Zitat von Vicht im Beitrag #2882Hätten Hillarys Laufburschen diese 10 Jahre alte Geschichte von Trump nicht ausgebuddelt würde Trump heute sogar ziemlich sicher gewinnen.
Nein, würde er nicht. Und jetzt geh schlafen.
Vielleicht erlebst du ja sogar noch im Laufe der Nacht eine böse Überraschung.
^^
Wie schön, dass das Wahlergebnis auch schon bei unserem Wutbürger angekommen ist.
Von böser Überraschung kann keine Rede sein. Die Dummheit des Menschen hat eher etwas sehr Unterhaltsames.
Zitat von Vicht im Beitrag #2882Hätten Hillarys Laufburschen diese 10 Jahre alte Geschichte von Trump nicht ausgebuddelt würde Trump heute sogar ziemlich sicher gewinnen.
^^
Wie schön, dass das Wahlergebnis auch schon bei unserem Wutbürger angekommen ist.
Von böser Überraschung kann keine Rede sein. Die Dummheit des Menschen hat eher etwas sehr Unterhaltsames.
Nicht? Dabei warst du dir doch so sicher. Woher willst du wissen, dass die Wahl dumm war? Gehörtst du etwa zu der Sorte Mensch, die schon vorher ihr Urteil fällen?
Zitat von Vicht im Beitrag #3178Woher willst du wissen, dass die Wahl dumm war?
Weil ich mich mit Trumps Wahlkampf - im Gegensatz zu Dir(?) - intensiv beschäftigt habe. Nach drei Veranstaltungen konnte ich seine Reden dann auswendig...
Heute erst hat er eine Deregulierung der Finanzindustrie angedeutet. So viel also zur Wall Street-Marionette Hillary Clinton.
Für Deutschland ist ein ultra-protektionistisches Amerika natürlich auch ein Nachteil. Bin sowieso gespannt, wie das alles finanziert werden soll. Wenn Trump mit den Gläubigern so umgehen wird, wie er das bei seinen Firmen getan hat, dann kann ich den Anlegern dringend empfehlen, dass sie ihre Bonds schnellstens abstoßen^^
Zitat von Vicht im Beitrag #3178Gehörtst du etwa zu der Sorte Mensch, die schon vorher ihr Urteil fällen?
Das sollte man wohl besser tun, bevor man eine Wahl trifft
^^
Nicht? Dabei warst du dir doch so sicher. Woher willst du wissen, dass die Wahl dumm war? Gehörtst du etwa zu der Sorte Mensch, die schon vorher ihr Urteil fällen?
das fragst du jetzt etwa nicht ernsthaft hier auf TFW.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Vicht im Beitrag #3178Woher willst du wissen, dass die Wahl dumm war?
Weil ich mich mit Trumps Wahlkampf - im Gegensatz zu Dir(?) - intensiv beschäftigt habe. Nach drei Veranstaltungen konnte ich seine Reden dann auswendig...
Heute erst hat eine Deregulierung der Finanzindustrie angedeutet. So viel also zur Wall Street-Marionette Hillary Clinton.
Für Deutschland ist ein ultra-protektionistisches Amerika natürlich auch ein Nachteil. Bin sowieso gespannt, wie das alles finanziert werden soll. Wenn Trump mit den Gläubigern so umgehen wird, wie er das bei seinen Firmen getan hat, dann kann ich den Anlegern dringend empfehlen, dass sie ihre Bonds schnellstens abstoßen^^
Zitat von Vicht im Beitrag #3178Gehörtst du etwa zu der Sorte Mensch, die schon vorher ihr Urteil fällen?
Das sollte man wohl besser tun, bevor man eine Wahl trifft
Ist das Wutbürger-Gerede eine mir unbekannte selbst-Verhöhnung oder habe ich was nicht mitbekommen? Auf niemanden sonst hier auf TFW passt der Begriff besser als auf Ezartilein^^
Und Vicht nutzt die kalten Außentemperaturen aber auch völlig aus. Der Schlitten glüht ja förmlich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3185Ist das Wutbürger-Gerede eine mir unbekannte selbst-Verhöhnung oder habe ich was nicht mitbekommen? Auf niemanden sonst hier auf TFW passt der Begriff besser als auf Ezartilein^^
Vorausgesetzt, Du unterstellst mir, ich wäre mir der Wirkung meiner Worte nicht bewusst
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3182Damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
Als Person mag ich Trump gerne. Der Mann ist eben perfektes Entertainment. Aus diesem Grund ist er auch POTUS geworden.
Aber was der versprechen kann, das kann ich auch. Außerdem sehe ich noch bedeutend besser aus als Trump.
Würdest Du Dir einen Bundeskanzler DR wünschen? WÜRDEST DU?????
Ich kann mir eben gut vorstellen, dass sich das alles recht schnell beruhigt. Selbst die Börsen sind ja noch recht stabil. Deswegen sage ich ja, lass den Mann erstmal arbeiten. Natürlich waren da viele Versprechungen dabei, die nicht/kaum umsetzbar sind. Ist wohl in jedem Wahlkampf so. Zumindest kann er mal dafür sorgen, dass die ganzen alten Strukturen aufgerissen werden. Gab ja wohl vor längerer Zeit mit Reagan ne ähnliche Situation und auch da hat es die USA überlebt.
Zitat von Vicht im Beitrag #3190Selbst die Börsen sind ja noch recht stabil.
Ein sehr seriöser Indikator
Zitat von Vicht im Beitrag #3190Zumindest kann er mal dafür sorgen, dass die ganzen alten Strukturen aufgerissen werden.
Ja, zumal er auch so detailliert vorgestellt hat, wie er das angehen würde...
Zitat von Vicht im Beitrag #3190Gab ja wohl vor längerer Zeit mit Reagan ne ähnliche Situation und auch da hat es die USA überlebt.
Reagans Politik haben viele Leute buchstäblich NICHT überlebt, weil sie eine sozialpolitische Katastrophe waren!! Deine Wortwahl ist zynisch und zeugt nicht von Kompetenz.
Reagans Poltik jemandem wie DR zu erklären ist aussichtslos, aber ich versuche es mal ...
Damals war noch (Peak) kalter Krieg und die Prioritäten ganz anders. Die Aufrüstungspolitik von Reagan hat im Prinzip funktioniert und erheblich zum Zusammenbruch der Sowjetunion beigetragen. Daran kann ich erstmal nichts schlechtes finden!
Zugegeben Wirtschschafts- und Sozialpolitik hatten einige Fehler, aber man muss die Maßnahmen eben im historischen Zusammenhang sehen.
Zitat von Vicht im Beitrag #3190Selbst die Börsen sind ja noch recht stabil.
Ein sehr seriöser Indikator
Und Rüstungsfirmen, wie Lockhead, sind sogar am Reis ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Zitat von Riverrun im Beitrag #3192Reagans Poltik jemandem wie DR zu erklären ist aussichtslos, aber ich versuche es mal ...
Damals war noch (Peak) kalter Krieg und die Prioritäten ganz anders. Die Aufrüstungspolitik von Reagan hat im Prinzip funktioniert und erheblich zum Zusammenbruch der Sowjetunion beigetragen. Daran kann ich erstmal nichts schlechtes finden!
Zugegeben Wirtschschafts- und Sozialpolitik hatten einige Fehler, aber man muss die Maßnahmen eben im historischen Zusammenhang sehen.
Ja?? Aha??? Was willst Du dann hier?
Bezüglich der Rüstungspolitik widerspreche ich nicht.
Man hat versucht künstlich extremes Wachstum zu produzieren um den Aufrüstungswettstreit langfristig durchstehen zu können. Wie sowas geht weiß niemand so wirklich genau und was Reagan und seine Berater damals versucht haben war schon "grenzwertig". Ich versuche nur die Beweggründe im historischen Kontext darzustellen. Reagan war auch kein völliger Idiot und nicht wenige, auch in Deutschland, fanden die Poltik damals genau richtig.
Wohin uns weitere gemäßigte Entspannungspoltik geführt hätte? Wer weiß ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #3195Du siehst da wirklich keine Zusammenhänge? Hopfen und Malz verloren ...
Zusammenhang? Zum Beispiel das Aufblasen von Verteidiguns-Etats bei gleichzeitigen Steuererleichterungen? Nein, der Zusammenhang erschließt sich spontan nicht.
Ich spreche hier über die Reaganomics, die sich erwiesenermaßen als Fehler entpuppt hatten. Aber die "Gefahr durch den Russen" ist natürlich auch immer ein probates Mittel, um dem Dummvolk solche Rüstungs-Stunts andrehen zu können.
Mit Waffen und Genozid kennen sich Serbianer halt besser aus, scusi, Klopapierknecht...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Zitat von Riverrun im Beitrag #3197Man hat versucht künstlich extremes Wachstum zu produzieren um den Aufrüstungswettstreit langfristig durchstehen zu können. Wie sowas geht weiß niemand so wirklich genau und was Reagan und seine Berater damals versucht haben war schon "grenzwertig". Ich versuche nur die Beweggründe im historischen Kontext darzustellen. Reagan war auch kein völliger Idiot und nicht wenige, auch in Deutschland, fanden die Poltik damals genau richtig.
Die Maßnahmen lassen sich völlig losgelöst vom weltpolitischen Geschehen analysieren. Analog bei Thatcher.
Das alles auf die Angst vor dem Ivan abzuschieben, zeugt schlicht von Ignoranz.
Mit Waffen kennen sich Serbianer halt besser aus, scusi, Klopapierknecht...
Zitat von Riverrun im Beitrag #3197Man hat versucht künstlich extremes Wachstum zu produzieren um den Aufrüstungswettstreit langfristig durchstehen zu können. Wie sowas geht weiß niemand so wirklich genau und was Reagan und seine Berater damals versucht haben war schon "grenzwertig". Ich versuche nur die Beweggründe im historischen Kontext darzustellen. Reagan war auch kein völliger Idiot und nicht wenige, auch in Deutschland, fanden die Poltik damals genau richtig.
Die Maßnahmen lassen sich völlig losgelöst vom weltpolitischen Geschehen anaylsieren. Analog bei Thatcher.
Das alles auf die Angst vor dem Ivan abzuschieben, zeugt schlicht von Ignoranz.