Warum hat es Nadal während Federers Prime dann nie in die HC-Finals gegen ihn geschafft, wenn er doch so ein "Biest" auf HC sein soll, wie du hier gerade argumentierst??
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #275wow langsam Timo, du bringst mich gleich zum cryen! ich fand deine knallharten argumente halt zu köstlich, um darauf zu antworten. auf rasen führt federer im h2h.. ja mit 2:1, wow! das letzte match hat sogar nadal gewonnen, wimby 08 oder so und dann noch sagen "auf HC war er bis 2013 vorne.." looool ja schneid dir schön das h2h zurecht
inwiefern bastel ich mir da was zurecht? Rasen: leichter vorteil Federer HC: ziemlich ausgeglichen. und sand natürlich eindeutig an nadal. du bringst einfach null gegenargumente und bist nur am "loln" und "rofln". aber hey, shotmaker meint ja so sähe ne "überfahrung" aus: null argumente und nur n bisschen inhaltslos rumkichern
maaan Timo, warum biste heute so fürchterlich am cryen? von wegen 0 argumente und was du noch so für n diarrhoe abseilst. ich kann doch nix dafür, dass dir meine argumente net schmecken! 9:6 auf hardcourt find ich jetz nicht gerade "ziemlich ausgeglichen", aber egal! das ist deine meinung.
und jetzt heul leise!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Jeder Kommentar zielt auf's gleich ab. Maaaaaan ich kann @vvollstrecker da mittlerweile wirklich verstehen. Du bist sooo unglaublich langweilig. Immerzu sonderst du hier den gleichen Müll ab. Mal "cry", mal "heul leise" oder auch "diarrhoe" wird gerne genommen. Ich schreibe auch oft was von "zufrieden" und so weiter. Aber nicht so wie in deinem Fall einfach immer. Du kannst die Volljährigkeit nie und nimmer nie erreicht haben. Wenn dem so wäre........Gute Nacht, Deutschland!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #278 9:6 auf hardcourt find ich jetz nicht gerade "ziemlich ausgeglichen", aber egal! das ist deine meinung.
8:10 Bilanz (abseits vom Sandkasten) fidne ich durchaus nicht übermässig einseitig. Und du findest also das heisst "hat kein mittel um weh zu tun". Damit wäre ich wieder am Anfang, was für ein Käse.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #279Jeder Kommentar zielt auf's gleich ab. Maaaaaan ich kann @vvollstrecker da mittlerweile wirklich verstehen. Du bist sooo unglaublich langweilig. Immerzu sonderst du hier den gleichen Müll ab. Mal "cry", mal "heul leise" oder auch "diarrhoe" wird gerne genommen. Ich schreibe auch oft was von "zufrieden" und so weiter. Aber nicht so wie in deinem Fall einfach immer. Du kannst die Volljährigkeit nie und nimmer nie erreicht haben. Wenn dem so wäre........Gute Nacht, Deutschland!
that's it...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Ich finde provokationen gegen andere Spieler ja auch nicht schlimm, da das zum Fan sein dazu gehört, aber gerade die nicht Federer Fans versuchen oftmals ihre Federer Diskredierende Meinung als Fakt darzustellen. Ich denk mir immer das sich meine Meinung von Federer dadurch nicht ändert, und es Federer wohl selbst egal sein würde ob irgendwelche Spinner seine Erfolge schlecht reden. Andererseits könnte ja jemand den Schwachsinn glauben wenn er keine Ahnung hat...
Ihr redet euch das teilweise auch schön. Und kommt mit der "hätte hätte Fahrradkette"!!
Wenn es mehr Duelle auf Rasen gegeben hätte. Rafa hat das bis dato letzte Rasenmatch verdient für sich entschieden. Und ich glaube hier wäre es 50:50 zugegangen, auf keinen Fall besser für Roger. 2010 hat Rafa WIM dominiert und hätte da Roger geschlagen, wenn sie im Finale aufeinandergetroffen wären.
