Zitat von Darth Roger im Beitrag #737Dieser ganze Wettkampf-Unsinn ist doch vielmehr ein ärgerlicher Nebenaspekt aus dunkler Vorzeit.
In erster Linie sollte Sport die Gesundheit fördern. Diese Bedingung sehe ich bei Darts nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Darts lernt man in einer Bar, während man tonnenweise Bier säuft. So einfach ist das. Aber das ist alles andere als gesund.
Wie kannst du dann Profitennis unterstützen? Tennis ist alles andere als ein Gesundheitssport und das gilt für ziemlich jede Sportart ab einem bestimmten Level
Na ja, ich selbst spiele ja kein Profitennis^^
Leistungssport ist im Endeffekt doch immer Mord. Als Hobbysportler muss man eben seine Grenzen kennen.
Ja aber es geht nicht darum was du machst sondern was man als Sport definiert Nach deiner Defintion (Sport=Gesundheitsfördernd) ist Profisport kein Sport^^
Zitat von Timo im Beitrag #745 Vorallem ist gerade Tennis eine so extrem einseitige Belastung, da man ja eine dominante Hand hat und man sich daher asymmetrisch bewegt. Mach das mal 4-8 Stunden jeden Tag und das über Jahrzehnte^^
Niemand spielt 8h am Tag Tennis ;) Ich glaub wenn Roger 2h spielt ist das schon viel...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
wie die darts tards hier denken man würde darts entwürdigen weil man sagt es ist kein Sport ^^ sagt ja keiner dass es keine hoch anspruchsvolle Disziplin ist, nur würde ich es geschicklichkeitswettbewerb nennen anstatt Sport.
Zitat von Timo im Beitrag #745 Vorallem ist gerade Tennis eine so extrem einseitige Belastung, da man ja eine dominante Hand hat und man sich daher asymmetrisch bewegt. Mach das mal 4-8 Stunden jeden Tag und das über Jahrzehnte^^
Niemand spielt 8h am Tag Tennis ;) Ich glaub wenn Roger 2h spielt ist das schon viel...
2 Stunden ist definitiv zu wenig Vielleicht ist 8 schon hoch gegriffen aber 4-6 könnte hinkommen. Aber auch jeden Tag 2 Stunden spielen ist ne hohe Belastung
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #746Auf Hobbyniveau finde ich aber, dass man eben schon viel merkt beim Tennis. Kaum jemand hat da eine saubere Ausführung in den unteren Spielregionen und eben diese schützt ja normalerweise auch vor falscher Belastung. Rücken, Schultern & Ellbogen sind bei mir zumindest immer ziemlich angeschlagen, wenn ich viel Tennis spiele.
Das schon. Aber im Normalfall spielst du halt nicht das ganze Jahr über mehrmals die Woche. Da bleibt genug Zeit, dass der Körper das wegsteckt und man zumindest langfristig nix merkt. Und das ist auf Profiebene eben völlig anders. Die müssen bis auf wenige Pausen im Jahr täglich ran und das ist dann alles andere als gesundheitsfördernd.
Wenn man Darts mit anderen Sportarten vergleicht, die seit vielen Jahren olympisch sind, müsste Darts eigentlich auch dazu gehören. Dürfte nur etwas knifflig werden, da es ja nach wie vor 2 Verbände gibt.
Carlsen ist schon echt ein Glücksfall für den Schachspo...-wettbewerb, sieht gut aus, ist fit und hat was aufem Kasten (auch wenn 2017 nur so semi gut lief, für seine Verhältnisse).
Der Aspekt der Gesundheit sowie der Vorbildsfunktion ist mE doch sehr wichtig. In diesem Sinne fiele wohl so einiges aus der Kategorie "Sport" heraus.
Gerade der Fall des American Football, wo sich viele früher oder später buchstäblich einen Dachschaden abholen, hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.
Auch Nadals Verständnis von Tennis hat mit Sport überhaupt nichts zu tun. Hauptsache gewinnen gewinnen gewinnen. Time Violations? Coaching? Fake MTOs? Fake Verletzungen? Is all for the sport, no?
Doch das hat schon mit Sport zu tun, wobei man z.B. im Fall Nadal natürlich kritisieren darf. Leistungssport würde ich allgemein auch nicht als unbedingt gesundheitsförderlich ansehen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #764Auch Nadals Verständnis von Tennis hat mit Sport überhaupt nichts zu tun. Hauptsache gewinnen gewinnen gewinnen. Time Violations? Coaching? Fake MTOs? Fake Verletzungen? Is all for the sport, no?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #764Auch Nadals Verständnis von Tennis hat mit Sport überhaupt nichts zu tun. Hauptsache gewinnen gewinnen gewinnen. Time Violations? Coaching? Fake MTOs? Fake Verletzungen? Is all for the sport, no?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #764Der Aspekt der Gesundheit sowie der Vorbildsfunktion ist mE doch sehr wichtig. In diesem Sinne fiele wohl so einiges aus der Kategorie "Sport" heraus.
Gerade der Fall des American Football, wo sich viele früher oder später buchstäblich einen Dachschaden abholen, hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.
Auch Nadals Verständnis von Tennis hat mit Sport überhaupt nichts zu tun. Hauptsache gewinnen gewinnen gewinnen. Time Violations? Coaching? Fake MTOs? Fake Verletzungen? Is all for the sport, no?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #764Der Aspekt der Gesundheit sowie der Vorbildsfunktion ist mE doch sehr wichtig. In diesem Sinne fiele wohl so einiges aus der Kategorie "Sport" heraus.
Worum geht es auf diesem Niveau sonst?
Aber doch nicht durch Betrug
(Vielleicht einfach mal einen Beitrag zu Ende lesen, bevor Du mir meine kostbare Zeit mit sowas raubst?)
(Vielleicht einfach mal einen Beitrag zu Ende lesen, bevor Du mir meine kostbare Zeit mit sowas raubst?)
Und davon völlig abgesehen .... Hass macht blind. Deine lächerliche Aufzählung bestätigt das einmal mehr. ^^
Und ich glaube ja nach wie vor, dass Du im RL nicht annähernd so viel zu lachen hast, wie Du uns hier so oft weismachen willst. Was soll die Show? Hats da einer nötig?
("Nicht immer von Dir auf andere schließen" in ...3...2...1...^^)