Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3086Hat Djokovic 2011 und 2015 auch entschieden, wer die FO gewinnt ?
Nadal entscheidet hier, wer hier gewinnt. Da müssen wir uns nichts vormachen. Gegen 12 lässt sich nicht argumentieren. Niemand bewegt sich so auf Sand, wie Nadal.
Deine Beiträge sind für die Seele der Rafael Nadal Fans wohltuend! Bin daher sehr zufrieden! Sollte er verlieren, dann bitte vor dem Finale und nicht im Finale.
Dieses Corona-Garros ist sowieso nicht so schmackhaft, fast keine Zuschauer auf den Rängen. Ohne diese spezielle Atmosphäre wäre für mich eine Niederlage vor dem Finale gut verdaubar, um dann im Gegenzug 2021 die Aus Open zu gewinnen! Verstehe sowieso nicht, wieso er bei den US-Open viel besser spielt als bei den US-Open, Belag ist viel schneller in den USA! Aufjedenfall sind die Zuschauer dort sehr pro Rafael Nadal eingestellt. Für mich sowieso der beste Grand-Slam als Nadal supporter, Zuschauer feuern ihn immer an, selbst wenn er gegen Federer spielt!
Vielen Dank auch für deinen Beitrag ! Ich bin auch sehr zufrieden.
Der Hintergrund ist womöglich der, dass der Ball auf DecoTurf 2 viel höher bei den US Open abspringt und Nadal mehr mit Vorwärtsdrall arbeiten kann, als auf dem ehemaligen Plexicushion in Melbourne (2008 - 2019). In diesem Jahr wechselten beide Hartplatzturniere ihren Belag. Die Australian Open wurden merklich langsamer. Thiem wird die Australian Open daher früher oder später mehrfach gewinnen oder zumindest immer weit kommen.
Und das ist tatsächlich sehr auffällig, wie sehr Nadal in Melbourne beliebt ist und immer auf die Verehrung der Menge zählen kann.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag #3179Plexicushion in Melbourne (2008 - 2019)
Der hat sich in den Jahren aber auch gravierend verändert, wenn man sich 2012 & 2013 im Vergleich zu 2017 & 2018 anschaut.
Richtig. Es war nicht immer der gleiche Belag im engeren Sinne. Die Geschwindigkeiten waren schon unterschiedlich
Nicht nur 2017 und 2018 weil Federer da gewonnen hat, sondern 2016 wurde es bereits deutlich schneller als 2015 (Schnecken AO wie die 2012er bzw. gleich 2012 - 2015). Nur traf der sehr starke Federer auf den Australian Open Kaiser. Sonst hätte Federer wohl bereits 2016 gewonnen, so wie er spielte. Murray hätte das genauso wenig wie in 2010 gewonnen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3187das fynstre grynsen von nole grad do. ^^
?
Auf diesen PCB wird sich Djokovic alles andere als freuen. Kontrollierte Aggression par excellence. Wird nicht einfach für den Monegassen. Ich rieche Frust und Bälle wegschlagen, sowie Schlägerwürfe. Ich sage mindestens einmal werden wir das gegen PCB sehen (hoho).
Der hat sich in den Jahren aber auch gravierend verändert, wenn man sich 2012 & 2013 im Vergleich zu 2017 & 2018 anschaut.
Richtig. Es war nicht immer der gleiche Belag im engeren Sinne. Die Geschwindigkeiten waren schon unterschiedlich
Nicht nur 2017 und 2018 weil Federer da gewonnen hat, sondern 2016 wurde es bereits deutlich schneller als 2015 (Schnecken AO wie die 2012er bzw. gleich 2012 - 2015). Nur traf der sehr starke Federer auf den Australian Open Kaiser. Sonst hätte Federer wohl bereits 2016 gewonnen, so wie er spielte. Murray hätte das genauso wenig wie in 2010 gewonnen.
2016 war Federer eigentlich richtig stark bis zum HF. Da war dann Djokovic schlicht zu stark. 2011 war vom Gefühl her am langsamsten.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Dachte auch, dass 2020 nochmals schneller werden würde, dass Craig Tiley also liefern würde. Warum tat er dies nicht? Warum macht er die AO langsamer, wenn er Federer-Fan durch und durch ist?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
2016 war Federer eigentlich richtig stark bis zum HF. Da war dann Djokovic schlicht zu stark. 2011 war vom Gefühl her am langsamsten.
Exakt. Federer spielte beeindruckend gut bei dem Turnier. Dieser Belag 2016 - 2019 war ideal für den reiferen Federer. Eine der besten Stimmungen meines Erachtens vor und während des Matches hier im Forum. Hier waren viele online, die Aufregung auf die Begegnung war groß (hoho). Das sind Erinnerungen, die bleiben.
Zitat von Maestro im Beitrag #31942016 war Federer eigentlich richtig stark bis zum HF.
Auch im HF war er eigentlich gar nicht schlecht, sein Gegner spielte aber eines seiner besten Matches in der Karriere. Was Federer mit ihm angestellt hätte, wenn Djokovic nur 90 % aufs Parkett gebracht hätte...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3197Viel spass noch bei deiner Corona-Paranoia ^^
Danke. Habe vor diesem Virus 0,0 Angst, weil ich nicht im geringsten Risikogruppe bin. Aber das Thema Empathie für andere scheint viele hier hoffnungslos zu überfordern. Schade.