BREAKING NEWS FROM MELBOURNE: NEUER VIRUS! FedalVid-2022 ist ein böses Virus und wird morgen in den Djokovic-Körper gelangen.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
BREAKING NEWS +++ Djokovics Anwälte versuchen Doping-Spritzen und Druckluftkammern auch als als Impfung anerkennen zu lassen. Nole auf Twitter: "Ich lass mich täglich spritzen, was kann man denn überhaupt noch mehr tun?"
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Und noch immer keine Entscheidung...jetzt muss doch DEM LISTEN folgen, halt auch schon unter Einbeziehung der Auslosung.
1. Prolet: völlig egal, wie umfangreich der Trubel jetzt 10 Tage lang war - der Prolet ist der Topfavorit. Er ist TV, er ist die Nr. 1, die A.O. als unwichtigstes GSturnier sind sein bestes GSturnier - und die Leute werden GEGEN ihn sein. Es könnte ihm dabei schon helfen, dass die Tribünen nur halb voll sind und sich sicher einige Balkanesen finden lassen, die trotzdem lautstark für ihn jubeln. Aber vielleicht fasst sich ein Australier mal ein Herz und denkt ans Parchen...vermummt werden ja alle sein.
Auslosung ? passt - wie meistens, R 1,2: Freilose, R 3: Querist/Sonego: da geht max. ein Satz verloren; AF: Monfils - LOL; VF: Berrettini - max. ein Satzverlust; HF: Russev oder der Pole oder Nadal: läuft es normal ist der Prolet zu frisch, um da einzugehen
2. Medvedev: hat beim ATP Cup schwach begonnen, sich aber gesteigert - und HC ist nach wie vor mit Abstand sein bester Belag. Dazu war er letztes Mal im Finale der A.O. - diesmal kann er einen Schritt weitergehen - WENN der Prolet rausfliegt - aus dem Turnier oder aus Australien - oder aber im HF Schwerstarbeit verrichten muss und Medvedev gut durchkommt.
Auslosung ? ok, aber nicht perfekt; R 1: Freilos; R 2: Spastios - WENN der überhaupt nach Corona mitspielt, Spastios ist aber eher keine Hürde mehr; R 3: Humbert/Haudruff: da geht max. ein Satz verloren; AF: Schwanzmann: dito; VF: Rublev oder FAA: jedenfalls ein machbarer Gegner für Medvedev; HF: Tzaziki/Ruud/Sinner: alle drei können derzeit nicht gg. Medvedev gewinnen
3. Russev: stand schonmal im HF, letztes Jahr war gg. den Proleten im VF Endstation, er kann durchaus dieses Turnier gewinnen, auch wenn er beim ATP Cup gg. FAA eine unnötige Niederlage kassierte - Problem ist aber die Auslosung...
Auslosung ? diesmal ab dem AF knifflig; R 1 - 3: Freilose, Altmaier, Deliciano/Müllmann, Harris muss er ohne Satzverlust besiegen; AF: Opelka, Anderson oder doch Shapo: max. ein Satzverlust; VF: Nadal oder der Pole: DIE Hürde, Nadal ist eingespielt und hat Selbstvertrauen, für den Polen ist das ein guter Belag
4. Nadal: Nadal scheint eine gute Form zu haben, auch wenn die Gegner nicht beeindruckend waren, siegte er beim 250er; letztes Jahr war Tzaziki Nadals letzter Gegner im VF, und diesmal ? die Auslosung ist jedenfalls hart
Auslosung: R 1: Freilos; R 2: Kokk, der durchaus einen Satz gewinnen kann; R 3: Kakanov: ebenso; AF: der Pole oder Karatsev: hier kann es schon rausgehen, aber Nadal ist dort wohl noch zu frisch; VF: Russev - kann Nadal Russev noch einmal bezwingen ?
für Nadal ist von sehr wenig (AF) bis zu einem ordentlichen Abschneiden (VF) vielleicht sogar das Finale möglich - WENN der Prolet doch im HF schwächelt oder nicht teilnimmt - nur gewinnen wird Nadal nicht, dazu ist der Weg zu weit und zu schwer
5. Tzaziki: eigentlich wäre der Tennisjesus deutlich niedriger in DEM LISTEN, gäbe es nicht die Auslosung, außerdem stand er schon zweimal im HF dort, wie auch letztes Mal, hatte keine gute Vorbereitung, da immer noch angeschlagen
R 1, 2: Freilose; R 3: Dimi - schade, aber je nach Zustand von Tzatziki wird Dimi wohl rausfliegen; AF: Nagut, der eher keine Chance gg. einen fitten Tzatziki hat; VF: Sinner/Ruud: auch hier ist Tzatziki in Normalform Favorit
6. der Pole: hat fast alle Möglichkeiten, vom Ausscheiden in R 3 gg. Karatsev bis zum HF ist für ihn alles drin
7. Ruud: der Norweger sollte auf jeden Fall das AF erreichen, dann geht es gg. Sinner oder gar die Möhre, dann im VF gg. Tzaziki durchaus eine Chance
8. Berrettini: hat eigentlich eine ordentliche Auslosung, R 3: Alcaraz, da könnte er einen oder zwei Sätze lassen; AF muss er durchkommen, im VF hat er aber eher keine Chance, wenn der Prolet spielen darf (AF 2021)
9. FAA: ohne die Auslosung vielleicht nach dem Sieg beim ATP Cup und dem Sieg gg. Russev sogar noch weiter vorne, aber durch die Auslosung hat er das Endspiel wohl schon im AF gg. Rublev, gg. den er aber durchaus gewinnen kann, im VF ist dann allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Endstation
10. Rublev: kann ihn nicht genau einschätzen, eigentlich wäre es nun Zeit fürs erste HF, aber die Auslosung macht ihm da einen Strich durch die Rechnung, im AF gg. FAA wird schon schwer, im VF dann das Aus gg. Medvedev
11.Sinner: einzige Hürde auf dem Weg ins AF ist vielleicht die Möhre in R 3, wenn die bis dahin nicht zu viele Körner lässt; gg. Ruud hat er durchaus Chancen, kommt aber max. bis ins VF
12. Alcaraz: der jüngste in DEM LISTEN und erstmals darin, hat eine kleine Chance in R 3 gg. Berrettini, und dann sogar eine gute aufs VF
13.Monfils: überraschte beim ersten Turnier des Jahres mit dem Sieg, dann aber wieder eine verletzungsbedingte Aufgabe beim nächsten 250er - ist er fit, sollte er das AF erreichen
15.Shapo: ist noch immer sehr jung, nur Teamkollege FAA ist noch jünger, aber wie immer scheint es trotz ATP Cup einfach nicht zu reichen, auch mit 22 nicht - Endstation AF...spätestens.
16. Nagut: spielte beim ATP Cup wohl gut, so dass es mal wieder fürs AF reichen könnte
17. Karatsev: hat das Pech mit der Auslosung, in R 3 hat er gg. den Polen eher wenig zu bestellen, spätestens aber Aus im AF, was denn nach dem HF im letzten Jahr viele Punkte kostet
18. Schwanzmann: Form ist schwer einzuschätzen, aber das AF kann er bei der Auslosung durchaus erreichen
19. Busta: sein Sechszehntel kann er durchaus gewinnen, HC ist ja sein Belag, einzige Hürde ist vielleicht der Brite Norrie
20. Cilic: hat wieder eine solide Form erreicht, wird in R 3 gg. Rublev aber eher nicht reichen
Und Dimi ? der Viertelfinalist des letzten Jahres hat leider mal wieder eine schlechte Auslosung, in R 3 ist gg. Tzatziki wohl Endstation. Aber schaun mer mal...
DEM Listen kann ich diesmal gar nicht gross kritisieren Einzig Pestnole gehört nicht an diese Position, aber das spielt ja keine Rolle, weil der sowieso in den Pazifik geworfen wird....
Sascha also effektiv an zweiter Stelle. Das geht in Ordnung, weil der Bullshitrusse in Australien vielleicht noch leicht favorisiert ist. Affa gleich danach scheint mir etwas zu hoch bewertet, aber ehrlich gesagt sind sonst irgendwie auch alle ausser Form oder nicht dabei (Federer, Zaziki, Thiem, Wawrinka, Cilic und Co). FFA sollte etwas höher stehen, weil der beim ATP Cup gegen Olympev wirklich überragend gespielt hat...
Zur Causa Novax Djocovid: Es wird berichtet, dass der Genozidleugner einen diplomatischen Pass von Serbianien besitzt. Da wird's wohl schwer ihn in den Knast zu stecken. Was für eine Bananenrepublik, die einfach mal nach Lust und Laune diplomatische Pässe an ihre Sportler verteilt Und das obwohl der Srebrenicaleugner noch nichtmal seine Steuern dort zahlt, weil er das Shitholecountry hasst wie ein Glutenbrot.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
ENDLICH Today I exercised my power under section 133C(3) of the Migration Act to cancel the visa held by Mr Novak Djokovic on health and good order grounds, on the basis that it was in the public interest to do so.
2000 Punkte weg --> damit verliert der Ausgeschaffte auch bald die #1
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Görgianer im Beitrag #293Hawke vs. Deportednole, 6:0
Jo.. der Fall liegt jetzt aber wieder bei Anthony Kelly..
Jetzt ist erstmal Wochenende. Und danach ist's zu spät. Clevere Hinhaltetaktik von Hawke