Zitat von Struffi im Beitrag #6506man kann ja eigentlich nur schlechtes über die Affen der AFD sagen aber:
was genau soll da eigentlich so lustig sein? Ein Grüner der gerne viel reist? Solls geben, das sind halt keine Vorstadtnazis, die nie aus ihrem Dorf herauskommen. Überhaupt halte ich Reisen in jungen Jahren für wichtig, um den Horizont zu erweitern und weltoffen zu werden. Sonst bleiben alle Serbennazis, die ihre Nachbarn abschlachten, sobald sie die Gelegenheit dazu bekommen. Umso höher ist es ihm anzurechnen, wenn er für CO2-Steuern und Kerosinbesteuerung ist - also im Wissen, dass es ihn besonders hart trifft.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Durch Reisen soll man also seine Horizont erweitern? Diese Implikation scheint mir nun aber völlig wirr zu sein meine Lieber. Wenn es demnach ginge müssten Donald Trump, alle Reichen dieser Welt und Nazivic ja einen unermesslichen Horizont haben, was erwiesenermaßen nicht so ist. Es hängt wohl vielmehr mit dem Interesse für eine z.B. andere Kultur und Bildung zusammen (alles auch durch z.B. Bücher zu erhalten), ob man seinen Horizont erweitert. Demnach ist es also moralisch höchst fragwürdig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt zu laufen, Menschen zum Porsche anzünden zu animieren und dabei selbst eine CO2-Bilanz vorzuweisen, die weit über dem Durchschnitt liegt. Grüne Doppelmoral also einmal mehr detected
Es geht aber um weniger Unweltschädliche Bildungsmöglichkeiten in diesem Fall. Die Ressourcen werden sich erschöpfen und die Preise somit automatisch steigen für fossile Energieträger. Dafür braucht es keine Grüne Gutmenschen. Deren Umfrageergebnisse gehen ja bereits bei einem vegi-day in den Keller^^
Hier gehts auch um Steuergerechtigkeit. Warum wird Kerosin nicht besteuert? Auch das ist ein Grund, warum Fliegen im Vergleich zur Bahn relativ billig ist.
Und du glaubst ernsthaft die Leute würden etwas an ihrem Konsum und ihrer Lebensweise ändern wollen? Das kreuzen bei den Grünen ist für mich eine einzige Projektion. Oder was sagst du als Psychologe dazu?^^
Soweit ich weiß, fliegen 97% der Menschheit sowieso überhaupt nicht. Vor diesem Hintergrund ist dessen ökologischer Fußabdruck nicht verheerend, er ist der absolute Supergau
Zitat von Struffi im Beitrag #6510 Die Ressourcen werden sich erschöpfen und die Preise somit automatisch steigen für fossile Energieträger.
Dumm nur dass wir bis dahin das Klima tödlich verändert haben...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
die meinungen darüber gehen auseinander, ab wann der klimawandel für die spezies mensch tödlich ist. spätestens aber wohl dann, wenn die ozeane kippen. die atmosphäre selbst kann noch einiges vertragen, auch wenn das globale wetter dann längst schon verrückt spielt.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von VotedStraw im Beitrag Wimbledon 2019 Ich muss einen Monat lang den geilsten Jubel von GOATerer als Avatar nehmen, weil ich mal wieder Unrecht hatte
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Struffi im Beitrag #6508 Grüne Doppelmoral also einmal mehr detected
Nicht erkennbar. Doppelmoral wäre es wenn er Urlaubsfliegerei anderer verurteilt und selbst in den Urlaub fliegt. Das liegt hier aber nicht vor. Sondern er verurteilt Fliegerei allgemein und plädiert für Massnahmen, die das Fliegen teurer machen und die Menschen - wie auch ihn - davon abhalten. Das ist keine Doppelmoral.
Zitat von Struffi im Beitrag #6508 Grüne Doppelmoral also einmal mehr detected
Nicht erkennbar. Doppelmoral wäre es wenn er Urlaubsfliegerei anderer verurteilt und selbst in den Urlaub fliegt. Das liegt hier aber nicht vor. Sondern er verurteilt Fliegerei allgemein und plädiert für Massnahmen, die das Fliegen teurer machen und die Menschen - wie auch ihn - davon abhalten. Das ist keine Doppelmoral.
es gibt zur zeit keine alternative zum flugverkehr, du vollpfosten.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich