Zitat von Federesque im Beitrag #112in rom wäre der titel eher unwahrscheinlich
Wer ist für Federer gefährlich?
ein gewisser nadal zum beispiel ^^ und in zwei wochen wird es sicherlich keine gewissheit geben dass er in rom nicht spielen wird. und auch wenn thiem zuletzt gegen verdasco ziemlich versagt hat, würde ich ihn auf sand gegen federer wohl favorisieren
ein gewisser nadal zum beispiel ^^ und in zwei wochen wird es sicherlich keine gewissheit geben dass er in rom nicht spielen wird. und auch wenn thiem zuletzt gegen verdasco ziemlich versagt hat, würde ich ihn auf sand gegen federer wohl favorisieren
Sehe auch seinen Körper als möglichen Gegner. Gibt ja z.T. HC Turniere, wo er durchfegt wie Messer durch Butter und er sich ab und zu trotzdem müde fühlt. Sand ist noch anstrengender.
Nach Miami ist Nadal ein halbes Jahr angeschlagen. Selbst im fitten Zustand hat er die letzten 5 Matches gegen Federer verloren. Aber viel wichtiger: Federer kann Sand. Manchmal bekommt man hier den Eindruck, Federer würde auf diesem Belag beckern und hätte nie was gewonnen
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Nach Miami ist Nadal ein halbes Jahr angeschlagen. Selbst im fitten Zustand hat er die letzten 5 Matches gegen Federer verloren. Aber viel wichtiger: Federer kann Sand. Manchmal bekommt man hier den Eindruck, Federer würde auf diesem Belag beckern und hätte nie was gewonnen
Den Eindruck bekommt man hier aber manchmal auch, wenn man von Nadal und rasen spricht.
ja natürlich kann er auch auf sand. aber trotzdem ist er auf sand eindeutig schwächer als auf rasen oder HC, nadal hingegen wesentlich stärker. bei BO3 wäre es relativ offen denke ich mit leichten vorteilen für nadal. und generell würde ich die gefahr eines ausrutschers gegen einen schwächeren gegner höher einschätzen. dann kommt noch dazu dass federer diese belastung mit sand nicht will. dementsprechend macht es keinen sinn, miami durch rom zu ersetzen. wenn federer die pause nicht brauchen sollte dann könnte er natürlich auch auf sand angreifen aber wenn er eine pause nimmt dann ist es doch sehr viel cleverer die auf dem für ihn schwierigeren belag zu nehmen
Das stimmt allerdings. Federer kann Sand! Er war auf diesem Belag auch sehr sehr erfolgreich, nur Peak Claydal konnte ihn stoppen.
wenn federer IW und miami gewinnt dann ist ihm die #1 in diesem jahr schon kaum noch zu nehmen. außer nadal gibt es niemanden der annähernd die konstanz hat. und selbst wenn nadal zu MC wieder topfit sein sollte, kann er diesen rückstand nicht mehr aufholen wenn federer nicht völlig einbricht. und vor diesem hintergrund gibt es für federer überhaupt keinen grund sich dem risiko auszusetzen sich zu überspielen und unbedingt noch irgendwas auf sand mitzunehmen.
interessant wäre es auf jeden Fall. Ich kann mir beides vorstellen: Federer rasiert genauso weiter aber auch, dass er einfach müde wirkt und ein peakender Zverev/Thiem etc ihn schlagen.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Timo im Beitrag #140interessant wäre es auf jeden Fall. Ich kann mir beides vorstellen: Federer rasiert genauso weiter aber auch, dass er einfach müde wirkt und ein peakender Zverev/Thiem etc ihn schlagen.
Das schließe ich auch nicht aus. Ohne Nadal und co heißt nicht automatisch dass Roger ja jedes Turnier gewinnt. Er ist eben 36 und wird aber zeigen was er kann. Peakroger oder Normalmodus-Roger alles möglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #131 Manchmal bekommt man hier den Eindruck, Federer würde auf diesem Belag beckern und hätte nie was gewonnen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #142Die Tour könnte aber auch kaum langweiliger sein. Wenn Federer nicht der Nutznießer wäre, würde ich streiken^^
Von was denn Nutznießer? 2014 / 2015 war er nur von Peak Djokovic aufzuhalten und selbst den hat er ein paar Mal geklatscht. Ich scheiß auf die ganzen Nishikoris, Raonics, Murrays () und wer auch immer noch fehlen sollte derzeit, Uns-Fed würde sie alle vernichten.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #142Die Tour könnte aber auch kaum langweiliger sein. Wenn Federer nicht der Nutznießer wäre, würde ich streiken^^
SO sehe ich das ja langsam auch. Ärgerlich nur, wieviel Dimi und Domi sich durch die Lappen gehen lassen. Und Stan ist fast schon ebenso verrostet wie Tommy.
Zitat von Timo im Beitrag #140interessant wäre es auf jeden Fall. Ich kann mir beides vorstellen: Federer rasiert genauso weiter aber auch, dass er einfach müde wirkt und ein peakender Zverev/Thiem etc ihn schlagen.
du übertreibst es aber auch ein wenig ;) das H2H steht 3-2 für Roger und Zverev hat ihm schon ordentlich probleme bereitet. Und da wir nicht von HC oder Gras reden sondern von Sand, wo Roger eventuell nicht mehr ganz so stark ist, könnte da schon was dran sein. Zverev hat immerhin Rom gegen Nole gewonnen
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer