Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #228Also das ist mal wieder eine SCHEISSAUSLOSUNG !!! Unfassbar, das kann nächstes Jahr mit nur noch 16 Gesetzten ja nur besser werden.
Gemasmadurch:
Nadal: Borrer in R 1 - LEIDER mittlerweile ein Freilos; R 2: Pospisil: traue ich durchaus einen Satz zu; R 3: Muller/Kakanov: hoffe ja auf Muller, aber der hat leider fertig, daher Kakanov mit max. einem Satz; AF: Edmund oder (LOL) die Socke: kein Gegner, VF: Mr. Anderson: der ist da noch nicht fertig, könnte schwierig werden; HF: Delpo: das Aus droht durchaus, zum ersten Mal
Fazit: Nadal hatte schon bessere Draws, etwa letztes Jahr, ist aber natürlich trotzdem nicht die richtige Härte - dazu kommt dass das obige Szenario sich erstmal realisieren muss, damit es so eine kleine Hürde darstellt - also Nadal kann schonmal zufrieden sein, peakt nicht Pospisil oder Kakanov, marschiert Nadal mindestens bis ins HF, und dort dürfte Delpo mal wieder zu fertig sein, um noch mit Nadal mithalten zu können
Prolet: R 1: Ungar - Freilos; R 2: Freilos; R 3: Mayer oder Gasquet: kein Problem; AF: Pille oder Busta: auch kein Problem; VF: Roger: und das Aus ?; [HF: Cilic]
das GROSSE Problem ist, dass der Prolet bis ins VF so gar keine Gegner hat, d.h. dort also frisch und eingespielt ist, hoffe bloß, Rogers Taktik der schnellen Ballwechsel geht bis ins VF auf, dann hat er genug Reserven, die er dann auch (auf-)braucht: Prognose: VF oder Finale oder Sieg
Delpo: R 1 - Qualifikant - Freilos; R 2: Berrettini/Kudla: je nach Fitnesszustand Delpo maximal ein Satz Verlust für ihn; R 3: Möhre/Verdasco oder gar Lopez: nur Verdasco könnte schwierig werden, Weiterkommen ist aber Pflicht; AF: Tzatziki dürfte überfordert sein; VF: Isner/Raonix/Stan/Dimi: bis auf Raonix kein Gegner vorhanden, und der ist bis dahin körperlich erledigt; HF: Nadal und im Normalfall das Aus
ist eigentlich eine mittelschwere bis ordentliche Auslosung für Delpo, das VF ist absolute Pflicht, das HF eigentlich gut machbar, das war schon deutlich schwerer
Roger: R 1: Freilos; R 2: Paire: Roger darf hier maximal einen Satz verlieren, R 3: Spastios: SCHEISSE, das könnte ein 5 Satz - Match werden, der Ausgang ist aber klar für Roger, Spastios hatte zu viele körperliche Schwierigkeiten in der letzten Zeit; AF: Chung/Fognini: haben gegen Roger keine Chance; VF: Prolet; HF: Cilic
im Grunde ist das die schlechteste Auslosung aller vier Favoriten, ausgerechnet bei Roger, das Aus droht im VF, da davor wertvolle Kraft in R 2 und in R 3 verloren gehen könnte, ansonsten aber sehe ich nach wie vor die Chance aufs Finale, wenn Cilic nicht überspritzt
Na? Kartenhaus am zusammenbrechen?
Es wackelt......
Wieso ? habe doch schon nach den A.O. geschrieben, dass bei vielen Champions der unwichtigste Titel der vier Turniere dann auch der letzte war...nämlich der Titel bei den A.O. Also wenn, ist es schon lange zusammengebrochen...obwohl ich die 21 noch nicht ganz aufgegeben habe.
Hauptsache irgendeiner verhindert die 18 - bei DER Auslosung wird das aber schwer.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #228Also das ist mal wieder eine SCHEISSAUSLOSUNG !!! Unfassbar, das kann nächstes Jahr mit nur noch 16 Gesetzten ja nur besser werden.
Gemasmadurch:
Nadal: Borrer in R 1 - LEIDER mittlerweile ein Freilos; R 2: Pospisil: traue ich durchaus einen Satz zu; R 3: Muller/Kakanov: hoffe ja auf Muller, aber der hat leider fertig, daher Kakanov mit max. einem Satz; AF: Edmund oder (LOL) die Socke: kein Gegner, VF: Mr. Anderson: der ist da noch nicht fertig, könnte schwierig werden; HF: Delpo: das Aus droht durchaus, zum ersten Mal
Fazit: Nadal hatte schon bessere Draws, etwa letztes Jahr, ist aber natürlich trotzdem nicht die richtige Härte - dazu kommt dass das obige Szenario sich erstmal realisieren muss, damit es so eine kleine Hürde darstellt - also Nadal kann schonmal zufrieden sein, peakt nicht Pospisil oder Kakanov, marschiert Nadal mindestens bis ins HF, und dort dürfte Delpo mal wieder zu fertig sein, um noch mit Nadal mithalten zu können
Prolet: R 1: Ungar - Freilos; R 2: Freilos; R 3: Mayer oder Gasquet: kein Problem; AF: Pille oder Busta: auch kein Problem; VF: Roger: und das Aus ?; [HF: Cilic]
das GROSSE Problem ist, dass der Prolet bis ins VF so gar keine Gegner hat, d.h. dort also frisch und eingespielt ist, hoffe bloß, Rogers Taktik der schnellen Ballwechsel geht bis ins VF auf, dann hat er genug Reserven, die er dann auch (auf-)braucht: Prognose: VF oder Finale oder Sieg
Delpo: R 1 - Qualifikant - Freilos; R 2: Berrettini/Kudla: je nach Fitnesszustand Delpo maximal ein Satz Verlust für ihn; R 3: Möhre/Verdasco oder gar Lopez: nur Verdasco könnte schwierig werden, Weiterkommen ist aber Pflicht; AF: Tzatziki dürfte überfordert sein; VF: Isner/Raonix/Stan/Dimi: bis auf Raonix kein Gegner vorhanden, und der ist bis dahin körperlich erledigt; HF: Nadal und im Normalfall das Aus
ist eigentlich eine mittelschwere bis ordentliche Auslosung für Delpo, das VF ist absolute Pflicht, das HF eigentlich gut machbar, das war schon deutlich schwerer
Roger: R 1: Freilos; R 2: Paire: Roger darf hier maximal einen Satz verlieren, R 3: Spastios: SCHEISSE, das könnte ein 5 Satz - Match werden, der Ausgang ist aber klar für Roger, Spastios hatte zu viele körperliche Schwierigkeiten in der letzten Zeit; AF: Chung/Fognini: haben gegen Roger keine Chance; VF: Prolet; HF: Cilic
im Grunde ist das die schlechteste Auslosung aller vier Favoriten, ausgerechnet bei Roger, das Aus droht im VF, da davor wertvolle Kraft in R 2 und in R 3 verloren gehen könnte, ansonsten aber sehe ich nach wie vor die Chance aufs Finale, wenn Cilic nicht überspritzt
Na? Kartenhaus am zusammenbrechen?
Es wackelt......
Wieso ? habe doch schon nach den A.O. geschrieben, dass bei vielen Champions der unwichtigste Titel der vier Turniere dann auch der letzte war...nämlich der Titel bei den A.O. Also wenn, ist es schon lange zusammengebrochen...obwohl ich die 21 noch nicht ganz aufgegeben habe.
Hauptsache irgendeiner verhindert die 18 - bei DER Auslosung wird das aber schwer.
Zitat von Bruce im Beitrag #238 Als größter Optimist könnte man argumentieren, dass Kyrgios erst mal is AF kommen muss, der spielt eine grotten Saison.
japp, kyrgios muss erstmal ins AF kommen. das wird schwierig genug, denn er muss erstmal in runde 3 einen gewissen roger federer besiegen. mein tipp: king kyrgios fliegt in runde 3.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Senelis im Beitrag #230Meine Einschätzung zu Nadals Achtel:
Hohohooooooo!!!!!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Im Oldieduell mit Klassikspieler Mahut hat sich Tommy Robredo in drei Sätzen durchgesetzt und steht damit im Hauptfeld. Frankenkarlo ist in R 2 gescheitert. Bei den Damen ist es gut, dass neben Fapgenie auch die olle Schnyder und Zvonareva im Hauptfeld sind.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #262Im Oldieduell mit Klassikspieler Mahut hat sich Tommy Robredo in drei Sätzen durchgesetzt und steht damit im Hauptfeld. Frankenkarlo ist in R 2 gescheitert. Bei den Damen ist es gut, dass neben Fapgenie auch die olle Schnyder und Zvonareva im Hauptfeld sind.
Fear noch grösser als 2013
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Knecht001 im Beitrag #265 man müsste hier im forum endlich mal likes einführen.
...bei den Klopapierknechtschen Ergüssen bräuchte es vor allem dislikes...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #268Federer ist also "happy in NY"
Erwartungshaltung wieder wie vor Wimbledon heuer. Er ist der Gejagte. Die Open können beginnen.
Naja er macht sich wohl selber wenig Hoffnungen auf den Titel... ist ja auch klar bei der Horror-Auslosung... aber hoffentlich lässt ihn das auch den Druck loswerden....vlt findet er dann zum Spiel von 2017? bei den AO 2017 hat ihn auch keiner mehr als das VF zugetraut.... hier ist es irgendwie das gleiche.... VF ist möglich... aber wenn er auf den Proleten trifft ist Roger Außenseiter....
Wie geil wäre das wenn Roger hier gewinnen würde? Prolet schlagen... cilix schlagen und im Finale Nadal schlagen.... das würde sogar für mich die AO 2017 toppen... "Träum"
wäre doch lustig, wenn oger und ficknick sich so battlen würden. besonders köstlich wirds dann, wenn king kyrgios ca. 60-70 asse abfeuert und nach seinem verwandelten matchball sein t-shirt zerreißt
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #272wäre doch lustig, wenn oger und ficknick sich so battlen würden. besonders köstlich wirds dann, wenn king kyrgios ca. 60-70 asse abfeuert und nach seinem verwandelten matchball sein t-shirt zerreißt
wird sicher köstlich..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Bin echt gespannt ob Roger diese nicht vorhandene Favoritenrolle in die Karten spielen wird wie damals in Melbourne. Das Draw war damals natürlich noch um Welten härter, aber da hat alles einfach gepasst. Wenn man mal überlegt wie viel Kraft er da damals gelassen haben muss und dann im 5. im Finale weitaus mehr Kondition hatte als Nadal. Kann mir nicht vorstellen wie das nochmal zu Stande kommen könnte hier. Ausgeruht ist er, bringt nur nichts wenn das Selbstbewusstsein weg ist und quasi die Pre-2017 BH allgegenwärtig ist. Schon oft hat sich jedoch ein Draw from Hell als Segen erwiesen, beispielsweise die AO dieses Jahr. Da waren auch Delpo, Nole Zverev Berdych etc allesamt in Rogers Hälfte. Ich hab nicht mal ein soo schlechtes Gefühl muss ich sagen..