Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1917Die Buchmacher sehen Pouille als großen Außenseiter gegen Raonic. Was übersehe ich ? Raonic ist doch total limitiert sobald der Aufschlag nicht kommt.
Pouille hat sich gegen der Aussie (habe jetzt kein Bock nachzuschauen, wie man den genau schreibt) unfassbar schwer getan. Habe es zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis sprach für sich. Und wenn ich an die wenigen Spiele denke, die ich von ihm gesehen habe: Ein Variationsmonster ist auch der nicht. Und Raonic halt ein extrem guter Bot. Ich sehe diesen auch als Favoriten. Vielleicht 65/35. ^^ Btw. hoffen tue ich natürlich auch auf Raonic, weil ich ihm in absoluter Top Form zumindest einen Satzgewinn gegen Djokovic zutraue. Pouille nicht.
Freitag 41 Grad
Tagsüber oder abends? Wenn Djokovic noch einen Satz oder gar mehr verliert und dazu morgen gegen Nishikori nicht durchrauscht, dann habe ich echt Hoffnung, dass was gehen könnte. Seine Pause zwischen den Jahren war auch nicht riesig, in Doha hat er mehrere lange Matches gespielt. Und Rafa scheint top fit zu sein. Und er schägt gut auf, das war neben der mentalen Blockade das größte Defizit beim Duell in WIM 2018. Der Serbe hat dort stets gut gebottet, wenn es drauf ankam.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1917Die Buchmacher sehen Pouille als großen Außenseiter gegen Raonic. Was übersehe ich ? Raonic ist doch total limitiert sobald der Aufschlag nicht kommt.
Pouille hat sich gegen der Aussie (habe jetzt kein Bock nachzuschauen, wie man den genau schreibt) unfassbar schwer getan. Habe es zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis sprach für sich. Und wenn ich an die wenigen Spiele denke, die ich von ihm gesehen habe: Ein Variationsmonster ist auch der nicht. Und Raonic halt ein extrem guter Bot. Ich sehe diesen auch als Favoriten. Vielleicht 65/35. ^^ Btw. hoffen tue ich natürlich auch auf Raonic, weil ich ihm in absoluter Top Form zumindest einen Satzgewinn gegen Djokovic zutraue. Pouille nicht.
Freitag 41 Grad
Pouille hat großes Potential. Niemals werde ich sein Match gegen Nadal vor zwei jahren vergessen (oder waren es drei?) , als er Matchball im Tiebreak gegen den Zwangsneurotiker hatte und einen simplen Ball am Netz versemmelte. Ich traue Pouille gegten einen vergleichsweise bräsigen Djokovic bei diesem Turnier durchaus was zu...
Nadal hat den Ball ins Netz gekloppt bei den USO. Und in Peking hat Pouille bei eigenem MB eine Vorhand unbedrängt ins Netz gespielt.
Woher weißt du das noch so genau...?
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Freitag 41 Grad
Pouille hat großes Potential. Niemals werde ich sein Match gegen Nadal vor zwei jahren vergessen (oder waren es drei?) , als er Matchball im Tiebreak gegen den Zwangsneurotiker hatte und einen simplen Ball am Netz versemmelte. Ich traue Pouille gegten einen vergleichsweise bräsigen Djokovic bei diesem Turnier durchaus was zu...
Nadal hat den Ball ins Netz gekloppt bei den USO. Und in Peking hat Pouille bei eigenem MB eine Vorhand unbedrängt ins Netz gespielt.
Die Vorhand ist danach sofort hier als gif aufgetaucht ^^ Und in Peking hat er dann später das Turnier gewonnen.
Freitag 41 Grad
Die Vorhand ist danach sofort hier als gif aufgetaucht ^^ Und in Peking hat er dann später das Turnier gewonnen.
Ja stimmt...ein absurder Turniersieg, wenn mann dieses Match gegen Pouille hinzuzieht! Allerdings hat Becker bei den Us Open 1989 gegen Derik Rostagno damals noch unglaublicheres vollbracht. Er wehrte gegen den Ami einen Matchball ab, in dem er den sicher am Netz platzierten und den Flugball erwartenden Rostagno mit einem sogenannten Netzball-Lob überraschte. Das bedeutet, der Ball sprang ausgerechnet in dieser Situatuion so unglücklich gegen die Ntzkante, dass Rostagno am Netz "überlobbt" wurde. Eine für mich in der Tennishistorie ziemlich einmalige Szene...Später gewann Becker das Turnier
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Mittlerweile sehe ich Nadal auch nicht mehr unbedingt als Außenseiter. Der Prolet ist längst nicht mehr so dominant und hat in Doha auch nicht wirklich überzeugt. 2016 hat er Rafa dort z.B. 6:1 6:2 geschlagen. Dieses Jahr verliert er gegen RBA. Rafas Aufschlag war bisher sehr überzeugend und auch sonst sehe ich ihn zumindest gleichauf.
Nadal hat jetzt auch so viele Niederlagen gegen den eingesteckt, dass der Kopf keine Angst vor einer weiteren Niederlage haben muss. Auf der Pressekonferenz war aber zu lesen, dass wieder was getaped war? Das wäre natürlich wieder scheisse.
Wenn Djokovic halt sein Premium Spiel aufzieht, was ja meistens gegen Rafa und Federer der Fall ist, dann wird es sehr sehr schwer. Zunächst muss aber erstmal der Grieche geschlagen werden.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1930Mittlerweile sehe ich Nadal auch nicht mehr unbedingt als Außenseiter. Der Prolet ist längst nicht mehr so dominant und hat in Doha auch nicht wirklich überzeugt. 2016 hat er Rafa dort z.B. 6:1 6:2 geschlagen. Dieses Jahr verliert er gegen RBA. Rafas Aufschlag war bisher sehr überzeugend und auch sonst sehe ich ihn zumindest gleichauf.
Nadal hat jetzt auch so viele Niederlagen gegen den eingesteckt, dass der Kopf keine Angst vor einer weiteren Niederlage haben muss. Auf der Pressekonferenz war aber zu lesen, dass wieder was getaped war? Das wäre natürlich wieder scheisse.
Wenn Djokovic halt sein Premium Spiel aufzieht, was ja meistens gegen Rafa und Federer der Fall ist, dann wird es sehr sehr schwer. Zunächst muss aber erstmal der Grieche geschlagen werden.
Ja, irgendwas am Bauch. Habe ich schon nach dem Match gesehen, als er das Hemd ausgezogen hat. Bin mir zu 100% sicher, dass er auf keinen Fall Acapulco, IW und Miami spielen wird. Sein Körper hält einfach mehr mehr durch. Auch auf Sand könnte es eng werden bei den vielen Turnieren, die wieder geplant sind. Hoffentlich wird es nicht schon in Australien eng. Sind ja nur noch 2 Matches, wenn auch best-of-5. Und wenn Tsitsipas gut spielt, könnte das schon eine längere Angelegenheit werden. Immerhin, gemerkt hat man heute nichts. Und er wollte in der PK auch nix dazu sagen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1899Beim nächsten GS, sprich den FO darf man dann aber schon etwas mehr erwarten wieder von der jungen Generation...
Ich denke, selbst wenn die 18 fällt, darf man noch nicht allzu schwarz malen. Affa ist eigentlich total vergreist, wie soll mit 32 noch stundenlang
über die Asche rutschen und jeden Ball ausgraben...Eigentlich unmöglich
affa wird bei den FO sogar schon 33. dabei sollte er doch schon seit 5 jahren nicht mehr um gs-titel mitspielen und völlig vergreist im rollstuhl sitzen und gar kein profi mehr sein...hm. wie konnten sich so viele so gewaltig irren?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1933Wo suchen wir denn nach Entschuldigungen. Wir wollen einfach mal, dass er in Melbourne ein Finale gesund bestreiten kann.
Er war 2014 angeschlagen. Ansonsten?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1933Wo suchen wir denn nach Entschuldigungen. Wir wollen einfach mal, dass er in Melbourne ein Finale gesund bestreiten kann.
2017 war er auch irgendwie verletzt, sonst würde er ja nicht verlieren
viel. Aber wenn du anderer Meinung bist können wir ja ne 50/50 Wette machen^^
Alles trifft es besser. Dieses Match-up, es ist so tot, auf MTF gibt es einen 3-Monate-Bann für "Wishing Death" wenn man es erwähnt.
Schlechter Returner gegen mit den besten Spieler nach eigenem Aufschlag der gesund und in guter Form ist -> Raonic gewinnt Pouille ist unkonstant und seine Aufschlagquote schwanzmannt ebenfalls -> Raonic gewinnt Pouille RH ist verdächtig und Raonic wird sie mit Netzangriffen bearbeiten -> Raonic gewinnt
Ich habe sogar dafür überlegt eine meiner beiden wichtigen Regeln (keine WTA, keine Favoriten) zu brechen und mein durch die 7.00 auf Tsitsipas nach Satz 1 und 2.00 auf Raonic vermehrtes Geld noch mehr zu vermehren. Das andere mal war das Match BOT-Mug, aber hab WTA nicht mal considered und daher übersehen. Bis ich das Match dann als Bet of the fucking Tournament *repeated chest thums* auf ClutchOn&Wins Twitter Account gefunden hab. Er tippte allerdings auf Muguruza bei 2.00. Aber ich hatte ja schonmal gesagt dass man besser das Gegenteil von dem Typen tun sollte (er sagte unter anderen einen Gasquet-Sieg gegen Nadal bei den AO 2015 voraus)...
Hoffe natürlich trotzdem dass Pouille gewinnt, aber tennistechnisch gibts da nix was dafür spricht. Außer du bist Mauresmo Tard und beantragst beim werten Admin einen Bann wegen Sexismus *breitmachende Angst*...
ZitatI would not be surprised if there is a lot more to this than meets the eye. Lahyani and Kyrgios may be in a gay relationship, and Lahyani let his emotions get the better of him. They both are known for flamboyant behavior, so no surprise if they are gays. And we know Kyrgios has an unnatural interest in Kokkinakis' sex life, enough to talk about it during a tennis match.... He's probably the only person in the history of sport to talk about his friend's sex during a professional event, so its probably on his mind a lot. There was also an occasion when Kyrgios cried during an oncourt interview when he said how much he loved Kokkinakis and how much he wanted Kokkinakis to return from injury.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1938 Alles trifft es besser. Dieses Match-up, es ist so tot, auf MTF gibt es einen 3-Monate-Bann für "Wishing Death" wenn man es erwähnt.
Schlechter Returner gegen mit den besten Spieler nach eigenem Aufschlag der gesund und in guter Form ist -> Raonic gewinnt Pouille ist unkonstant und seine Aufschlagquote schwanzmannt ebenfalls -> Raonic gewinnt Pouille RH ist verdächtig und Raonic wird sie mit Netzangriffen bearbeiten -> Raonic gewinnt
Ich habe sogar dafür überlegt eine meiner beiden wichtigen Regeln (keine WTA, keine Favoriten) zu brechen und mein durch die 7.00 auf Tsitsipas nach Satz 1 und 2.00 auf Raonic vermehrtes Geld noch mehr zu vermehren. Das andere mal war das Match BOT-Mug, aber hab WTA nicht mal considered und daher übersehen. Bis ich das Match dann als Bet of the fucking Tournament *repeated chest thums* auf ClutchOn&Wins Twitter Account gefunden hab. Er tippte allerdings auf Muguruza bei 2.00. Aber ich hatte ja schonmal gesagt dass man besser das Gegenteil von dem Typen tun sollte (er sagte unter anderen einen Gasquet-Sieg gegen Nadal bei den AO 2015 voraus)...
Hoffe natürlich trotzdem dass Pouille gewinnt, aber tennistechnisch gibts da nix was dafür spricht. Außer du bist Mauresmo Tard und beantragst beim werten Admin einen Bann wegen Sexismus *breitmachende Angst*...
gegen pliskova? was ein opfer
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Aber mit Stil. Das wäre tatsächlich eines der wenigen WTA-Match-Ups gewesen wofür ich meine Regel gebrochen hätte wenn ichs rechtzeitig gemerkt hätte...
Wobei ich aber ohnehin erst 3 Wetten getätigt hab. 43€ aus 15€ mit 3 Wetten ist aber okay, bei Einsätzen von jeweils mehr als 5€ wäre sogar mehr drin gewesen. Kann die Einsätze aber leider auch nicht erhöhen ohne strategisch zu verlieren und muss deshalb die 5€-Units beibehalten (ggf. 10€ für Wetten mit Quoten kleiner 2.5, wäre bei Raonic-Zverev/Mugu-Plisko angebracht gewesen).
ZitatI would not be surprised if there is a lot more to this than meets the eye. Lahyani and Kyrgios may be in a gay relationship, and Lahyani let his emotions get the better of him. They both are known for flamboyant behavior, so no surprise if they are gays. And we know Kyrgios has an unnatural interest in Kokkinakis' sex life, enough to talk about it during a tennis match.... He's probably the only person in the history of sport to talk about his friend's sex during a professional event, so its probably on his mind a lot. There was also an occasion when Kyrgios cried during an oncourt interview when he said how much he loved Kokkinakis and how much he wanted Kokkinakis to return from injury.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1899Beim nächsten GS, sprich den FO darf man dann aber schon etwas mehr erwarten wieder von der jungen Generation...
Ich denke, selbst wenn die 18 fällt, darf man noch nicht allzu schwarz malen. Affa ist eigentlich total vergreist, wie soll mit 32 noch stundenlang
affa wird bei den FO sogar schon 33. dabei sollte er doch schon seit 5 jahren nicht mehr um gs-titel mitspielen und völlig vergreist im rollstuhl sitzen und gar kein profi mehr sein...hm. wie konnten sich so viele so gewaltig irren?
Also SO übertrieben hat niemand. Aber vor zwei, drei Jahren sollte eigentlich mit Nadal als Profi Schluss sein. Da hat er aber gesehen, dass uns Rogi auch noch spielt, die junge Generation versagt und sich das Tennis in der WE befindet. Also wieso nicht noch ein paar GStitel abräumen ?
Mittlerweile sind ca. ein Dutzend GStitel der Big 3 Titel, die durch die WE deutlich leichter erspielt wurden als das eigentlich sonst bei GStiteln üblich ist.
Also SO übertrieben hat niemand. Aber vor zwei, drei Jahren sollte eigentlich mit Nadal als Profi Schluss sein. Da hat er aber gesehen, dass uns Rogi auch noch spielt, die junge Generation versagt und sich das Tennis in der WE befindet. Also wieso nicht noch ein paar GStitel abräumen ?
Mittlerweile sind ca. ein Dutzend GStitel der Big 3 Titel, die durch die WE deutlich leichter erspielt wurden als das eigentlich sonst bei GStiteln üblich ist.
So übertrieben hat damals bei Yahoo jeder. Damals wo Federer 2010 geschwächelt hat, wurde schon da mit seinem Alter argumentiert, wo er 29 war. Die Federer-Fraktion meinte dann, dass die Leistung im Alter nunmal zurückgeht, und Nadal mit 29-30 ein Invalide sein wird und schon längst seine Karriere beendet hat^^ Unter anderem kann ich mich an solche Aussagen von Marc und Darth Roger erinnern
der wilde willi also raus und raonic bereits break vor.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
2010, 2011, 2013, 2014 und 2018 war er jeweils verletzt oder ist überhaupt nicht angetreten.
Freitag 41 Grad
Ja stimmt...ein absurder Turniersieg, wenn mann dieses Match gegen Pouille hinzuzieht! Allerdings hat Becker bei den Us Open 1989 gegen Derik Rostagno damals noch unglaublicheres vollbracht. Er wehrte gegen den Ami einen Matchball ab, in dem er den sicher am Netz platzierten und den Flugball erwartenden Rostagno mit einem sogenannten Netzball-Lob überraschte. Das bedeutet, der Ball sprang ausgerechnet in dieser Situatuion so unglücklich gegen die Ntzkante, dass Rostagno am Netz "überlobbt" wurde. Eine für mich in der Tennishistorie ziemlich einmalige Szene...Später gewann Becker das Turnier
einige fehler, werter marc. ich habe das ganze in nichtmal 1min recherchiert.
beckers gegner hieß nicht derik, sondern derrick rostagno. und es waren 2 matchbälle, die becker abwehren musste. und das mit netzballlob und dem "überlobben" stimmt so gar nicht. rostagno spielte chip and charge und becker versuchte ihn zu passieren und beckers passierball sprang an die netzkante, rostagno konnte nicht mehr rechtszeitig reagieren und riss den schläger hoch und verschlug daraufhin einen hohen volley zwischen schulter- und kopfhöhe, der ihn ansonsten passiert hätte. einmalig ist diese szene definitiv nicht in der tennishistorie. einzig und allein ungewöhnlich daran ist, dass es beim matchball passierte und becker danach noch das turnier gewann.
aber us open 2011 waren genauso kurios. federer hatte 2 matchbälle gegen nole. wie nole den 1.matchball abwehrt mit diesem alles oder nichts return. ein return wie man ihn sehr selten sieht. auch nicht einmalig. und beim 2.matchball springt der ball von roger von der netzkante ins aus, wo nole in die falsche ecke läuft. danach gewinnt nole das turnier.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1931 Ja, irgendwas am Bauch. Habe ich schon nach dem Match gesehen, als er das Hemd ausgezogen hat. Bin mir zu 100% sicher, dass er auf keinen Fall Acapulco, IW und Miami spielen wird. Sein Körper hält einfach mehr mehr durch. Auch auf Sand könnte es eng werden bei den vielen Turnieren, die wieder geplant sind. Hoffentlich wird es nicht schon in Australien eng. Sind ja nur noch 2 Matches, wenn auch best-of-5. Und wenn Tsitsipas gut spielt, könnte das schon eine längere Angelegenheit werden. Immerhin, gemerkt hat man heute nichts. Und er wollte in der PK auch nix dazu sagen.
leichte bauchmuskelzerrung? vielleicht hat er was gespürt und das tape war ne vorsichtsmaßnahme? denn gemerkt hat man beim match ja nix. wenn nadal schon wieder was hätte, wäre das schon extrem bitter. ausgerechnet immer in australien. und das dann schon zum 7. oder 8.mal. so viel pech kann man doch gar nicht haben.
nadals AO-historie ist schon heftig:
2006 absage 2010 aufgabe (knie) 2011 oberschenkelzerrung 2013 absage 2014 verletzung im finale (rücken) und in den runden zuvor krasse blasen an der schlaghand 2015 hatte er während des turniers fieber, war irgendwie krank (gegen smyczek ist er doch über den platz geschlichen und hat sich fast übergeben) 2018 aufgabe hüftbeuger
So übertrieben hat damals bei Yahoo jeder. Damals wo Federer 2010 geschwächelt hat, wurde schon da mit seinem Alter argumentiert, wo er 29 war. Die Federer-Fraktion meinte dann, dass die Leistung im Alter nunmal zurückgeht, und Nadal mit 29-30 ein Invalide sein wird und schon längst seine Karriere beendet hat^^ Unter anderem kann ich mich an solche Aussagen von Marc und Darth Roger erinnern
tbf hat doch auch immer falsch vorhergesagt, dass nadals körper immermehr abbaut und der mit 28 nix mehr gewinnt und früh seine karriere beendet. dass nadal mit 30 noch konkurrenzfähig ist oder jetzt mit fast 33, damit hat nun wirklich fast keiner gerechnet.