Federers Erfahrung und Spielintelligenz wachsen aber - logischerweise - von Jahr zu Jahr an. Wenn Du dann Deinen physischen Abbau möglichst minimieren kannst, dann...bist Du wieder die Nr. 1
Zitat von VotedStraw im Beitrag #1320Bei allem Respekt usw., das ist mit Abstand die weakeste Era im Tennis die ich je gesehen habe, ihr müsst euch das auf der Zunge zergehen lassen - da ist ein müder, in Unterform spielender Federer mit fast 40 und die gesamte Tour hat nichtmal den Hauch einer Chance, das ist so lustig^^
Sehe da kein wirkliches Argument. Federers Gegner in Rotterdam waren allesamt aus seiner "Generation". So gesehen ist die Era nicht weaker geworden, sondern eben so stark wie sie immer war.
Der Kommentar hat auch für die Australian Open dieses Jahr gegolten, viel stärker war da Federer ja auch nicht drauf, finde ich zumindest
Da vielleicht noch eher, da Cilic, Chung, Fuchsovic etc. nicht mehr Federers Generation sind...und trotzdem verlieren^^
Ich fand davon Chung am allerbesten, den alle vor dem Match hochgehypten haben von wegen neuer Djokovic usw. und der sich dann gegen Federer bis auf die Knochen blamiert hat und dann sogar jämmerlich aufgegeben hat.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #1320Bei allem Respekt usw., das ist mit Abstand die weakeste Era im Tennis die ich je gesehen habe, ihr müsst euch das auf der Zunge zergehen lassen - da ist ein müder, in Unterform spielender Federer mit fast 40 und die gesamte Tour hat nichtmal den Hauch einer Chance, das ist so lustig^^
Sehe da kein wirkliches Argument. Federers Gegner in Rotterdam waren allesamt aus seiner "Generation". So gesehen ist die Era nicht weaker geworden, sondern eben so stark wie sie immer war.
Der Kommentar hat auch für die Australian Open dieses Jahr gegolten, viel stärker war da Federer ja auch nicht drauf, finde ich zumindest
Da vielleicht noch eher, da Cilic, Chung, Fuchsovic etc. nicht mehr Federers Generation sind...und trotzdem verlieren^^
Ich fand davon Chung am allerbesten, den alle vor dem Match hochgehypten haben von wegen neuer Djokovic usw. und der sich dann gegen Federer bis auf die Knochen blamiert hat und dann sogar jämmerlich aufgegeben hat.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von VotedStraw im Beitrag #1327Federer hat vor allem eine nicht so unwahrscheinliche Chance auf den Rekord der meisten Titel aller Zeiten, den könnte er theoretisch auch noch holen
Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, er muss ja nicht ALLE Rekorde holen^^ Diesen darf Vultur-Connors behalten.
Zum Thema Weak Era: die größte Bankrotterklärung ist es eigentlich für die Spieler ab 20- 27 oder 28. Aus diesem Bereich kommt einfach keiner nach, der annähernd sie Qualität hat, dauerhaft Top Leistungen zu bringen.
Dimi ist für mich aktuell der zweitbeste Spieler auf der Tour. Turnierleistung bis dato ansprechend. Federer ist zwar verdient auf der #1, das große Ziel wurde aber schon erreicht, darüber hinaus waren das gestern nach dem Match erstaunlich ehrliche Worte, als er sagte, dass er einfach schon jetzt müde sei, Dopingsubstanzen allerdings weiterhin ne Option seien. Und er hat in Rotterdam weiß Gott keine Sterne vom Himmel gespielt. Laut eigener Aussage war Kohli von der Grundlinie überlegen, gegen Haase wurde Satz 1 verloren, anschließend gab es zwar ne Überfahrung, Haase musste sich aber auch übergeben und der Rücken meldete sich. Und auch gegen Seppi hätte es anders laufen können.
Ich truste allerdings in Federer und der Tatsache, dass er heute nochmal alles geben und sich ggf steigern wird. Matchup spricht klar für meinen Rogerli
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1338Dimi ist für mich aktuell der zweitbeste Spieler auf der Tour.
Stimmt, Grigi ist der technisch klar bessere Spieler als Rafa
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Ich glaube Roger wird heute genauso gut spielen wie er es eben muss um Dimi in die Schranken zu weisen. Nole war 2015/2016 auch nicht immer soo dominant, wie haben wir uns abgefuckt, dass das keiner ausnutzen kann. Aber in den wichtigen Matches konnte er peaken. Ähnlich ist es doch bei Roger seit 14 Monaten. Er spielt nicht durchgehend sein geilstes Tennis, aber da sind schon viele gute Momente und im Endeffekt reicht es einfach
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer