Wenns da abgeht ist wirklich die Hölle los.^^ Ein Kumpel hat Karten für die HF Session :(
Ich wollte im letzten Jahr hin, in diesem Jahr hin, ich denke im Laufe der nächsten 15 Jahre klappt das mal. Bis dato ist der Hype aber möglicherweise schon wieder um...
Wenns da abgeht ist wirklich die Hölle los.^^ Ein Kumpel hat Karten für die HF Session :(
Ich wollte im letzten Jahr hin, in diesem Jahr hin, ich denke im Laufe der nächsten 15 Jahre klappt das mal. Bis dato ist der Hype aber möglicherweise schon wieder um...
Bei mir scheiterts an was anderem, wäre ja eigentlich auch dabei gewesen^^ 15 Jahre brauche ich dann aber wohl doch nicht.
Btw vorerst gehe ich davon aus, dass der Hype auf Jahre bleibt bzw zunimmt. Tendenzen sind nämlich da.
Was eine geile Leistung gestern von Münch! Lewis weit weg von seiner Peak-Form, aber das sollte ihm völlig egal sein. So jemanden muss man trotzdem erstmal rausnehmen. Tolle Geschichte für den deutschen Dart-Sport!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Wenn es bei Sport um Bewegung geht, ist es keiner.
Wenn es um das Lösen komplexer Probleme (=Denksport) geht, ist es keiner.
Ferner ist mir die Korrelation zwischen Darts und Bierkonsum auch etwas zu offenkundig. Das hat mit Gesundheit nichts am Hut, geschweige denn mit einer Vorbildsfunktion.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #733So so, Dart(h)s und Sport? Hmmmmmm^^
Ferner ist mir die Korrelation zwischen Darts und Bierkonsum auch etwas zu offenkundig. Das hat mit Gesundheit nichts am Hut, geschweige denn mit einer Vorbildsfunktion.
Die Luft wird also dünner...
Es ist ja auch eine Art Bewegung, nur auf eine andere Art. Klar verbindet man den typischen Darter nicht unbedingt mit einem Sportler, aber trotzdem ist das Werfen eines Pfeils mit einer gewissen Genauigkeit eine Fähigkeit die man trainieren muss bzw nicht jeder hat. Curling ist ein Sport, Billard auch.
Zitat von Timo im Beitrag #734 Es ist ja auch eine Art Bewegung, nur auf eine andere Art. Klar verbindet man den typischen Darter nicht unbedingt mit einem Sportler, aber trotzdem ist das Werfen eines Pfeils mit einer gewissen Genauigkeit eine Fähigkeit die man trainieren muss bzw nicht jeder hat. Curling ist ein Sport, Billard auch.
Nach der Definition ist auch Weisswurst-Wettessen ein Sport. Das ist eine Bewegung, das muss man trainieren und braucht eine Fähigkeit die nicht jeder hat. Aber das ist doch niemals ein Sport...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Dieser ganze Wettkampf-Unsinn ist doch vielmehr ein ärgerlicher Nebenaspekt aus dunkler Vorzeit.
In erster Linie sollte Sport die Gesundheit fördern. Diese Bedingung sehe ich bei Darts nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Darts lernt man in einer Bar, während man tonnenweise Bier säuft. So einfach ist das. Aber das ist alles andere als gesund.
Sagt man im Zusammenhang mit Bier wirklich "tonnenweise"? Ich bin nur besorgt, dass falsche Formulierungen ggf. potentielle neue Mitglieder abschreckt, sich zu registrieren...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Timo im Beitrag #734 Es ist ja auch eine Art Bewegung, nur auf eine andere Art. Klar verbindet man den typischen Darter nicht unbedingt mit einem Sportler, aber trotzdem ist das Werfen eines Pfeils mit einer gewissen Genauigkeit eine Fähigkeit die man trainieren muss bzw nicht jeder hat. Curling ist ein Sport, Billard auch.
Nach der Definition ist auch Weisswurst-Wettessen ein Sport. Das ist eine Bewegung, das muss man trainieren und braucht eine Fähigkeit die nicht jeder hat. Aber das ist doch niemals ein Sport...
Einen Dart auf dem Niveau werfen ist wohl etwas komplexer als ne Weisswurst in sich reinzuschieben
Zitat von Darth Roger im Beitrag #737Dieser ganze Wettkampf-Unsinn ist doch vielmehr ein ärgerlicher Nebenaspekt aus dunkler Vorzeit.