Es gibt nur zwei Turniere wo Federer das H2H gegen Rafa anführt: 4:1 bei den WTF und 2:1 in WIM. Dann gibt es noch ein 1:1 in IW, ansonsten führt überall Rafa. Also kann man sagen. Federer dominiert Rafa lediglich Indoor. Da werden auch alle Rafa Fans zustimmen (2013 WTF soll da mal nicht so ins Gewicht fallen). WIM/Rasen sehe ich allerdings anders als die Fedfam. Ihr erzählt immer, dass das Federers bester Belag ist und gäbe es mehr Masters Turniere auf Rasen wäre seine Bilanz viel besser gegen Nadal.
Legen wir mal die Rasen-Matches zwischen den Beiden als Maßstab an. 2006 WIM-Finale gewann Federer 3:1 verdient, Rafa war 20 Jahre alt und in seinem ersten WIM-Finale. 2007 gewann Federer in 5. Sätzen im WIM-Finale. Rafa hatte über weite Strecken Vorteile und am Ende körperliche Probleme. Das Match war Minimum ausgeglichen. 2008 im besten Match aller Zeiten war Rafa auch über weite Strecken besser, auch wenn sich Roger stark zurück spielte. Dennoch unter dem Strich verdienter Sieg für Nadal.
Fazit: Bei den Rasen-Duellen ist keine klare Federer-Dominanz zu sehen. Daher ist es auch alles andere als sicher, dass Federer eventuelle Rasen Masters dominiert hätte. Von 2006-2011 war Rafa auch extrem stark auf Rasen und in WIM immer mindestens im Finale, wenn er angetreten ist. Sehe da ähnliche Kräfteverhältnisse wie auf HC. Schneller Rasen/HC und Indoor HC- leichte Vorteile Federer, ansonsten ist Nadal besser.
Wollte hier nurmal das Märchen von Federers Überlegenheit auf Rasen entkräften. Sicher steht er da über Nadal. Allerdings lange nicht so deutlich, wie Rafa auf Sand zum Vergleich.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #289 Fazit: Bei den Rasen-Duellen ist keine klare Federer-Dominanz zu sehen.
Aha. 2:1 ist also keine klare Dominanz. (67 % Gewinnchance für Federer) Aber ein 10:8 ist eine klare Dominanz (55.5 % Gewinnchance für Nadal) Sonen grossen Schrank gibts gar nicht für die Tassen die ihr alle nicht habt...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #289 Wollte hier nurmal das Märchen von Federers Überlegenheit auf Rasen entkräften. Sicher steht er da über Nadal. Allerdings lange nicht so deutlich, wie Rafa auf Sand zum Vergleich.
dieses hin und her, ist mir ja eigentlich latte... aber nur zu deinem letzten satz... federer stand einiges öfters in paris im finale, als rafa in wim... somit kann die rasen-bilanz nicht deutlicher für federer sein... hauptgrund dafür... die "rasenschwäche" von nadal...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #289Es gibt nur zwei Turniere wo Federer das H2H gegen Rafa anführt: 4:1 bei den WTF und 2:1 in WIM. Dann gibt es noch ein 1:1 in IW, ansonsten führt überall Rafa. Also kann man sagen. Federer dominiert Rafa lediglich Indoor. Da werden auch alle Rafa Fans zustimmen (2013 WTF soll da mal nicht so ins Gewicht fallen). WIM/Rasen sehe ich allerdings anders als die Fedfam. Ihr erzählt immer, dass das Federers bester Belag ist und gäbe es mehr Masters Turniere auf Rasen wäre seine Bilanz viel besser gegen Nadal.
Legen wir mal die Rasen-Matches zwischen den Beiden als Maßstab an. 2006 WIM-Finale gewann Federer 3:1 verdient, Rafa war 20 Jahre alt und in seinem ersten WIM-Finale. 2007 gewann Federer in 5. Sätzen im WIM-Finale. Rafa hatte über weite Strecken Vorteile und am Ende körperliche Probleme. Das Match war Minimum ausgeglichen. 2008 im besten Match aller Zeiten war Rafa auch über weite Strecken besser, auch wenn sich Roger stark zurück spielte. Dennoch unter dem Strich verdienter Sieg für Nadal.
Fazit: Bei den Rasen-Duellen ist keine klare Federer-Dominanz zu sehen. Daher ist es auch alles andere als sicher, dass Federer eventuelle Rasen Masters dominiert hätte. Von 2006-2011 war Rafa auch extrem stark auf Rasen und in WIM immer mindestens im Finale, wenn er angetreten ist. Sehe da ähnliche Kräfteverhältnisse wie auf HC. Schneller Rasen/HC und Indoor HC- leichte Vorteile Federer, ansonsten ist Nadal besser.
Wollte hier nurmal das Märchen von Federers Überlegenheit auf Rasen entkräften. Sicher steht er da über Nadal. Allerdings lange nicht so deutlich, wie Rafa auf Sand zum Vergleich.
Ist das eigentlich so ein Komplex von den Nadalfans, das ihr Liebling Federer immer und überall überlegen sein muss? Wenn ihr heute nacht dann besser schlaft: ja Federer konnte im zeitraum von 2010 -2014 wenig gegen Nadal ausrichten.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #289 Wollte hier nurmal das Märchen von Federers Überlegenheit auf Rasen entkräften. Sicher steht er da über Nadal. Allerdings lange nicht so deutlich, wie Rafa auf Sand zum Vergleich.
dieses hin und her, ist mir ja eigentlich latte... aber nur zu deinem letzten satz... federer stand einiges öfters in paris im finale, als rafa in wim... somit kann die rasen-bilanz nicht deutlicher für federer sein... hauptgrund dafür... die "rasenschwäche" von nadal...
Ehm nein, Fedex stand 5 mal im RG Finale, genauso oft wie Nadal im WIM Finale stand...
Ich kann nicht für die gesamte #Fedfam sprechen, aber ich sehe das sowieso anders. Für mich ist ganz klar, dass Federer Nadal nicht so dominiert hätte, wie andersherum auf Sand. Nur ich/wir wollen damit einen speziellen Punkt ansprechen: Wäre es einfach mal genau anders, also anstatt 15 Sand- und 3 Rasenmatches, 15 Rasen- und 3 Sandmatches. Wie würde das H2H dann ausschauen?
Daher soll das nicht mal als Provokation herhalten, es ist Fakt, dass die Bilanz der beiden verzerrt ist.
Der Hartplatz ist neutral, objektiv für beide, da es erhebliche Unterschiede gibt, was die Schnelligkeit der einzelnen Plätze angelangt. Rasen und Sand ist anders, der eine begünstigt Federer, der andere Nadal.
Aufgrund dessen hat 15/18 Sandpartien schon einen faden Beigeschmack...
Ehm nein, Fedex stand 5 mal im RG Finale, genauso oft wie Nadal im WIM Finale stand...
Ja, habe auch gerade nachgerechnet: Federer FO: 06-09, 11 - Nadal WIM: 06-08,10,11 =5. Vom Gefühl dachte ich 5:4 Federer, allerdings war Rafa echt schon 5 mal im WIM-Finale. Er steht da also auch noch vor Djokovic (11, 13, 14) und Murray (12, 13).
Ja, habe auch gerade nachgerechnet: Federer FO: 06-09, 11 - Nadal WIM: 06-08,10,11 =5. Vom Gefühl dachte ich 5:4 Federer, allerdings war Rafa echt schon 5 mal im WIM-Finale. Er steht da also auch noch vor Djokovic (11, 13, 14) und Murray (12, 13).
bin da auch nicht statistiker wie cheerleader shorti und hätte ebenfalls gedacht, roger wäre 1 -2 mal mehr im finale von rg gewesen... gut gibts den schroti...
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #298 bin da auch nicht statistiker wie cheerleader shorti und hätte ebenfalls gedacht, roger wäre 1 -2 mal mehr im finale von rg gewesen... gut gibts den schroti...
Kann man sich auch kaum vorstellen wenn man die letzten drei Jahre Wimbledon bei Affael anschaut: - Zweitrundenaus gegen Rosol - Erstrundenaus gegen Darcis - Viertrundenaus gegen Kyrgios