was ist mit passdal passiert? tsitse marschiert mehrmals ans netz und nadal spielt ihm die passierbälle in den schläger. die vorhand-topspinne ist ebenfalls sehr harmlos
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #668Nicht schlecht - bekommen wir den Tennisjesus nach dem Tennisgott ?! Tzaziki scheint RICHTIG gute Anlagen zu haben.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #548haha stans vorhand war auf der linie, leider sehen das rafa und der stuhlschiri anders. break nadal zum 3:2
Kann sein, muss aber nicht sein. Hawk Eye ist auf Sand sehr ungenau, weil der Untergrund nicht eben ist.
nee, nich deswegen, sondern weil das hawkeye einfach nur auf 5mm genau ist. auf hardcourt ist das akzeptabel, weil sich das menschliche auge im ballwechsel schnell mal um 2,3 oder 5cm vergucken kann, ob nun dran oder nicht, da ist die "maschine" besser. auf sand hingegen ist das menschliche auge genauer als das HE. denn wenn man einen abdruck hat, verguckt sich das auge net um 0,5cm. so einfach ist das angeblich.
Habe ich mir nicht ausgedacht. Das wurde in einem Beitrag gesagt, der davon handelte, warum das Hawk Eye nicht auf Sand eingesetzt wird mit der aktuellen Technik.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #679Trotzdem wäre es fürs Selbstvertrauen wichtig, wenn er so ein Scheiß Match noch gewinnt.
Du redest dich immer froh. Gab Zeiten, da hat der Sex länger gedauert als Nadal für Einhänder auf Sand gebraucht hat.
Wenn er das heute gewinnt, zerlegt der Serbe ihn morgen - mit dieser Leistung - dermaßen in seine Einzelteile, dass Melbourne plötzlich noch als enges Match durchgeht. Da passt gar nichts zusammen. Und nein, bis Paris ist nicht mehr viel Zeit.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #679Trotzdem wäre es fürs Selbstvertrauen wichtig, wenn er so ein Scheiß Match noch gewinnt.
Du redest dich immer froh. Gab Zeiten, da hat der Sex länger gedauert als Nadal für Einhänder auf Sand gebraucht hat.
Wenn er das heute gewinnt, zerlegt der Serbe ihn morgen - mit dieser Leistung - dermaßen in seine Einzelteile, dass Melbourne plötzlich noch als enges Match durchgeht. Da passt gar nichts zusammen. Und nein, bis Paris ist nicht mehr viel Zeit.
Dass Djokovic ihn so zerlegt, völlig klar. Aber was wäre an einer Niederlage heute besser?!
Nadal ist (leider) der Meister im Understatement. Das HF würde er der Öffentlichkeit und sich selbst noch als Erfolg verkaufen. Nach dem Motto „alles gut, in Paris habe ich Tsitsipas locker im Sack.“ Ich habe das nach Barcelona auch noch gedacht.
Bei Djokovic geht das schlecht, bei einem Debakel erst recht nicht.
Nadal ist (leider) der Meister im Understatement. Das HF würde er der Öffentlichkeit und sich selbst noch als Erfolg verkaufen. Nach dem Motto „alles gut, in Paris habe ich Tsitsipas locker im Sack.“ Ich habe das nach Barcelona auch noch gedacht.
Bei Djokovic geht das schlecht, bei einem Debakel erst recht nicht.
Ist schon richtig, aber sich ne Niederlage heute als Erfolg verkaufen, das ist mMn unmöglich. Etwas andere Bedingungen in Paris etc., schon klar, aber die Fehler heute sind damit nicht zu erklären. Da fehlt Konstanz, Selbstvertrauen. All das, was einen Peakdal mal ausgezeichnet hat. Und dafür braucht er Erfolge, also auch nen Sieg heute. Draw in Rom ist eher schlechter als das hier ...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #687Sollte Rafa das gewinnen, denke ich schon, dass er sich morgen steigert. Der Verbrecher ist nicht übermächtig. Dennoch reicht das so natürlich nicht.
Wann hat sich Nadal gegen Djokovic, im Vergleich zu den vorherigen Runden, das letzte Mal gesteigert? Djokovic ruft morgen wieder den Bürgerkrieg aus
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #687Sollte Rafa das gewinnen, denke ich schon, dass er sich morgen steigert. Der Verbrecher ist nicht übermächtig. Dennoch reicht das so natürlich nicht.
Wann hat sich Nadal gegen Djokovic, im Vergleich zu den vorherigen Runden, das letzte Mal gesteigert? Djokovic ruft morgen wieder den Bürgerkrieg aus
Er spielt im Turnierverlauf zumindest besser als in Monte Carlo und Barcelona. Der erste Satz war Müll, ansonsten stimmt die Tendenz. Den Serben endlich mal wieder zu knacken, wäre enorm wichtig. Zumindest ein enges Match brauchts.