krebs gegen Federer instrumentalisiert habe, aber dennoch.