Zitat von Edy87 im Beitrag #1774https://www.tennisnet.com/news/wimbledon-die-untergegangene-epoche-des-angriffstennis
Guter Artikel... mit S&V gewinnst du nichts mehr auf Rasen.... kein Wunder das S&V Spieler wie Mahut oder Brown schon die Quali!!! nicht geschafft haben... und die Servebots sind schon nach der ersten Woche fast alle draußen....
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1765Kein Beef hier, weil Djokovic schon wieder auf den 1er weggeschoben wird? Der Typ ist Titelverteidiger und Nr.1. Was soll er denn noch tun?
Es ist völlig lächerlich, dass man Nadal hier den Vorzug gibt.
Nadal zieht deutlich mehr. Djokovic hat nun mal nicht so eine große Anhängerschaft/Lobby. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Egal, wie viele GS er noch gewinnt.
Leugner, Voelkermoerder und Bimbo-Baller brauchen keine Lobby...
Stimmt! Djokovic sollte heute einfach eigenmächtig auf den Centre Court gehen und Federer mit einer Peitsche auf Court 1 vertreiben.
Zitat von Edy87 im Beitrag #1774https://www.tennisnet.com/news/wimbledon-die-untergegangene-epoche-des-angriffstennis
Guter Artikel... mit S&V gewinnst du nichts mehr auf Rasen.... kein Wunder das S&V Spieler wie Mahut oder Brown schon die Quali!!! nicht geschafft haben... und die Servebots sind schon nach der ersten Woche fast alle draußen....
Schande
Ich glaube nicht, dass es am veränderten Untergrund liegt, dass heute kaum noch konsequentes S/V praktiziert wird. McEnroe oder Edberg spielten auch auf Sand in RG erfolgreich Angriffstennis. Es liegt auch nicht an dem modernen Schlägermaterial. Der Grund ist schlicht und ergreifend ind der Ausbildung des heutigen Athleten zu suchen, in der Angriffstennis nur noch peripher im Lehrplan auftaucht...Eine taurige Entwicklung
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1765Kein Beef hier, weil Djokovic schon wieder auf den 1er weggeschoben wird? Der Typ ist Titelverteidiger und Nr.1. Was soll er denn noch tun?
Es ist völlig lächerlich, dass man Nadal hier den Vorzug gibt.
Nadal zieht deutlich mehr. Djokovic hat nun mal nicht so eine große Anhängerschaft/Lobby. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Egal, wie viele GS er noch gewinnt.
Leugner, Voelkermoerder und Bimbo-Baller brauchen keine Lobby...
Stimmt! Djokovic sollte heute einfach eigenmächtig auf den Centre Court gehen und Federer mit einer Peitsche auf Court 1 vertreiben.
Björnimaus, du liebst Federer, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...wer nachts für einen Sportler aufsteht, der schaut ihn sich an, um ihn verlieren zu sehen. Und du bist oft für Federer aufgestanden, nicht nur, wenn er gegen Nadal gespielt hat!
Es ist unfassbar, wie dieser Sousa ins Achtelfinale gekommen ist. Wie konnte Cilic gegen diese Gurke verlieren? Der kann nichts, absolut nichts...Wimbledon 2019 ist in der Tat bislang das mieseste, was ich in über 30 Jahren gesehen habe. Ich köntte im Stakkato kotzen...
Ich habe heute eine für mich essentielle Beobachtung gemacht. Nadalmatche verursachen mit eine schlechte Laune. Ich werde zukünftig rigoros Matche der spanischen Mistfliege vermeiden, weil ich ihn wirklich hasse und ich mich dabei ertappe, dass ich der gedopten Ratte einen Schlaganfall auf dem Platz wünsche. Das geht wirklich zu weit. Also spielt er nicht gerade gegen Federer, ist der spanische Leukämiefrisurträger zukünftig für mich absolut tabu...^^