"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Alle Spiele müssen erst gespielt werden. Man hat in WIM gesehen, was passiert, wenn ein Federer einen Anderson zum Siegen einlädt. Rafa muss konsequent sein und gut spielen, nur dann ist der Weg ins HF vermeintlich "einfach".
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
ficknick bei oger, wie geil ist denn? mal sehen, ob die maschine genug motivation für die dritte runde findet. ein match gegen den wahl-dubainesen könnte doch sehr lustig werden do
Zitat von Görgianer im Beitrag #203spricht viel für Lendl-ev gegen Affa im Finale...
du traust hyperev mehr zu als rogi?? eigentlich müsste dich die federalisten-fam unverzüglich..... ausschaffen^^ alternativ ginge entsorgen ebenfalls
Na sowas, der Hurensohn hat mal wieder eine Lachauslosung erwischt. Turnier kann man sich sparen, der Affe wird zum ersten Mal in seinem Leben einen Titel außerhalb von Sand verteidigen. Darf gerne markiert werden. Nach aktuellem Stand könnte Federer sogar mit Paire schon Probleme bekommen, Runde 3 vs Kyrgios ist der Horror. VF gegen Djokovic ist wohl spätestens Schluss.
Kann ich mir wenigstens die Nachtschichten sparen^^
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #208Alle Spiele müssen erst gespielt werden. Man hat in WIM gesehen, was passiert, wenn ein Federer einen Anderson zum Siegen einlädt. Rafa muss konsequent sein und gut spielen, nur dann ist der Weg ins HF vermeintlich "einfach".
Die Gegner besser reden, als sie sind. Classic Affatard.
Dass sein Draw die Schwierigkeit eines 250ers nicht überschreitet, kann hier keiner bestreiten, der auch nur ansatzweise ehrlich ist.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
man ersetze djokovic durch G. Dimitrov dann stimmt's.
ist dimi nicht zu beneiden? das match muss doch auf den center court, no?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Senelis im Beitrag #210Für Nadals 21. Grand Slam Titel wurde also die Bahn freigemacht.
USO 18 #18 AO 19 #19 FO 19 #20 Oger ist traurisch WIM 19 #21 Laffa ist amüsiert USO 19 Erstrunden-Aus Fedal
Laver Cup 19 in der Schweiz - Roger gibt sein Rücktritt bekannt. Rafa wird erstmals ATP-WM 2019 und beendet seine Karrerie!
FTFY!
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #175Als ob Kyrgios mal liefern würde..
Gegen Federer? Immer
glaub mir roger wird das meistern. in 3 sätzen kommt kyrgios nicht durch und 4 oder 5 sätze peakt der nicht. der ist zu unkonstant. der kann max. 3 gute sätze spielen,von den rogi aber trotzdem einen gewinnen wird. vor dem VF lässt roger nichts anbrennen. und dort auch nur, wenn es gegen djoko geht.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #198Rafa lacht sich angesichts des Draws kaputt
auch wenn ferrer über seinem zenit ist. harte arbeit wird das trotzdem. 3h auch wenn's nur 3 sätze werden. vielleicht kann ferrer nochmal in einem match peaken. gibt leichtere lose in runde 1 als eine ehemalige nr.3. und 3.runde muller oder kachanov könnte er auch nen satz verlieren. anderson mal sehen. der kann nur keine finals. VF peakt er mehr. insgesamt passt die auslosung für nadal. aber ein paar kleinere tests sind schon eingebaut. auch edmund im AF kann in peakform ne kleine aufgabe sein. edmund hat ja letztes jahr auf sand gegen nadal schon sehr gut ausgesehen. da hatte nadal große mühe. und edmund war doch bei den AO im HF, oder?
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #208Alle Spiele müssen erst gespielt werden. Man hat in WIM gesehen, was passiert, wenn ein Federer einen Anderson zum Siegen einlädt. Rafa muss konsequent sein und gut spielen, nur dann ist der Weg ins HF vermeintlich "einfach".
Dass sein Draw die Schwierigkeit eines 250ers nicht überschreitet, kann hier keiner bestreiten, der auch nur ansatzweise ehrlich ist.
rafaps draw ist inder tat zum roflcoptern dritte runde könnte kakanov ihn evtl. semi-fordern, im AF geht's wohl gegen GOATmund (welcher aufgrund der auslosung klug kraftschonung betreibt und vorhin 1:6 2:6 von johnson überfahren wurde^^). im VF würde thiem/kevin warten, well^^^^
russev hat ebenfalls n witzdraw erwischt, nach zwei noobs käme in runde drei mit krajokovic einer der wohl schlechtesten gesetzten spieler aller zeiten spätestens im AF gegen die knirpse fishikori / jiddman ist endstation
Die Gegner besser reden, als sie sind. Classic Affatard.
Nö! Nur eines muss auch dir klar sein: Umsonst ist Federer gegen Anderson in WIM nicht ausgeschieden. Der kann schon was. Und chancenlos ist er nur, wenn der Top Favorit auch liefert.
Zitat von Maestro im Beitrag #212 Turnier kann man sich sparen, der Affe wird zum ersten Mal in seinem Leben einen Titel außerhalb von Sand verteidigen. Darf gerne markiert werden.
dein wunsch sei dir erfüllt. aber falls du daneben liegst, bist du sicher nicht traurig.
edit: wimbledon hat nadal mal verteidigen können. 2008 gewonnen, 2009 verletzungsbedingt gefehlt und quasi 2010 verteidigt. 2011 im finale. nadal hat in wimbledon tatsächlich mal 20 matches in serie gewonnen. oha!ohaha!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #216stellt sich nur die frage, ob die 25-22 am rise ist oder einer vorher die hosen voll hat. ganz netter draw, do. ^^
25-22?
Zitat von Rogeresque im Beitrag #221Ok, Roger also im VF gegen den Proleten.
Spätestens da ist Schluß. Schade, aber da fehlt mir jegliche Phantasie wie er den Serben schlagen will
ich hätte da einen vorschlag. mit gutem bis goatigem tennis. federer verfügt über spitze waffen, die man nichtmal eben über nacht verkauft. er wird schon noch wissen wie man einen schläger richtig rum hält. ^^
Die zentrale bei Federer ist doch eine: Wo steht er mit 37 im Bezug auf die körperliche Verfassung. Dass er am Peak nach wie vor jeden Gegner schlagen kann, das dürfte außer Frage stehen. Aber wie sieht es aus, wenn er ab dem VF 3 harte best of 5 Matches in Folge spielen muss. Theoretisch könnte es dazu kommen, dass er Nole, Cilic und dann Rafa schlagen muss, die allesamt deutlich jünger sind. Ob er das noch drauf hat? Ausgeschlossen keineswegs, aber er wirkte zuletzt nicht immer frisch.