In erster Linie sollte Sport die Gesundheit fördern. Diese Bedingung sehe ich bei Darts nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Darts lernt man in einer Bar, während man tonnenweise Bier säuft. So einfach ist das. Aber das ist alles andere als gesund.
Wie kannst du dann Profitennis unterstützen? Tennis ist alles andere als ein Gesundheitssport und das gilt für ziemlich jede Sportart ab einem bestimmten Level
Zitat von Darth Roger im Beitrag #737Dieser ganze Wettkampf-Unsinn ist doch vielmehr ein ärgerlicher Nebenaspekt aus dunkler Vorzeit.
Wie kannst du dann Profitennis unterstützen? Tennis ist alles andere als ein Gesundheitssport und das gilt für ziemlich jede Sportart ab einem bestimmten Level
Profisport auf aller höchstem Niveau fordert i.d.R., den Körper an die eigenen Grenzen zu bringen. Und das ist im Normalfall niemals gesundheitsfördernd. Nimmt man alleine mal die Armbewegungen beim Tennis. Das sind alles andere als natürliche Bewegungen für den Körper. Logisch, auf Hobbyniveau merkt man davon meistens nix, aber die Profis trainieren jeden Tag mehrere Stunden und haben dementsprechend auch alle ihre körperlichen Probleme, die einen mehr, die anderen weniger.
Profisport auf aller höchstem Niveau fordert i.d.R., den Körper an die eigenen Grenzen zu bringen. Und das ist im Normalfall niemals gesundheitsfördernd. Nimmt man alleine mal die Armbewegungen beim Tennis. Das sind alles andere als natürliche Bewegungen für den Körper. Logisch, auf Hobbyniveau merkt man davon meistens nix, aber die Profis trainieren jeden Tag mehrere Stunden und haben dementsprechend auch alle ihre körperlichen Probleme, die einen mehr, die anderen weniger.
Vorallem ist gerade Tennis eine so extrem einseitige Belastung, da man ja eine dominante Hand hat und man sich daher asymmetrisch bewegt. Mach das mal 4-8 Stunden jeden Tag und das über Jahrzehnte^^
Auf Hobbyniveau finde ich aber, dass man eben schon viel merkt beim Tennis. Kaum jemand hat da eine saubere Ausführung in den unteren Spielregionen und eben diese schützt ja normalerweise auch vor falscher Belastung. Rücken, Schultern & Ellbogen sind bei mir zumindest immer ziemlich angeschlagen, wenn ich viel Tennis spiele.
Und wie ist dann deine Meinung zu Golf? Sportschießen? Gewichtheben? Da haste auch nicht mehr Bewegung drin oder ne Notwendigkeit kognitiver Fähigkeiten. Demnach alles auch kein Sport?
Und wie ist dann deine Meinung zu Golf? Sportschießen? Gewichtheben? Da haste auch nicht mehr Bewegung drin oder ne Notwendigkeit kognitiver Fähigkeiten. Demnach alles auch kein Sport?
Also Sport und Schießen in ein Wort zu packen, ist schon an sich eine Perversion. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.
Golf ist auch nicht wirklich Sport, nein. Man geht halt ein wenig über die Anlage. Toll
Aber dass Gewichtheben = Sport ist, solltest Du ja wohl selbst wissen (Herz-Kreislauf etc. etc.) Bewegung kannst Du durchaus auch noch einbauen, wenn Du zB Cross Fit machst. Die positiven, gesundheitlichen Auswirkungen sprechen ebenfalls für sich.
Na ja, ich selbst spiele ja kein Profitennis^^
Leistungssport ist im Endeffekt doch immer Mord. Als Hobbysportler muss man eben seine Grenzen kennen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #746Auf Hobbyniveau finde ich aber, dass man eben schon viel merkt beim Tennis. Kaum jemand hat da eine saubere Ausführung in den unteren Spielregionen und eben diese schützt ja normalerweise auch vor falscher Belastung. Rücken, Schultern & Ellbogen sind bei mir zumindest immer ziemlich angeschlagen, wenn ich viel Tennis spiele.
Zum einen die Technik aber man hat ja auch nicht die Muskulatur und Stabilität die Profisportler dann widerum haben (müssen). Welcher Hobbysportler macht schon extra sportspezifische Übungen für seine Sportart?^^