Nadal hat jetzt nur noch außenseiter chancen... er hätte diesen satz einfach mehr gebraucht als djokovic... der prolet ist jetzt im vorteil auch weil er jetzt platt war ist er morgen wieder fit und dach bleibt zu auch ein vorteil für ihn.... schön zu sehen das nadal auch mal variantenreich spielt... djokovic aber überhaupt nicht... kann doch nicht sein das jemand wohl bald 4 mal wimbledon gewinnt und nie was von netzspiel gehört hat...nadal muss mehr risiko gehen...nole macht in der rally überhaupt keine fehler
vorallem profitiert der prolet von seinem service....13 asse nach drei sätzen....da sieht ja selbst federer alt aus bzw ist er ja auch.... 107 zu 107 punkte.... aber Nole führt mit 2:1 sätzen....nole ist für mich der klare favorit jetzt...wie ich ihn so haaasssseeeee
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5149Der erste Satz war richtig stark von Djokovic. Danach war ich mit Rafa hoch zufrieden. Ist immerhin Rasen und Indoor. Trotzdem muss er den dritten gewinnen. Hass und Hass und Krebs!
Wie erklärst du dir diese (plötzliche) Stärke?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #5149Der erste Satz war richtig stark von Djokovic. Danach war ich mit Rafa hoch zufrieden. Ist immerhin Rasen und Indoor. Trotzdem muss er den dritten gewinnen. Hass und Hass und Krebs!
Spritzi, Spritzi!?^^ Ne, er scheint einfach wieder fit zu sein und hat Selbstvertrauen aus der Sandsaison. Wenn er fit war, war er schon immer der Beste. Bis auf Djokovic in Überform, aber das war nur 2011 vergleichbar.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #5159Geiles match, kein vergleich zum vorherigen spiel
Jo, war echtes Tennis. Der Leugner ist tatsächlich back. Nur die Offensivelemente fehlen noch.
Jop in den letzten minuten hat er fast keine winner gemacht sondern nur von den ue's von nadal profitiert. Aber auch winner sind im tennis nicht alles, man muss den punkt gut aufbauen können, taktisch klug spielen nicht nur auf die bälle drauf drrschen
Spritzi, Spritzi!?^^ Ne, er scheint einfach wieder fit zu sein und hat Selbstvertrauen aus der Sandsaison.
Wenn er fit war, war er schon immer der Beste. Bis auf Djokovic in Überform, aber das war nur 2011 vergleichbar.
So eine Diskrepanz aus ehrlicher Sachlichkeit und ultra Getrolle kannst auch nur du erzeugen^^
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Fi fa Fuentes, no?!
War auch eine rhetorische Frage.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #5159Geiles match, kein vergleich zum vorherigen spiel
Jo, war echtes Tennis. Der Leugner ist tatsächlich back. Nur die Offensivelemente fehlen noch.
Die RH LL und das entsprechende vorrücken kam viel zu selten. Allgemein ist Djokovic bei eigentlich guten Angriffsbällen zu selten nachgegangen, dat Netzallergie.
Die RH LL und das entsprechende vorrücken kam viel zu selten. Allgemein ist Djokovic bei eigentlich guten Angriffsbällen zu selten nachgegangen, dat Netzallergie.
tja...trotz netzallergie wird er wohl wahrscheinlich seinen 4 wimby titel heute holen
tja...trotz netzallergie wird er wohl wahrscheinlich seinen 4 wimby titel heute holen
Geht auch voellig in Ordnung, wenn er gut spielt. Auch wenn auf Gras gespielt wird, sehe ich Nadal deutlich vorne. Auf HC, sollten Djoker und Federer sich nicht steigern, kann es durchaus sein, dass er die abschliessende Saison dominiert. Brauche ich natuerlich nicht. Der Serbe muss zurueckkommen!
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Geht auch voellig in Ordnung, wenn er gut spielt. Auch wenn auf Gras gespielt wird, sehe ich Nadal deutlich vorne. Auf HC, sollten Djoker und Federer nicht steigern, kann es durchaus sein, dass er die abschliessende Saison dominiert. Brauche ich natuerlich nicht. Der Serbe muss zurueckkommen!
Nole kommt immer rechtzeitig um federers GS Rekord zu retten
Geht auch voellig in Ordnung, wenn er gut spielt. Auch wenn auf Gras gespielt wird, sehe ich Nadal deutlich vorne. Auf HC, sollten Djoker und Federer nicht steigern, kann es durchaus sein, dass er die abschliessende Saison dominiert. Brauche ich natuerlich nicht. Der Serbe muss zurueckkommen!
Nole kommt immer rechtzeitig um federers GS Rekord zu retten
Retten ist glaube ich überspitzt. Er hat Federer auch Grandslams gekostet... Aber ich bin überhaupt nicht böse, wenn der spanische Doper entsorgt wird. Der Typ ist ja mal wieder beängstigend drauf...
Retten ist glaube ich überspitzt. Er hat Federer auch Grandslams gekostet... Aber ich bin überhaupt nicht böse, wenn der spanische Doper entsorgt wird. Der Typ ist ja mal wieder beängstigend drauf...
Sehe ich genauso. Vor allem da noch einige Masters und die US Open gespielt werden muessen. Sollte unser Lieblings-Kriegsverbrecher heute gewinnen, hoffe ich, dass das wandelnde Chemielabor dadurch etwas gedaempft wird und er auch mal wieder Matches verliert.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Habe den Proleten in den ersten anderthalb Sätzen klar stärker gesehen, dann kam Nadal.
Im 1. Satz war Rafa nur Passagier, der Serbe bestimmte wohin gefahren wird. Nadal steigerte sich danach, allerdings hatte der Serbe immer noch seine Möglichkeiten bei Service Nadal. Rafa dann eiskalt beim einzigen Break. Im 3. hatte ich eher das Gefühl das Rafa leicht die Oberhand hatte, allerdings schlug der Serbe exzellent (wie eigentlich im gesamten Match) auf. Da ist nichts mehr von irgendwelchen Ellenbogenproblemen ode sonstigen Beeinträchtigungen zu sehen. Die Pause ist sicherlich für Djokovic vorteilhafter, Nadals Physis ist einfach nur do. Ich hätte Nadal trotz Satzverlust ohne Pause vorne gesehen.
Nichtsdestotrotz muß man konstatieren das der Prolet auf dem besten Wege ist (neben Nadal) wieder alles zu dominieren. Macht sein Körper mit, sehe ich außer Rafa in den nächsten 2-3 Jahren (leider) keine Gegner. Es gibt keine "next Generation". Wer soll ihn da schlagen außer VIELLEICHT mal Zverev wenn der irgendwann mal mitbekommt das nen GS auch noch in die 2. Woche geht...??? Mag ja sein das es Spieler gibt die die theoretischen Möglichkeiten hätten, aber niemals im Ernstfall ne Gefahr für Djokovic wären. Kyrgios hat viel zu selten seine 7 Sinne beisammen, es langt wenn irgendeinem Zuschauer in der 4. Reihe nen Furz quer sitzt und der Herr ist abgenervt. Zudem ist er scheinbar nur richtig motiviert wenns gegen Roger geht. Gregor Bulgarov hat nicht die Clutchness um sein Potential so richtig auszuschöpfen, da kommt nix mehr. Wer bis dato bei diesen Möglichkeiten "nur" nen WM Titel geholt hat, für den ist der Zug für GS abgefahren. der holt nie einen. Das gejodele auf ICANONLYPLAYONCLAY Thiem konnte ich eh nie nachvollziehen. Wieviele Spiele gewinnt der pro Saison AUßERHALB von Sand..?? Und die Generation Nishikori, Cilic und CO. bringen den Serben auch nicht in Bedrängnis wenn er dauerhaft sein Niveau abruft.
Da ich Federer bei GS auch nix mehr zutraue bleibt wirklich nur Nadal übrig der den Proleten beim einsammeln von weiteren GS aufhalten könnte. Was sind das nur für Aussichten, ausgerechnet Rafa muß die Welt jetzt retten...
Rogeresque, du bist auch ein kleines Dummerchen, oder? Nur schwarz oder weiß. Weil es Federer gewagt hat, vor dem Finale auszuscheiden, traust du ihm plötzlich nichts mehr zu und Djokovic ist für dich, nur weil er nach einiger Zeit mal wieder etwas überzeugt, gleich der Dominator (natürlich mit Nadal) für die kommenden 2 Jahre. Herr , lass hier mal ein wenig Hirn regnen! Das was ich gesehen habe, war ein recht launiges Grounstroke battling, was sich die beiden seit einer Dekade immer geliefert haben, wenn sie gegeneinander antraten. Nichts besonderes also und bestimmt nicht ein Zeichen für kommende Dominanz dieser beiden. Naja, da Federer von den seinen vermeintlichen Fans hier im Forum immer gerne totgeredet wird, wenn er mal verliert, kann das eigentlich nur ein gutes Zeichen für die zweite Saisonhälfte sein. Wenn Djokovic wirklich wieder dauerhaft konstanter spielen sollte, habe ich nichts dagegen. Die Matche Federer -Djokovic auf HC waren immer absolute Tennishighlights. Aber das muss der Serbe jetzt erst mal bestätigen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Die vergebenen Satzbälle haben mir wirklich die Nacht versaut^^
Niveau war schon klasse gestern - und das auf Rasen/Indoors. Heute bleibt das Dach zu. Das Turnier ist eine Freiluftveranstaltung, verdammte Scheiße!
Nadal muss heute gut starten, dann ist alles offen. Ein langsamer Start wäre tödlich. Leistung ist ab Satz zwei mehr als ansprechend, gibt definitiv Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf.
Djokovic wieder in sehr guter Form, muss man leider anerkennen. Hatte sich aber auch immer mehr angedeutet. Eine Niederlage wäre bitter, gerade nach Satz drei und noch dazu gegen den Albaner, aber definitiv erträglicher als gegen so Clowns wie Rosol und den Togolesen.
Ich traue Roger in der Tat KÖRPERLICH nicht mehr zu ein GS zu gewinnen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Wen oder was muß den Djokovic noch schlagen damit du zugestehst das der Serbe (fast) wieder der Alte ist..? Man muß, ob man ihn nun mag oder nicht, doch zugeben das er sich in den letzten Wochen von Match zu Match abolut gesteigert hat. Schon Queens hätte er gegen Cilic gewinnen MÜSSEN, da war er der bessere Mann. In Wimby hatte er dem sehr unangenehmen Edmund keine Chance gelassen. Vor heimischem Publikum war das ein echter Stolperstein. Und Nishikori, der nach eigener Aussage zuvor gegen Kyrgios "das vielleicht beste Match seiner Karriere" gespielt hat, war unter dem Strich ebenfalls CHANCENLOS.
Selbst wenn Rafa das heute noch dreht, der Djoker ist (leider) wieder voll da. Diese Rallyes gegen Nadal hätte er noch vor kurzer Zeit nie mitgehen können. Und sein Service ist absolut wieder auf 100% Niveau, das waren vor Monaten noch regelrechte Einwürfe und Transportschläge um (s)ein Aufschlagspiel zu beginnen. Nein, der Serbe ist wieder am Start. Das muß man neidlos anerkennen