Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1674Fedfans stapeln erstaunlich tief. Vor zwei Wochen konnte man sich nicht vorstellen, dass Nadal auch nur zwei Spiele auf Rasen holt. Darüber hinaus sollte er schon seit Kyrgios, spätestens aber seit Tsonga ausgeschieden sein. Jetzt muss schon der langsame Belag, das Wetter etc. für eine mögliche Niederlage herhalten. Die Fallhöhe ist halt immens nach derlei Sprüchen im Vorfeld.
rofl rofl
Mittlerweile ist es nur noch Nadal, der in diesem Turnier Fallhöhe hat. Der Belag ist so, als hätte Toni ihn persönlich bestellt. Mehr Geschenk geht nicht mehr. Dies ist ein Sandturnier.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1674Fedfans stapeln erstaunlich tief. Vor zwei Wochen konnte man sich nicht vorstellen, dass Nadal auch nur zwei Spiele auf Rasen holt. Darüber hinaus sollte er schon seit Kyrgios, spätestens aber seit Tsonga ausgeschieden sein. Jetzt muss schon der langsame Belag, das Wetter etc. für eine mögliche Niederlage herhalten. Die Fallhöhe ist halt immens nach derlei Sprüchen im Vorfeld.
rofl rofl
Mittlerweile ist es nur noch Nadal, der in diesem Turnier Fallhöhe hat. Der Belag ist so, als hätte Toni ihn persönlich bestellt. Mehr Geschenk geht nicht mehr. Dies ist ein Sandturnier.
rofl rofl
Lehnst du die Favoritenrolle etwa ab ?
Ich lehne Voraussetzungen unter gezinkten Karten ab.
rofl rofl
Bisher habe ich Rafa noch zu keinem Ball rutschen sehen.
rofl rofl
Bisher habe ich Rafa noch zu keinem Ball rutschen sehen.
Sage ja auch nicht, dass er im HF eine Chance haben wird
Als Nadal-Fan sollte man sich ein ultra-schnelles Wimbledon auf echtem Rasen wünschen. Dann wären Siege hier auch etwas wert. Leistungsprinzip und so...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1682Als Nadal-Fan sollte man sich ein ultra-schnelles Wimbledon auf echtem Rasen wünschen. Dann wären Siege hier auch etwas wert. Leistungsprinzip und so...
wie schnell war eigentlich wimby 2008, do?
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Stand jetzt rutscht Nadal im HF in drei drüber. Federer überzeugt bislang auf Rasen überhaupt nicht. Gerade er hat aber noch reichlich Luft nach oben und er kann es sicher auch abrufen, wenn es wirklich mattert. Hoffnung sollte einem kurioserweise gerade das Match mit Nadal bei den FO machen. In einer der schrecklichsten Stadions der Welt in den ersten beiden Sätzen nahezu auf Augenhöhe zu agieren, ist unser Licht am Ende des Tunnels.
Wobei ich Federer auch noch nicht im HF sehe, tbqh...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
wäre geil wenn Affa sich bins Semi durchmogelt. Dann gibt's die nächste Abreibung durch den GOAT, kurz vor seinem nächsten Rekord-Titel. Vorher appeared aber sicherlich wieder Kniedal bzw. H2H-Fakedal
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Also mir fallen mittlerweile einige Vertreter der sogenannten "Fed-Fam" unangenehm auf, die ständig von irregulären Bedingungen schwadronieren, blos weil man auf dem Untergrund nicht wie weiland Goran Ivanisevic pro Match 30-35 Asse servieren kann. Im Mittel sind sie Plätze immer noch schnell genug, eingedenk der Tatsache, dass Cracks wie Kyrgios oder Querrey nachdrücklich beweisen, dass man auf Rasen immer noch Druck ohne Ende machen kann, zuzüglich der besonderen Eigenschaften der gefürchteten abspringenden Bälle, die für Rasen so typisch sind. Dieser Untergrund ist Lichtjahre von spinaufnehmenden - und bremsenden Eigeschaften eines Sandplatzes entfernt. Also zu behaupten, Nadal wäre hier überbevorteilt, weil er einfach Roland Garros weiter zelebrieren darf, halte ich gelinde gesagt für leicht übertrieben. Und nur weil Nadal gut auf Rasen spielt und einen sukzessive im Abstieg befindlichen Tsonga gebügelt hat (ja, ich weiß, er spielte gut gegen Federer) und Federer gegen einen derzeit deutlich stärkeren Pouille etwas Mühe hatte, hat Federer also aktuell keine Chance gegen Nadal hier in Wimbledon. Hat man euch ins Hirn geschissen?? Der Umstand, dass das sogar einige vermeintliche "FED-Tards" behaupten, ist mehr als enttäuschend. Wo ist die alte Begeisterung hin, die mich immer wieder in dieses Forum getrieben hat, obwohl ich über 90% der Anwesenden nicht ausstehen kann und einige sogar bis aufs Blut hasse? PS: Dieser Rasenplatz ist mindestens ein schneller Hartplatz. Und wie Federer mit Nadal auf diesem Untergrund in der Regel umzugehen pflegt, dürfte immer noch auch den neuen Skeptikern bekannt sein...
Zitat von Görgianer im Beitrag #1686wäre geil wenn Affa sich bins Semi durchmogelt. Dann gibt's die nächste Abreibung durch den GOAT, kurz vor seinem nächsten Rekord-Titel. Vorher appeared aber sicherlich wieder Kniedal bzw. H2H-Fakedal
Du solltest dir eigentlich wünschen, dass Federer nicht ins Finale einzieht. Ansonsten wirst du als Djokovic-Hasser besonders leiden. Auf dem Untergrund gewinnt Federer gegen Djokovic niemals.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1686wäre geil wenn Affa sich bins Semi durchmogelt. Dann gibt's die nächste Abreibung durch den GOAT, kurz vor seinem nächsten Rekord-Titel. Vorher appeared aber sicherlich wieder Kniedal bzw. H2H-Fakedal
Du solltest dir eigentlich wünschen, dass Federer nicht ins Finale einzieht. Ansonsten wirst du als Djokovic-Hasser besonders leiden. Auf dem Untergrund gewinnt Federer gegen Djokovic niemals.
...du hast Nazinole offensichtlich noch nicht geschaut. Der hatte gegen die Hurenkatze schon im zweiten Satz doppelte soviele UE wie Roger heute im ganzen Match
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
...du hast Nazinole offensichtlich noch nicht geschaut. Der hatte gegen die Hurenkatze schon im zweiten Satz doppelte soviele UE wie Roger heute im ganzen Match
Heißt nix. Wenn ihm Federer oder Nadal gegenübersteht, peakt er eh wieder. Und wenn so ein Match physisch wird, dann ist er einem bald 38jährigen hoch überlegen ...
Zitat von Marc im Beitrag #1687Dieser Untergrund ist Lichtjahre von spinaufnehmenden - und bremsenden Eigeschaften eines Sandplatzes entfernt
+1
Was hier seit einer Woche abgeht wegen des Belags geht auf keine Kuhhaut. Die Bälle springen immer noch sehr (!) flach weg. Nadals Topspin geht komplett unter. Und ausrutschen der Bälle geht hier auch nicht, was beudetet, dass du hier niemals so gut schaufeln kannst wie auf Asche.
Nadal spielt gerade auf einem Niveau, auf dem er nicht auf die Vorzüge der roten Hölle angewiesen ist. Was auch auf die "Klasse" der bisherigen Gegner zurückzuführen ist. Das wird sich bis zum HF auch nicht mehr ändern. Gegen Federer zählt es dann.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Die letzten Seiten sind der Beweis, wie viele kranke Wixxer hier wirklich rumgurken. Jetzt soll Federer schon überhaupt keine Chance mehr haben bzw. in 3 gegen Nadal untergehen.
Ihr habt sie nicht mehr alle.
Zitat von VotedStraw im Beitrag Wimbledon 2019 Ich gebe Federer bei einem möglichen Halbfinale gegen Nadal nicht mehr als einen Satz.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Marc im Beitrag #1687Also mir fallen mittlerweile einige Vertreter der sogenannten "Fed-Fam" unangenehm auf, die ständig von irregulären Bedingungen schwadronieren, blos weil man auf dem Untergrund nicht wie weiland Goran Ivanisevic pro Match 30-35 Asse servieren kann. Im Mittel sind sie Plätze immer noch schnell genug, eingedenk der Tatsache, dass Cracks wie Kyrgios oder Querrey nachdrücklich beweisen, dass man auf Rasen immer noch Druck ohne Ende machen kann, zuzüglich der besonderen Eigenschaften der gefürchteten abspringenden Bälle, die für Rasen so typisch sind. Dieser Untergrund ist Lichtjahre von spinaufnehmenden - und bremsenden Eigeschaften eines Sandplatzes entfernt. Also zu behaupten, Nadal wäre hier überbevorteilt, weil er einfach Roland Garros weiter zelebrieren darf, halte ich gelinde gesagt für leicht übertrieben. Und nur weil Nadal gut auf Rasen spielt und einen sukzessive im Abstieg befindlichen Tsonga gebügelt hat (ja, ich weiß, er spielte gut gegen Federer) und Federer gegen einen derzeit deutlich stärkeren Pouille etwas Mühe hatte, hat Federer also aktuell keine Chance gegen Nadal hier in Wimbledon. Hat man euch ins Hirn geschissen?? Der Umstand, dass das sogar einige vermeintliche "FED-Tards" behaupten, ist mehr als enttäuschend. Wo ist die alte Begeisterung hin, die mich immer wieder in dieses Forum getrieben hat, obwohl ich über 90% der Anwesenden nicht ausstehen kann und einige sogar bis aufs Blut hasse? PS: Dieser Rasenplatz ist mindestens ein schneller Hartplatz. Und wie Federer mit Nadal auf diesem Untergrund in der Regel umzugehen pflegt, dürfte immer noch auch den neuen Skeptikern bekannt sein...
Bin ganz offensichtlich nicht begeistert von den Dingen, die ich über Bälle, Sandrasen der Trockenheit der Plätze etc. höre. Das Ausscheiden etlicher Rasencracks hängt auch damit zusammen - aber auch damit, dass sie fast alle eine schwierige Zeit vorher hatten. Cilic, Isner, Anderson hatten alle keine oder eine äußerst schlechte Vorbereitung. Und da sie nicht wirklich Champions sind, ist das ein Nachteil. Nur Champions bekommen das auch auf Sandrasen ohne Vorbereitung hin. Weiterhin enttäuschend ist das Ausscheiden von Koksans und unserem Haudruff - hatten beide keine Rasengegner und scheiden trotzdem aus. Weiterhin ist es für die Wimbledonveranstalter fast schon beschämend, wie gut die Sandplatzleute auf dem Sandrasen abschneiden (Sousa, Pferdasco).
Und wem kommt das alles zugute ? nicht Roger, dessen Einfluss mind. in der ITF ganz offensichtlich am Sinken ist. Der Prolet und Nadal sind die Nutznießer dieser Unwesens - und das wird sich auch in ihrem Abschneiden äußern. Man kann nur hoffen, dass es für Roger NICHT blamabel wird.