Zitat von B1rke1899 im Beitrag #325Gibts Prognosen wie der Prozess ausgehen wird ?
Laut Bwin gewinnt er
Kann schon sein. Die Begründung von Hawke war schon etwas dürftig und kaum konkret.
...das ist aber wohl gerade der Erfolg von Hawke. Er braucht als Minister keine juristische Rechtfertigung, sondern kann sich auf eine völlig allgemeine, unspezifische und eher politische Begründung stützen. Dagegen kann die Juristerei nicht sinnvoll argumentieren
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #325Gibts Prognosen wie der Prozess ausgehen wird ?
Laut Bwin gewinnt er
Kann schon sein. Die Begründung von Hawke war schon etwas dürftig und kaum konkret.
...das ist aber wohl gerade der Erfolg von Hawke. Er braucht als Minister keine juristische Rechtfertigung, sondern kann sich auf eine völlig allgemeine, unspezifische und eher politische Begründung stützen. Dagegen kann die Juristerei nicht sinnvoll argumentieren
Bin ich mir nicht sicher. Am Ende wird es wieder aufgehoben weil es keinen konkreten Verstoß gibt. Hätte er argumentiert, dass wegen fehlender Impfung annulliert wird hätte er kaum Chancen gehabt oder ?
Laut Bwin gewinnt er
Bin ich mir nicht sicher. Am Ende wird es wieder aufgehoben weil es keinen konkreten Verstoß gibt. Hätte er argumentiert, dass wegen fehlender Impfung annulliert wird hätte er kaum Chancen gehabt oder ?
Bin aber auch kein Jurist.
Das Bundesgericht kriegt auch alle Informationen von Regierungsanwalt, welche Minuspunkte von Clown hatte - Falsche Angaben, angeblicher manipulierter PCR-Test, keine Quarantäne, etc Hawke muss nicht alles begründen, reicht mit im Abschnitt 133C(3) als Begründung aus, Nole auszuweisen. Rest übernimmt das Bundesgericht.
Glaubst du dass der Clown mit alle Minuspunkten durchkommt? - Ach bitte schön.
Einen Sieg Djokovics würde die Regierung als Risiko mit Sicherheit nicht in Kauf nehmen. Nicht noch einmal. Mit dem drastischen Sonderrecht, das in so einem Fall sehr unüblich ist, das.der Minister gewählt hat, haben die sich gut abgesichert, wodurch die Gegenseite wenig juristisch gegen ausrichten lassen kann. Sonst sehe die Sache natürlich ganz anders aus.
Kurz: Djokovic sitzt am Sonntag oder Montag früh im Flieger. Ob er in Rotterdam oder Dubai antreten wird ?
Die Aussies haben schon ein seltsames Rechtssystem. Aber anscheinend rechnet man dem Superspreadervic keine Chancen ein, weil der Minister seinen Entscheid gar nicht juristisch begründen muss: "According to Prof Jack Anderson, the director of sports law at the University of Melbourne, the chances of Djokovic succeeding are small.
“All the Australian government has to do is show that it acted reasonably and rationally, while Djokovic’s team have a very narrow judicial review application to make,” he told the Guardian. “They will try to find a way to argue that elements of the minister’s decision are not reasonable – and, in fact, are so irrational that it should be quashed and Djokovic’s visa reinstated.”
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Zitat von Görgianer im Beitrag #333Die Aussies haben schon ein seltsames Rechtssystem. Aber anscheinend rechnet man dem Superspreadervic keine Chancen ein, weil der Minister seinen Entscheid gar nicht juristisch begründen muss: "According to Prof Jack Anderson, the director of sports law at the University of Melbourne, the chances of Djokovic succeeding are small.
“All the Australian government has to do is show that it acted reasonably and rationally, while Djokovic’s team have a very narrow judicial review application to make,” he told the Guardian. “They will try to find a way to argue that elements of the minister’s decision are not reasonable – and, in fact, are so irrational that it should be quashed and Djokovic’s visa reinstated.”
Das hat man halt alles auch schon vor dem ersten Prozess gesagt ^^
Zitat von Görgianer im Beitrag #333Die Aussies haben schon ein seltsames Rechtssystem. Aber anscheinend rechnet man dem Superspreadervic keine Chancen ein, weil der Minister seinen Entscheid gar nicht juristisch begründen muss: "According to Prof Jack Anderson, the director of sports law at the University of Melbourne, the chances of Djokovic succeeding are small.
Stimme zum. Im Grunde kann man sich den Quatsch schenken. Es wird irgendeinen Grund haben, warum Team Djokovic noch dran bleibt. Vielleicht, probieren kann man es ja mal, oder alles oder nichts, wenn schon denn schon. Irgendein Ansatz wird dahinterstecken. Erst wenn der Rechtsweg erschöpft ist, dann wird er erst abreisen. Landsmann Kecmanovic könnte jederzeit selbst als der Erstrundengegner per Stallorder sich bücken, falls es Montag zeitlich nicht geschafft wird.
Stimme zum. Im Grunde kann man sich den Quatsch schenken. Es wird irgendeinen Grund haben, warum Team Djokovic noch dran bleibt. Vielleicht, probieren kann man es ja mal, oder alles oder nichts, wenn schon denn schon. Irgendein Ansatz wird dahinterstecken. Erst wenn der Rechtsweg erschöpft ist, dann wird er erst abreisen. Landsmann Kecmanovic könnte jederzeit selbst als der Erstrundengegner per Stallorder sich bücken, falls es Montag zeitlich nicht geschafft wird.
...hab irgendwo gelesen sie könnten versuchen wenigstens noch einen Vergleich zu erreichen, um zumindest die wohl obligatorische 3 Jahres-Sperre noch zu umgehen
Das hat man halt alles auch schon vor dem ersten Prozess gesagt ^^
Aus irgendeinem Grunde gibt es eine große Mehrheit an Leuten und Medienvertretern, die Contra Djokovic schreiben. Dann kommt natürlich ein Bild heraus, als wäre es glaklar, weil es die Mehrheit ist.
Hier ergibt das Ganze aber schon Sinn. Ich verstehe nicht, wie Team Djokovic das gewinnen könnte. Wie viele Staranwälte der Insel beschäftigt er eigentlich schon mit diesem Fall. 10 ?! Bin gespannt, ob die irgendwas hierzu noch taugen.
...hab irgendwo gelesen sie könnten versuchen wenigstens noch einen Vergleich zu erreichen, um zumindest die wohl obligatorische 3 Jahres-Sperre noch zu umgehen
Vielleicht ist es ja das. Wobei er dann von selbst schon am Mittwoch hätte abreisen können, weil die Absicht der Regierung schon seit 2-3 Tagen bekannt war. Offenbar ging es Djokovic doch noch um das Prinzip oder die Botschaft, nicht einfach aufzugeben. Dadurch ist er jetzt im Schlamassel.
Aber dass es 3 Jahre sein müssen, habe ich so verstanden, dass es nicht zwingend sein muss. Es muss hierfür wiederum ein bestimmter Tatbestand erfüllt sein. Ich meine diese nervigen Journalisten oder welche, die es gerne wären werfen gerne schon seit Tagen dramatisierend mit irgendwelchen potenziell drohenden Haftstrafen über mehreren Jahren um sich. Das ist billige Sensationshascherei, ein wenig niveaulos.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
MUß MAN BEI DER EINREISE NACH AUSTRALIEN DOPPELT GEIMPFT (ODER NACHGEIMPFT BEI iNFEKTION) SEIN; ODER LANGT DER EINFACHE GENESENENSTATUS VON HERRN DJOKOVIC:
Und selbst wenn der Bundesstaat Victoria das anders sieht (einfacher Genesenenstatus langt..?), die Regierung hat das letzte Wort und dem müssen sie sich beugen.
Was sollen die Anwälte des Proleten da jetzt noch ausgraben..???
MUß MAN BEI DER EINREISE NACH AUSTRALIEN DOPPELT GEIMPFT (ODER NACHGEIMPFT BEI iNFEKTION) SEIN; ODER LANGT DER EINFACHE GENESENENSTATUS VON HERRN DJOKOVIC MUß MAN BEI DER EINREISE NACH AUSTRALIEN DOPPELT GEIMPFT (ODER NACHGEIMPFT BEI iNFEKTION) SEIN; ODER LANGT DER EINFACHE GENESENENSTATUS VON HERRN DJOKOVIC MUß MAN BEI DER EINREISE NACH AUSTRALIEN DOPPELT GEIMPFT (ODER NACHGEIMPFT BEI iNFEKTION) SEIN; ODER LANGT DER EINFACHE GENESENENSTATUS VON HERRN DJOKOVIC[/b][/b][/b]
Warum sitzt bei diesem Sachverhalt Djokovic nicht schon längst im Flieger nach Europa..??
Ich bin langsam der Meinung dass sich Nole impfen soll oder sich halt ein Zertifikat fälschen lassen sonst vergeigt er noch seine Karrire. Weiss jemand ob man für Wimby und USO geimpft sein muss um teilzunehmen?
Pestnole ist wieder in Abschiebehaft mit leckerem Glutenfood und bei seinen Kakerlakenfreunden
Wissenschaftler haben herausgefunden, das Kakerlaken wenn Djokovic ihn aufisst durchaus in der Lage wären, die Welt zu übernehmen.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker